Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. März 2013, 17:48

Aion Shop

Was ist mit den Servern von Gameforge los? Die letzten 2 Woche gibt es nur Probleme mit dem Shop / homepage. Gerade eben wollte ich ein 2. mal TH laufen, konnte mir aber keine Rolle kaufen, weil der Shop wieder nicht funktionierte. Naja 39 Coins gespart ;)

Ich würde Gameforge ja dringend empfehlen Informatiker einzustellen, die eine Geschäftskritische Anwendung, wie ein Onlineshop, auch betreiben können.

[NICK]mirnixdirnix

Daeva der Weisheit

• »[NICK]mirnixdirnix« ist männlich

Beruf: Mondmann

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. März 2013, 18:18

Ich denke solche leut hat gameforge.
bist du jetzt mad weil eine seite mal nicht funktioniert? Hatte noch nie probleme mit der seite oder dem shop.
MfG Mirnixdirnix

3

Sonntag, 3. März 2013, 19:23

Ich denke solche leut hat gameforge.
bist du jetzt mad weil eine seite mal nicht funktioniert? Hatte noch nie probleme mit der seite oder dem shop.

Das problem ist ja nicht weil die Seite mal nicht funktioniert, dass Problem ist sie funktioniert ziemlich häufig nicht. ;(

4

Sonntag, 3. März 2013, 21:15

Das Problem ist das zu viele Leute an der Seite Arbeiten. Selbst unsere damalige CM Zoey hat an der HP gearbeitet^^

5

Sonntag, 3. März 2013, 21:41

Gerade jetzt die Tage bin ich ständig im Shop gewesen, hab auch bissel geld gelassen, alles wunderbar in Ordnung.
Lösche einfach mal dein Cache und deine Cookies, bevor du hier gleich rum flamst.
Ansonsten kann man auch den Support anschreiben.

6

Sonntag, 3. März 2013, 21:57

Naja ich hatte die Tage auch manchmal Probleme mit der HP sowie mit dem Shop.
Und das hatte weder etwas mit dem Cache noch mit den Cookies zu tun.

7

Sonntag, 3. März 2013, 22:15

Ja ne, is klar, hat niemals nie was mit dem eignen Rechner zu tun, muss unbedingt am Shop liegen, auch wenn es nicht alle haben.

Zitat

Ich würde Gameforge ja dringend empfehlen Informatiker einzustellen, die eine Geschäftskritische Anwendung, wie ein Onlineshop, auch betreiben können.

Immer wieder die selbe Leier. Man empfielt Fachleuten, Fachleute einzustellen. Wie kommt man als Laie dazu? Kleine Störungen sind völlig normal auf so einer großen Seite mit massig Kundenanlauf, nem Shopsystem und dergleichen. Was nur ist los mit den Leuten hier, dass alle nur am motzen sind, immer gleich threads eröffnen, sich auskotzen, 10000 Ratschläge geben, die Laienhafter net sein können und den Fachleuten absprechen, Fachleute zu sein. Seid ihr alle so kompetent?
Dann bitte, eröffnet selbst so eine Seite, ansonsten übt euch doch einfach mal in der guten alten Kinderstube. Der Support ist für solch belange da, nicht das Forum. Aber schon klar, hier kann man ja die Keule auspacken, was beim Support nichts bringt, da man dort kein Publikum dafür hat.

Ich verstehe diesen Frust hier nicht. Man, man, man...

8

Sonntag, 3. März 2013, 22:20

Ja ne, is klar, hat niemals nie was mit dem eignen Rechner zu tun, muss unbedingt am Shop liegen, auch wenn es nicht alle haben.
Also erstmal habe ich NIE gesagt das es an dem Shop liegt ;)
und desweiteren habe ich schon Plan von Pc´s und lasse mir da bestimmt nicht von dir reinreden.
Ich habe lediglich gesagt das ich MANCHMAL Probleme hatte.
Und ich weiß Wahrhaftig nicht warum du hier so Aggro drauf reagierst wenn es meine persönliche Erfahrung in den letzten Tagen war. Oder sitzt du neben mir und kannst mir auf die Finger schauen?
Also immer schön locker bleiben

9

Sonntag, 3. März 2013, 22:35

Zitat von »"kyapure22"«

Naja ich hatte die Tage auch manchmal Probleme mit der HP sowie mit dem Shop.
Und das hatte weder etwas mit dem Cache noch mit den Cookies zu tun.

