Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:35

Überweisung an Daopay

Hallo,

hatte vor einiger Zeit Aion Münzen im Shop gekauft und über die Telefonrechnung bezahlt. Leider kam es bei dem Telefonanbieter allerdings zu einer Rücklastschrift auf meinem Konto, wodurch Daopay die Zahlung von der Telekom natürlich nicht erhalten hat. Vor knapp 14 Tagen wurde mein Account dann gesperrt, durchaus berechtigt auch wenn ich finde das man vorher einmal eine Email hätte schicken können und drauf hinweisen können, diese kam aber nicht weder von Daopay noch von Gameforge, sei es drum die Sperrung war berechtigt.

Habe mich nach der Sperre des Accounts an GF gewannt und die haben mich an Daopay verwiesen, nach einem kurzem Gespräch mit Daopay bekam ich von denen eine Email mit Bankverbindung und Verwendungszweck sowie einem Link für Sofortüberweisung, am Sonntag nun hat ein Kumpel von mir das Geld nach dem ich es Ihm gegeben habe mittels Sofortüberweisung online Bezahlt, ich stand neben Ihm und konnte sehen das das Geld auch tatsächlich überwiesen wurde. Heute habe ich dann mal bei Daopay angerufen, dort wurde mir mitgeteilt das noch keine Zahlungeingegangen sei, ich dachte bei Sofortüberweisung sei das direkt ersichtlich nur deswegen habe ich ja jemand anderen gefragt ob er es für mich macht damit es schneller geht, nun sieht es aber so aus als ob man dort auf den Zahlungseingang auf dem Konto wartet. Was aber eigentlich auch schon längst hätte sein sollen denn Überweisungen dauern in Deutschland nur 1 bis max 2 Tage

Meine frage nun, hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie lange es dauert bis Daopay die Zahlung verbucht hat und wie lang es dann noch dauert bis GF den Account wieder frei gibt?

Wäre für jede hilfe dankbar von euch, denn der Billing Support von GF hilft einem ja nicht wirklich weiter dabei.

2

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 14:10

Was mich an aion immer verwundert hat ist, daß viel häufiger von Account-Sperrungen zu lesen ist, weil jemand bezahlt hat, und irgendwas dabei schief lief, als wenn zum Beispiel jemand gegen die AGB verstossen hat. Kurz gesagt, wenn jemand zahlender Kunde bei der Firma GF ist und bei einem Zahlungsvorgang etwas schief läuft, dann bestraft GF diesen Kunden?! Auch wenn schon etliche Zahlungen zuvor glatt liefen!?

Neben vielen anderen Ungereimtheiten war für mich unter anderem auch aufgrund dieses selbstzerstörerischen Verhaltens von GF sehr schnell klar, daß ich für aion kein Geld ausgeben werde. Das Outsourcen der Zahlungsvorgänge seitens GF erinnert mich an die von der spanischen Regierung vor einigen Jahren getroffenen Entscheidung, daß die Feuerwehr privatisiert werden sollte. Kurz darauf gabs unmengen an gelegter Feuer. Meiner Meinung nach hätten nicht die Brandstifter verfolgt werden sollen, sondern die Verursacher der Privatisierung wegen Dummheit :)

Was macht GF eigentlich?
- Werbung, damit mehr Spieler auf dieses tolle Spiel aufmerksam werden? - nö, machen die nicht
- Kundensupport, um den bestehenden Kundenstamm zufrieden zu stellen? - nö, auch nicht wirklich
- Serverbetrieb, um für das Spiel eine bestmögliche Performance zu sichern? - nö, ist in Serverfarm
- Zahlungsverkehr? nö, Zahlungen wird über dubiose Drittanbieter "outgesourced"
- ingame Spielspass-störende Aktivitäten verfolgen? nö, Bots u.Ä. wird subjektiv gesehen geduldet
- Programmierung des Spiels oder wenigstens von Events? Nö, macht alles NC-soft in Korea
- Zahlende Kunden "pampern"? Nö, zahlende Kunden werden schnell brüskiert - spielen ohne Zahlung ist aber problemlos

Hmm, also, öhm... Ich frage mich eigentlich nur, ob es gelingen kann, ein Spiel, dass so Klasse wie aion ist, bei hinreichender unternehmerischer Unbeholfenheit gegen die Wand zu fahren?

Wenn jemand das schafft, dann ist das GF.

// Ermahnung wegen Offtopic und Ablenkens vom eigentlichen Thema, von Baskerville.

3

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 14:34

Hallo.

Was mich an aion immer verwundert hat ist, daß viel häufiger von Account-Sperrungen zu lesen ist, weil jemand bezahlt hat, und irgendwas dabei schief lief, als wenn zum Beispiel jemand gegen die AGB verstossen hat. Kurz gesagt, wenn jemand zahlender Kunde bei der Firma GF ist und bei einem Zahlungsvorgang etwas schief läuft, dann bestraft GF diesen Kunden?! Auch wenn schon etliche Zahlungen zuvor glatt liefen!?

