Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:43

Wie ist Aion jetzt so

Hallo Leute,

ich war jetzt ne lange lange lange Zeit nicht mehr on. Ich lade mir gerade das Spiel herunter und freu mich schon den vielen neuen Content zu spielen. Als ich das letzte mal spielte war Aion vor dem Umbruch zu GF. Hat sich Aion stark verändert? Wenn ja, positiv oder Negativ? Ich habe eigentlich den Eindruck das GF sich Mühe gibt das Spiel neu zu gestalten. Klar es gibt nen Shop, aber das muss ja nicht immer schlimm sein.

Freu mich auf euer Feedback.

Gruß

Tami

∂υηкlєя єηgєl

• »Tami« ist weiblich

Beruf: Kantor

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. März 2013, 07:19

Also ich finde Aion hat sich verbessert. Ist aber wiederum auch ansichtssache. Es gibt auch welche die es früher besser fanden. Aber mir gefällt es ^^ Musst du halt dann selber herausfinden, ob du Aion noch toll findest oder besser.

Der Shop ist nach einem Jahr F2P noch total in Ordnung :good:

gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

3

Freitag, 1. März 2013, 11:50

Also zu 2009 hat sich das Spiel sehr stark verändert.
Aber wenn du kurz vor GF aufgehört hat, hat sich das Spiel an sich nicht so stark verändert außer das es jetzt 3.5 gibt bald 3.9 und das sich der Support sehr stark verbessert hat.
Die Server (Thor) sind auch voller geworden.

Also kann man sagen wenn du bock auf Aion hast und es dir damals schon gefallen hat wird es dir jetzt auch wieder spaß machen. Events sind genauso Sinnlos wie unter NCsoft^^ aber der Support ist besser. Der Shop ist bis jetzt noch kein P2W, Zoe sagte mal im TS3 das es das auch nie werden wird, hier im Forum wurde aber schon gesagt das man es nicht versprechen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[NICK]jellypelly« (2. März 2013, 06:33)

4

Freitag, 1. März 2013, 12:00

Du hast hier paar Positive Statements gehört, nun zeige ich dir die Negativen.

1 year anniversary for European Aion, are you happy with Gameforge?

Mit freundlichen Grüssen

Finalvx

5

Samstag, 2. März 2013, 03:54

Du hast hier paar Positive Statements gehört, nun zeige ich dir die Negativen.

1 year anniversary for European Aion, are you happy with Gameforge?

Mit freundlichen Grüssen

Finalvx

Man muss hierzu sagen.. die UK Spieler sind viel unzufriedener als die EU. Jedenfalls machen sie viel mehr Mimimi und hetzkampagnen gegen GF. (jedenfalls kann man da ständig immer wieder zeug lesen... was hier nicht soo schlimm ist)

Also ich habe unter NC Soft nicht gespielt, allerdings habe ich viel gehört.

Es ist komplett kostenlos spielbar ohne dass du aufgeschmissen bist, ohne im Shop zu kaufen (der Shop ist für faule Leute ganz gut, doch es gibt momentan nichts zu kaufen, was du ingame nicht auch bekommst)

Selbst das Goldpaket was dir viele Vorteile verschafft gibt es ingame für kinah zu erwerben (einzigste was du als starter im Ah kaufen kannst) da du wohl veteran bist, hast du aber ja gar nicht so viel nachteile.

Die Spielerzahl ist runter gegangen. Abyssraid ist start zurück gegangen, einfach weil der End content mehr bietet für einen 60er als das Abyss und alles darauf ausgelegt ist, dass du schnell hoch kommst.

Ich weiß nicht wie es damals war, allerdings wirst du von stay 40/50 riftern gezergt werden, wenn du in Elten/morheim Beluslan/heiron questest.

Das gehört dazu.

Die Updates sind schon vor geplant. Im April kommt schon 3.9 (momentan haben wir 3.5) ende des Jahres soll angeblich schon 4.0 raus kommen.

ich finde es lohnt sich wieder rein zu spielen. AION bleibt AION. bis lv 50 oder so, ist es ja auch genau das selbe spiel, was du gespielt hattest. und der neue content ist so schlecht auch nicht.

Sielia

Dæva der Schriftsteller

• »Sielia« ist weiblich

Beruf: Koch

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. März 2013, 08:06

Jedes Spiel wird älter und mit ihm die Spieler, manche gehen andere bleiben, neue kommen dazu, es ist immer etwas neues und etwas altes in Online Spielen.
Bei Aion würde ich sagen, das du es dir besser selber anschaust, und unsere Meinungen nur Teilweise als Vorlage nimmst.
Denn am Ende musst dir Aion gefallen uns gefällt es auch wenn wir jammern, denn würde es uns nicht gefallen würden wir Tera spielen. :raeusper:
Also wenn du das PvP nicht so sehr magst würde ich dir sagen, das du schnell lernst ihm aus dem Weg zu gehen und ab 3.9 (17-04) kann man als Neueinsteiger auch das Spiel ohne PvP kennen lernen und sich mit der Materie des Spieles vertraut machen.
Am Ende musst du selber wissen ob es das Aion ist, was du mal gekannt hast, doch ich denke nicht.
Eine Feder und sei sie aus Gold, ist nur so kostbar wie das Material, aus dem sie gemacht ist.
Doch ein Wort kann unbezahlbar sein.

7

Sonntag, 3. März 2013, 15:12

Zitat

die UK Spieler sind viel unzufriedener als die EU
Das stimmt nicht, spiele auf NA und bin auch im Forum angemeldet. NA Spieler haben kein Problem mit nc sind sehr zufrieden :thumbup:

Aber es liegt auch an der Community: NA

(Oder meintest du Aion UK Gameforge Nartaina ?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[NICK]finalvx« (3. März 2013, 15:50)

8

Sonntag, 3. März 2013, 23:14

Zitat

die UK Spieler sind viel unzufriedener als die EU
Das stimmt nicht, spiele auf NA und bin auch im Forum angemeldet. NA Spieler haben kein Problem mit nc sind sehr zufrieden :thumbup:

Aber es liegt auch an der Community: NA

(Oder meintest du Aion UK Gameforge Nartaina ?)

Da steht doch in meinem Zitat UK XD

Sprich die Engländer z.B

9

Sonntag, 3. März 2013, 23:20

Ich selbst habe mit 3.0 angefangen und finde, dass Aion mit Abstand eines der besten Spiele ist.
Es macht Spaß, der Flame im 3er Chat ist auch ganz lustig & oft wird einem geholfen.

Wie Aion vor 3.0 war, weiß ich nicht - aber es macht dennoch sehr viel Spaß & die Grafik ist auch ansprechend.
Der Ticket-Support ist schnell, sehr schnell. Mir wurde schon oft sehr schnell geholfen. :)

10

Sonntag, 3. März 2013, 23:41

Der Ticket-Support ist schnell, sehr schnell. Mir wurde schon oft sehr schnell geholfen.
Ja da kann man dir nur Recht geben. Selten so einen guten Support erlebt, der von Blizzard war damals vielleicht noch nen Tick besser weil man eine 0800er Nummer hatte.

11

Sonntag, 3. März 2013, 23:45

Ich hatte mal ein Problem, welches NORMALERWEISE locker um die 1 Woche dauern würde,
morgen schau ich auf mein Ticket -> behoben.

Also, da war ich wirklich überrascht. Und, obwohl Aion Free 2 Play ist, ist der Item-Shop ansprechend.
Das ist alles schon sehr gut geregelt. :D