DAS waren deine Worte, insofern schließt du aus, (zumindets klingt es so) dass es an deinem Rechner liegt.
Meine Genervtheit (ja, ich bin bissel genervt, aggro sieht anders aus)
bezieht sich allerdings nicht auf dich, sondern auf diese Motzerei hier ringsherum.

10

Sonntag, 3. März 2013, 23:04

Ja genau meine Worte waren das es nicht an meinem Rechner liegt aber ich habe auch nie gesagt das es am Shop liegt.
Denn es war wie gesagt nicht häufig sondern nur manchmal das ich Probleme hatte.
Eventuell liegt es ja daran das zu viele auf einmal auf den Shop bzw das Forum zugreifen und man so halt manchmal ein paar Probleme hat.

Ok hat sich halt anders angehört ^^

11

Montag, 4. März 2013, 06:38

Immer wieder die selbe Leier. Man empfielt Fachleuten, Fachleute einzustellen. Wie kommt man als Laie dazu? Kleine Störungen sind völlig normal auf so einer großen Seite mit massig Kundenanlauf, nem Shopsystem und dergleichen.

Ich sag es ja nur ungern, aber da spricht der wahre Laie. :D Es ist absolut nicht normal, dass ein System ausfällt, dass für den Erfolg eines Unternehmen wichtig ist. Auf ein Shopsystem bezogen: Shop weg, Kohle weg.

Und wegen meinem Rechner, ich kann dich beruhigen, das Problem liegt nicht bei mir. :D Ich frag halt zuerst, ob andere das gleiche Problem haben und alle Leute aus dem Raid hatten die gleichen Probleme. :cry:

12

Montag, 4. März 2013, 07:30

Es stimmt das der Shop in den letzten Tagen oft nicht zu erreichen ist, es stimmt auch das der Login Server oft ausfällt.
Es stimmt das diese beiden Komponenten mit das Wichtigste in Aion sind.

Kein Shop = kein Geld
Kein Login Server = nicht spielen können = kein Shop nutzen können = kein Geld

Ich denke das GF nicht will, das etwas was Geld einbringt nicht Funktioniert, denn jede Minute wo etwas nicht läuft, verlieren sie viel Geld. Ich bin mir sicher, das sie daran hart Arbeiten.

13

Montag, 4. März 2013, 08:18

Ich denke jedem von uns ist klar dass es in Technischen-Bereichen immer wieder mal zu Fehlern kommen kann, sowas lässt sich leider nicht ausschließen.

Das der Shop in den letzten Tagen seine Probleme hatte wird daran liegen das die Auslastung im Shop recht hoch war und evlt. auch an den Scripts / Boni's die für den Aion B-Day liefen.
Lg, Nuhr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
## Ihr habt Sorgen, Probleme, Fragen o.Ä.? Dann könnt Ihr mich so erreichen: ##

# per PN | im IRC | Supportanfrage | Suchfunktion | Community-Richtlinien #
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~Nicht für InGame Anliegen zuständig!~~

14

Montag, 4. März 2013, 10:03

Ich denke jedem von uns ist klar dass es in Technischen-Bereichen immer wieder mal zu Fehlern kommen kann, sowas lässt sich leider nicht ausschließen.

Das der Shop in den letzten Tagen seine Probleme hatte wird daran liegen das die Auslastung im Shop recht hoch war und evlt. auch an den Scripts / Boni's die für den Aion B-Day liefen.

Wundert mich nicht, das der Shop überlastet ist, wenn man 24 Stunden Aktionen oder 2-3 Stunden Aktionen startet, will jeder sofort schauen was und wie Teuer es ist. Danach wird gekauft.
Da sieht man aber auch das viele Leute den Shop nutzen und das GF daran gut verdient, also könnten sie die Preise doch auch endlich senken und nicht immer weiter nach oben Treiben.
Das wäre doch mal ein Thema für das kommende Meeting.
Das die Preise für Skins und Reittiere doch nochmal überdacht werden.
599 für ein Mount was nur etwas schneller laufen kann und dann auch nur 1 Monat im Shop bleiben soll. Finde ich immer noch zu teuer.
Macht wenigstens wenn ihr Angebote macht 50% Billiger, damit man auch mal Geld Spart. Verdienen tut die Firma doch wirklich gut an dem Shop.

