Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:27

goldpaket

hei leute
aion wirbt ja jetz ganz groß damit dass es free to play is aber meine definition von free to play is nich das leute die kein geld fürs spiel ausgeben dadurch benachteligt werden!!!!
wenn einem dann sowas zentrales vorenthalten wird wie zB das auktionshaus oder das man mit anderen leuten nicht handeln kann (mal von den cooldown zeiten für instanzen mal abgesehn die nebenbei bemerkt viel zu hoch sind) is das nicht mehr meine definition von free to play
ich find das spiel richtig geil aber ich finds einfach kacke das es durch sone sachen vermiest wird. könnte man da evtl was ändern??

MfG
n1tro

[NICK]aero90

Fluffys Lieblingsschokoladenlüftchen und Sorc der Verdammnis

• »[NICK]aero90« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:40

Du spielst ein Spiel was über 2 Jahre kostenpflichtig war. Ein AAA Spiel, das heisst mit verdammt hohen Entwicklungskosten... Das Geld muss natürlich auch gedeckt sein, also müssen sie die Spieler dazu bewegen Geld zu investieren. Du kannst das Spiel, was viele andere 2 Jahre lang bezahlten, jetzt kostenlos spielen. Das Goldpaket kannst du dir beim Handelsagenten sogar kaufen und musst nicht mal einen Cent investieren.
Ich wüsste nicht wo da noch was geändert werden sollte .. ^^
Vielen herzlichen Dank Yoari , für diese hammer geile Signatur <3

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:14

Hinter dem Spiel stecken hohe Entwicklungs- sowie Personalkosten, die auch gerne bezahlt werden wollen um sich zu ernähren. Du kannst dich ja mal bei GF bewerben und die Abeit unentgeltlich machen...

Oder Aion wird ab demnächst Werbefinanziert - d.h. bevor du ein Monster angreifst kommt eine Werbeeinblendung und danach kannst du angreifen lol

Aber wie aero schon sagte, du kannst mit paar Mille Kinah ein Goldpaket im Autionshaus kaufen und hast dann keine Einschränkungen mehr.
Ihr habt Sorgen, Probleme, Fragen o.Ä.? Dann könnt Ihr mich so erreichen:
per PN | im IRC | per Email

4

Montag, 18. Juni 2012, 09:30

ihr habt alle schöne Ideen - nur ohne Veteranenstatus bekommst du nicht eben mal paar Mille zsm, um ein Goldpaket im AH zu kaufen. Denn im Starterstatus kannst du nichts einstellen und kannst auch keinen Laden machen, du kannst auch nicht handeln.

Aber du kannst ihm ja ein Goldpaket aus dem AH sponsoren, dann bekommt er sicher schneller die Mille zsm.

Und da Aion ja schon so lange läuft, sind die Entwicklungskosten etc schon längst eingespielt.

5

Montag, 18. Juni 2012, 10:34

ihr habt alle schöne Ideen - nur ohne Veteranenstatus bekommst du nicht eben mal paar Mille zsm, um ein Goldpaket im AH zu kaufen. Denn im Starterstatus kannst du nichts einstellen und kannst auch keinen Laden machen, du kannst auch nicht handeln.

Aber du kannst ihm ja ein Goldpaket aus dem AH sponsoren, dann bekommt er sicher schneller die Mille zsm.

Und da Aion ja schon so lange läuft, sind die Entwicklungskosten etc schon längst eingespielt.

1. Es ist möglich auch als Starter sich das Zeug zu erfarmen, dauert lange ist aber möglich.
2. Du musst bedenken das Spiel wird auch weiterentwickelt, ebenso bleiben die Serverkosten/Personalkosten Lizenzgebühren etc.. Also müssen sie irgendwie Geld verdienen. Ansonsten kauf dir einmal das Gold Paket für 10€ fürs Zweite hast Du die Kinah locker zusammen.
The land is flat and evolution a theory.
----------------
"The difference between theory and practice is that in theory, there is no difference between theory and practice."
- Richard Moore

6

Montag, 18. Juni 2012, 10:44

Ich hatte auch als Starter angefangen und bevor ich Level 30 war, hatte ich das Geld für ein Goldpaket zusammen.
Also sehe ich da überhaupt keine Probleme.
Ihr habt Sorgen, Probleme, Fragen o.Ä.? Dann könnt Ihr mich so erreichen:
per PN | im IRC | per Email

7

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:39

vor lvl 30??? respekt ich hab mit meinem 31er 1,2 kk und mit meinem 25er 1,1 kk mach ich irgendwas falsch?? eigentlich mach ich so ziehmlich jede quest ^^

kann ich alles verstehn ich finds ja auch super das man jetz nicht mehr monatlich zahlen muss aaaaaber warum muss man startern die sowieso gutes eq sehr gut gebrauchen können das ah sperren?? könnte man nich irgendwie die kostüme nur gegen echtes geld verkaufen oder sowas?? halt irgendwas was nicht wirklich notwendig is und was andere die es nicht haben im spiel nicht benachteiligt???

