Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:04

Stay 40 Kantor

Moin zusammen,

mein Kantor ist 38 und ich wollte damit mal Stay 40 testen. Im Moment rennt er mit full Daeva auf +10 rum und hat den goldenen 36er Coin-Stab auf +15 mit Kromede-Fuse, Bumms ist also genug da. Mich würde nun interessieren, welchen Plan ich auf 40 verfolgen sollte wenn ich solo Riften gehen möchte.

- Soll Krit auf 440 gesockelt werden oder auf 410 + Krit-Mantra? Reicht 440 Krit überhaupt?
- Soll danach Präzision gesockelt werden? Wieviel Präzi brauche ich ca. als Stay 40?
- Oder soll ich ganz anders vorgehen und eher TP/MagResi sockeln?
- Welche Stigmas wären als Stay 40 angebracht? Brauche ich Wutzauber? Von DMG oder Support Baum kann auf 40 ja noch nicht wirklich die Rede sein...
- Reicht das +10er Daeva Set für Stay 40 oder welche Alternative habe ich wenn mangels AP erst mal nicht an ein PvP Set zu denken ist? 36er Coin Set?

Vielleicht findet sich ja jemand der damit Erfahrungen hat und mir ein paar Tipps geben kann :)

HF

2

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 10:23

Hey, also mein Stay 40 Kantor hatte zu Beginn auch das Deava-Set komplett +10 mit maq. abwehr +10 gesockelt...
Jedoch hat es nicht wirklich allzu viel gebracht, da du meistens auf andere klassen triffst also melee klassen.
Außerdem hat man mit dem Deava-Set als set boni nur 12 laufspeed, d.h. einige werden definitv schneller sein wie du.
Ich habe mir 3 teile vom 33er Gold Craft zugelegt. Brust, Schuhe, Handschuhe un im mom 2 35 urteils teile.
Meine Waffe ist die 40er Gold Craft +15 mit Urteils fuse und alles mit krit +15 voll. Aso der 10% Gottstein 376 erdschaden, der is auch drauf. => da kommt einiges an schaden raus. Einige Gegner fallen nach 1s-2s um :D .

Zu den Stigmas kann ich dir nur raten: Sicherer Schutzbereich, Falle, Zauber des Lebens, Spritzender Schwung.
Wutzauber hatte ich auch drinne, aber wenn du mit einer grp unterwegs bist, kannst du lieber was anderes Sockeln wie beschwörungsformel der inspiration, das bringt sogar mehr 20% phys dmg, präzi usw das bufft die ganze grp und du kannst ohne probleme versuchen zu casten.^^

Man Sollte finde ich etwas mehr aushalten können, denn wenn ein gladi auf dem lvl kommt oda ein high rank, geben sie dir meist instant knöchel und da kommt man mit dem lvl nunmal noch nicht selbst raus.^^
Dazu kommt noch: Die meisten Gladis benutzen ext Kromede Speer und naja er killt dich ohne das du was machen kannst und gibt dir perma kd. Du solltest in dieser Zeit zb Sicherer Schutzbereich zünden und Falle und versuchen dich zu heilen, ka was man sonst machen soll. ;
Wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, wird man auch meistens gefokust und da hilft nur eins: SPEED+TP um zu kiten und im richtigen mom wd anzutanzen.

Naja Stay 40 ist echt nicht mehr das wahre leider... Kommt ein lvl 60 hat man es sehr sehr schwer. GG high rank braucht man viel Präzi aber ich kann dir leider nich sagen wie viel nötig ist. Denn es abhängig, wie der Gegner geard ist bzw. welche Klasse und Skills er benutzt.

Ich habe mir bereits überlegt auf 50 zu lvln oda gar 60, aber das ist mir dann doch zu viel aufwand!

MFG Ed

3

Samstag, 8. Dezember 2012, 08:45

Danke Ed für Deine Tipps. Ich habe mich gestern mal mit nem Stay 50 unterhalten der mir sagte dass ich mit nem Stay 40 Kantor nicht viel reissen werden da der Kantor auf 40 im Gegensatz zu den meisten anderen Klassen noch zu schwach ist. Er selber hatte es versucht, war Edel-Twink mit komplett geplusstem 40er PvP Gear und Schmuck und trotzdem größtenteils nur Opfer. Dann hat er Stay 50 als Support Kantor gemacht ohne das Gear zu ändern und ist damit jetzt wesentlich erfolgreicher. Jetzt auf 40 mit komplettem 30er PvP Goldschmuck und o.a. Gear / Waffe wurde ich erst gestern von nem 30er Gladi Edeltwink so dermaßen verhauen, dass ich mir ernsthafte Gedanken über den Sinn eines Stay 40 als Kantor mache und wohl auch auf Stay 50 gehen werde. Aber trotzdem Danke :)

