Event-Updates - DER Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Also ich fand das mit den Schneeflocken eig ganz lustig. Wenn man weiß, dass man kein Glück hat, verkauft man die Dinger eben +1 und öffnet die nicht alle stur...

Die Schneeflocken gehen auf +1 NICHT kaputt, die haben 100% Chance auf +2 oder höher zu springen. Erzählt hier keine Märchen bitte.

Ich wollte auch nicht glauben, dass die von +1 auf +2 kaputt gehen können, aber mir ist tatsächlich von meinen 120 stück eine direkt kaputt gegangen. Die Erfolgsrate scheint demnach nicht ganz bei 100% zu liegen.

[NICK]xaiyom wrote:

672 Schneeflocken und keine einzige +10 Flocke raus bekommen , das die dinger im shop gibt sagt schon warum die rate so niedrig ist und das event nicht für uns als lange kunden sondern eine weitere einahmequelle für GF ist!!
    Erzähl das irgendwem, der das glaubt. So niedrig sind die Raten auf keinen Fall. Dir ist bestimmt eine Zahl dazu gerutscht als du beim dichten warst.

mfg
    Dieser Beitrag wurde bereits 123456 mal editiert, zuletzt von »cuberto« (Übergestern, 24:77)
  • Ich fand das Schneeflocken Event auch nicht schlecht. Hatte mal Glück, aber auch mal pech. So ist es eben bei Events.

Das rudolph event war auch gut. Wobei manche belohnungen echt für die Tonne sind. Hatte mich aber sehr über das Plätze miol gefreut (vorallem nachdem ich vorher "nur" fp medails bekommen hatte).

Wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr :)
  • [NICK]cuberto wrote:

Also ich fand das mit den Schneeflocken eig ganz lustig. Wenn man weiß, dass man kein Glück hat, verkauft man die Dinger eben +1 und öffnet die nicht alle stur...

Die Schneeflocken gehen auf +1 NICHT kaputt, die haben 100% Chance auf +2 oder höher zu springen. Erzählt hier keine Märchen bitte.

Ich wollte auch nicht glauben, dass die von +1 auf +2 kaputt gehen können, aber mir ist tatsächlich von meinen 120 stück eine direkt kaputt gegangen. Die Erfolgsrate scheint demnach nicht ganz bei 100% zu liegen.

[NICK]xaiyom wrote:

672 Schneeflocken und keine einzige +10 Flocke raus bekommen , das die dinger im shop gibt sagt schon warum die rate so niedrig ist und das event nicht für uns als lange kunden sondern eine weitere einahmequelle für GF ist!!
    Erzähl das irgendwem, der das glaubt. So niedrig sind die Raten auf keinen Fall. Dir ist bestimmt eine Zahl dazu gerutscht als du beim dichten warst.

mfg
    Sind sie die sind abzocke, ich habe ebent 120 schneeflocken gekauft und nur 1x +10 raus bekommen also was laberst du hier fürn kartoffelsalat zusammen?
  • '[NICK wrote:

[NICK]xaiyom wrote:

mfg

Das ist nicht an den Haaren herbei gezogen. Ich kann 18 Flöocken täglich holen, + 100 aufm Shop. Bin iuch bei knapp 500. Und eine +10 Flocke war dabei, EINE.
    ca. 10 Stück +9, ab und an mal eine +8, hälfte auf +7 und der rest ging bei +3,+4 kaputt.

Ja Beweise hab ich nicht, denn ich hatte mit so einer Rate nicht gerechnet, sonst hätte ich gefilmt.

Das ist ja das nervige, das meistens die ein und selben Glück haben. Ob an der Rate was geschraubt wurde, glaube nicht.
    Aber der Glücksfaktor ist nicht wirklich balanciert
    ~♥~ Einmal Elyos - immer Elyos ~♥~

• Klickt ihr die durch von +1 auf 10 oder macht ihr erst alle auf +2 dann alle auf +3 usw... ? Zweiteres bringt mMn wesentlich bessere Resultate. So machen das die meisten, die ich kenne und die haben alle so alle ~50 flocken mindestens eine 10er dabei.

[NICK]xaiyom wrote:

Sind sie die sind abzocke, ich habe ebent 120 schneeflocken gekauft und nur 1x +10 raus bekommen also was laberst du hier fürn kartoffelsalat zusammen?
    Im Gegensatz zu 672 und keine 10er ist das auch glaubwürdig. Ich glaube er ist nur mad, weil er die ausversehn beim npc verkauft hat. Das wäre plausibler.

mfg
    Dieser Beitrag wurde bereits 123456 mal editiert, zuletzt von »cuberto« (Übergestern, 24:77)
  • also fand das event auch gut gelungen, hatte ausnahmsweise auch mal glück bei solchen events. kla gabs leute die sich dumm und dämlich verdient haben aber bin zufrieden mit meinen gewinnen.

aber hoffe das noch vor der zerstörung von tia und kata ein auge kisten event kommt habe nun 40 blaue und 10 goldene keys rumliegen aber im auge sucht man vergebens nach kisten. und die ap wären nett für den neuen ap schmuck 4.7^^
  • Also ich muss auch sagen, dass das Event nicht so ganz fair abgelaufen ist. Ich kenne Leute, die haben fast täglich ne +10er Flocke bekommen und andere, die haben gar keine bekommen. Ganz so krass wie beim Vorposter mit 672 FLocken ohne 10er war es bei mir nicht, aber bei mir waren es auch knapp 250 Flocken und ebenfalls keine einzige auf 10 und ca. 7-8 auf 9. Da kommt man sich dann doch leicht verarscht vor.