8

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:35

vor lvl 30??? respekt ich hab mit meinem 31er 1,2 kk und mit meinem 25er 1,1 kk mach ich irgendwas falsch?? eigentlich mach ich so ziehmlich jede quest ^^

kann ich alles verstehn ich finds ja auch super das man jetz nicht mehr monatlich zahlen muss aaaaaber warum muss man startern die sowieso gutes eq sehr gut gebrauchen können das ah sperren?? könnte man nich irgendwie die kostüme nur gegen echtes geld verkaufen oder sowas?? halt irgendwas was nicht wirklich notwendig is und was andere die es nicht haben im spiel nicht benachteiligt???

Dann machst du eindeutig was falsch, gibt genug Tipps für Starter, wie sie an Geld kommen können über Craften, Grinden oder einfach nur nicht sinnlos das Kinah rauswerfen. Außerdem brauchst du gerade bis Level 50 kein gutes Equip und es reicht das Zeug aus den Instanzen aus - es sei denn du willst einen stay Char machen... aber zum durchleveln lohnt es sich mittlerweile eh nimmer Equip zu farmen, da du schon 5 Level weiter bist und besseres Zeug tragen kannst, bevor du dein Set zusammen hast.

9

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:54

Es wurde dir versprochen es soll free to play sein was ich sehe hat mich entäuscht, ohne ein gold pack wirst du einfach nur ausgeschlossen.

cash shop funktioniert in vielen spielen nur nicht in aion den ich gebe erlich gesagt mein geld lieber für ein pay to play aus das auf dem neusten stand ist TERA/Blade and Soul/Phantasy online 2 usw.

dazu kommt das du als gold pack user trozdem nichts davon hast wenn du mit freunden spielst die kein goldpack haben,
du kannst mit ihnen handeln aber sie nicht mit dir.

und ein mmorpg besteht aus dem kontakt mit anderen spielern was hier geboten wird, ist lächerlich.
ich schaue mir das noch ein bisschen an und wenn die macher den starter nicht überdenken werde ich gehen und da ist sorgar wow besser weil es fairer ist beides kostet fast gleich nur das in wow mehr spieler sind.

ps: das handeln unter spielern und mehrere charaktäre auf den servern wäre eine grundlage für jedes mmorpg egal ob p2p oder f2p.

mit mir gucken sich das die restlichen 80% der free to play spieler an und wie gesagt wenn sich da nichts ändert kann aion schonmal die server abschalten. :lool:

[NICK]universumii

Daeva der Paradoxal-Magie

Beruf: -

• Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:15

Naja es ist nervig da stimme ich dir zu (bin jetzt lang genug starter gewesen >.< und gradwo ich 6mio zusammen hab kosten die gp'S 10mio -.-) aber es zahln so verdammt viele Leute dafür, auch für den andren "quatsch" im aion shop (bitte nich gleich niedermachen xD) dass es gf egal sein kn ob sich ein paar beschweren - solang sie geld reinbekommn is doch alles gut. und das s keine kritisierung dass ist überall so - nichts ist wirklic kostenlos...aber anderseits(ich weiß zwar nicht inwiefern aber egal) brauchen sie da sgeldd ja auch^^
Meine Gang : (-.(-.(-.-).-).-)

Die deutsche Sprache ist FreeWare, das heißt du kannst sie immer benutzen. Die deutsche Sprache ist aber NICHT OpenSource, also kannst du sie nicht nach bellieben verändern :lool:

11

Montag, 25. Juni 2012, 07:36

Seid doch froh das es hier so geregelt ist.

