Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. März 2012, 11:27

Gameforge Launcher will nicht :/

Hallöchen,

ich hab da mal ein kleines Problem was mir grad echt auf'n Sack geht.

Bevor ich Aion F2P war, hab ich mir "AION Assault on Balaurea" im Laden gekauft. Ich hab es dann einfach mal damit versucht zu installieren, klappte auch soweit, ich wurde automatisch auf die neue F2P Website von Gameforge weitergeleitet wo ich mir den Gameforge Launcher geladen hab.

So, der Launcher zieht seit gestern Updates. Er war gestern um 23 Uhr bei 52%, dann hab ich ihn über Nacht weiterladen lassen, und siehe da, es ist gleich halb 12 und er ist IMMERNOCH bei 52%.

Bei Download Geschwindigkeit zeigt er mir 0 Bytes/sec an. Uploads läd er aber immernoch.
So, kann doch aber nicht sein dass der nach 11-12 Stunden immernoch keinen Prozent mehr geladen hat, oder? :/

Ich hoffe jemand weiß Rat, das nervt mich grad unheimlich, es kommt nichtmal ne Fehlermeldung, garnichts.

Und grad seh ich dass im GAMEFORGE Ordner bei Programme der NCSoft Launcher drin ist... dafuq... ich hab den aber von der F2P Seite, wie geht das?

Danke im Vorraus
Jin

2

Samstag, 10. März 2012, 11:33

Hey,

ich hab das selbe problem nur das bei mir der Download schon bei 13% (312 MB) auf maximal 3,2 KB/sec absackt.. Meine normale DL geschwindigkeit liegt bei ca 1,7 MB/sec.

Ein Freund von mir läd sich gerade auch Aion runter und der hat keinerlei probleme.. Bei dem läuft der DL einwandfrei mit über 1,2 MB/sec.

Liegt das vllt am Betriebssystem? Er hat XP und ich Win 7.. hab in anderen Foren auch schon gelesen das Leute mit Win 7 das selbe problem haben, andere mit XP nich ^^

Gibts da vllt nen alternativ DL link bei dem man mit Win 7 auch schnell DLoaden kann?

Liebe grüße, und schonmal Danke
Dande

3

Samstag, 10. März 2012, 11:42

Naja ich habe auch XP und bei mir geht grad garnichts :D

Ich versteh auch nicht wieso in dem Ordner, den ich von aionfreetoplay.com gedownloaded habe, im GAMEFORGER ordner NC Launcher drin ist. Wo krieg ich den Gameforger Launcher her?

4

Samstag, 10. März 2012, 14:42

Ich hab das selbe Problem. Bei mir bleibt er bei 23 % stehn. Nix geht mehr. Die 23 % hab ich aber mit 1,8 Mbit gezogen.

Bitte endlich um Hilfe. Ich mach jetzt schon seit einer Woche herum mir den Clienten zu laden, ich bin echt gewillt das Spiel zu zocken oder sogar Geld dafür auszugeben, aber wenn der Launcher nich bald geht hab ich keine Lust mehr und ich schliess mit Aion ab. Alternativen kannste knicken. Lad mal 14 Gig bei Gamershell runter :nut:
Es gab noch eins oder zwei andere Links aber bei einem waren die Files korrupt. :cursing: und auf den dritten hatte ich dann kein Bock mehr.

Wäre schön wenn sich endlich mal ein Verantwortlicher dazu melden würde da offensichtlich mehr User Probleme haben damit.

Danke

5

Samstag, 10. März 2012, 14:47

hab ebenfalls das selbe prob. seid gestern abend geht nichts mehr weiter...

6

Samstag, 10. März 2012, 17:03

AION geht nicht

Meine Leidensgeschichte:

1. Ich habe 4 Tage lange versucht mir den AIOn Client von Gameforge runterzuladen, aber so ab 40% ging 2 Tage ange garnichts mehr, nur noch der Upload lief, aber kein Download mehr. :nut:

2. Nach etwas googeln habe ich mir den Client für AION Nordamerika runtergeladen, dieser Download funktionierte absolut perfekt! Nach 1 Tag reibungslosem Download war der Client vollständig heruntergeladen!