Und ob es wirklich was damit zu tun hat, ob man etliche EUR in den Shop trägt, weiß ich auch nicht. Kann aber gut sein und vllt investiere ich dann einfach zu wenig.
    Aber wenn mein "Glück" bei den Events so weiter geht (geht mir nämlich bei so ziemlich allen Events ähnlich), dann werd ich auch gar nichts mehr einzahlen, weil ich keine Lust mehr hab, dieses "der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen"-Prinzip bei den Events noch mitzumachen...
  • [NICK]mopswiesl81 wrote:

Also ich muss auch sagen, dass das Event nicht so ganz fair abgelaufen ist. Ich kenne Leute, die haben fast täglich ne +10er Flocke bekommen und andere, die haben gar keine bekommen. Ganz so krass wie beim Vorposter mit 672 FLocken ohne 10er war es bei mir nicht, aber bei mir waren es auch knapp 250 Flocken und ebenfalls keine einzige auf 10 und ca. 7-8 auf 9. Da kommt man sich dann doch leicht verarscht vor.

Und ob es wirklich was damit zu tun hat, ob man etliche EUR in den Shop trägt, weiß ich auch nicht. Kann aber gut sein und vllt investiere ich dann einfach zu wenig.
    Aber wenn mein "Glück" bei den Events so weiter geht (geht mir nämlich bei so ziemlich allen Events ähnlich), dann werd ich auch gar nichts mehr einzahlen, weil ich keine Lust mehr hab, dieses "der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen"-Prinzip bei den Events noch mitzumachen...

Ich hab auch insgesamt 672 Flocken gehabt, hatte auch nicht jeden Tag eine +10er, bei mir sind sie auch oft genug von +2 auf +3 verreckt und ich fand das Event trotzdem ok. Hatte dafür eben bei allen vorherigen Events kein Glück.

Und dieses Gerücht, dass man bessere Chancen hat wenn man richtig Kohle im Shop lässt ist und bleibt einfach nur ein Gerücht was von Leuten in die Welt gesetzt wurde die irgendeine Ausrede dafür brauchen, dass sie nicht mit 1kkkkk Kinah Gewinn aus einem Event gehen.
  • Gestern meine angehäuften Flocken von drei Charakteren aufgemacht (~ 70). Rausgekommen sind vier auf +10. Insofern alles machbar, auch ohne 30 Charaktere. Hätte ich die Flocken jeden Tag auf jeweils nur einem Charakter aufgemacht, hätte ich sicher auch keine 10er erhalten. So aber hat sich das durchaus rentiert.
    wie-als & seid-seit & dass-das

Klopapier ist übrigens kein typisches Mordinstrument.

Phelan wrote:

langfristik

• Habe von den Weihnachtsevents mehr erwartet. Mit Pech ist das einzige was man sicher geschenkt bekamm die Pots von den Coins (juhu afk rumstehen) und dem Heillager.
    Für mich ist es ganz normal das man zu Weihnachten Events macht wo man Geschenke kriegt deshalb sollen mal alle "sei froh das du überhaupt was kriegst" schön mal zu Hause bleiben. Die Lotterie und Schneekriestall war zu sehr auf Glück ausgelegt und den Shop. Der unterschied mit den letzten Event war, das man dort keine Nieten hatte wogegen man hier locker komplett leer ausgehen konnte und deshalb finde ich diese ganzen Events allesamt eher enttäuschend.
  • Worum gings bei Weihnachten nochmal? Oh stimmt, war ja irgendwas mit Besinnlichkeit und Liebe oder so, da sollte man besser jede Körperöffnung bis oben mit Geschenken vollgepustet bekommen.
    Art. 19 AEMR: "Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."
    Die einzigen Personen, die dieses Recht antasten dürfen, sind Moderatoren im AION Forum.

imgur.com/a/OpKG3

Cyan wrote:

Ich werde verständlicherweise nicht mit dir diskutieren.
  • Bauernkoenig wrote:

Worum gings bei Weihnachten nochmal? Oh stimmt, war ja irgendwas mit Besinnlichkeit und Liebe oder so, da sollte man besser jede Körperöffnung bis oben mit Geschenken vollgepustet bekommen.

