Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AION Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. März 2012, 19:38

Bei mir kommt leider folgender Fehler:

EDIT: Virenscanner ist schuld :) Einmal aus und es startet (gefühlt 3x so schnell wie vorher).
»[NICK]mmgt« hat folgende Datei angehängt:
  • Aion Fehler.jpg (29,34 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2012, 10:59)

22

Donnerstag, 22. März 2012, 02:47

Ich habe es getestet und es funktioniert. Nach 30 Minuten, bisher noch keine Probleme. Allerdings auch kein spürbarer Performance-Gewinn.

23

Donnerstag, 22. März 2012, 18:48

Es geht aber auch, in dem man eine Verknüpfung mit folgenden Befehl erstellt:

Quellcode

1
cmd.exe /c start "" "C:\Program Files (x86)\Gameforge\AION Free-To-Play\bin64\aion.bin" -ip:79.110.83.80 -port:2106 -cc:2 -noauthgg -ls -charnamemenu -lang:deu

Dann brauch man auch nix runterladen;-)

24

Donnerstag, 22. März 2012, 19:31

Tatsächlich.
Vielen Dank!
War zu faul, das zu entpacken, und nach Anleitung zu gehen^^
Weißt du, was genau das Ende bedeutet?
Sprich: "-ip:79.110.83.80 -port:2106 -cc:2 -noauthgg -ls -charnamemenu -lang:deu"
Also, IP und Port, ist klar, Sprache bekomm ich auch noch hin, was ist dazwischen?

25

Donnerstag, 22. März 2012, 19:56

Ich denk mal, das gleich übergibt der Launcher an das Spiel. Der Befehl ist der gleiche wie in der Batchdatei, nur dass man in einer Verknüpfung Windows noch sagen muss wie das interpretiert werden muss.

26

Donnerstag, 22. März 2012, 20:06

Alles klar,
man sollte hier für die Folgenden noch festhalten, dass ihr natürlich den Pfad an euren anpassen müsst.
Also so:

Quellcode

1
cmd.exe /c start "" "*Euer Pfad*\bin64\aion.bin" -ip:79.110.83.80 -port:2106 -cc:2 -noauthgg -ls -charnamemenu -lang:deu

Bei mir liegt die Datei z.B. hier:
C:\Games\Aion\bin64

27

Freitag, 23. März 2012, 21:50

Mir ist durchaus bewusst das dies auch auf anderen Wegen geht.. nur wollte ich es auch zugänglich machen für eben die Leute die nicht das nötige Wissen für solche Dinge haben.
Das isn Gameboard ... " cmd commands " passen da nicht wirklich zu ... die meisten bekommen gerade mal Ihren Pc gestartet ;)

Schön und gut wenn Ihr das könnt aber muss deswegen des Thread zerpflückt werden ?

Das alles findet man auch bei Google, denkt Ihr nicht wenn Leute noch nicht einmal wissen das man sowas bei Google suchen kann da sie einfach nichts wussten von dem 64er Clienten dass das herunterladen einer vorgefertigten Datei, die man nur einmal entpacken muss ( was ja anscheint auch noch zuviel verlangt ist ) die ganze Sache vereinfacht ?

Ich meine was habe ich davon ? Das Teil ist auf Mediafire geuppt, ich bekomme da kein Geld für oder irgendwelche Punkte...( meinten auch schon 2-3 Spezialisten ) ich mache das aus freien Stücken... helfe halt gerne... also bitte.
Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.

inaktiv seit F2p

28

Freitag, 23. März 2012, 21:56

Wer es anders nicht schafft, kann das ja gerne bei dir runterladen.
Finde es auch gut, dass das das gemacht hast.
Aber wer sich auskennt, braucht da mal eben 2 Klicks, und dann ist die Verknüpfung da.
Du hast die Anfänger-Variante, charsi die Fortgeschrittenen-Variante.
Kommt sich ja nicht in die Quere hier, oder?

PS: Mir ist aufgefallen, dass er nicht mehr updated!
Ihr solltet also regelmäßig - besonders nach Serverwartungen - den normalen Launcher öffnen.

