Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 09:30

Drop Rate

Hallöchen!

Wollte nur mal eben fragen, wann die Drop-rate denn hochgeschraubt wird? -.-

angeblich ist ja schon seit der letzten Wartung die Rate erhöht worden.

Fazit in den letzten Tagen:
Eso 44k
Eso 60k
Eso 54k
Eso 37k
(in zwei runs jeweils!)

TU - Kahrun....
TU - Souvenir, Kahrun
TU - Kahrun
Insg. 1 Myt. Waffe + 3 Eternal Waffen +1 x Flügel
DP - 3 Goldteile

bitte wo ist das dropevent?

"Damals" als es "nur" 50% waren gab es in Eso nicht unter 40k pro Run!

Wäre echt cool wenn ihr mal die RAte erhöhen würdet und nicht nur einfach sagen ;)

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 11:09

Du legst anhand von 4 Werten fest, dass die Droprate nicht erhöht wurde? Ich glaube Droprate bezieht sich eher auf loot von Monstern und nicht den Inhalt von irgendwelchen Truhen.

mfg
Dieser Beitrag wurde bereits 123456 mal editiert, zuletzt von »cuberto« (Übergestern, 24:77)

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 11:09

Ob das Event bei Kisten zu buche schlägt oder nicht, weiß ich nicht. Aber uns ist auch aufgefallen, dass nicht wirklich etwas fällt im Vergleich zu den sonstigen Dropevents und damit meine ich nicht nur unsere Gruppe, sondern ich meine auch das was im 3er zum Kauf angeboten wird.
Bei manchen Dingen hilft nur noch :facepalm:

[NICK]jetta2k

Seelenheiler

• »[NICK]jetta2k« ist männlich

Beruf: -

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juli 2013, 13:45

Ich kann mich euch nur anschliessen, die 60% scheinen nicht aktiv zu sein.

Wir machen nun schon seid einigen monaten unseren daily TF run, und auch Eso.
Aber seid Mittwoch hat sich die droprate im schnitt gesehen nicht verbessert, weder in TF noch in eso.

Wir hatten seid Mittwoch sogar 3 Runs ohne 1 ET teil in TF 2 x 2 gold 1 x 3 gold, und das ist wirklich eine sehr magere
ausbeute, die es so selbst ohne Event bei uns nur selten gab.

Liebe GF haben eure leute vllt ein zeichen falsch gesetzt und nur +6% gemacht oder gar -(Minus) statt +(Plus)

Fakt ist, von der erhöhten Droprate is bei mir seid Mittwoch nichts zu spüren, in keiner instanz.
MFG

Orici (Telemachus UK)

5

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:08

Man kann sich hier immer wieder nur wiederholen..

eine 60% anhebung der droprate bedeutet nicht dass es mit einer 60% wahrscheinlichkeit droppt!

Nur das aus 1% Dropchance zum Beispiel 1,6% wird.

Und wie das so mit Wahrscheinlichkeiten ist.. mal droppt 5 mal hintereinander was, mal droppt 10 mal hintereinander nichts.

[NICK]jetta2k

Seelenheiler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:14

eine 60% anhebung der droprate bedeutet nicht dass es mit einer 60% wahrscheinlichkeit droppt!

Und wie das so mit Wahrscheinlichkeiten ist.. mal droppt 5 mal hintereinander was, mal droppt 10 mal hintereinander nichts.

Du hast natürlich vollkommen recht, aber wenn sonst ein 50% drop event war, war in der regel eine erhöhung meiner meinung nach immer spürbar, allerdings spüre ich seid Mittwoch keinen Unterschied und es sollen ja 60% sein.

Alle anderen Punkte laufen ja auch, z.b. die 60% Ap bonus in der Dred z.b. sind definitiv aktiv. genauso auch der erhöhung der Craft lvl rate, aber wie gesagt ich persönlich sehe keine anhebung der dropraten.

