Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Dezember 2012, 00:20

Gameforge Live...

Hallo,

muss das jetzt echt sein das man jetzt erst den Gameforge Live Client Installieren darf & dort dann die Spiele Downloaden & darüber Starten muss? -.-

Es reicht doch wohl wenn man den Spiel Clienten Downloaden muss, denn durch den Gameforge Live geht der Download von Aion auch nicht schneller!

Gibt es eventuell eine möglichkeit, wenn man auf die Aion Free to Play verknüpfung klickt sich NUR der Spielelauncher startet? Ohne diesen Gameforge Live... Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich die alte exe von Aion aufgehoben... -.-*

Was sind eure Erfahrungen & Meinungen zu diesen ''neuen'' Download von Aion & den anderen Spielen, mit diesen Gameforge Live Clienten? Ich finde diesen einfach nur überflüssig! Man sollte auch die möglichkeit geben noch die andere Variante zum Download anbieten... Nicht nur den Gameforge Live Clienten...

Edit: Zum Glück habe ich noch die alte exe bei Chip.de gefunden... Wer diesen möchte sollte sich diesen noch laden & aufheben, wenn das mit dem Live Client jetzt so bleibt & ihr den ebenfalls nicht wollt... ;) Hier der Link: http://free2play.chip.de/aion/

Edit 2: Für die die nicht wissen was Gameforge Live ist, hier ein weiterer Link: http://gfl.gameforge.com/
Dank der alten exe kann ich es so haben wie ich es wollte & finde dieses tausendmal besser als dieses Gameforge Live... Wer sich auf den neusten Stand halten will, ist eh töglich kurz im Forum oder auf der Homepage von den Spielen...


liebe Grüße
Shello

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shello« (21. Dezember 2012, 00:31)


[NICK]mirnixdirnix

Daeva der Weisheit

  • »[NICK]mirnixdirnix« ist männlich

Beiträge: 1 405

Wohnort: Hinterm Mond gleich Links.

Beruf: Mondmann

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:11

Was genau hat sich denn verändert?
Habe seit f2p das gleiche Teil zum starten.
MfG Mirnixdirnix

3

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:17

ist quasi wie steam, origin und der gleichen.

bekommst alle news die auf der homepage stehen in dem Live ding angezeigt und lädst und startest darüber Aion und andere von GF vertriebenen Spiele. Der normale Launcher wird aber noch zusätzlich gestartet also alles beim alten nur das du Eben noch GF Live hast.

4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:28

Wow, echt toll... 2Antworten die mir mal nix bringen... Dabei hat der Thread aktuell knapp 400 Zugriffe & dann nur 2Antworten die mir 0 komma nix bringen... :|

Was das Gameforge Live ist, habe ich im Anfangspost verlinkt... Somit hätte man die eine frage direkt Sparen können.

Ich wollte einfach nur eure Erfahrungen/Meinungen zu dieses schrott ding wissen...

liebe Grüße
Shello
Dieser Post wurde bereits gemeldet.

5

Sonntag, 13. Januar 2013, 02:30

Wirklich toll, scheinen ja alle mit dem Mist Live Ding zufrieden zu sein. :D Ich hätte ehrlich gesagt mit wesentlich mehr Antworten gerechnet, aber garkeine, damit habe ich nun garnicht gerechnet...

Ich bin mit dem Live Schrott garnicht zufrieden, aber ich kann da eh nix gegen machen...

Gameforge könnte ja zwei Downloads anbieten, einmal die alte Variante, wie es einmal war, ohne diesen Live dings da & einmal halt mit dem Live dings da... Ich brauche den Schrott mit dem Live dings da nicht, es ist einfach nur nervend, wenn sich erst das Live schrott öffnet, da auf Spielen klicken muss, dann erst der Spielelauncher wo man ebenfalls nochmal auf Spielen klicken muss, noch mehr klicks gehen nicht oder? :D
Beim alten Spiele Launcher öffnen, Spielen klicken fertig, sage & schreibe 3Klicks. (Mit dem Live schrott ist es zwar nur 1klick mehr, aber trotzdem, da schohne ich meine Maus lieber & mache nur 3klicks, statt 4klicks. :D) Zumal das Live schrott auch noch im Hintergrund weiterläuft, was ebenfalls noch Ressourcen frisst, mag zwar nicht viel sein, aber auf schwächeren PC's ist es bemerkbar! (Man brauch mir jetzt nicht sagen dann kauf dir nen besseren PC, wenn Ihr mir das Geld sofort ca 800€ BAR Cash gebt, dann kann ich mir nen vernünftigen PC kaufen!)

