Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. August 2012, 10:59

Die neue Stahlharke - Kabine der Stahlharke

Hey,

Seit 3.0 ist die bekannte SH Mitte jetzt Kabine der Stahlharke und zu einer Soloini geworden. Früher ist man da schön in einer Gruppe von 6 Leuten rein und hat alles locker geplättet und es wurde nur selten knapp.

Frisch mit dem 2. Char lvl 40 geworden, wollte ich diese mal ausprobieren und war "ein wenig" enttäuscht. Man hat die üblichen altbekannten quests und die altbekannten mobs. Die HP der Gegner wurde natürlich auf die Soloinstanz abgestimmt, sodass man die Monster gut runterkriegt. Es gibt jedoch ein Problem, was die Instanz schwierig macht. Der Schaden der Gegner... Ich weiß nicht, ob der vergessen wurde, aber die Monster machen eindeutig zu viel dmg. (Wie in der alten sh mitte)

Ich spiele SM und bekommen von den gegnerischen Fernkampf mobs, die man nicht kiten kann, 700-1300 dmg je Schuhss und bin damit 4 hit. Naja nicht weiter schlimm.... denkt man sich anfangs. Doch dann stellt man fest, dass die Mobdichte noch genau so ist, wie damals. Das heißt oft kleben 2-4 solcher Typen zusammen und genau dort muss man dann vorbei. Ich weiß als Stoffi hat man nicht so viel Phys. Abwehr wie eine Platte, aber muss man deshalb wirklich 4 hit sein trotz Steinhaut ?

Dann heißt es: Rangehen - Angstschrei - 1 Monster zudotten - wegrennen bis alle resetten - hinrennen - angstschrei - zudotten - wegrennen - .... und das tritt an glaub ich 5-6 Stellen in der Ini ein ^^

Ich hab jetzt meinen 2. Run hinter mir und hatte 0 Bock 2x Hüte zu machen bzw. die Weinquest zu machen, weil da so abartig viele mobs stehen, dass man entweder 4h für die Ini braucht oder einfach durchgeht und es gleich sein lässt. Ich hab nur das nötigste gemacht um zum Boss zu kommen und hab 1h gebraucht (ohne zu sterben). Mobs geben gut Ep denkt man sich und da kann man schon mal mehr machen? Falsch. In Belu geben die gleich viel Ep und sind wesentlich schwächer^^

Das größte Phänomen ist Bovariki... Selbst mit Slow und Laufspeedrolle kommt man nicht vor ihr weg um sie zu kiten. Da hilft nur Dauerfear. Und um sie Dauerfearen zu können, darf man rundum erstmal schön alle mobs wegräumen ^^
Bovariki haut sogar 1,5-1,8k hits raus :D

Naja trotz der ganzen Schwierigkeiten hat die Ini ein gutes: Die Dropps sind nice. Es wird genau so viel gedroppt wie in der alten SH Mitte und bei der Schlüsselsuche ist bei jeder Truhe ein Schlüssel (War bei mir jedenfalls so (6 Truhen = 6 Schlüssel).


Ich weiß nicht wie andere Klassen diese Ini schaffen sollen (insbesondere Assa, Kleri, Kantor, Gladi), oder ob sich schon mal einer an die Ini getraut hat.
Wäre nice, wenn ihr mal eure Erfahrungen zu der Instanz schildern würdet.

Ich hoffe der Thread wirkt nicht zu negativ. Ich wollte aufgrund des dmg und der Mobdichte einfach mal wissen, ob die Anpassung von Gruppenini auf Soloini in dem Bereich nie stattgefunden hat / vergessen wurde oder, ob es wirklich so sein soll oder noch im nächsten Patch kommt.

mfg
Dieser Beitrag wurde bereits 123456 mal editiert, zuletzt von »cuberto« (Übergestern, 24:77)

2

Donnerstag, 16. August 2012, 11:15

Ich war jetzt 1x mit meinem Gladi drin (Lv 50, Durchschnitts Gear) und muss sagen, ich empfand die Ini als extrem einfach. Die Mobs fallen binnen Sekunden um und machen mir 'nen Maximalschaden von 400, was auf 7,8k TP unbuffed so ziemlich nichts ist. Also als Gladi bin ich einfach fröhlich in die Mobgruppen reingesprungen, paar mal im Kreis gedreht und dann weiter gelaufen, dank Wutabsorbtion mit vollen TP.

Bovariki war auch kein Thema, in 20Sek weg gewesen, ich wurde 1x gefeart und danach war der Kampf schon vorbei für ihn. :D

Den Endboss zu legen ist auch richtig leicht geworden. Ich hab die Hebel komplett ignoriert, Sturm-Haltung gezündet und als der Boss lag waren noch 12Sek vom Buff über (hält 30Sek). Er hat weder groß Dmg gemacht noch 'nen Schild gehabt durch den ich nur 1 Dmg mache, so wie ich es eigentlich von ihm kenne, trotzdessen dass er beide Buffs auf sich hatte.