Aber natürlich kann auch ich mich irren oder wir haben tatscählich bisher nur enormes Pech gehabt. ich behaupte auch nicht, das GF uns in die irre führen möchte oder das sogar bewusst macht, sowas traue ich GF nicht zu.
Aber ein Fehler seitens GF ist natürlich trotzdem möglich, vllt haben sie die droprate erhöhung vergessen oder nicht richtig eingefügt.
MFG

Orici (Telemachus UK)

7

Sonntag, 21. Juli 2013, 16:35

Du kannst es X- mal wiederholen, denn wir alle wissen das. Das Event kann sich auch lediglich auf den Manasteindrop usw. usw. auswirken, aber dennoch wird "gefühlt" weniger im 3er verkauft, als es sonst bei den anderen Events der Fall war. Über die eigenen Drops äußere ich mich nicht, denn es kann immer vorkommen, dass man eine Pechsträhne hat.
Bei manchen Dingen hilft nur noch :facepalm:

8

Sonntag, 21. Juli 2013, 16:49

Zuerst einmal, die 60% ap beziehen sich auf pvp Kills und nicht auf Mobs oder Truhen oder sonst was. Dafür gab/gibt es spezielle eigene x% pve ap-Events. Somit logisch, dass in Eso nicht mehr droppt als zuvor auch.

Zu den Dropps in TF und so kann ich nur sagen, dass wir in unserer Stammgruppe im Schnitt vielleicht 1 Eternal und 4-5 Gold pro Run haben. Seit dem Event hat sich das rapide erhöht und wir haben in einem Run auch schon 4 Eternal bekommen, wovon eis eine Waffe mit max Stats war.

9

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:12

Sieht wohl mehr nach ner Pechsträhne aus. :)

Ich selbst schlage mich zurzeit mit der 5ten Siels Quest rum - Mob hauen, und die droppen schon recht gut. Damit meine ich kein Cash Loot, sondern eher Tränke, Leder, Manasteine... Da macht sich das Dropevent bemerkbar.

Wenn TF nix droppt trotz Dropevent, hat man halt Pech. In meiner Strammgruppe ist während des Dropevent schon viel und weniger gedroppt. Bei der Droprate sind 60% halt eine kleinere Motivation die Ini zu laufen.

So far, Dropevent ist auf jeden Fall aktiv. ^^ Man braucht halt auch weiterhin Dropluck. Wäre doch auch dumm wenn man jz 4x Eternal in JEDEM Run droppt.
Ich liebe es wütende Leute noch wütender zu machen. ;o :shugocookie:

~ Yanthana - Lvl 65 Cleric Vehalla, Asmo - Main Char PvP & PvE. :liebe:
~ Keffi - kleiner Kantor für die Langeweile und Supporter

10

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:37

Zuerst einmal, die 60% ap beziehen sich auf pvp Kills und nicht auf Mobs oder Truhen oder sonst was. Dafür gab/gibt es spezielle eigene x% pve ap-Events. Somit logisch, dass in Eso nicht mehr droppt als zuvor auch.

Zu den Dropps in TF und so kann ich nur sagen, dass wir in unserer Stammgruppe im Schnitt vielleicht 1 Eternal und 4-5 Gold pro Run haben. Seit dem Event hat sich das rapide erhöht und wir haben in einem Run auch schon 4 Eternal bekommen, wovon eis eine Waffe mit max Stats war.
lol also zuerst einmal bekommt man bei Mobs 60 % mehr ap und nicht im pvp

[NICK]jetta2k

Seelenheiler

• Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:12

ich muss dich leider korrigieren.

die 60% mehr AP bezieht sich auf alles, auch die PVE mobs in TF geben jetzt mehr AP als vor dem event, genauso wie Dredgion etc. wie es halt schon immer war, und ja natürlich wirken sich die 60% AP increase nicht auf die ESO truhen aus, darum geht es ja auch nicht.