Aber das ist anscheinend wieder zuviel Arbeit für Gameforge... Lieber das Live schrott lassen, den könnense meinetwegen direkt wieder in die Mülltonne werfen! ;)

Ich hebe die alte exe einfach auf die ich habe, dann habe ich es ja so wie es ohne das Live ding da war. ;)

Also MOD's & CM, leitet es einfachmal weiter das Gameforge auch den Alternativen Download OHNE den Live Clienten anbieten möchte & einmal mit den Live Clienten...

liebe Grüße
Shello

Vaetir

Daeva der Weisheit

  • »Vaetir« ist männlich
  • »Vaetir« wurde gesperrt

Beiträge: 1 365

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:00

Hi,

das Spiel ist nach wie vor auch ohne den Live Client zu starten. Der ist rein optional. Ich starte das Spiel auch wie sonst über den Launcher.
Davon abgesehen, wenn du bitte noch sagen könntest, was denn "Schrott" am Client ist, kann ich durchaus etwas weiterleiten.

Grüße, Vaetir
Grüße, Vaetir


7

Montag, 14. Januar 2013, 02:02

Vaetir, dann verrate mir doch einmal wie es möglich ist, wenn man dieses Live Client ding da hat, AION OHNE das der Live Client vorher startet, sondern nur der Aion Launcher... Wo ich es ausprobiert hatte, habe ich keine möglichkeit gefunden, somit wieder Deinstalliert & nach eine ältere exe von Aion gesucht & gefunden, siehe Anfangspost. So installiere ich diesen Schrott von Live Client erst garnicht, soetwas brauch ich einfach nicht...

Wenn ich aktuell Aion runterlade, lade ich dieses komische Müll von Gameforge Live runter, installiere dieses, dann starte ich diesen, dann erst auf Aion Herunterladen/Installieren, wenn dann alles fertig ist, ich die Verknüpfung Aion Free to Play auf den Desktop öffne, startet sich ZUERST das Schrott Ding names Gameforge Live, dort muss ich dann auf SPIELEN klicken, dann öffnet sich erst der Launcher von Aion, da muss ich erneut auf Spielen klicken, dann erst startet das Spiel...

Ich möchte einfach das Gameforge diesen Schrott von Gameforge Live einfach entfernt bzw einen zweiten Download anbietet wo man Aion OHNE dieses Schrott von Gameforge Live installieren kann! Ist das so schwer zu verstehen?

Warum ich dazu Müll/Schrott sage? Es ist einfach mir persöhnlich einfach zu dumm, wer, sry wenn ich es so sage, zu blöd ist sich die Informationen aus dem Forum oder Homepage zu holen, kann dieses Gameforge Live gerne installieren, da ich sowieso fast täglich auf der Homepage/Forum bin bin ich auch auf den aktuellen Stand der Dinge... Da brauche ich vorher nicht im Gameforge Live durch lesen bevor ich das Spiel starte... o.O

liebe Grüße
Shello

8

Freitag, 25. Januar 2013, 05:42

Sehr schön wie man hier alles ignorieren tut, nichtmal eine Rückmeldung mehr von Vaetir kommt... Der Herr Vaetir verrät ja noch nicht mal wie man es ohne den Gameforge Live starten kann, wenn man den mit installiert hat, es ist einfach zu viel verlangt wenn man verrät wie das ganze geht, genauso wie es zuviel verlangt ist das Gameforge nen 2. Download anbieten soll ohne diesen dreck von Gameforge Live... ;)