29

Samstag, 24. März 2012, 00:08

PS: Mir ist aufgefallen, dass er nicht mehr updated!
Ihr solltet also regelmäßig - besonders nach Serverwartungen - den normalen Launcher öffnen.
Aus diesem Grund habe ich mir immer einen eigenen Launcher mit AutoIt gescriptet. Beim starten des Programms wird die momentan verwendete Version (zu finden in der "version.ini") mit dem aktuellen Patchstand (zu finden auf AION: Server Status) verglichen. Das spart einem unnötiges starten des offiziellen Launchers.

http://www.mediafire.com/?ulj5o0p32s666pc
Wegen der .exe konnte ich die Datei nicht in den Anhang packen. Das Script (.au3) ist ebenfalls im Archiv.
Die .exe muss in das AION Stammverzeichnis entpackt werden.

Soweit ich sehe haben sich die Standardparameter bei der Umstellung auf GameForge ebenfalls geändert. Der GF Launcher startet AION mit folgenden Parametern:
-ip:79.110.83.80 -noauthgg -st /SessKey:"" /CompanyID:"11" /ChannelGroupIndex:"-1" -lang:DEU
Je nach Einstellung auch mit "-noweb". Wem der Shopbutton neben/auf der Minimap stört, kann diesen mit dem Parameter "-nowebshop" ausblenden.

Bei Opera werden wohl ein haufen Absätz hinzugefügt. Sollte man evtl. beheben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »[NICK]saints« (24. März 2012, 00:32)

30

Montag, 26. März 2012, 04:07

Ich bin der Meinung, dass die Variante mit der Verknüpfung jedoch transparenter ist und jeder der Copy&Paste beherrscht und schon mal eine Verknüpfung erstellt hat diese genauso schnell erstellen kann.

[NICK]mykanar

unregistriert

31

Montag, 26. März 2012, 22:16

die Parameter von "saints" verhindern allerdings, das man per Rechtsklick auf einen Charnamen im Chat nicht mehr blocken kann. Bin da nicht so bewandert was das angeht, aber vll kann man das noch irgendwie herausfiltern welcher Parameter dies verhindert bzw bewirkt.

32

Montag, 26. März 2012, 22:26

Das liegt an den Dateien im Ordner bin64, bzw. bin32.
Da kannst und darfst du nichts verändern.

33

Montag, 26. März 2012, 23:01

Tatsächlich.
Sprich: "-ip:79.110.83.80 -port:2106 -cc:2 -noauthgg -ls -charnamemenu -lang:deu"
Also, IP und Port, ist klar, Sprache bekomm ich auch noch hin, was ist dazwischen?

-cc:2 steht für den CountryCode 2 ist in dem Fall Deutschland
-ls ist glaub ich der Loginserver (sicher bin ich mir nicht)

34

Dienstag, 27. März 2012, 02:40

also erst einmal: vielen dank an den TE - war schon kurz davor alles wieder zu löschen.

und als zweites ein fettes buh an die programmierer..
kann echt nicht sein, dass man sich das spiel auf nem neuen uptodate rechner installiert, und nach den klick auf start im launcher einfach mal null komma nix passiert..
keine fehler meldung, kein log, garnichts..

dass man sich erst dusselig googlen muss, bin man durch zufall auf dieses posting stösst und es auf anhieb funktioniert..

echt peinlich sowas.. das fällt einem direkt der ausspruch: umsonst ist noch zu teuer ein...

35

Dienstag, 27. März 2012, 11:17

Ähem...
Ich möchte hier ja jetzt nicht zu kritisch erscheinen und finde es grundsätzlich gut, das sich hier jemand die Mühe macht (liegt ja im Ermessen jedes einzelnen ob man es nutzt oder nicht)...
Allerderings empfing mich beim Downloadversuch folgende Meldung:index.php?page=Attachment&attachmentID=69

[NICK]grenn

dafuq iz thiz shiz?!