Spielt doch mal RoM....da ist alles kostenlos möglich nur das du das problem hast das man ohne viel geld auszugeben nicht mithalten kann weil die lp zahlen für die höchsten instanzen ohne pimpen nicht erreicht werden können.

somit biste noch mehr ausgeschlossen wie hier XD

[NICK]szark

blubberdiduu

• »[NICK]szark« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

12

Montag, 25. Juni 2012, 09:25

:D, das kann ich nur bestätigen:
ehemals RoM-Zocker im Highend (unter ne 50 Besten in Europa) und naja, dort ist die InGame-Währung (Diamanten) handelbar.
Als Encontent-Gamer machst du dort mit entsprechendem Equip so 120kk/Tag un musst allerdings dafür ca., um weiter vorne mithalten zu können, Dias im Wert von hmm knapp 1000€/Monat mit deinem Gold von andern Spielern kaufen.
Um so hochzukommen gibts 2 Möglichkeiten:
a) du warst von Anfang an dabei (so wie ich)
b) du erkaufst dir deine Ausrüstung für ca einmalige 800€

wenn dus mal geschafft hast, finanziert sich des Game von selbst, durch Itemverkauf und dann Diaeinkauf.

DAS IST P2W!!!

bei uns gammelige 10€, wenn dus für 12 Monate kaufst, gibts auch Rabatt, oder ingame erhältlich:
ein Goldpaket?!
Bei dem schnellen LvL-Tempo, und wenn du einfach bisschen sparst und nicht mit Goldequip, full+10geplusst usw rumrennst, hat man mit lvl 50 durchaus ca 55-60kk, nur durch Questbelohnungen und Itemdroppverkauf an den NPC!

Außerdem wissen viele Spieler nicht einmal, wie sie am besten mit ihrer Ausrüstung umgehen, nämlich erst Sockeln (Manasteine), dann Goldeq, dann plussen (Waffe mal als Ausnahme),oder zum Beispiel, bei den durch Umfragen/Quests erhaltenen grünen Manasteinen mal Krit+15/+17; Angriff+5, also die teuren auswählen und dann, wenn ihr auf ein GP gespart habt, diese lieber verkaufen und bei wenig Barvermögen weiße sockeln, zumindest bis lvl 50. Nur so als Tipp. Un jetzt kommt nicht mit "Ich kann nicht handeln", die weißen Manasteien droppt man wie Sch..!

vllt erstell ich maln Guide dazu, allerdings nur wenn zuviel Zeit hab oder sonstwas^^

mfg Szark

[NICK]rangiku86

Daeva der Stille

• »[NICK]rangiku86« ist weiblich

Beruf: Meisterliche Holzverbiegerin

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Juni 2012, 08:19

irgendwie müssen sie die acc doch auch unterscheiden. gp kann jeder machen der 10euro investieren will, jetzt müssen sie die alten nc spieler aber auch iwie mit nem acc entlohnen der besser ist als der von den neuen spielern weil sie ja nunmal schon teilweise 2 jahre und länger das spiel finanziert haben. und ich glaube es würde mehr veteranen auf die barrikade treiben wenn neue spieler die nicht 1 cent bezahlt haben den selben status erhalten wie eine person die 2 jahre gezahlt hat ^^

14

Sonntag, 5. August 2012, 10:36

es würde mir ja schon reichen wenn man nach einmaligem kauf von nem goldpaket den veteranenstatus kriegt aber das is ja auch nicht mehr möglich!!!!!!!!!!
ich hab kein bock jeden monat 10 euro auszugeben damit ich sowas simples machen kann wie ah benutzen und mit anderen spielern handeln oder das die instanzen nich son hohen cooldown haben (die nebenbeibemerkt teilweise total übertrieben sind ich find 6 stunden schon zu viel) oder ich muss die ganze zeit farmen
da könnte sich gf ma was überlegen damit es startern leichter gemacht wird

15

Dienstag, 7. August 2012, 08:31

genau ich will alles umsonst und das sofort.
kann ja auch nicht sein, dass ich weniger bekommen als die die dafür zahlen.
ist ja im leben nie so, dass man für gewisse vergnügungen und vorteile iwas leisten muss.

btw

Zitat

das is ja auch nicht mehr möglich!!!!!!!!!!
das war auch noch nie möglich. und wird es auch niemals sein.
was denkst denn du wie sich gf finanziert?
Meet me in Cognito, baby,
In cognito we´ll have nothing to hide.
Let´s go incognito, honey,
And let the world believe that we´ve died.