Alles andere macht Gameforge, wie z.B. den Serverstatus... Aber eine zweite exe zum Download anbieten... Warum sollte man das, ist ja einfach zu umständlich... Statt Gameforge das Game Forge Live einfach weg lässt & mal lieber mehr um 3.7 & 4.0 kümmert, ne da bastelnse lieber an kleinigkeiten die kein Mensch benötigen tut. :) (Bis wir die 2 Updates kommen sind garantiert nochmal 2-3Jahre vergangen *lach*)

Ich bin wahrscheinlich auch der einzige der dieses Schrott ding von Gameforge Live nicht mag... Naja kann eh nix dagegen machen, binmal gespannt ob hier irgendein MOD nochmal antworten tut oder den thread einfach zu macht oder obs hier einfach ignoriert wird, wie es ja schon passiert ist... :)

Sry aber das musste einfach mal raus, sonst reagiert hier ja leider keiner...

liebe Grüße
Shello

9

Freitag, 25. Januar 2013, 05:51

Ich bin wahrscheinlich auch der einzige der dieses Schrott ding von Gameforge Live nicht mag... Naja kann eh nix dagegen machen, binmal gespannt ob hier irgendein MOD nochmal antworten tut oder den thread einfach zu macht oder obs hier einfach ignoriert wird, wie es ja schon passiert ist... :)
Du bist auch iwie der einzige den ich kenne, der dieses GF Live überhaupt hat. Hab davon noch nie was gehört/gesehn. ^^

10

Freitag, 25. Januar 2013, 06:22

ich habe es auch nicht.
Ich starte das spiel. Er läd und ich komme gleich zum Loginfenster (also passwort und name)

ich versteh nichtmal was Gamfroge live sein soll.
Also entweder hast DU was falsch gemacht weil es nur bei dir passiert oder was weis ich.

ich habe aion ghanz normal von der Webseite heruntergeladen und hatte noch nie GF Live drin. und ich habe auch nie etwas geändert wodurch es passieren könnte.
Ich trolle nicht.
Ich sage nur die Wahrheit die keiner versteht, sehen oder sich eingestehen will


11

Freitag, 25. Januar 2013, 08:45

Ich bin wahrscheinlich auch der einzige der dieses Schrott ding von Gameforge Live nicht mag... Naja kann eh nix dagegen machen, binmal gespannt ob hier irgendein MOD nochmal antworten tut oder den thread einfach zu macht oder obs hier einfach ignoriert wird, wie es ja schon passiert ist... :)
Du bist auch iwie der einzige den ich kenne, der dieses GF Live überhaupt hat. Hab davon noch nie was gehört/gesehn. ^^
Dann hast du Glück, denn hast du Aion noch gedownloadet bevor dieser Müll kam... ;)

ich habe es auch nicht.
Ich starte das spiel. Er läd und ich komme gleich zum Loginfenster (also passwort und name)

ich versteh nichtmal was Gamfroge live sein soll.
Also entweder hast DU was falsch gemacht weil es nur bei dir passiert oder was weis ich.

ich habe aion ghanz normal von der Webseite heruntergeladen und hatte noch nie GF Live drin. und ich habe auch nie etwas geändert wodurch es passieren könnte.
Dann hast du ebenfalls Glück & Aion gedownloadet bevor dieser Müll kam. ;) Achja, was dieses Gameforge Live ist, ist im ersten Post verlinkt, aber hier noch einmal für dich: Klick mich! :)

Denn wenn man jetzt Aion von der Homepage laden tut, bekommt man diesen Gameforge Live... Was ehrlich gesagt garkein Mensch benötigen tut... Klick mich!

Es gibt sogar hier im Forum eine Anleitung von diesem komischen Müll: Klick mich! ;)

Es gibt sogar im Technischen Bereich eine FAQ falls Probleme mit dem Müll auftreten: Klick mich!

