Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. September 2013, 18:24

Antike Münzen und deren Equip

Nabend zusammen,

Ich habe da mal einige Fragen bzgl. das Equip was man für Antike Münzen erwerben kann.

Die Brust, Stiefel, Schultern sowie Handschuhe & Hose haben einen Wert von:

8.188 Antike Münzen

Die Waffe egal für welche Klasse hat einen Wert von:

3.779 Antike Münzen, bei dem Assassine kann man es verdoppeln,
7.558 Antike Münzen

Das macht eine Aufrechnung von

15.746 Antike Münzen
11.967 Antike Münzen

Nun kommen wir mal zur Sache. Sicherlich gibt es Queste; jedoch sind diese nur einmalig machbar. Nun gibt es aber zwei Varianten weiterhin an diese Münzen zu kommen.

Option A ist das man sich die Antiken Münzen durch diverse Monster im Untergrund erdroppt, Option B das man sich die Münzen kauft.

Option A

Im Schnitt schaffe ich 5 - 8 Monster in der Minute im Untergrund zu töten, ja- ich bin Jäger. In dieser Minute bzw. der Anzahl der Monster erhalte ich 2 - 3 Antike Münzen. Angenommen man farmt jeden Abend 1 Stunde dann wäre das bei einem Durchschnitt von 2,5 Münzen am Ende des tages: 150 Antike Münzen, mit der täglichen 156 Antike Münzen.

Im Schnitt wären es 76,7 Stunden die man farmen muss bzw. ca. 80 tage um sich das Equip mit einer Waffe zu holen. Bei Assassinen wird es noch schwieriger.

Option B

Man kauft sich die Münzen im Schnitt für 300.000 Kinah das Stück. Das wären bei:

15.746 Antike Münzen 4.723.800.000 Kinah
11.967 Antike Münzen 3.590.100.000 Kinah

Mal eine Frage an die Community - was sagt ihr dazu? Sicherlich soll dieses tolle Equip niemand großartig haben, jedoch ist das doch ziemlich heftig diese Nummer. Wie dem aber auch sei, das PVP Equip sollte mal so schwer erreichbar sein, aber nein - damit wird bald jeder rum rennen weil man sich dafür nur eine Woche oder zwei Wochen hin knien muss. Finde es echt schade.

~Chico

Sakrileg auf Server Thor Elysea rekrutiert wieder!

Mage 61 - Kleri 61 - Spritimaster 62 - Hunter 65 - Templer 61

:ugly: Alchemie, Essenzgewinnung und Äthering ist meins! :ugly:

2

Dienstag, 24. September 2013, 20:09

Mit PVP Eq meinst du jetzt nur Battlefield oder?
Wenn ja, dass ist doch gut, dass es bald jeder hat... So ist beim Eq wenigstens etwas Einheit und es kommt auch etwas mehr auf den Skill an!

Zu den PVE Set, im PVE gibt es halt soviele Sets, da ist man auf dieses nunmal nicht angewiesen und könnte nur iwann vllt einen Twink schnell equippen. Für den Main ist es nicht so erstrebenswert, finde ich.

Bauernkoenig

Forumtroll

Wohnort: Der Wohnsitz oder Wohnort ist der Ort, an dem eine Person wohnhaft ist. Lebt die entsprechende Person nur an einem Ort, ist der Wohnsitz automatisch auch der Hauptwohnsitz.

Beruf: Miesepeter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. September 2013, 20:29

Die Skins sind klasse und bei den Preisen werden die noch lange etwas Einzigartiges bleiben. Passt so. :thumbup:
Da die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man die meisten Menschen für helle Köpfchen, bis man sie sprechen hört.

Zitat

Weißt du, mit dir spreche ich gar nicht mehr.
Es gibt Dinge, die kann ich tolerieren, aber sowas ... ne, tut mir leid.

Das tut mir jetzt aber leid.. :nae:

[NICK]seelenzorn

Daeva der Faulheit

• »[NICK]seelenzorn« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. September 2013, 20:34

Ich finde den Preis (zumindest für die Waffe) angemessen. Die Waffe hat auf +5 minimal mehr DMG als die Waffe, die im Untergrund droppt (Latas Bogen) auf +14 und dafür ca 6 Präzi und 8 TP weniger.