16

Donnerstag, 9. August 2012, 09:28

pass auf ich erklärs gerne nochmal!!
das sich gf irgendwie finanzieren muss HABE ICH VERSTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber ich finde das muss nich auf kosten von wichtigen spielinhalten wie das handeln mit anderen spielern oder die nutzung des ahs sein. mann könnte zB die kostüme für echtes geld verkaufen oder veredelungssteine oder (ab 3.0) die mounts oder rollen damit der cooldown für irgendeine instanz verkürzt wird. ich weiß es is möglich auch ohne ah an gutes eq ranzukommen aber das dauert ewig und man braucht ne menge glück (das ich nie habe), wenn ich also die wahl hab zwischen:
1. geld bezahlen und dafür alles nutzen können
2. kein geld bezahlen dafür alles selber farmen und komplett auf mich gestellt sein
dann spiel ich lieber n p2p game !
ich finds einfach schade das so ein geiles spiel durch sowas (zumindest für starter) kaputt gemacht wird

[NICK]kirreth

Daeva der Stille

• »[NICK]kirreth« ist männlich

Beruf: Anlagenmechaniker

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. August 2012, 11:58

Wo ist denn dann der Unterschied zwischen p2p und Goldpaket? Ob du zahlst um Funktionen zu haben oder zahlst um überhaupt zocken zu können bleibt am Ende gleich. Ich habe auch erst mit Free-to-play angefangen und kaufe Goldpakete ingame, geht auch ohne Probleme. Das IG-Geld dafür kriegt man auch noch zusammen.
Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein :D

18

Freitag, 10. August 2012, 09:14

HABE ICH VERSTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ich eines nicht mag, ist es caps und 775975 satzzeichen.

die solltest du stattdessen lieber an stellen verwenden, an denen sie ihre berechtigung hätten...

mann könnte zB die kostüme für echtes geld verkaufen oder veredelungssteine oder (ab 3.0) die mounts oder rollen damit der cooldown für irgendeine instanz verkürzt wird

über Kostüme und mounts allein finanziert sich ein spiel wie aion nicht und gf ist eine firma die nicht nur positive billanzen aufweisen möchte, sie sind vielmehr dafür bekannt, dass profit über allem steht.

wir können froh sein, dass sich im shop bisher nur ansatzweise p2w items befinden.

die einschränkungen sind so hoch, damit sich möglichst viele genötigt sehen ein gp zu kaufen.

wären die einschränkungen nicht wirklich spürbar ,würde niemand ein gp kaufen.

wenn du also denkst, es wäre ausreichend, einmalig ein gp zu kaufen und damit dauerhaft ohne einschränkungen spielen zu können, dann bist du hier verkehrt.

du hast also die wahl entweder im shop oder ingame ein gp zu kaufen oder mit den einschränkungen zu leben oder dir eben ein anderes 0815 f2p/p2w zu suchen.

leider musst du im normalfall im f2p/p2w auf zeit wesentlich mehr investieren, um überhaupt mitspielen zu können, aber dies ist ein anderes thema.
Meet me in Cognito, baby,
In cognito we´ll have nothing to hide.
Let´s go incognito, honey,
And let the world believe that we´ve died.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[NICK]schnuddelbacke« (10. August 2012, 09:20)

19

Freitag, 10. August 2012, 09:16

Hallo,

also mir gefallen solche Free 2 Play Modele genau aus diesem Grund. Muss nicht hohe Kosten für ein Spiel bezahlen, die heute schnell mal 50+ sind. Wenn dann einmal neue Features kommen, so muss man die neue Version erwerben. Beim Free to Play hat man die Möglichkeit alles kostenlos und dafür länger, oder Geld und schneller. :)
Hab AION gestern kurz bis lvl 5 angespielt und werde mir heute eine Club Mitgliedschaft kaufen.

20

Freitag, 10. August 2012, 20:24

Also ich als neuer Spieler hab mit dem Goldpaket überhaupt kein Problem.
F2P Spiele finanzieren sich häufig durch kostenpflichtige Premium Versionen, die kritische Vorteile liefern, finanzieren.
Gerade das macht sie ja so attraktiv zu erwerben. Würde man nur kosmetische Sachen verkaufen, würde der Umsatz garantiert sinken und man will ja schließlich mit Aion profitabel wirtschaften.

Auf meinem Server kosten Goldpakete ingame sogar nur ca. 10m Kinah. Das Geld bekommt man verdammt schnell auch ohne das Auktionshaus rein und gerade am Anfang kann man auf solche Features definitiv noch verzichten.
Natürlich verzichtest du gleichzeitig darauf dir sofort das beste Equip finanzieren zu können, aber hey, danach kannst du das Spiel (nahezu) im ganzen für 0 Cent genießen und ob es dir das Wert ist, ist dann deine Entscheidung.