Ich hatte mein PC, ein paar Tage bevor ich diesen Thread hier aufmachte, formatieren müssen. Habe mir halt nix weiter bei gedacht, wollte Aion runterladen & was lade ich von der Homepage nen Mülleimer Gameforge Live Client... O.o Hab es dann einfach mal ausprobiert dieses ding, ging ja mal garnicht, dauerte genauso lange wie mit der alten exe... Habe dann auch nach einer älteren exe gesucht & bin bei chip.de fündig geworden... Aber das habe ich bereits erwähnt.^^ Also, wie ich es schonmal sagte, falls ihr diesen Gameforge Live nicht wollt, hebt euch lieber die ältere exe auf, der lädt auch alles vom Spiel runter, da brauch ich nich extra den Gameforge Live Client... Ausser man will die News vor dem Spielstart noch lesen, dafür ist der Gameforge Live gut, aber naja ich brauch das nicht & hebe mir die ältere exe einfach auf.

Es geht mir hier einfach nur drum, das Gameforge dieses Gameforge Live entweder komplett entfernt oder einen alternativen Download vom Spiel anbietet ohne vorher im Forum oder so zu suchen ob es einen alternativen Download gibt, denn ich habe gerade im Forum noch diesen Thread: Klick mich! gefunden... Warum um himmels willen wird genau diese exe nicht auch als Alternativer Download auf der HOMEPAGE angeboten? So kann jeder selbst entscheiden ob man Gameforge Live Client haben möchte oder eben nicht!

Aber nein, lieber soll man vorher suchen oder es einfach ignorieren... Selbst der Mod versteht mein Anliegen einfach nicht, dabei frage ich mich nur, was ist daran so schwer zu verstehen?

liebe Grüße
Shello

12

Freitag, 25. Januar 2013, 12:36

Mich stört es nicht wirklich, da ich das Dingen nur zum patchen benötige.
Starten tuh ich Aion schon immer per Bat.

Vorteil ist das man kein lästiges Shopsymbol hat und Aion auch als 64bit Clienten starten kann.

Ich habe die Datei mal hochgeladen.

Bei mir befindet die sich in diesem Ordner.
C:\GameforgeLive\Games\DEU_deu\AION\Download


also da wo auch die Ordner bin32, bin64... sind.

Danach einfach eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen.

Dies ist die Version für die 32bit Version.

Wer die 64 bit Version will, der soll einfach die Datei öffnen und bin32\aion.bin durch bin64\aion.bin ersetzen.
»[NICK]jellypelly« hat folgende Datei angehängt:
  • aion.zip (258 Byte - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2013, 17:29)

13

Montag, 28. Januar 2013, 11:40

Habe meinen Lappi letztens auch neu aufgesetzt und habe nun Gameforge Live mitinstalliert bekommen.. Ist schon etwas nervig, dass man einen Programm braucht, dass einen Launcher startet, der dann das Spiel startet.. Ein wenig übertrieben^^

Ich hab die Batch Datei von @jellypelly getestet. Klappt soweit gut, auch 64-Bit Modus kann ich starten.. Leider bekomme ich keine "Starke Energie der Rast" mehr.. Nur noch "Energie der Rast".. Außerdem komme ich nicht mehr auf den Menüpunkt "Account Info".. Der existiert nicht mehr..
Habe schon unterschiedliche Parameter in der Datei rumprobiert, bleibt aber nach wie vor so.. Als Admin starten bringt auch keine Veränderung..

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

Gruß

14

Montag, 28. Januar 2013, 11:45

@Asgerin,
du bekommst schon noch eine "Starke Energy der Rast". Diese wird aber im 64bit Client nicht angezeigt. Genau so wie die Account Infos. Diese sind im 64bit auch nicht zu sehen...
Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück.

Fatifer

Daeva des Erwachens

  • »Fatifer« ist männlich

Beiträge: 121

Wohnort: Midgard

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Januar 2013, 12:05

Ich wollte einfach nur eure Erfahrungen/Meinungen zu dieses schrott ding wissen...

An sich find ichs ganz nett die News zu sehen ohne gleich die Website besuchen zu müssen und sonst ist mir das ziemlich humpe womit das game eigentlich gestartet wird oder auch nicht, da ich eh über ne Batchdatei starte.

Wenn das GF live ding nervt, nenn die aion.bin um in aion.exe und starte direkt ohne das live Dingen und ohne den Launcher ... Muss man halt nur drauf achten den Launcher zu starten wenns Updates gibt
"Eine Erfolgsformel kann ich nicht geben, aber ich kann sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch, jedem gerecht zu werden." (Herbert Bayard Swope)

16

Montag, 28. Januar 2013, 13:12

Danke für die Bat Datei, jedoch habe ich mir diese nicht runtergeladen, da ich nix am Client verändere. (Auch wenn es nur der Start ist, soetwas mache ich trotzdem nicht!)