Merlana

Over 30-Zerg slowly plz

• »Merlana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Montag, 4. März 2013, 10:18

Ich behaupte jetzt mal rotzfrech, dass die Probleme mit dem "Ingame" Shop in 90%+ der Fälle doch vom Heimrechner kommen.
Denn, und da müsste ich mich schon grob vertan haben, dafür wird der IExplorer benutzt. Dass die Standardeinstellungen im IE an Lachhaftigkeit kaum zu überbieten sind, ist jedem halbwegs informierten ITler bekannt. Gerade was Caching und "Aktualität" einer Seite bzw. einer Seitendarstellung im IE anbelangt ist purer Horror. Und der IE hat in, nennen wir es mal Modus als Plugin, eine extrem dumme Angewohnheit: Wenn er ein Problem hat, zeigt er gar nix an. Oder eine weiße Seite.

Und wenn die meisten dann in den Shop gehen, wird oftmals nicht IE benutzt, sondern FF, Chrome, Safari oder sonst was. Da hat man diese Caching Probleme nicht. Wobei es oft nicht mal echte Caching Probleme sind, sondern mit dem Problem, dass IE etwas schlecht darin ist, eine aktualisierte Seite zu erkennen.

Das Problem habe ich z. B. sehr häufig auf alten Rechnern bei denen noch IE7 / IE8 drauf ist. Da wird halt das alte, falsche angezeigt oder gleich gar nix, weil IE da einfach schlecht ist.

16

Montag, 4. März 2013, 10:41

Hi,

hatte bisher nur einmal Probleme mit dem Shop - und das war gestern. Ob's an meinem PC lag? Unwahrscheinlich - hatte mehrere wildfremde im TS mit dem selben Problem. Habe ich mich aufgeregt? Nein - kauft man halt keine Ini-Rolle mehr. Es gibt bei Aion doch nichts was wegläuft letztendlich...

Generell was technische Probleme angeht: Nichts auf dieser Welt ist perfekt. Es ist manchmal schade, dass man ausgerechnet selbst betroffen ist - aber eigentlich finde ich, dass es bei Aion recht selten "ernste" Probleme gab bisher.

Was die Preise im Shop angeht: Die Preise runterzusetzen macht (aus kaufmännischer Sicht) keinen Sinn - die Preiselastizität vieler Kunden liegt ganz offensichtlich sehr hoch (siehe Überlastung) - warum sollte GF weniger Geld verdienen wollen bzw. das Risiko eingehen weniger Geld einzunehmen?

Insofern: Einfach ne Runde chilln - und wer sich zu sehr aufregt: Nehmt mal ein Sonnebad bei dem schönen Wetter :-)

LG

17

Montag, 4. März 2013, 18:35

Zitat

Gerade jetzt die Tage bin ich ständig im Shop gewesen, hab auch bissel geld gelassen, alles wunderbar in Ordnung.
Lösche einfach mal dein Cache und deine Cookies, bevor du hier gleich rum flamst.
Ansonsten kann man auch den Support anschreiben.

Wenn ich sowas lese, echt jetzt mal....

Klar, ich will etwas im Shop kaufen und muss dafür erst mal den Support anschreiben....ist klar.

Ich für meinen Teil habe mittlerweile einmal in einem eigenen Thread und in zwei ,,Fremden" mal losgelassen, dass ich immer noch nach einer Weile aus dem Shop ,,ausgesperrt" werde wenn ich Prämien zuweisen oder mich ein bischen umschaue um etwas zu kaufen (nur die Vergabe einer neuen IP hilft dann noch)

Jedesmal bekommt man zu hören, es wurde weitergeleitet / wir kümmern uns darum... und was ist passiert...nichts.

Also kaufe ich eben nichts. Selbst dran schuld wenn man es nicht geregelt bekommt.

Nur absolut unverständlich ist es, wenn man, das aus Gameforge Sicht wichtigste an dem Spiel - den Itemshop - nicht vernünftig zum laufen bekommt bzw. Probleme nach Monaten nicht behoben werden.