Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. April 2013, 21:53

Lohnt es sich Aion spielen anzufangen?

Hi ich bin neu hier und hab grad probiert mir das spiel herunterzuladen...
wegen eines technischen fehlers (siehe fehlerthread) dauert das jedoch länger als gedacht und da stell ich einfach so mal die Frage in den Raum:

Lohnt es sich Aion zu spielen, wenn man kein echtes Geld ausgeben will?

2

Freitag, 12. April 2013, 22:00

Das kommt ganz auf dich an. Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann wirst du dir z.B. das Goldpaket ersparen müssen. Wenn du allerdings nicht bereit bist eine gewisse Zeit im Monat in Aion zu investieren, dann wirst du dir das Goldpaket gar nicht oder nur gerade so leisten können, wodurch kaum/kein Geld für andere Dinge bleibt. Solltest du hingegen mehr oder weniger viel spielen, sollte es (vorallem im höherem Levelbereich) kein Problem darstellen im Monat an genug Kinah (Ingamewährung) zu gelangen um dir eins zu kaufen und trotzdem noch genug Kinah für andere Dinge übrig zu haben.

Aion gehört aber auf jeden Fall zu den free-2-play Titeln, welche man ohne Probleme spielen kann, ohne Geld auszugeben. Du bekommst prinzipiell alles auch durch Kinah oder andernweitig im Spiel. Natürlich gegen einen gewissen Aufwand, beziehungsweise gegen ein gewisses Sümmchen.

3

Freitag, 12. April 2013, 22:34

sagen wir so..es lohnt sich auf jeden fall auch ein bisschen was in aion zu investieren ^^
zumindest für den anfang ein oder zwei goldpakete,damit du zwei monate lang ohne einschränkungen spielen kannst..
ab dem 2. monat solltest du im spiel dann so viel geld zusammen haben das du dir die goldpakete ingame kaufen kannst und nicht mehr einen euro ausgeben musst!
aber schau dir das spiel erstmal an.. man kommt auch ohne geld voran, für mich wär das zwar nix mit den einschränkungen aber wenn es nicht anders geht - dann klappt das auch so!
auf jeden fall ist aion unter den f2p spielen eines der besten mMn.. ich hab echt viel getestet und mir ist nichts besseres untergekommen,echt nicht..

Beruf: Sammeln von Pokemons ;-P

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. April 2013, 22:45

Absolut lohnt es sich! Habe auch erst vor paar Monaten angefangen und mittlerweile kann ich sagen das Aion das beste MMO ist das ich kenne! Der CS ist sehr fair für ein free to play game, die Spieleranzahl auf den Server ist ok.
Ob du Geld investieren möchtest ist deine Sache, geht locker auch ohne. Hatte mein erstes Goldpaket mit ca. 45, dass ich mir mit meinem ersparten Kinah(Ingamewährung) erkauft habe.

5

Freitag, 12. April 2013, 23:39

ich denke auch, dass es sich absolut lohnt, Aion zu spielen. Das Spiel wartet mit extrem vielen Facetten auf, so dass einem so schnell nicht langweilig wird.
Auch die Instanzen sind schön gemacht; zwar lange nicht so anspruchsvoll, wie die Instanzen im größten MMO, aber man hat dennoch seinen Spaß dabei.
Und ja, man kann dieses Spiel spielen, ohne echtes Geld auszugeben. Ist zwar alles etwas zäher, aber es geht. Irgendwann hast Du ohnehin soviel Kinah zusammen, dass Du Dir auch ein Gold-Paket für Spielgeld im Spiel kaufen kannst.
..:: Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann ::..
..:: Das Gegenteil ist schon schwieriger ::..

- Kurt Tucholsky -

6

Samstag, 13. April 2013, 02:24

Hi ich bin neu hier und hab grad probiert mir das spiel herunterzuladen...
wegen eines technischen fehlers (siehe fehlerthread) dauert das jedoch länger als gedacht und da stell ich einfach so mal die Frage in den Raum:

Lohnt es sich Aion zu spielen, wenn man kein echtes Geld ausgeben will?

Ja es lohnt sich, weil das einzige was notwendig ist, ist das Goldpaket und das kannst du dir auch ingame erspielen.
Bei manchen Dingen hilft nur noch :facepalm:

7

Samstag, 13. April 2013, 13:21

Hi,

bin auch neu hier und hab zu diesem Thread noch ne Frage:

Muss ich sehr gut aufpassen, wo ich draufklicke, denn ich hab ehrlich gesagt sowas von keine Lust, plötzlich dafür zahlen zu müssen, nur weil etwas nicht eindeutig dastand.