Danke für den Vorschlag mit dem umbenennen, auch dieses werde ich nicht machen...

Aion soll ganz normal über den Gameforge Launcher starten: Klick mich! OHNE diesen Gameforge Live. Genau diese exe: Klick mich! soll Gameforge doch einfach nur als zweiten Download auf der Homepage anbieten. Damit jeder selber entscheiden kann ob er/sie den schnickschnack von Gameforge Live mit installieren möchte oder halt nicht...

Wenn Aion aktuell von der Homepage runter laden will wird man sozusagen gezwungen den Gameforge Live launcher mit zu installieren. Es gibt nunmal Personen die brauchen son schnickschnack nicht & würden sich über einen alternativen Download freuen. Wenn man natürlich im Internet sucht findet man auch was... Aber warum erst stundenlang suchen wenn man es auch einfach auf der Homepage anbieten kann? Aber das ist für Gameforge einfach viel zu viel verlangt... Es kommt ja nichtmal mehr eine Rückmeldung von einem MOD...

Da ich die alte exe ja habe, geht es mir hier einfach nur um das Prinzip, denn ich kann Aion so starten wie ich es möchte OHNE den Gameforge Live, da ich die exe, wie auf den Screen zu sehen ist, installiert habe & die auch erst gefunden habe nachdem ich bissl gegoogelt habe...

liebe Grüße
Shello

17

Montag, 28. Januar 2013, 13:42

Warum sollte GF eine solch einfache und auch gut platzierte Eigenwerbung wieder weg machen?
Aus diesem Grund bezweifle ich, dass das wieder geändert wird. Gehört wohl seit neuestem einfach zur Marketingstrategie dazu.
Und solang sich nicht fast alle User durch die paar Klicks mehr in ihrem Leben eingeschränkt fühlen, wird da wohl nichts passieren.

18

Montag, 28. Januar 2013, 14:01

GameForge Live ist aus Marketinggründen natürlich super, aber wenn es bei 50% der Leute nicht richtig funktioniert, ist es irgendwie kontraproduktiv. =D

  • »[NICK]zzeedd« ist männlich

Beiträge: 218

Wohnort: Hessen // Sachsen

Beruf: Selbstständiger IT-Dienstleister

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. Januar 2013, 14:09

Gameforge Live braucht doch eigentlich kein Mensch. Wenn was beworben werden soll, dann soll es doch wie jetzt auch im NC-Launcher als Bild angezeigt werden, reicht doch vollkommen aus.

Ich bin jedenfalls froh, das ich noch ne ältere NC-/GF-Launcher Install-Datei habe, somit bleibt mir der Mist erspart sollte ich mal neu installieren.
:borg:
~ Kromede Asmodian (ehemals Votan) ~
Charaktere:
:sniper: Zzeedd - Jäger Level 65 :sniper:
:kloppe: Zead - Gladi Level 65 :kloppe:
:minigun: Gunnie - Schütze Level 65 :minigun:
Vanhinden - Assa Level 60
:borg:

20

Dienstag, 29. Januar 2013, 13:07

Hab nun auf 64 Bit (Win 7) gerüstet und musste den neuen GF Live dazu nehmen.

Da frag ich mich nur, wäre es nicht möglich, den "normalen" Launcher auszuschalten? GF Live würde da ja ausreichen.

(Des einzige was mich nun stört is meine Dummheit in Sachen Pc usw...
Der Thread mit den 64bit CLienten bringt mir nix, da ich nix versteh XD)
Pingfix: Dein PC versendet Daten schneller zum Aion Server (Als Mellee merkst den Unterschied)
http://www.wowinterface.com/downloads/in…LatencyFix.html
Spiel deinen Char, auch wenns manchmal frustet. Ich hab 2 1/2 Jahre mit Twinken, Server Wechsel und Fraktions Wechsel verschwendet!