Aber die 60% Dropraten erhöhung wirkt sich auf Eso aus, weil die eso truhen "droppen" relikte, bei allen Droprate +50% events war die droprate der Eso truhen erhöht,
MFG

Orici (Telemachus UK)

12

Montag, 22. Juli 2013, 08:06

Ich kann dazu nur sagen 50% mehr dropp Event. Man hat es gemerkt . Ob in Eso, in Rentus, in Tiafestung.

Klar Droppchance 0.10% sind danach 0,15%

Jetzt sollen angeblich 60% up sein. Ich habe eine Legion von ca. 60 Membern wir haben gestern mal eine Umfrage gestartet wovon mir nur ca 5Leute eine erhöhung bemerkt haben.

Der Rest war wie gewohnt. Ich mein Failforge hat bestimmt wieder an den % geschraubt.

Vorher: 0,10%
Bevor 60% erhöhung: 0,06%
+60% erhöhung 0,11%

Dann startet einfach kein Event mehr da bin ich Glücklicher als mich wieder über Failforge aufzuregen!

13

Montag, 22. Juli 2013, 08:37

Ich bin der Ansicht es droppt auch ohne Event akkurat... ^^

14

Montag, 22. Juli 2013, 08:40

GF ist alles egal, solange der Euro fällt. Das ist nun mal so und wird sich nicht ändern. Shugo Ini bringt Geld darum wird alles gemacht damit alle Rollen kaufen.
Tut aber jede Firma, keine Firma ist Brüderlich am Ende wollen sie nur unser Geld und würden unsere Konten noch Leer machen, wenn das ginge.

So ist das nun mal. Klar finanzieren wir Personal, Server, aber bei dem Geld was die gerade verdienen, ist da auch sehr sehr viel Gewinn bei, denn man nicht für Kosten ausgeben muss.
Dafür kauft sich der GF Chef dann noch eine Villa auf Hawei :P

Viele auf dem Fan Aion TS denken das nur Shugo mehr fallen lässt aber nicht die anderen Ini's damit die Leute schön Rollen kaufen. ;)

15

Montag, 22. Juli 2013, 09:42

Hodor!
Da hat wer was in der Konfiguration der Boosts vermasselt.
Es wird bereits nachgetreten. Ordentlich.

16

Montag, 22. Juli 2013, 10:08

Das ja wohl ein Scherz oder...die Spieler müssen euch darauf AUFMERKSAM machen das der Event nicht mal an ist...

Ich meine das knapp 70% vom Server nichtmal wissen das überhaupt Dropp Event an ist...

KEIN WUNDER!

Er war ja auch nicht an... Enttäuschend wie immer!

17

Montag, 22. Juli 2013, 10:26

Also kein Drop-Event?

Danke an alle Hater die natürlich alles besser wissen <33

- so far

18

Montag, 22. Juli 2013, 10:39

Da kommt noch was, ich warte gerade auf Bestätigung. Danach werde ich nochmal den Ankündigunsthread in den News updaten.
Scheint so, dass wer Werte in der Konfiguration verwechselt hatte.
Es ist warm, ich schiebs da drauf :P.

[NICK]jetta2k

Seelenheiler

• Nachricht senden

19

Montag, 22. Juli 2013, 11:01

Liebe GF haben eure leute vllt ein zeichen falsch gesetzt und nur +6% gemacht oder gar -(Minus) statt +(Plus)

Fakt ist, von der erhöhten Droprate is bei mir seid Mittwoch nichts zu spüren, in keiner instanz.
Ach herrlich wie nah ich doch dran war an der realität :)

Ich bin übrigens kein "GF hater" das nurmal am rande, aber menschen machen fehler und mein gefühl und erfahrung täuschen mich nur selten ;)
MFG

Orici (Telemachus UK)

20

Montag, 22. Juli 2013, 11:25

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[NICK]edeus88« (24. Juli 2013, 14:42)