Das ist doch Unsinn, Gameforge bestraft keine Zahlungsvorgaenge. Auch werden staendig Zahlungsvorgaenge vollkommen problemlos abgewickelt. Natuerlich hoert man von dem paar wenigen die schief gelaufen sind dann im Forum. Dass ein Account gesperrt wird ist eine Schutzmassnahme. Nur weil vorher etwas tadellos gepklappt hat, kann es ja trotzdem zu einem Zwischenfall kommen.

Zahlungen werden an "Drittanbieter" abgetreten? Ich denke Du hast nicht verstanden wie digitaler Zahlungsverkehr laeuft. Das sind Zahlungs-Optionen, wie in jedem Online-Shop gibt es eben auch hier mehrere Möglichkeiten.

Und anstatt hier zu hetzen ohne etwas sinnvolles zum Thema beizutragen koennte man wenigstens versuchen dem User zu helfen, oder?

Dem Threadersteller wuerde ich bitten ein Supportticket zu erstellen. Oder besteht schon eines? Vielleicht hat DaoPay die Zahlung Deines Freundes falsch zugewisen, weil nicht Du gezahlt hast? Es kann auch sein, dass solche Zahlungen eine Zeit lang brauchen um verifiziert zu werden. Das Problem hier lieg wohl eher bei DaoPay, da koennen wir Dir nicht viel weiterhelfen, leider. Ruf da einfach nochmal an.

Ich hoffe das kommt wieder in Ordnung. Wenn nicht schreib mir 'ne Private Nachricht.

Liebe Gruesse.
Community Richtlinien - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Support

Exklusive Informationen, Reviews, News und Streams rund um AION & über den Tellerrand hinaus, findet Ihr auf:
SpoilerWelt @ FACEBOOK YOUTUBE TWITCH FORUM

Ich bin nicht für Anliegen im Spiel verantwortlich.

4

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 14:56

Was macht GF eigentlich?
- Werbung, damit mehr Spieler auf dieses tolle Spiel aufmerksam werden? - nö, machen die nicht

Aktuelle Ausgabe des "buffed" Magazins Seite 2 ist eine ganze Seite Werbeeinschaltung für Aion + Gutscheincode für ingame items

- Kundensupport, um den bestehenden Kundenstamm zufrieden zu stellen? - nö, auch nicht wirklich

Die haben Support auch wenn man mir das nicht glaubt und deinen Account entsperrt auch nicht der Weihnachtsmann

- Serverbetrieb, um für das Spiel eine bestmögliche Performance zu sichern? - nö, ist in Serverfarm

bei mir läuft das alles ziemlich gut

- Zahlungsverkehr? nö, Zahlungen wird über dubiose Drittanbieter "outgesourced"

willst du wegen allen zahlungen selbst nach Karlsruhe fahren? via Telefon ist es kompliziert und gab schon öfter Komplikationen die vorallem vom netzbetreiber ausgehen mein tipp leg dir eine kredikarte zu

- ingame Spielspass-störende Aktivitäten verfolgen? nö, Bots u.Ä. wird subjektiv gesehen geduldet

was ist bitte uä???

- Programmierung des Spiels oder wenigstens von Events? Nö, macht alles NC-soft in Korea

Stichwort Urheberrecht vllt. dürfen die das auch nicht

- Zahlende Kunden "pampern"? Nö, zahlende Kunden werden schnell brüskiert - spielen ohne Zahlung ist aber problemlos

pampern? ich kenne diesen ausdruck als synonym für kopulieren was das was danach folgt als lächerlich erscheinen lässt

Hmm, also, öhm... Ich frage mich eigentlich nur, ob es gelingen kann, ein Spiel, dass so Klasse wie aion ist, bei hinreichender unternehmerischer Unbeholfenheit gegen die Wand zu fahren?

Wenn jemand das schafft, dann ist das GF.

denken tippen dann auf abschicken drücken die Reihenfolge ist die beste....

5

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:23

Der Account war am Mittwoch wieder aktiv, hat also alles noch vor dem WE geklappt. Ging also alles in allem doch recht schnell. Danke auch noch mal an Baskerville für die angebotene Hilfe.

6

Freitag, 4. Oktober 2013, 16:14

Hallo.

Na dann viel Spass noch ingame. :)

:closed:

Liebe Gruesse.
Community Richtlinien - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Support

Exklusive Informationen, Reviews, News und Streams rund um AION & über den Tellerrand hinaus, findet Ihr auf:
SpoilerWelt @ FACEBOOK YOUTUBE TWITCH FORUM

Ich bin nicht für Anliegen im Spiel verantwortlich.