• »[NICK]grenn« ist männlich

Beruf: Fauler Schüler

• Nachricht senden

36

Dienstag, 27. März 2012, 16:45

Ähem...
Ich möchte hier ja jetzt nicht zu kritisch erscheinen und finde es grundsätzlich gut, das sich hier jemand die Mühe macht (liegt ja im Ermessen jedes einzelnen ob man es nutzt oder nicht)...
Allerderings empfing mich beim Downloadversuch folgende Meldung:index.php?page=Attachment&attachmentID=69

Die Datei der TE ist clean.... Die .cmd-Datei (bzw .bat Datei) die enthalten ist, enthält lediglich den code der oben bereits erwähnt wurde

Von der auditvariante halte ich zwar weniger aber gut
https://www.virustotal.com/file/e79b0aa4…sis/1332859307/
2 Resultate von Virenscannern die ich nicht mal kenne... denke die .au3-Datei ist der gesammte sourcecode der schaut auch sauber aus (kann ja nochmal jemand die .exe auseinandernehmen... ich machs nicht)

37

Dienstag, 27. März 2012, 17:30

Die Meldung betrifft ja auch die Site.
Vielleicht wäre es einfach besser den Download über einen anderen Weg zu ermöglichen. Also einen sicheren, bekannten Server (kein Donwload-Portal) oder einfach hier per Anhang? Dropbox? Klar, jede Seite kann befallen sein aber gerade Download-Portale sind nun mal sehr beliebte Ziele für solche Sachen.
Keine Ahnung wie da der sicherste Weg ist. Die Seite ist aber auf jeden Fall zur Zeit nicht koscher und unterm Strich ist es egal, wie man sich Schadsoftware einfängt. Im Moment spielt das Angebot halt auch der Argumentation, dass die Sicherheitslücken nicht bei GF liegen sondern allein bei den Usern, die auf der Suche nach "Spielerleichterungen" überall lustig rumsurfen, nun mal in die Hände :(

[NICK]grenn

dafuq iz thiz shiz?!

• »[NICK]grenn« ist männlich

Beruf: Fauler Schüler

• Nachricht senden

38

Dienstag, 27. März 2012, 17:37

Die Meldung betrifft ja auch die Site.
Vielleicht wäre es einfach besser den Download über einen anderen Weg zu ermöglichen. Also einen sicheren, bekannten Server (kein Donwload-Portal) oder einfach hier per Anhang? Dropbox? Klar, jede Seite kann befallen sein aber gerade Download-Portale sind nun mal sehr beliebte Ziele für solche Sachen.
Keine Ahnung wie da der sicherste Weg ist. Die Seite ist aber auf jeden Fall zur Zeit nicht koscher und unterm Strich ist es egal, wie man sich Schadsoftware einfängt. Im Moment spielt das Angebot halt auch der Argumentation, dass die Sicherheitslücken nicht bei GF liegen sondern allein bei den Usern, die auf der Suche nach "Spielerleichterungen" überall lustig rumsurfen, nun mal in die Hände :(

Hmm... Mein Virenprog schlägt nicht direkt an... Lediglich mein Spywarescanner der ein paar Trackingcookies findet... wie jedes mal... Glaube nun nicht unbedingt, dass auf Mediafire in den Cookies Keylogger oä programmiert wurden aber k ^^'

39

Mittwoch, 28. März 2012, 11:10

seit das free spiel raus ist, versuch ich es downzuloaden :( scheint schon eine herausforderung zu sein... nunja ich "alte Frau" (49) wollt mir das mal anschaun und spielen( ist ja nicht mein erstes spiel XD) aber wenn ich dann doch irgendwelche ordner öffnen muss und irgendwas verändern, bin ich ja schon bedient. habe dies in mein altes spiel öfter machen müssen...... wieso steht beim Download nicht wo man klicken muss/soll für die 32bit oder 64 bit version???
naja ich warte mal ab, dann..... der launcher updatet sich und das scheint scho jahre zu dauern XD
hoffe ich kann dieses spiel irgendwann mal spielen..... hatte mich so drauf gefreut

:shame:
itzel :herz:

40

Mittwoch, 28. März 2012, 12:15

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Die hier beschriebene Veränderung gehört nicht zum regulären Spiel. Das kannst du - wenn alles downgeloaded ist - ganz normal installieren und loslegen.

Aion wird in Europa als 32-Bit-Programm angeboten. Eine Wahl zwischen 32bit- und 64bit gibt es eigentlich nicht. Die 64bit-Version ist aber schon in den Programmdateien vorangelegt. Ich glaube in Korea kann die auch schon regulär genutzt werden. Es gibt aber wohl technische (oder sonstige) Probleme und daher wird sie für Europa nicht freigeschaltet.

Also blos nicht verwirren oder gar von Aion abhalten lassen :)