3. Obwohl der Client von Nordamerika und NCSoft war, hatte ich die deutsche Version des Spiels, ich startete es und beim Einloggen, konnte keine Verbindung zum Login-Server aufgebaut werden, ich habe das über 10 mal versucht, neu gestartet, einen Tag gewartet, nichts! :cry:

4. Ich las im Forum das man es doch nochmal mit dem Gameforge Louncher versuchen sollte, also habe ich alles was von NCSoft und aus den USA war gelöscht und versuche es nun noch einmal mit dem langsamen Endlosdownload von Gameforge, wenn ich wieder bei 1. oder 3. lande, dreh ich noch durch. :ugly:

Sagt mal, ihr da von Gameforge, könnt ihr keinen besseren Download anbieten? Die Amis können es offensichtlich. Und warum bekommt man keinen Kontakt zum Login Server? Muss es denn sein, das man erst Nuklearwissenschaften mit dem Fachgebiet erweiterte Quatenmechanik studieren oder ein chinesischer Hacker sein muss, um ein Spiel installieren zu können? Das kann doch nicht sein! Ich bin mir sicher den Atomreaktor von Fukushima wieder unter Kontrolle zu kriegen, war nicht annähernd so kompliziert und schwierig. Wenn der Download nicht wieder stehen bleibt, lade ich jetzt für die nächsten 14 Tage im Schneckentempo das Spiel runter und das ohne zu wissen ob das mit dem Login-Server dann überhaupt geht, und das ist für einen Neueinsteiger und Neukunden nicht gerade motivierend. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »[NICK]shivasfire« (10. März 2012, 17:12)

Befagor

Daeva des Erwachens

• »Befagor« ist männlich

Beruf: Laborant

• Nachricht senden

7

Samstag, 10. März 2012, 17:15

Hi,

auch hier: ab circa 45-50% entpackt der Client nur noch, bzw. gibt einen Teil wieder als Upload - daher wichtig das auch entsprechend RAM und Festplattenspeicher frei ist.

Man kann sich auch den NC Client laden ja.. nur muss man dann eben noch die Änderungen durchführen um zum GF (Patch) Server zu verbinden etc.

Daher wer die Möglichkeit hat die NC Client zu nehmen kann das ruhig - danach dann am besten eben den Beta Client der GF laden (siehe Signatur) und so das ganze auf GF 'patchen' - sind ja dann nur noch wenige GB statt den ~18-20GB als Fulldownload.

Wichtig eben, das ganze auch mit Adminrechten zu starten und vorher auch entsprechende Ausnahmen in der Firewall sowie Antivirusprogramm machen.

Windows 7 sollte das ganze dann auch mit einem Benutzer geschehen der entsprechende Rechte auch hat für Schreibrechte usw.

Windows XP mit SP3 und den letzten Updates von .Net Framework 2-4 sollte soweit alles klappen - nutze es ja auch selber.
Grüße vom Daeva Befagor - auf den Welten Vehalla und Kromede zu finden.

Ihr habt nen NC Soft Client und wollt bei GF spielen? Nehmt den Beta Client und lasst nur noch den Rest patchen, ohne eine Vollinstallation machen zu müssen.

Server werden falsch angezeigt/Items haben 'unbekannt' Namen? l10n Ordner da Inhalte löschen, neu patchen lassen.

