Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:51

goldmünzen farmen

nabend alle zsm
ich bin jetz lvl 40 und bin grade dabei goldmünzen für das eq zu farmen!
geht das nur durch diese quests die immer 2 oder 3 münzen bringen oder gibt es ne schnellere methode??

danke im vorraus
n1tro

2

Donnerstag, 13. Juni 2013, 23:51

Es gibt Quests, z.B in Jeiaparan (Heiron), die dir eine Truhe mit Goldmünzen geben.
Je nach Glück bekommst du mehr als 2-3 Goldmünzen & kannst so schnell an deine
Goldmünzen kommen. Auf diese Weise kannst du auch gut leveln.

3

Freitag, 14. Juni 2013, 07:49

hi,

mit Hilfe von Goldmünzen-Poras kommst du ziemlich flott an die Münzen ran. Ich glaube bei Goldmünzen sind es 40 Düngungen je Pora und man bekommt dann 40 Münzen. Bei 4 Poras im Haus sind das 160 Münzen alle 2 Tage durchschnittlich.

So long,

Xariel

4

Samstag, 15. Juni 2013, 02:58

Oder aber man überspringt dieses Equip einfach vollständig und verkauft die gesammelten Goldmünzen und holt sich erst mit Level 46 für die Platinmünzen sein neues Equip. Reicht auch vollkommen aus.
Bei manchen Dingen hilft nur noch :facepalm:

5

Sonntag, 14. Juli 2013, 05:29

Oder man nimmt einfach das mit was man droppt und farmt sich dann mit lvl 48 das DP Gear.. Solides Set bis lvl 60 vollkommen ausreichend.
If you change only 4 Letters in the Word "MILK" you get the Word "BEER"

[NICK]sinistryx

Glaub mir, deine Meinung ist mir nicht egal, sie interessiert mich nur nicht.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juli 2013, 05:54

Also, das was geschrieben wurde, ist alles richtig.

An und für sich kannst du z.B. das Gold-Set (lvl 41) farmen (am besten über die wiederholbare Quest in Jeiaparan!), das Platin-Set ignorieren und dich dann auf 50 auf das Mithril-Set konzentrieren bis 60.
Ich persönlich hab mir auf NA einen Songweaver erstellt und bin so ziemlich alle Möglichkeiten mit Gildenleuten durchgegangen.
Die Möglichkeit ab 45/48 sind sowieso mehr als genügend.
Platinmünzen-Equip (aber da empfehle ich dir lieber gleich auf das Mithrilmünzen-Set zu gehen), Anuhart-Set aus Dark Poeta (ist aber halt langwierig zu farmen, ein Teil kann ums Verrecken nicht droppen, aber vorhandene Teile gleich 3 mal, etc) oder Miraju (wofür man nur Sitzfleisch und Kinah braucht).
Ich persönlich muss aber sagen - Münzen farmen auf Aion EU hab ich bis heute als komplett schlechte Erfahrung abgetan. Mit 4.0 sind viele der wiederholbaren Quests (Silber, Gold und Platin) komplett verändert, entschärft und mithilfe des FTS-Servers auf NA zu einem sehr guten Pool für Farmgruppen geworden.
Kleines Rechenbeispiel: die wiederholbare Quest in jeiaparan (die mit den Untoten) braucht auf NA 17 Untote Krieger. Dies in einer 6er Gruppe dauert (mit Laufwege zum Abgeben und Annehmen) gute 5 Minuten. Das ist eine Münze pro Minute (die Münzen in der Truhe nicht einberechnet, also nur die 5 Goldmünzen als Reingewinn und die Truhenmünzen als Bonus). Wenn man das 2-2 1/2 Stunden macht, hat man die Münzen zusammen. Gibt man dann noch die Münzen an einem Fort gegen die Rüstung aus, spart man sogar noch was ein.

Ich weiß nicht, wie es mit Farmgruppen für Münzen auf EU aussieht, aber so wie ich es in Erinnerung habe, eher nicht rosig. Und solo ist das schon eine gute Anzahl, die man machen muss...

Ich persöhnlich bin auf Miraju gegangen, da ich ein solides Set (gesockelt, verzaubert) bis Lvl 60 brauche, ehe ich auf die 65 zuschreite und Equip austausche.
Anuhart erfüllt dasZiel gleichermaßen.
Die Frage ist bloß, welchen Aufwand du betreiben willst.
Eine Instanz auf CD praktisch abfarmen (Anuhart)?
Permanent Münzen farmen (Goldmünzen-Set/Mithril-Set)?
Eine lange, teure Questreihe, die dir aber die Ausrüstung garantiert gibt (Miraju)?
Such dir deine Foltermethode aus =)

Und btw - ich habe Miraju in 6 Tagen abgeschlossen, inklusive 50 Millionen Kinah zu erwirtschaften, Alchemie von 0 auf 449 zu bringen und alle Materialien selber zu bekommen.
Miraju ist nicht schwer - man muss nur dabei bleiben.
UNd mit 4.0 ändert sich nichts an der Quest - gleicher Stand wie 3.0.

Vivina, Lvl 65 Klerikern / Vehalla
Etharielle, Lvl 65 Barde / Israphel (NA)