Also die Stahlharke als Solo Ini ist schon fast genauso einfach wie Taloc, einfach reinrennen und drauf knüppeln und fertig.

Versuch doch als SM dann lieber, wenn du auf 40 noch so viel Dmg bekommst (was sich denk ich mit ansteigendem Lv automatisch deutlich verringert) deinen Erdgeist tanken zu lassen. Du kriegst zwar noch die AOE's ab, falls die überhaupt noch welche haben O.o, aber es wird sicher einfacher als jeden Hit abzubekommen, da fängt dein Geist doch gut Schaden ab.
Bitte lieber Gott, schenke mir etwas Geduld... SOFORT!

3

Donnerstag, 16. August 2012, 11:24

Zitat

Ich war jetzt 1x mit meinem Gladi drin (Lv 50, Durchschnitts Gear) und muss sagen, ich empfand die Ini als extrem einfach.
Gibt es hier kein Facepalm Smiley? ^^

Ist doch klar mit lvl 50, dass sie dann einfach ist, nur der Nutzen aus der Ini ist null. Was bringt das mit lvl 50 noch zu machen? Sh mitte kann man evtl noch bis 44/45 machen, aber danach ist sie total sinnlos.

Das Pet antanken lassen geht nicht... Es kippt auch nach wenigen Hits um. Vorallem wenn mehr als 1 Gegner ist, kann man so schnell gar nicht guqqen wie es umkippt. Und in 1v1 braucht man kein pet, da kann man die Gegner auch kiten.

Ja die mobs gehen sogar als lvl 40 schnell runter, aber das nützt nix, wenn man selbst 4 hit ist.

mfg
Dieser Beitrag wurde bereits 123456 mal editiert, zuletzt von »cuberto« (Übergestern, 24:77)

4

Donnerstag, 16. August 2012, 14:28

hi, ich kenn die cabin nur vom NA server, denke aber, hier sollte kein großer unterschied sein.

meine erfahrungen mit halbwegs gutem gear (blau/grün und gesockelt) => easymode und das bereits ab lvl 40.

temp/glad haben genug def/tp und div tp skills
kantor/kleri haben genug heal
sm hat sein pet zum tanken
mage/hunter einfach nur burstdmg 4 teh win (auch bei madame)
nur bei der assa hab ich keina ahnung weil ich keine spiele

5

Donnerstag, 16. August 2012, 14:52

ich hab auf dem pts mit dem sm ohne gear und mit lvl 40 genau 0 probleme gehabt.
erdgeist tanken lassen und gut ist. keine ahnung warum dir der down geht..... (man kann die vieher auch zur not healen^^)

wenn du probleme hast bovariki zu fearen..... versuchs mal gg die wand :D
wenn du mit fear den ganzen raum addest, solltest du das eh noch ein wenig üben
Meet me in Cognito, baby,
In cognito we´ll have nothing to hide.
Let´s go incognito, honey,
And let the world believe that we´ve died.

6

Donnerstag, 16. August 2012, 16:59

bin nicht überzeugt von der sh solo version.. ;/
man hat für den levelbereich doch schon kromedes prozess fürs solo spielen..
also ich hätte es ok gefunden wenn sie sh mitte solo und sh mitte für gruppe gemacht hätten.. aber nur noch sh mitte solo...neee...da war ich einmal drin mit einem twink und das war glaub ich auch das letzte mal ^^ irgendwie langweilig

7

Sonntag, 26. August 2012, 21:36

Hallo zusammen,



ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass man eine Inni
so kompliziert machen kann, ohne jegliche Infos vorher zu geben. Ich
habe die Inni noch nicht zu 6t gemacht, scheint genau das gleiche zu
sein. Findet man aber auch keine Gruppe für. Ist ja seit 3.0 neu, dass
es sie als einer gibt, aber an sich soll es ja GENAU das gleiche sein.



Ich habe ziemlich viele Fragen.



Wie bekomme ich den 2ten Schlüssel zur 2ten Ebene, direkt in dem Raum von Bovariki? Ohne den komme ich da ja nicht hoch...



Wie bekomme ich die 4 Schlüssel bei den Piratentruhen ? Bei dem Endboss
Anikini, bzw bei dem wirklich Endboss(weiß den Namen nicht mehr).

Fragen nebenbei, wieso greift Anikini nicht an ? Hat das ein bestimmten Grund ?



WAS muss man während den 3 Minuten Zeitfenster machen ? Irgendwas
suchen, ist klar, aber was zum Teufel nochmal ? Einfach ein Uhr die 3
Minuten runter läuft und jemand der weg läuft ist nicht gerade
Aufschlussreich.