8

Samstag, 10. März 2012, 17:29

Dann versuche ich es nochmal mit dem NC Soft Client und lade mir den noch einmal runter, ich komm dann wieder wenn es das nächste Problem gibt. ;)

[NICK]xtuanax

Daeva des Erwachens

• »[NICK]xtuanax« ist weiblich

Beruf: Get euch nen scheißdreck an

• Nachricht senden

9

Samstag, 10. März 2012, 17:39

Seits mir nicht Böse wenn ich auch mein Senf zugebe 18-20GB Thx Gamefrog oder wie auch immer das Heißt ist verückt soetwas Downzuladen, bei mir geht leider auch nischt und habe kein Bock mein Rechner Tagelang Durchbrennen zu lassen dann lass ich Aion von vorne herein im Regal Stauben bringt nen gescheiten Client zu stande den mann auch vernünftig Douwnloaden kann man man ist doch wahr^^ so gern ich Aion anspielen würde aber das is mir dann doch zuviel und das wird bestimmt vielen so gehen also nix wirds mit Neuen Spielern auf den servern die kein Bock haben Tagelang Douwnzuladen

10

Samstag, 10. März 2012, 17:55

Ich kann xtuanax nur recht geben. Wer lässt gerne seinen PC tagelang voll ausgelastet vor sich hin bruzeln, um dann zu sehen das bei 50% nichts mehr kommt? Der Gameforge Download ist Mist, für jede Spieledemo von Gigabyte größe gibt es 10 Mirrors die ruckzuck downloaden und hier bekommt man so etwas wie einen Emule Downloader der nicht mal alle Daten hat?

Es wäre sogar noch besser den Client zu splitten und bei Rapidshare, Filefactory oder Oron hochzuladen, selbst diese Puzzlearbeit würde noch mehr Spieler anziehen als dieser Murks, bei dem man sich den Client selbst bauen muss.

Ich werde mir jetzt den US Client von NC Soft ziehen und mit dem Beta Client von Gameforge patchen, und wenn das nicht geht verliere ich langsam das Interesse an dem Spiel. Das ist so als wenn man ein Auto kauft und für eine Menge Aufwand nur das Lenkrad, die Radkappen und die Sitze und viel schöne bunte Autowerbung bekommt.

11

Samstag, 10. März 2012, 18:43

Hi leutz!

Habt ihr schon mal probiert den Launcher zu schließen? Einfach mal den download stoppen u. im Task-Manager den Prozess NCLauncher.exe *32 beenden.
Dann Aion Free-To-Play neu starten.

Hab auch Win7 und wie ihr die gleichen Probleme mit dem Download (das erste mal mit 13% stehen geblieben)
Auf alle Fälle müsst ihr das öfters wiederholen (sobald es wieder mal in Schneckentempo dahin geht)

Die ganze Client-Download-Geschichte ist auch meiner Meinung nach zum Haare ausrupfen aber nur nicht den PC aus dem Fenster werfen denn Aion hat wirklich was zu bieten (zumindest in der Vergangenheit)

Bin nun auf 44% also alle *daumendrück*

Lg Twista

12

Samstag, 10. März 2012, 19:47

Mit irgendwelchen Firewall-Rechten braucht man glaub ich hier nicht kommen. Die meisten haben ja schon einen Teil runtergeladen. Nur Stoppt halt dann der Launcher ( Bei mir bei 23 % ) aus irgendeinen Grund und man wartet und wartet und nix geht mehr.
Ich Versuch jetzt noch einmal die Methode was mein Poster über mir geschrieben hat. Sollte es dann immernoch nicht klappen spar ich mir die grauen Haare und zock was anderes.

13

Samstag, 10. März 2012, 21:17

hey leuts,

hab das selbe problem mit dem launcher und das mit dem tak-manager trick hat mir nur 1% mehr beschehrt.
es hatte ja soweit alles geklappt, nur der game-launcher will noch ne komponente ziehn, wo er ja auch schliesslich
hengen bleit. :cursing:

14

Samstag, 10. März 2012, 21:48

hey leuts,

hab das selbe problem mit dem launcher und das mit dem tak-manager trick hat mir nur 1% mehr beschehrt.
es hatte ja soweit alles geklappt, nur der game-launcher will noch ne komponente ziehn, wo er ja auch schliesslich

hey leuts,

bei wieviel % bleibts denn hängen?
"sollte" der launcher wieder hängen (mit sicherheit wird er das *keuch*) dann wiederhole den vorgang mit dem Task-Manager einfach => is nervig ich weiß

