Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. August 2013, 02:03

Anfänger sucht Rat

Hiho "liebe" Aion Community,

ich habe eine kurze Frage.
Ich möchte gerne mit Aion anfangen und würde gerne wissen wollen welchen Server ihr mir empfehlen könntet.
Ist die Bevölkerung auf allen Servern gleich ? oder gibt es auch Server die etwas ruhiger sind ?

(ich hoffe das ist die richtige Abteilung für meine Frage, ansonsten, sorry im Vorfeld )

Hochachtungsvoll,

Yodes

2

Montag, 5. August 2013, 02:40

Kromede ist glaube ich OK, die asmos gewinnen auf kromede gerade also, es ist ok.

3

Montag, 5. August 2013, 08:10

Ich möchte gerne mit Aion anfangen und würde gerne wissen wollen welchen Server ihr mir empfehlen könntet.
Ist die Bevölkerung auf allen Servern gleich ? oder gibt es auch Server die etwas ruhiger sind ?

Also jeder wird hier seinen Server sicher anpreisen, um auf "Rekruten" fang zu gehen. Aber die Wahl ist
immer schwer und ich kann dir nur empfehlen das du dir vllt zwei Starter-Accs holst und in alle vier
Server mal reinschnupperst.
Ich hätte dir fast Balder Asmodier empfohlen, aber da du nach einen ruhigen Server gefragt
hast, schließt sich der aus :lool:.
Aber derzeit ist Balder eher ruhig, wegen Erwartung auf 4.0.2 (4.2).

Nein die Bevölkerung ist nicht immer gleich, auf einigen ist mehr los auf anderen weniger.
Kromede ist halt viel los, da dort viele Leute sind.
Balder und Vehalla haben in etwa gleich viele Spieler (nach meinem Kenntnisstand).
Beide Server sind etwas ruhiger, da dort nicht so viele Spieler wie auf Kromede sind. (Nur auf die Spielerzahlen bezogen)
Zu Thor kann ich keine Aussage treffen, kenne ich keinen von bzw noch mit niemanden von dort gesprochen.
Je nach Fraktion (Ich gehe mal von aus das du dich schon etwas mit Aion beschäftige hast)
und vielleicht sogar nach deiner gewählten Legion, hast du auch mehr oder weniger Aktion.
Du siehst, es kommen einige Faktoren zusammen und man kann keine klare und objektive Aussage treffen.

Aber zum Anfang sind alle Server eher ruhig (Startgebiete), wenn man sich Zeit nimmt und in Ruhe lvln und Aion erkundet.
Über eines solltest du dir jedoch in Aion zu 100% im klaren sein, es ist vornehmlich ein PvP-Spiel (Player vs Player).
Ein Openworld PvP-Spiel, d.h. das du ab einen bestimmten Zeitpunkt/Gebiet immer auf gegnerische Spieler triffst/treffen kannst
(Mit Ausnahme das sogenannten Rookie-Servers, der ist nur fürs lvln und questen gedacht.
Also eine Art sicherer Hafen, damit man nicht von Spielern getötet werden kann :D )
Aber es dauert eine Weile bis dieses geschieht.
Ich erwähne das hier nur (auch auf die Prämisse hin das mich einige Leute dafür steinigen :lool: )
damit du nicht vielleicht die Lust an dem Spiel verlierst, weil du mit den falschen Vorstellungen heran gegangen bist.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[NICK]lesch« (5. August 2013, 08:30)