Vielleicht habt ihr ja auch Tipps wo ich "es" finden kann..







Bezüglich den Quests:



Wo finde ich Käptn Grogget ? Die Suche hilft in dem Fall nicht weiter...



Wo findet man das Stahlharke Logbuch ?!







Es wäre super, wirklich mega super, wenn mir einer Tipps und Ratschläge geben könnte... Würde mich sehr freuen



Danke schonmal für Antworten



Barst

8

Sonntag, 26. August 2012, 22:25

Ich habe das meiste schon beim ersten Run mehr oder weniger alleine rausgefunden:

Die fette Dame droppt mit ner geringen Wahrscheinlichkeit den Schlüssel zur zeiten Ebene. Da oben ist ne Schatztruhe, die mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit nen schicken Ohrring droppt. Bin bei inzwischen 11 Runs bisher dreimal auf die Ebene oben gekommen, hab zweial den Ohrring bekommen.

Die 4 Schlüssel für die Truhen beim Endboss bekommst du genau in dem Raum mit dem Timer. Die Schlüsseltruhen sind in verschiedenen (festgelegten) Punkten random verteilt und verschwinden nach Ablauf des Timers. Ich behaupte, nach dem 3. Mal kennt man in etwa alle Truhen-Spawnpunkte und mir ist es schon mehrfach gelungen, alle Truhen einzusammeln. Ich empfehle Lauf- und Mut/Erwachens-Rollen.

Aniki war die Beschwörerin, stimmts? Die ist schwach und kann sich nicht wehren, darum hat die ja den Riesenaffen. Solange der da ist, hat die aber nen unbrechbaren Schild. Wie man den Affen besiegt, weißte aber? Immer abwechselnd Wasser und Futter rufen und dann angreifen.

Das Logbuch gibt es weiter vorne in der Solo-Harke, da ist so ein kleiner Raum (an einer der Wege die außen langgehen. Beim ersten Mal gabs in dem Raum glaube den Tresor.

Grogget findest du nur in der Gruppen-Harke, ist da der letzte Boss, nach dem Ingeneur Lahulahu und dem Kanonier Papuirgendwas.


9

Dienstag, 28. August 2012, 00:45

Danke dir für deine Hilfe bzw deine Antwort.

Für alle anderen die noch Fragen haben:
http://www.youcreation.de/aion-walkthrou…komplettloesung

Generell:

Ich laufe jetzt glaube ich schon das 7 mal Kabinde der Stahlharke aber bis jetzt war NIE !! etwas in den Kisten drin.. Angeblich sind da die anderen Orangen-Sachen von dem Set drin, hat da einer Erfahrung bzw habe ich einfach nur Pech ? Nach 7 mal könnte man schonmal wenigstens ein Teil erwarten, oder nicht :( ?

Und die nächste Frage:
Weiß zufällig einer wo die Waffen jetzt droppen ? Ich habe nämlich leider keine Ahnung wo man die bekommen kann...

10

Dienstag, 28. August 2012, 01:12

Orange Sachen? Du meinst goldene ne? Orange dropt da drin nicht. ^^

Zum Set selbst wars bis anhin so, denke nicht dass sich das was geändert hat:

Soloinze (ehemals SH mitte)
- Affe dropt die Schuhe
- die Schultern gibts per Quest (Schneesegen),

Gruppeninze (ehemals SH unten/oben)
- Lahulahu dropt die Brust
- Pupukin die Hose
- Handschuhe per Quest (Beutel)
- Waffen droppen von Grogget
inaktiv, weil klick

11

Dienstag, 28. August 2012, 03:43

Kann ich bestätigen (hab bisher 3/5 Set-Teile + 2 Ohrringe + Waffe, mir fehlen nur die aus den Quests), alles so wie oben genannt seit 3.0 gedroppt.

Weitere Stahlbart-Teile (werden nicht als Set gezählt): Ohrringe aus der Truhe im Oberdeck der Taverne (Schlüssel mit geringer Drop-Chance von der fetten Dame), Hut ebenfalls per Quest für die Solo-Instanz.

Die Kisten beim Riesenaffen haben meist nur Geld und vielleicht Tränke.


12

Dienstag, 28. August 2012, 10:28

aha, die kiste hat jetz also mit relativ hoher wahrscheinlichkeit ohrringe wenn man das so hört
damals haben wir die kiste locker 20-30 mal geknackt ohne einmal so ein teil zu sehen... (dafür konnt man sich hochbuggen auch ohne schlüssel XD)
naja egal, is halt SH

diese explosion der macht hat zu 2.7 zeiten auf lvl 55 den udas tempel erschüttert

13

Dienstag, 28. August 2012, 12:23

Guten Mittag,

ich bin mit meinem Assa (der ja hier noch nicht erwähnt wurde) mit lvl 40 das erste mal vor ca. ner Woche reingestampft und verbringe da drinne eigentlich nur noch meine Twink-Zeit. EP gibt's richtig gut (mit Berdins I (oder auch Verdins I)) hab ich sogar mit lvl 44 (natürlich incl. Quests) 25% vom Level erreicht. Find ich nicht schlecht.