15

Samstag, 10. März 2012, 22:03

Hab mich mal ein bisschen umgesehen und laut Admin/Mod/Whatever startet bei 52% der Installationsprozess.
Wollt ich nur mal sagen vielleicht weiß ja jemand anderer den Grund warum es nicht klappt :)

Machst du Klick und so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[NICK]kurianichi« (10. März 2012, 22:12)

16

Sonntag, 11. März 2012, 01:04

gibts schon irgendwelche neuigkeiten?
bei mir war ab c.a. 57% nur noch upload (sehr langsam) und jetz im moment steh ich grad bei 71%. sitz aber auch schon 6h, wobei das im vergleich zu euch ja garnichts ist.... weiß vll jemand welche datenmenge eig hoch- bzw. runtergeladen werden muss? wär schonmal super, wenn ich wüsste, dass wenigstens der download komplett is, da bin ich grad bei 13,2 GB und es rührt sich nix mehr.
danke schonmal :)

edit: gerade als ich meinen beitrag abgeschickt hab, hats plötzlich nen sprung gemacht, und jetz wird das spiel gestartet! also, ich drück euch die daumen, dasses bei euch auch klappt. nicht die geduld verlieren!

17

Sonntag, 11. März 2012, 02:21

Von dem her was ich gelesen habe sollte Aion mit Gameforge Download rund 18GB haben
Habe aber auch gelesen dass ab 52% nur noch installiert wird... pf whatever

Ich lass das jetzt einfach laufen :D

18

Sonntag, 11. März 2012, 09:08

So, nachdem ich den Schreibschutz der Ordner entfernt habe und ich den Launcher als Admin ausführe und die Methode von Twista anwende, funktioniert es bei mir häppchen weisse. Von gestern 2300 Uhr bis jetzt früh von 23 % auf 38 % gekommen. Langsam, aber es geht.

Aber Leute von Gameforge, das kanns echt nicht sein. Ich will garnicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist die das gleiche durchmachen aber sich nicht hier melden oder das ganze einfach zur Seite legen. :S

Wenn ich meinen Freunden erzähl was ich alles mache um dieses Spiel wieder zu spielen, die halten mich für Blöd :sorry:

Bis dann, hoffentlich irgendwann im Spiel.

[NICK]xtuanax

Daeva des Erwachens

• Nachricht senden

19

Sonntag, 11. März 2012, 10:25

Nenn Fetten Tipp an Gamefrog Presst das Ding auf ne DVD und verhöckert se überall für nen Euro dann habt ihr auch genügend gewinn, als wie beim Lahmen Downloade den Strom für 3-4 Tage zu verballern mancher Gamer muß um seine Kiste Bangen die könnt bei der Betriebstemperatur das Mainboard schrotten oder Die Grafikkarte zerbrößeln.
Aber das intressiert ja nich Hauptsache Profit, oder glaubt man nach dem Gamefrog mit ncsoft getauscht hat ist das kein deut besser schlechter Tausch würde ich mal sagen von Cabal zu Aion^^Cabal hat nun ncsoft^^und Aion was früher bei ncsoft wahr hat nun Gamefrog ist mir Persöhnlich aufgefalln^^
Aber nun mal nich gleich Gamefrog hier als Buhmann hinzustellen vieleicht lohnt sich ja das Warten anhand der Grafik im Spiel die soll ja nicht ohne sein und noch nen Anreitz ans Team macht doch mal ne sparte oben als Goody rein wo man die Musik des spiels Downloaden kann oder Wallpeppers, screens vom spiel usw. Das würde die wartezeit etwas versüßen^^ :shout:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[NICK]xtuanax« (11. März 2012, 10:42)

[NICK]xtuanax

Daeva des Erwachens

• Nachricht senden

20

Sonntag, 11. März 2012, 18:00

Bringt alles nischt 52% alle Downloads bei 100% fertig und nichts Rüht sich weiß nicht ob er entpackt.
Ich finde es Trozdem einfach nur Arm 15Gigabyte Hochgezogen an 2 Tagen verückt wa^^