Der Aufwand diese Waffe zu droppen und auf +14 zu bringen dürfte allerdings höher sein (von den üblichen Luckern abgesehen).

5

Dienstag, 24. September 2013, 20:38

Antike Münzwaffen auf +5 sind schlechter als Myth auf +13 oder höher... Alleine die Grundstats liegen Meilen über den Antiken...

Bei Battlefield ist das selbe... Das Battlefield liegt in allen Punkten hinter dem 65er AP...

Daher ist es doch ok, wenn die Spieler diese 2 Sets / Waffen schnell erreichen können... Die die sich zeit lassen und das 65er AP + Myth Waffe + AP Fuse holen, haben dann immer noch besseres Gear... Aber zumindest haben alle Spieler gleichwertiges bis es soweit ist und das PvP ist ausgeglichener und nicht mehr so Gear-lastig ;)

MfG
~ Mickey ~
~ Auch nur son dummer Jäger ~

Bauernkoenig

Forumtroll

Wohnort: Der Wohnsitz oder Wohnort ist der Ort, an dem eine Person wohnhaft ist. Lebt die entsprechende Person nur an einem Ort, ist der Wohnsitz automatisch auch der Hauptwohnsitz.

Beruf: Miesepeter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. September 2013, 20:46

Antike Münzwaffen auf +5 sind schlechter als Myth auf +13 oder höher... Alleine die Grundstats liegen Meilen über den Antiken...

Nur, dass die Bosse im Untergrund (z.B. wie die genannte Lata) epische Waffen fallen lassen :pfeiff:
Da die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man die meisten Menschen für helle Köpfchen, bis man sie sprechen hört.

Zitat

Weißt du, mit dir spreche ich gar nicht mehr.
Es gibt Dinge, die kann ich tolerieren, aber sowas ... ne, tut mir leid.

Das tut mir jetzt aber leid.. :nae:

7

Dienstag, 24. September 2013, 22:08

Ich finds vollkommen ok so wie es ist. Schließlich will man auch eine Weile beschäftigt sein und diesmal ist es halt das PvE Gear wo man ewig für farmt und nicht nur das AP Gear. Zudem hat das Zeug recht gute Stats und man muss es NUR auf +5 verzaubern, diesen riesen Kostenfaktor scheinst du zu vergessen. Und wenn ich mich nicht komplett vertue hat zumindest die Waffe auch einen kleinen Teil PvP Angriff.

Battlefield find ich auch vollkommen ok wie es ist, damit wirklich keiner mehr Ausreden bringen kann wieso er/sie kein Gear hat.
Bei manchen Dingen hilft nur noch :facepalm:

8

Dienstag, 24. September 2013, 22:35

Die Pve Waffe ist wirklich sehr geil(man spart sich ja eigentlich das "große" uppen)
Das sollte man auf jeden Fall mitbedenken.
Andererseits dauerts schon recht lang.

Würde mich da über ein paar mehr Quests freuen.

9

Mittwoch, 25. September 2013, 00:15

Nur, dass die Bosse im Untergrund (z.B. wie die genannte Lata) epische Waffen fallen lassen :pfeiff:

Ich rede auch von den Waffen aus Runa und Kata und nicht den Gammeldingern ausm Untergrund...
~ Mickey ~
~ Auch nur son dummer Jäger ~

10

Mittwoch, 25. September 2013, 08:17

ja die waffen haben 1,2% pvp angriff. da machts auch nix ne bf waffe drunter zu fusen, die ja weniger pvp angriff hat als eine ap waffe.

ich persönlich würde mir außer der waffe da nix holen. zu farmen dauerts mir eh zu lange und dann würd ich doch ehr auf die sachen aus der 6er bzw. 12er ini setzen. die sind für mich realistischer.

die antiken münzen sollten aber spätestens zu 4.3 auch billiger werden, wenn die meisten elite dann zu non elite werden......

„Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt.“ - Erich Kästner

11

Mittwoch, 25. September 2013, 14:17

Die werden nächste Woche schon billiger werden weil es die jetzt in der Shugo Ini hinterhergeworfen gibt.
GZ allen die mühseelig mit Open PvP gefarmt haben.