[NICK]Sirkka

Daeva des Teetrinkens

  • »[NICK]Sirkka« ist weiblich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Berlin

Beruf: Blocklisteneinträge sammeln

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Dezember 2012, 10:39

Dem 40er Kantor fehlen schlichtweg wichtige Skills à la Wiederherstellungszauber (45er Stigma) und Festhalteschlag (43)... zudem bin ich für Bergrutsch und Wiederhergestellte Ausdauer dankbar, aber das ist Schadenssockelung und eher zweitrangig.
Wenn man als Stay 40 Kantor nicht gerade nur supporten und reelle Chancen haben möchte gegen ähnlich Equippte sollte man sich wohl tatsächlich überlegen, ob man sich das antun möchte. Ich persönlich habe darauf verzichtet und hänge auf 50. Zwar hätte ich auch gern den einen oder anderen Skill, letztendlich ist es jedoch 'in Ordnung'. Gladis sind generell nicht die leichtesten Gegner, ähnlich SM und Kleriker (teils von gleichwertigem Equipment/Skill ausgehend - SMs brauchen nicht einmal Equipment).

Spiritmaster Lvl 65/65, Chanter Lvl 65/50, Sorcerer Lvl 65, Cleric Lvl 65/65/50, Bard Lvl 65,
Templar Lvl 65, Assassin Lvl 65, Ranger Lvl 65, Gladiator Lvl 65, Äthertech Lvl 63, Gunner Lvl 50

These are the dog days leading our hearts astray...

[NICK]thyandar

Drehendes Etwas

  • »[NICK]thyandar« ist männlich

Beiträge: 308

Wohnort: Balder Asmodae

Beruf: Gladiator

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Dezember 2012, 23:55

Ein SM könnte theoretisch nackt da stehen, würde ihm da nicht die Sockelung zwecks macc fehlen.

Als Kantor kommt man, wenn der SM richtig spielt, gar nicht erst an ihn ran, auch ohne Fear nicht, da man
als Kantor kaum eine Möglichkeit gegen den SM hat. Das einzige worauf man (Stay50) bauen kann,
ist der Stun durch Festhalteschlag oder das slowen durch Zauber der Falle. Sonst ist es nur hinterherlaufen
hinterherlaufen und hinterherlaufen.

Habe auch versucht meinen Kantor auf Stay40 zu spielen, nach 3 Tagen habe ich auf Stay50 aufgeholt,
weil der Kantor (meiner Meinung nach) auf 40 nichtmal ein Viertel seines Potenzials entfaltet hat.

Meiner Meinung nach lohnt sich 40 nicht für Kantor.

Gruß
- T
Halt mein Bier, ich spring rein.
- Fungyfarmer

Veryy

Hans Jochim

  • »Veryy« ist männlich

Beiträge: 537

Wohnort: Das weist du doch nich!

Beruf: Geht dich garnichts an!

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Dezember 2012, 05:01

Ein SM könnte theoretisch nackt da stehen, würde ihm da nicht die Sockelung zwecks macc fehlen.

Als Kantor kommt man, wenn der SM richtig spielt, gar nicht erst an ihn ran, auch ohne Fear nicht, da man
als Kantor kaum eine Möglichkeit gegen den SM hat. Das einzige worauf man (Stay50) bauen kann,
ist der Stun durch Festhalteschlag oder das slowen durch Zauber der Falle. Sonst ist es nur hinterherlaufen
hinterherlaufen und hinterherlaufen.

Habe auch versucht meinen Kantor auf Stay40 zu spielen, nach 3 Tagen habe ich auf Stay50 aufgeholt,
weil der Kantor (meiner Meinung nach) auf 40 nichtmal ein Viertel seines Potenzials entfaltet hat.

Meiner Meinung nach lohnt sich 40 nicht für Kantor.

Gruß
- T
mehr muss man dazu auch nicht sagen.
Kantor ist und bleibt einfach als stay40 nicht so der brüller. da wie gesagt skills wie festhalte oder wdh fehlen die einfach elementar wichtig sind. Stay 50 ist okay da kann man drüber streiten.
!!!!!!!!!!KLICKEN AUF EIGENEN GEFAHR!!!!!!!!!!
LINK DER VERNICHTUNG

Ähnliche Themen