Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. August 2012, 16:04

Preis würfelerweiterung

Hi Ihr Devas mit Platznöten,

nun sind ja im Shop diese Würfelerweiterungen

kosten 199 Münzen (umrechen) knapp 19.--€ , auch wenn das Game nun freetoplay ist und GF ja auch ein paar kröten verdienen möchte finde ich persönlich 200 müznen (19.-€) für eine reihe einfach überteuert, auch für den cirus diese wolke 500 müzen das sind mal locker 50€ soviel hat damals nicht mal das Game gekostet in der anschaffung

Liebes GF Team ich würde Euch vorschlagen, dass Ihr Eure Preise mal etwas überdenkt, denn ich bin der meinung 5€ für eine erweterungsreihe da sprechht Ihr mehr spieler an die sich das dann holen und im Endefekt macht ihr dann sogar noch mehr Geld, weil 5 Euro nicht so weh tun wie 20 €. Um alle erweiterungen zu holen für würfel und Lager sind das mal schlappe 100€ das kann sich kein schüler oder auch Stundent oder die sogenannten Arbeitslosen leisten.
wenn man bedenkt dass viele spiiler auch jede menge twinks haben und sich da auch diese erweiterung holen wollten dies aber wegen dem Preis nicht machen geht Euch nach meiner anschiht nach dieses Geld verloren.

zudem möchte ich Euch bitte auch für die Leute die als Starter oder Goldpacketveteran nun endlich auch mal diese Belohnungen breitzustellen

und nun, bevor wieder antworten kommen wie, du musst es ja nicht machen zwingt dich ja keiner. das mag wohl richtig sein, ich könnte es mir leistern aber ich gebe die 100€ dann lieber für sinvollere sachen aus, die wohl dann aber mit dem Game nix zu tun haben

udn ich glaube ich steh da mit meiner Meinung nicht alleine da

in diesem sinne, eine gute diskusion

Kyrano

[NICK]daniil89

Leider GeiiL ftw

• »[NICK]daniil89« ist männlich

Beruf: Trockenbau/Maler Firma

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2012, 16:23

Also ich teile die Meinung von kyranno ,der shop ist wirklich ein wenig zu überteuert , ich wollte mir auch die würfelerweiterungen holen aber als ich eben denn preis sah dachte ich nur WTF .Ich meine gut 20 euro sind 20 euro nicht schlimm aber für nur 9 würfel wobei mir nur der letzte slot fehlt.
Wäre echt sinnvoller wenn dir Preise sinken würden ,ich glaub da würde auch das 4fache im shop wegehen als normal.
Is ja klar das Aion nun F2P ist aber das muss ja auch nich sein das so überteurte sachen nun im Shop sind..

mfg Daniil
Behandle jedes Stressige problem,wie es ein Hund tun würde:Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst ,dann pinkle darauf und geh weiter !

Daniil Asmo Thor

[NICK]nemo1983

Daeva des Erwachens

• »[NICK]nemo1983« ist männlich
  • »[NICK]nemo1983« wurde gesperrt

Beruf: EHK

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. August 2012, 16:28

Heyho,

Sry aber ich finde es so langsamm eine Frechheit.

Wolke = 50 €
Erweiterungen = 20 € für 1 Reihe....

Was soll das ? Ganz im Ernst, mal drüber nachgedacht die Preise niedriger an zu setzen damit ``MEhr`` leute die sachen Kaufen ?

Die Preise werden Langsamm sehr frech und GF wird mehr und mehr zum Abzocker N1

[NICK]bartholomaeus

Immer Sachlich bleiben

• »[NICK]bartholomaeus« ist männlich

Beruf: In ca 70 Jahren Rentner wenns so weiter geht ^^

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. August 2012, 17:46

Huhu ihr lieben ,
Ja sehe es leider auch so , habe den auch schon eine Mail geschickt egal ob etwas passiert oder nicht einfach um es zu begreifen und nicht ab zu gehen .

Wo ich den Preis gesehen habe dachte ich uff das tut wehh .
Aber so ist Gameforce ( den anderen namen poste ich mal lieber nicht ) . :D

Das problem ist , es kaufen einfach trotzdem zu viele weil sonst würden sie die Preise anpassen .
Denke aber nicht das sie das machen werden .
Der ach so scheiß Preis für 9 plätze brauch ich nicht .

Ps dazu kommt ja WO SIND DIE VB denn dort gibt es ja 2 erwiterungen die du dir now so hohlen kannst lächerlich einfach nur lächerlich und arm .

Trotzdem mit lieben grüßen und kopf in den Sand :good: .

5

Donnerstag, 23. August 2012, 17:59

In dem Fall hilft nur, den Kauf zu verweigern. Das wäre das einzige, was genug Aufmerksamkeit erregen würde. Ich dachte auch tatsächlich, diese Wolke kauft doch kein Mensch, bei dem unervschämten Preis, aber siehe da, kurz nachdem sie im Angebot war, sah ich schon Leute damit rumfliegen. :shok:
Auch die anderen Mounts und die Würfel-Erweiterungen sind m.E. völlig überteuert; und wenn jemand mit dem "freetoplay"-Argument kommt, muss ich darauf verweisen, dass "Aion wie früher" nur mit aktivem Goldpakt möglich ist.
So gesehen ist alles viel teurer als zu NCsoft-Zeiten. :yes:

6

Donnerstag, 23. August 2012, 18:00

Teile gleiche meinung wie meine vorposter ;) .

VB´s kriegen wir eh nicht , bevor 3.0 mal richtig läuft .

