Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:16

Download stoppt

Hallo,

habe folgendes Problem:
immer wenn ich größere Sachen downloade, egal welcher browser, bleibt es einfach irgendwann hängen. Immer an verschiedenen Stellen. Dies passiert auch bei patchern. (Chrome meldet es als "unbekannter Netzwerkfehler")
Zuerst ist mir dies beim AION download aufgefallen, es läuft immer ein wenig irgendwann bricht es auf 0 kb/s , bis ich den download stoppe und neu öffnen. Dann läuft der Download an der stelle wo es aufgehört hat wieder weiter. Soweit schön und gut....
Leider wird der Fortschritt nicht bei allen Spielen oder Dateien gespeichert. Das heißt ich kann diese nicht downloaden.
Sie laden, bleiben irgendwann hängen, muss ich neustarten und fängt von vorne an...

Mir ist auch in YouTube aufgefallen das die videos bis zu einem gewissen punkt laden und dan hängen bleiben bis ich das video entweder neu starte oder den fortschritts balken etwas verziehe um es neu zu laden.

Nun ist meine Frage:
hat wer dieses Problem auch?
hat wer lösungen es zu beheben?
hat wer sonst irgendwelche tipps was helfen könnte?
oder an was könnte es liegen?

Paar Infos:
Intel core i 5 4x 3,2 ghz
Nvidia Geforce GT630
8 GB RAM
1 TB Festplatte (noch genug platz drauf)

bin bei Telekom.

Danke im vorraus. :thumbup:

2

Mittwoch, 17. Juli 2013, 01:08

Sorry, aber es ist mal wieder Typisch Telekom... Youtube wurde bei Telekom wieder gedrosselt...
Vorallen hat Telekom auch Flatrates abgeschafft & macht nur noch Daten-Volume pro Monat... Siehe dort: http://www.bild.de/digital/computer/deut…05186.bild.html Das könnte unter anderen auch deine Download-Abbrüche erklären... Ich rate allen Telekom Nutzer eh den Vertrag zu kündigen bei der Telekom, denn das was die machen ist nicht mehr normal!

Hier aktuelle drosselung: http://www.bild.de/digital/internet/deut…14338.bild.html ''erträgliche'' 2MBit/s das ich nicht lache, das ist auch nicht normal, zwar besser als 384KBit/s, aber dennoch unschön!

Selbst 1&1 bekommt ne drosselung...

Zitat

Die Telekom war nur der Anfang, weitere Anbieter werden nachziehen.
Während andere Länder Breitband ernst nehmen, geht Deutschland zurück in
die Internet-Steinzeit.
Da kann man echt nur noch hoffen das sich das wieder ändert... Ich sage also Willkommen in der Internet-Steinzeit. :D

Wo es derzeit noch keine Drosselung gibt sind bei 1&1 die Doppel-Flat 6.000 & Doppel-Flat 16.000 & Doppel-Flat 50.000 dort gibt es derzeit keine Drosselung, hoffentlich bleibt das auch so in Zukunft.^^ Wer sich da schlau machen will & eventuell wechseln will, vorher genau in den Details ect gucken. ;) Aufjedenfall sind solche Drosselung toterler Schrott...

liebe Grüße
Shello

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shello« (17. Juli 2013, 01:23)

3

Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:42

Vielen Dank für die Antwort. :thumbup:
Leider kann ich dies ausschließen da mein Bruder ein paar räume weiter mit dem selben router verbunden ist und genau diese dateien problemlos (aber langsam) downloaden kann.

gibt es sonst noch vorschläge an was es liegt? :thumbup:

und ja ich versuch von der telegeldgeilheit weg zu kommen xD

4

Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:47

Ist ja mal wieder spannend, wie sich einige Leute mit Halbwissen herausheben möchten.

...und nur um das klar zu stellen: Volumentarife wird es in absehbarer Zeit bei allen Anbietern geben und eben nicht nur bei der Telekom. Desweiteren hat das keinen Einfluss auf bestehende Verträge, d.h., dass diejenigen, die derzeit mit einem Flat-Tarif unterwegs sind, diesen auch weiterhin haben werden.

In der Konsequenz bedeutet das für diesen speziellen Fall, den Violenzia da beschreibt, dass das sicher nicht die Ursache ist, denn ich gehe mal nicht davon aus, dass der Spieler bereits einen der neuen Tarife hat.

Vielmehr ist es für mich denkbar, dass der Ladebalken einfach nur falsch angezeigt wird und nur der Eindruck entsteht, es passiere nichts. Bei mir war das damals so, als ich AION heruntergalden habe und bei TERA war es ebenso. Eine Ewigkeit passiert mit dem Ladebalken nichts und plötzlich wie aus heiterem Himmel war der Download komplett.

Ich empfehle Dir, den Download am frühen Abend zu starten und dann geh ins Bett; mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist Morgens dann der Download komplett - so war es zumindest bei mir!
..:: Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann ::..
..:: Das Gegenteil ist schon schwieriger ::..