Ich hoffe, dass Spiel ist wirklich so gut wie ihr sagt, denn im Moment weiß ich nicht ob ich dieses Update noch weiterlaufen lassen (lade schon seit über 4 Stunden und bin seit 2 Stunden bei 16%) oder einfach alles runterlöschen soll...da vergeht einem ja schon vorher die Lust...

Ich will doch nur endlich loslegen!!! :cry:

Danke im Voraus für eure Antworten!
---Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen...---

:D

8

Samstag, 13. April 2013, 13:26

Ich denke du spielst auf Kostenfallen hin. Nein, solche gibt es nicht. Außer du logst dich ausversehen im Webshop ein und klickst ausversehen auf "Aion-Münzen erwerben" und führst ausversehen alle auf dem Bildschirm angegebenen Schritte durch. ;)

Also keine Angst, du wirst schon merken, wenn du echtes Geld ausgibst und du wirst auch nicht dazu gezwungen oder genötigt werden. Das geschieht alles in eigenem Ermessen und in eigenem Willen.

Das Update dauert ein wenig, das stimmt. Vorallem da es eigentlich kein Update ist, sondern der Download des gesamten Spiels. Da das Spiel über 20GB groß ist, kann dies bei einer schlechten Internetleitung durchaus lange brauchen. Zumal die Downloadraten auch sehr zu schwanken scheinen.

[NICK]xwaysofpainx

Daeva der Stille

• »[NICK]xwaysofpainx« ist männlich

Beruf: Speditionskaufmann

• Nachricht senden

9

Samstag, 13. April 2013, 13:29

Hatte die Probleme auch , aber habe dann einfach update gestoppt imma wenn es hing und pc neugestartet^^ , dann patcher neu gestartet und dann lief es weiter ^^.

Ob der Download noch läuft oder hängt siehst du ja , wenn du bei dem % Balken auf diesen Pfeil nach oben drückst. Der zeigt ja wv du pro sec runterlädst ^^.

Hatte das Prob imma wenn der PC in energiesparmodus ging , dann hat er gestoppt und net weiter gemacht ^^.

Aber wie gesagt bei mir geht es nach Rechnerneustart weiter und habe nun den energiesparmodus ausgestellt, bis ich fertisch bin ^^

MfG ImbaNoob

10

Samstag, 13. April 2013, 13:47

der download lohnt sich..lass den einfach nebenbei laufen ^^
bei mir war es auch so das er ewig lange bei 60% oder so hängen geblieben ist und dann war es nach ein paar stunden auf einmal fertig. vielleicht geht das bei dir nachher auch ganz schnell und er springt nicht auf 17% sondern gleich auf 100 dann^^ viel glück

[NICK]merela

Ritterin von Brusthonin

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. April 2013, 22:28

Nachdem ich deine Präferenzen im Spiel nicht kenne, weiß ich nicht, ob es dir gefallen wird, aber es kostenlos anzutesten ist sicher kein Fehler. Ein Goldpaket mittels in-Game-Währung zu kaufen, ist inzwischen keine Schwierigkeit mehr, auf höheren Stufen musst du meist nur einen Abend farmen, um ein Monat lang sinnvoll ohne Realgeld spielen zu können.

Ansonsten sollte Aion Leuten gefallen, die...
...Wert auf viele Optionen bei der Charaktererschaffung legen.
...eine stimmungsvoll Spielwelt wollen, die auch optisch viel zu bieten hat.
...High Fantasy-Welten mit mächtigen Charakteren mögen.
...in Zukunft nichts gegen eine Brise Steampunk einzuwenden haben.
...ein klassisches MMO-Kampfsystem mögen.
...viele verschiedene Rüstungen und Waffen sammeln wollen.

Weniger Begeisterung löst es dagegen bei Spielern aus, die...
...wenig Geduld haben.
...viel Wert auf gut gebalanctes PVP legen.
...Niederlagen schlecht verarbeiten können.
...in einer Fantasy-Welt nicht auf Elfen, Zwerge und Orks verzichten können.

12

Donnerstag, 18. April 2013, 22:49

Geduld hab ich genug ^^ ein perfekter Beweis ist das Update :yes:

Auf jeden Fall möchte ich einen ganz individuellen Chara, da macht das Spielen doch gleich viel mehr Spaß :D

Fantasy ist sowieso immer super! :bravo:

Niederlagen kann ich akzeptieren, was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker :pump:

auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten, ich freu mich schon auf's erste Mal Spielen!

vlg fantasylight1
---Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen...---

:D