2. Die preise sind einfach gameforge typisch ^^ ... überteuerter schei** , aber das kann GF aus schei** gold machen ^^ .

Ich wart ja ab bis es dann auch verzauberungssteine manasteine und überepisches gear , was man ingame garnicht kriegen kann gibt dann verpulver ich mein ganzes geld und bin übermächtig *ironie mode off :D*

Das problem ist halt echt , es gibt leute die haben mit ihrm geld nix besseres anzufang , weils suchtis sind oder reallife mäßig kaum was machen oder halt echt einfach zu gut verdienen ^^...

Naja schlusswort , ich bin schüler und kann mir den "spaß" nicht leisten ^^ . Bzw könnte schon aber da geb ich es lieber für freizeit aktivitäten aus :D (ja ich weiß aion is auch freizeit , aber ihr wisst schon was ich mein :) )
Zaubi/Thor/Chidorikid

Kleri/Thor/Yukao
Gladi/Thor/Edeltwink-Name geheim ;)

7

Donnerstag, 23. August 2012, 20:57

Öhm, sagt mal... wenn ihr 500 Münzen braucht, kauft ihr dann 5mal 110 Münzen à 10 Euro? Ne oder?

500 Münzen sind umgerechnet zwischen 19 - 45 Euro.
200 Münzen sind umgerechnet zwischen 7.7 - 18 Euro.

Wer nun jedesmal den Maximalpreis zahlt weil er nur 110er Münzpakete kauft für 10 Euro.. der ist, wie sage ich, relativ dumm. Ohne Grund gibts die 425er, 1050er, 2600er Angebote nicht.

Das mal unabhängig davon ob 200 fürs Lager oder 500 Münzen fürs teuerste (!) Mount viel/wenig sind.
inaktiv, weil klick

8

Donnerstag, 23. August 2012, 23:19

Öhm, sagt mal... wenn ihr 500 Münzen braucht, kauft ihr dann 5mal 110 Münzen à 10 Euro? Ne oder?

500 Münzen sind umgerechnet zwischen 19 - 45 Euro.
200 Münzen sind umgerechnet zwischen 7.7 - 18 Euro.

Wer nun jedesmal den Maximalpreis zahlt weil er nur 110er Münzpakete kauft für 10 Euro.. der ist, wie sage ich, relativ dumm. Ohne Grund gibts die 425er, 1050er, 2600er Angebote nicht.

Das mal unabhängig davon ob 200 fürs Lager oder 500 Münzen fürs teuerste (!) Mount viel/wenig sind.

Du vergisst dabei, dass man nicht 2600 Muenzen braucht um sich vielleicht mal ne Farbe oder eben die Erweiterung zu kaufen.. Wozu soll ich also 99 Euro auf den Tisch legen? Dann hab ich 2400 Muenzen uebrig, die ich nicht zuruecktauschen kann..
Die Frage ist nun, wer dumm ist.. Derjenige, der 99 Euro hinlegt, ne Inventarerweiterung bekommt und 2400 Muenzen uebrig hat, die er dann fuer mehr Schrott verpulvert.. oder derjenige, der "nur" das bezahlt, was er auch wirklich kaufen wollte..

9

Freitag, 24. August 2012, 02:11

Wie wäre es mit dem Mittelweg? 425 oder 1050 Münzen? Sobald man sich etwas für 200 Münzen holt machts mehr Sinn 425 Münzen für 25 Euro zu holen statt 220 Münzen für 20 Euro. Kriegst einfach mehr fürs Geld. Dass es kein Sinn macht gleich 2600 Münzen zu holen wenn man nachher nie mehr im Shop einkauft, ist logisch :).
Ich finds einfach sinnfrei bei Items im Bereich von 200-500 Münzen (eben Lager/Mount usw) mit dem 110er Preis zu rechnen (Also pauschal zu sagen 500Münzen = 50 Euro), weil man sich da einfach ein grösseres Münzpaket kauft und es dann keine 50 Euro mehr sind.
inaktiv, weil klick

10

Freitag, 24. August 2012, 03:19

Es ist doch vollkommen egal ob man 99 Euro oder 10 Euro läd. Es ist einfach vollkommen überteuert punkt aus.
Bei manchen Dingen hilft nur noch :facepalm:

11

Freitag, 24. August 2012, 07:13

ich finde auch das die preise für einen char recht hoch sind. anders würde es aussehen wenn gf es so machen würde wie nc-soft und solche sachen acc gebunden (für jeden char) :good: wären, dann würden mit sicherheit fast 100% der spieler investieren.

12

Freitag, 24. August 2012, 23:35

Und meint ihr, sich darüber aufzuregen, bringt was?

Nicht kaufen, punkt. Man kann auch ohne die Items aus dem cash Shop gut spielen.

13

Sonntag, 26. August 2012, 13:43

Die Preise für die Mounts im allgemeinen sind zu teuer, aber die Wolke ist eine Frechheit. Ich gebe dem 1. Poster Recht: wenn sie es preiswerter machen würden, würden sehr viel mehr Spieler kaufen und GF hätte mehr davon. Beim Lager bin ich dazu übergegangen, eine Menge ins AH zu stellen; wenns verkauft wird ( zu dem Preis*grins* ists gut, wenn nicht umso besser. ICH KAUFE ZU DIESEN PREISEN NICHT. Ich wünschte, es würden mehr so denken
In diesem Sinne viel spaß euch allen ;)

14

Sonntag, 26. August 2012, 13:45

Schaut dochmal hier was ein Moderator dazu gesagt hat: Shop übertrieben?