- Kurt Tucholsky -

5

Mittwoch, 17. Juli 2013, 14:10

Nochmals vielen dank für diese Antwort.

Leider bleibt bei mir das Internet auf 0 kb/s wenn es hängt. Ich bezweifle daher das es aus heiterem himmel aufeinmal fertig ist. Dennoch werde ich es probieren.

Wie schon erwähnt chrome meldet es als unbekannten netzwerkfehler und stoppt komplett.

Bei AION hab ich kein problem muss halt öfters den download neu starten das es weiter geht, aber ich bekomm es fertig da ja gott sei dank! der fortschritt gespeichert wird.

Bloß bei anderen Spielen oder Dateien die den fortschritt nicht speichern hab ich ein problem...

Ein Downloadmanager bringt mir nur was wenn ich eine datei von nem browser downloade, leider nichts wenn ich patchen muss...

6

Freitag, 19. Juli 2013, 04:25

game-launcher

lade jetzt seit 9std launcher herunter wie lange geht das und wird das Game dan auch laufen? :motz: :cry:

7

Freitag, 19. Juli 2013, 09:32

lade jetzt seit 9std launcher herunter wie lange geht das und wird das Game dan auch laufen? :motz: :cry:

ehhhm, bei wie viel % bist du den?
wenn du neben dem orangenen fortschrittsbalken dieses kleine häckchen öffnest siehst du die downloadgeschwindigkeit, falls sie mehrere stunden auf 0 kb/s bleibt download neu starten. Der Fortschritt des downloads bleibt erhalten, das heißt es überprüft bloß auf welcher %-zahl man war und dann macht es dort weiter wo es aufgehört hat.

(falls die geschwindigkeit öfters mal auf 0 kb/s abstürtzt ist es normal, sollte aber nicht zu lange andauern, ansonsten neustart)

Ab etwa 52-53% fängt es das entpacken an das heißt es wird auf 0 kb/s bleiben und geht ziemlich fix. Ich hab von 53% auf 100% 10min gebraucht :lool:

Ob das game laufen wird liegt an deinem System

8

Freitag, 19. Juli 2013, 09:43

@ TE
Ich habe exakt dein problem... mein bruder kann auchalles patchen und bei mir lädt er in 200 bis 500 mb teilen dann muss ich den launcher schließen, über task manager den prozess schließen und wieder neu starten... das kann doch nicht sein! Ich wäre über einen professionellen lösungsvorschlag sehr dankbar...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[NICK]alimazu« (19. Juli 2013, 09:51) aus folgendem Grund: Zitat mit handy gefailt

[NICK]perzeuss

Leiter des Fan-Projektes "AionUniverse"

• »[NICK]perzeuss« ist männlich

Beruf: Diesen Beruf gibt es nicht

• Nachricht senden

9

Freitag, 19. Juli 2013, 13:28

Das kann Tage lang gehen und es sollte funktionieren ;)

Die Geschwindigkeit des Downloads ist nicht nur davon abhängig was für eine Internet-Leitung ihr habt.

Beachte: Alle an eurem Router angeschlossenen Geräte laden von der Selben Verbindung. Lädt dein Bruder also gerade riesige Daten runter, ist es logisch das der Download bei dir länger dauert.
Als ich mir Aion damals runter geladen habe musste ich 2 Tage durch laden.

Es kann auch sein, dass deine Geschwindigkeit vom Router gedrosselt wird. Wenn deine Eltern den Router falsch konfiguriert oder absichtlich gedrosselt haben, kann es auch daran liegen.

Zum Ladebalken vom Aion-Patch: Es ist bekannt, dass der Ladenbalken nicht das anzeigt was man erwartet. Ist er bei 50%, hat er das Spiel schon fast komplett runter geladen und fängt schon an die Daten zu entpacken.

Bist du dir nicht sicher, ob er wirklich runter lädt oder ob er hängen bleibt:
Geh zum Download-Verzeichnis und guck dir die Ordnergröße an (Rechtsklick > Eigenschaften).
Starte den Patch und beobachte die Ordnergröße, also immer mal wieder gucken wie groß der Ordner ist, wenn sich dabei nichts ändert, bleibt der Client stehen und da stimmt wirklich was nicht.

Ändert sich die Ordnergröße, kannst du davon aus gehen das er am runter laden ist.

Zum Problem bei youtube.com: das Problem liegt am Browser, ich hatte das Problem auch mal, gelöst hab ich das mit ner Neuinstallation. Es lag wohl an irgend einem Plugin das nicht richtig gearbeitet hat. Die Deaktivierung aller Addons/Plugins könnte auch helfen.