Zum Schwierigkeitsgrad:

Mein Assa trägt das komplette 33er Goldene Lederset und dazu 2x Kromedes Dolch +15/+10 und ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen zu kämpfen hatte, bis ich die Pats/Addrange so raus hatte, dass ich max. 2 oder 3 Adds gezogen hatte. Die Madame haut recht gut rein, aber man kann ja stunnen und den raum clearen und schon ist das alles kein Problem mehr.
(Die runs haben immer nach Lust und Laune ca. 1h-1 1/h gebraucht).

Ich glaube, dass das aber für einen Grün/Blau equipten Assa die Hölle wird :P.

Mfg Palyon

14

Dienstag, 28. August 2012, 12:32

Danke schonmal für eure Antworten und Hinweise... Das hilft mir nämlich schon viel weiter.

Weil in dem Walkthroug guide steht drin, dass in den Kisten die goldenen Sachen drin sein können und ja, ich meine natürlich dann goldene :p !



Die Schuhe hat der Affe mir schon 2-3 mal gedroppt, die habe ich schon. In der Schatzkiste waren zum glück auch schon die Ohrringe. Das wars aber auch bis jetzt, leider.

WO gibt es den die Quest für die SChulter bzw. die Quest Schneesegen ? Ich weiß nicht, wo man die annehmen könnte... :(

Die Handschuhe bekommt man auch per Quest ?! Aber wo ?!

Und die Hutquest ?! Muss ehrlich sagen verstehe nicht, warum ich die Quest selber nicht finde.. Bin lv 44 ;)

Ich habe hier geguckt:
http://de.aiondatabase.com/zone/300100000/stahlharke#quests

Aber da steht nichts von den Quest/Questbelohnung die ihr genannt habt..

15

Dienstag, 28. August 2012, 13:00

Die Quests bekommst du alle in Sanctum im Außenhafen von den Shugos oder von den Leuten in der kleinen Taverne dort. Einfach mal alle annehmen und schauen was es da so als Belohnung gibt.

Bzw in Reshanta auf der Schwarzwolkeninsel gibt es auch noch die ein oder andere SH-Quest.

16

Dienstag, 28. August 2012, 17:16

Die Schwarzwolkenquest ist glaub die prequest für die anderen genannten. Also wenn man die hat, kann man auch die anderen annehmen ;)
Das hochbugen bei der Madame funzt leider nicht mehr :( und nen Schlüssel zur 2. Ebene hatte ich nach 5 Runs noch nicht...
LG

Kantor 65
Beschi 65
Kleri 62
Gladi 54

:love:

17

Dienstag, 28. August 2012, 20:27

Die Wiederholquests mit dem Equip gabs glaueb erst nach dem 2. oder 3. Run, man muss erst noch andere Quests der Shugos im Außenhafen erledigen.

Ich empfehle, dort immer mit Dropchancen-erhöhenden Buffs wie z.B. Energie der Rast reinzugehen.


18

Mittwoch, 5. September 2012, 16:53


Soloinze (ehemals SH mitte)
- Affe dropt die Schuhe
- die Schultern gibts per Quest (Schneesegen),

Gruppeninze (ehemals SH unten/oben)
- Lahulahu dropt die Brust
- Pupukin die Hose
- Handschuhe per Quest (Beutel)
- Waffen droppen von Grogget


Stimmt so nicht. Interessanterweise hatte ich gestern aus einer der Truhen beim Affen tatsächlich die Goldtruhe fürs Oberteil bekommen! O_o

[NICK]raffit

Lässig/Sonnenbebrillt

  • »[NICK]raffit« ist männlich

Beiträge: 28

Wohnort: Nähe Frankfurt

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. September 2012, 16:18

Hab auch grad das Oberteil aus ner Kiste gezogen :D

Hat vllt auch schon jemand die Hose oder Handschuhe aus den Kisten oder sonnst wo aus der solo stahlharke geholt?

20

Donnerstag, 6. September 2012, 16:32

Hab auch grad das Oberteil aus ner Kiste gezogen :D

Hat vllt auch schon jemand die Hose oder Handschuhe aus den Kisten oder sonnst wo aus der solo stahlharke geholt?

handschuhe bekommste von ner quest, deshalb glaub ich nicht, dass die droppen werden.

aber die hose wäre schon nice. :) aber dann wäre u/o leicht überflüssig.