Waaas? Oo Liebe und Besinnlichkeit? Weihnachten ist ganz klar das Fest des Konsums! Da geht es darum, den größtmöglichen Gewinn zu erzielen! Dein Werbekonzept für Weihnachten ist ja so veraltet. :P

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• [NICK]noori wrote:

Habe von den Weihnachtsevents mehr erwartet. Mit Pech ist das einzige was man sicher geschenkt bekamm die Pots von den Coins (juhu afk rumstehen) und dem Heillager.
    Für mich ist es ganz normal das man zu Weihnachten Events macht wo man Geschenke kriegt deshalb sollen mal alle "sei froh das du überhaupt was kriegst" schön mal zu Hause bleiben. Die Lotterie und Schneekriestall war zu sehr auf Glück ausgelegt und den Shop. Der unterschied mit den letzten Event war, das man dort keine Nieten hatte wogegen man hier locker komplett leer ausgehen konnte und deshalb finde ich diese ganzen Events allesamt eher enttäuschend.

Ja die Lotterie war definitiv auf den Shop ausgelegt, weil man ohne Shop gar nichts bekommen konnte.

Bei den Schneeflocken sehe ich das anders, aber wenn man zu gierig ist lässt man halt Euros im Shop.
  • Nafala wrote:

Ja die Lotterie war definitiv auf den Shop ausgelegt, weil man ohne Shop gar nichts bekommen konnte.

1x Ceranium-Medaille
    1x Mächtige uralte Krone
    1.000x Uralte Machtscherbe
    2x Bonbon zur Transformation in einen tapferen Aionman
    3x Kahruns Abzeichen

Das waren meine Items aus den täglichen Karten von nur einem Char, aber wirklich berauschend war es nicht, da stimme ich zu. Ich mag diese Karten Events auch nicht wirklich.

Das Flocken-Event war definitiv besser und hat mir einiges gebracht. Meine Rüstung ist nun komplett fertig mit Dual-Stones (Ankerhilfen sei dank!) & hab mir günstig einen Gottstein besorgt für den nächsten Patch. Ich selbst hatte aber auch nicht die großen Preise drin, aber immerhin immer mal wieder was :). Das Event kann gern noch mal kommen.

MfG
  • Aufgefallen nach fast 3 Jahren ist mir immer wieder, dass die "Glücksrate" oder Quote wie auch immer, sich scheinbar der Menge der durch das jeweilige Event ausgeschütteten top Gegenstände anzupassen scheint. Für dieses Event heisst das, je mehr lila und ora Sachen vorhanden sind, desto weniger "Glück" haben alle nachfolgenden. Ob das so ist, weiss ich nicht, ist einfach nur mein Eindruck.
    Was meinen Account direkt betrifft, bei den afk Events ist, wenn ich mal Glück hatte, meist ganz am Ende was für mich gekommen. Also da wo es die Gottsteine gab beispielsweise, hatten andere ruck zuck 5 und mehr und ich am Ende mal einen oder zwei aber nie am Anfang. Genau dieses Muster sehe ich bei allen Events die ähnlich funktionieren und das seit knapp 3 Jahren............ein Schelm...... ;(

Andere aus meiner Legi die haben zwei mal lila und einmal ora Sachen !! pro Tag !! bekommen, andere innherhalb einer Woche 3 Top Gewinne :heul: ........und inzwischen bekommt niemand den ich kenne noch etwas brauchbares.

Meine Statistik: aus rund 130 Flocken kamen 3x +10, daraus 1x blauer Schlüssel, 1x goldener und 1x Manasteinkiste mit einem goldenen Manastein :heul:

Wir haben einen in der Legi, bei dem klappt die Sockelei fast immer, auf allen Chars, der hat Glück in den Soloinis, Stahlrose ora Sachen der geht 10 mal rein und hat 2x ora ich war da schon 50 mal und nix :motz: ...............und der hat auch mehrere lila Sachen aus dem Event, viele Gottsteine aus den afk Events einfach nur ständig Glück etc........

Ach jaaa Gottsteindrops.......ich hatte in meiner Zeit nicht einen, kenne viele die schon einige gedroppt haben.

Klar, alles subjektiv und ich bilde mir das alles nur ein aber der bittere Beigeschmack ist seit langem da. :hm:
    :herz:
  • iduk wrote:

1x Ceranium-Medaille
    1x Mächtige uralte Krone
    1.000x Uralte Machtscherbe
    2x Bonbon zur Transformation in einen tapferen Aionman
    3x Kahruns Abzeichen

Frechheit, ich hatte auf 2 Chars jeweils 1x Machtscherben und auf einem noch 35 von diesen Tränken, das wars dann aber auch.. :|
    Art. 19 AEMR: "Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."
    Die einzigen Personen, die dieses Recht antasten dürfen, sind Moderatoren im AION Forum.

imgur.com/a/OpKG3

Cyan wrote:

Ich werde verständlicherweise nicht mit dir diskutieren.
  • Hatte einmal 1k machtscherben aber nagut. für etwas was ich nur wegeklcikt habt geht das.

Am genialsten find ich aber den Preis "3 Kahrun abzeichen" hatte es für einen tippfehler gehalten. aber als ein legimember dies doch total fasslunglos und irritiert in seinem briefkasten vorfand konnt ich nichmehr vor lachen.
    Komma? Wohin gehts den?