10

Freitag, 19. Juli 2013, 15:46

nur bei Gameforg

also ich bin bei 44% und dort bleibt er stehen ich spiele auch noch andere mmorpg aber bei keinem das problem was hier Gameforg anbietet und das Geld um einen comuterhacker einzufliegen aus china oder Russland fehlt mir .Auch hab ich alles von avira abgeschalten und auch program als admin. ausführen ist eingeschalten. wenn ich auf datei überprüfen klicke bleibt er bei 92%hängen hab dan 4-5std gewartet nichts Gameforg braucht wohl keine neuen Spieler denen geht es jetzt schon zu gut das sie auf solche nicht angewiesen sind BRAVO!!!!!!!!!!!!!

11

Freitag, 19. Juli 2013, 19:50

ich habe es bereits 2 tage laufen lassen da passiert nix und der ordner wird auch nicht größer andere vorschläge?

12

Samstag, 20. Juli 2013, 10:44

@ TE
Ich habe exakt dein problem... mein bruder kann auchalles patchen und bei mir lädt er in 200 bis 500 mb teilen dann muss ich den launcher schließen, über task manager den prozess schließen und wieder neu starten... das kann doch nicht sein! Ich wäre über einen professionellen lösungsvorschlag sehr dankbar...

Dann bin ich wenigstens nicht der einzigste, ist es bei dir auch so das manche spiele problemlos patchen?
und manche stellen sich voll quer meist bei mir auch so um die 200-500 mb, sehr ärgerlich wenn der fortschritt nicht gespeichert wird (zum glück speicher AION den fortschritt, sonst könnte ich das niemals spielen).
YouTube bleiben die videos auch einfach mal stehen und laden nicht weiter.... perzeuss hat da ein lösungsvorschlag gepostet werde ich mal testen :thumbup: Danke schonmal dafür

Ist das bei dir nur bei AION oder auch bei mehreren dingen?

Ich werde in 7-8 wochen nach meinen sommerferien falls sich das problem nicht löst den rechner einem technicker bringen und dan hier posten was es war :lool:

Sind aber immerhin noch 8 wochen, will meinen pc in den ferien benutzen :cry:

[NICK]perzeuss

Leiter des Fan-Projektes "AionUniverse"

• »[NICK]perzeuss« ist männlich

Beruf: Diesen Beruf gibt es nicht

• Nachricht senden

13

Samstag, 20. Juli 2013, 13:18

Wenn sich die Ordnergröße beim Download nicht ändert deinstalliert Aion mal komplett, auch den GF live Launcher.
Dann erstellt ihr euch einen neuen Windows Benutzer mit Adminrechten. Startet den PC neu (nicht nur abmelden) und loggt euch in den neuen Benutzer ein.
Ladet den GF Live Launcher runter, installiert ihn, startet ihn und ladet dann Aion runter.

Wenn der Launcher installiert ist und startet, geht ihr ins Downloadverzeichnis und beobachtet wider die Verzeichnisgröße, diese sollte im Laufe des Downloads mind. 20GB erreichen. > Der Download kann Tage dauern, wichtig ist das euer Downloadverzeichnis regelmäßig größer wird (es ist normal wenn der Download mal ein paar Minuten pausiert).

Notiert euch also regelmäßig(am Besten stündlich) die Verzeichnisgröße und vergleicht diese jede Stunde mit der vorherigen. Sollte sich irgend wann die Verzeichnisgröße nicht mehr geändert haben, sucht ihr bitte die Datei "FileInfoMap_AION-LIVE.dat" im Downloadverzeichnis und ladet diese hoch.

Dann kann ich euch vielleicht weiter helfen.

LG

14

Samstag, 20. Juli 2013, 20:47

Wenn sich die Ordnergröße beim Download nicht ändert deinstalliert Aion mal komplett, auch den GF live Launcher.
Dann erstellt ihr euch einen neuen Windows Benutzer mit Adminrechten. Startet den PC neu (nicht nur abmelden) und loggt euch in den neuen Benutzer ein.
Ladet den GF Live Launcher runter, installiert ihn, startet ihn und ladet dann Aion runter.

Wenn der Launcher installiert ist und startet, geht ihr ins Downloadverzeichnis und beobachtet wider die Verzeichnisgröße, diese sollte im Laufe des Downloads mind. 20GB erreichen. > Der Download kann Tage dauern, wichtig ist das euer Downloadverzeichnis regelmäßig größer wird (es ist normal wenn der Download mal ein paar Minuten pausiert).

Notiert euch also regelmäßig(am Besten stündlich) die Verzeichnisgröße und vergleicht diese jede Stunde mit der vorherigen. Sollte sich irgend wann die Verzeichnisgröße nicht mehr geändert haben, sucht ihr bitte die Datei "FileInfoMap_AION-LIVE.dat" im Downloadverzeichnis und ladet diese hoch.

Dann kann ich euch vielleicht weiter helfen.

LG

vielen dank, ich habe aion schon runtergeladen. musste entweder immer den benutzer abmelden oder task manager starten und beenden. villeicht hilf es alimazu und roomooser.

Aber vil hilft es z.b. beim update 4.0 :lool: