Event-Updates - DER Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Wieso regen sich die Leute darüber auf, dass man die Sachen jetzt auch einfacher kriegt? Damals waren die Mastariusschultern unglaublich selten und teuer, aber ich hab niemanden gesehn, der sich drüber aufgeregt hat, dass man den ganzen Skin im Shop kriegt. TF Sachen hat man auch gefarmt und die Skins verkauft, wie auch Ladis/Dorgel oder die forgotten Abyssal Skins. Man hat einfach Zeit investiert, um an diese Skins zu kommen. Jetzt kann man sich alles im Shop kaufen, wenn sie reingestellt werden.
    Ich hab auch versucht mir den Bardenskin zu craften und nach zig
    gescheiterten Versuchen, finds ichs ehrlich gesagt, riiiichtig absolut
    hammerhart geil, dass die Skins in der Shugoini droppen. Dafür könnt ich
    Mookie fast schon knuffen! Da jucken mich nich mal mehr die vielen
    Kinah die ich fürs craften investiert habe.

choo choo - der KATATRAIN kommt
  • Run gehabt und dachte: Oh weh nur 2 Keys, was soll das? xD

Aber der Loot ist echt dick. Aus 2 kleinen Truhen im Goldraum das 3 Tagepet, 5x Angriff 5, 2 Mächtige kelche, 4 große kelche und 2 mithrils gezogen. Ist der Loot immer so extrem gut?

mfg
    Dieser Beitrag wurde bereits 123456 mal editiert, zuletzt von »cuberto« (Übergestern, 24:77)
  • Mirayma wrote:

[NICK]saphi wrote:

Mirayma wrote:

[GF] Mookie wrote:

jetzt gehst du noch nicht mal 30 Minuten Shugoini und bekommst es komplett umsonst!
    :huh: Das bezweifel ich sehr stark. Es ist so gestaltet das diese Teile in die Wirtschaft gehen,
    aber eine Person allein die ein volles Set sich selbst erfarmt dürfte wirklich unglaublich
    selten sein. An sich ist es eher so gedacht das es "rare drops" sind die gehandelt werden
    sollten um das volle Set zu erhalten.

mit mehreren chars ist es zu schaffen. ich hab zb mittlerweile 7 chars die shugo können. mit glück habe ich theoretisch das set locker zusammen ohne resett rollen zu kaufen.

ganz ehrlich, craften ist echt für die tonne geworden, noch mehr als es eh schon ist :thumbdown:
    Wenn die Teile genau so selten sind wie der Umhang beim letzten Mal, habe ich keine Bedenken, dass das passieren könnte.

naja, heute schon den stoff schulterschutz bekommen und das stoffbandana (das krönchen)

So viel zum Thema es sind rare drops und er Skin wird selten bleiben <.<
    Ich bin auch eine derjenigen die sich den Skin gerade erst nach wochenlanger Farmerei und unzähligen Kinah zusammengecraftet hat, bzw bin immer noch dabei, bei 2 Teilen fehlt die letzte Stufe und das Krönchen hab ich noch nicht angefangen...
    Ich bin auch grad ziemlich stinkig vor allem wenn ich hier so lese was die Sachen für ne hohe Droprate haben.... wenn die so ne droprate hätten wie das Gewand des Höllenlöwen fänd ichs ja grad noch so akzeptabel....aber so...

{quote]Jedoch

war der Wunsch von einigen das sie gerne auch eine Chance hätten

diesen Skin zu bekomme[/quote]

Jeder hatte die Chance diesen Skin zu bekommen, (Char erstellen)->Schneider hochziehen->Mats sammeln->craften
    Das ist bei den meisten einfach nur reine Faulheit mal was zu tun für das was man haben will.

The post was edited 1 time, last by [NICK]enobariah ().

• Ich behaupte, dass sich der Loot spätestens am Samstag dramatisch verringert, sobald tausende Rollen verkauft wurden.

/flame on
    Art. 19 AEMR: "Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."
    Die einzigen Personen, die dieses Recht antasten dürfen, sind Moderatoren im AION Forum.

imgur.com/a/OpKG3

Cyan wrote:

Ich werde verständlicherweise nicht mit dir diskutieren.
  • Wenn ich mir überlege, dass heute erst der erste Eventtag ist und ich bislang 2 Teile für insgesamt nur 55 Mio. Kinah erhalten habe, dann wird mir mit Blick auf die Zukunft schlecht. Ravenblood müsste da höchstwahrscheinlich seine Schätzung von 100 Mio. Kinah für das komplette Set nach unten korrigieren. xD

Als ich mir das Set gecraftet hatte, hatte ich mehr als 2 Mrd. Kinah ausgegeben. Soviel zur Entwertung von Zeit- und Arbeitsaufwand.

Ich finde es auch bemerkenswert, wie hier immer noch die Veteranenbelohnungen mit der Shugo-Instanz verglichen werden. Die VB's sind einfach "fair" und für jeden auf gleicher Art und Weise erreichbar. Die Shugo-Instanz basiert jedoch auf Glück und anderen Faktoren wie z.B. der Anzahl eigener Charaktere.

Aber da alles eh irgendwie gleichwertig sein soll: Für die nächste Shugo-Instanz wünsche ich mir dann bitte auch die 6-Slot lila Kataliumwaffen, Kisten mit den kompletten lila Hyperion-Rüstungssets, Kisten mit kompletten Siel-Sets, die blauen Extendables für meine nicht vorhandenen physischen Klassen, etc. pp. Nach der Argumentation einiger hier ist das ja eh alles dasselbe, von daher, go for it, GF!

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Bauernkoenig wrote:

Ich behaupte, dass sich der Loot spätestens am Samstag dramatisch verringert, sobald tausende Rollen verkauft wurden.

/flame on

Spätestens nächsten Mittwoch, da die Drop-Rate ja doch nicht so schlecht ist und GF diese daher - wie damals bei den Padmarashka-Waffen - konsequent runterschrauben wird. :nut:

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Ich gebe hier meine Persöhliche Meinung Ab. :cursing:

Sollange keine 3 Schlüssel Save sind , Kaufe ich keine Shugo rollen mehr. Keine einzige nicht mal mit kina. Ich war gerade drin und habe 1 Schlüssel bekommen mit einem mächtigen Kelch und 1 Großen kelch fertig.
    :motz:

So denkt auch meine halbe legion (die andere halbe sagt ich geh da dar nicht rein)

Bitte wieder ändern.

So denke ich schießt ihr euch selbst ins bein. :peitsche:

MFG
    Gunner (Komoshino) auf Server Thor Level 65

Legion Frozen Frog

UND PS: Wenn du Rechtschreibfehler findest darfst du sie behalten.:chair:
  • Und je mehr sich die Leute jetzt über zu hohe Dropraten beschweren umso weiter wird sie dann die Tage gesenkt und genau diese Leute brüllen dann wieder weils wenig bis gar nichts mehr in der Shugo gibt.

Ja es ist ärgerlich, wenn man sich vorher die Skins mit hohem Aufwand gecraftet hat, aber das ist wieder so das typische Verhalten der europäischen Com. Keinem gönnen es leichter zu haben als man es selber hatte.

Naja was auch immer, es wird weiter genörgelt bis es bald wieder jeden 10ten run oder so ein paar Manasteine gibt.
  • also ich wollte eigentlich auch nörgeln (2x2, 1x3 keys), im schnitt warens ja früher mal 5 ergo wurde das einfach mal halbiert...
    allerdings wurden wohl die dropraten in den kisten wirklich etwas erhöht, was ich unter den umständen aber auch nur als angemessen ansehe, das gleicht das ganze einfach nur aus...

also falls der kisteninhalt gesenkt wird sollten die keys wieder hoch gehen oder ihr lasst es einfach so
  • Leute ernsthaft, seid ihr so "dumm" oder tut ihr nur so?

Da erzählt euch einer von GF was von "Rare Skins" und ihr posaunt hier stolz rum wieviele Teile ihr schon gedroppt habt und, dass das so Rare ja dann nicht mehr sein kann.....
    Was macht der Mensch von GF dann noch für die (sry) ganz dummen?
    Schreibt auch noch klar und deutlich: "Ich guck mir die Drop-Raten nochmal genauer an"

Was wird jetzt wohl spätestens Mittwoch passieren?
    RICHTIG, es dropt nichts mehr.....genau wie im Zirkus!
    Am Anfang droppte jede Menge Zeug und kurz vor knapp...wenig...bis garnichts mehr *hust*

Ja na klar, alles nur subjektive Wahrnehmung ich weiß *augen verdreh*

Auch und was unsere Schneider angeht, die sich über den Bardenskin in der Ini aufregen:
    Ja, es ist verständich dass ihr sauer seid, aber ehrlich:
    Mich freuts auch ungemein, da ich als "Feierabend"-Spieler nicht die Zeit und Gedult habe endlos farmen zu gehen und da Milliarden an Kinah u Mats rein zu stecken, nur damits dann doch failt!

Und um euch zu trösten:
    Ich hab im Zirkus das blaue Trico gedroppt...unverhofft, ich wusste nicht mal, dass es son Mount gibt, hab mich gefreut wie eine Schneekönigin und den Leuten nen dicken Tinitus via TS durch meinen Freudenschrei verschafft, ABER ich habe nach meiner Freude zu jedem gesagt der mich gefragt hat was das fürn Mount ist und wo das herkommt "Wartet noch ein paar Wochen, dann kommts eh für 600 + Coins in den Shop"

Na, was gibt es jetzt im Shop zu kaufen?

Also nicht so doll ärgern, seid einfach stolz, dass ihr es zuerst hattet/selbst hart ercraftet habt und nehm es hin.....
    Ist nunmal so bei FtP
    "Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur"
  • Wie Mookie erwähnt hat sollten die Keys wie gewohnt droppen, also müsste das eigentlich gefixt werden dass im 3. Raum die Bosse wieder zu 100% Keys ausspucken, denn das tun sie im Moment nicht mehr. Was es da seiner Meinung nach auszuwerten gibt weiß ich nicht, 100% sind 100% und wenn hier mehrere Leute meinen (ich unter anderem auch) dass die letzten beiden Bosse nichts mehr droppen dann gibts da nichts auszuwerten sondern nur was zu fixen. Was die Droprates angeht kann ich mich nicht zu äußern, habe relativ wenig gedroppt und auch die Anzahl an AP Relikte sind gefühlt wieder mal generft. Oder ich habe wie immer mal nur Pech was die Droprates angeht.
  • Naja, bei Aion NA wurde die Droprate der Keys auch runtergeschraubt, also vermute ich eher, dass Mookie das nach Rücksprache so feststellen wird und es so bleiben wird...

AP Relikte droppen iwie echt kaum, also eine wirkliche AP Ini ist die Shugo nicht mehr :lool:
    Kein Plan warum ihr Christen, Moslems und Juden noch Streit habt.
    Allah, Jehova, Gott - Jungs duzt mich doch einfach!

[GF] Mookie wrote:

*hust* Er hat recht :lool:
  • Da erzählt euch einer von GF was von "Rare Skins" und ihr posaunt hier stolz rum wieviele Teile ihr schon gedroppt habt und, dass das so Rare ja dann nicht mehr sein kann.....
    Was macht der Mensch von GF dann noch für die (sry) ganz dummen?
    Schreibt auch noch klar und deutlich: "Ich guck mir die Drop-Raten nochmal genauer an"

Was wird jetzt wohl spätestens Mittwoch passieren?
    RICHTIG, es dropt nichts mehr.....genau wie im Zirkus!
    Am Anfang droppte jede Menge Zeug und kurz vor knapp...wenig...bis garnichts mehr *hust*

RICHTIG, sie sollen auch RARE bleiben und das ist momentan einfach nicht gegeben. was heißt hier dumm? es ist beabsichtigt von den meisten das es seltener droppt ;) das nichts mehr droppt halte ich für nicht wahr. das ein oder andere droppt dann nicht mehr häufig und das soll auch so sein. damals die padma waffen waren auch seltener (vorallem nach den fehler von GF) und haben die spieler es überlebt? ja, das haben sie. der vorteil bei dem jetzigen zeug ist immerhin das es auch handelbar ist. also vk und kaufen, wenn man mal das glück hatte.

Und um euch zu trösten:
    Ich hab im Zirkus das blaue Trico gedroppt...unverhofft, ich wusste nicht mal, dass es son Mount gibt, hab mich gefreut wie eine Schneekönigin und den Leuten nen dicken Tinitus via TS durch meinen Freudenschrei verschafft, ABER ich habe nach meiner Freude zu jedem gesagt der mich gefragt hat was das fürn Mount ist und wo das herkommt "Wartet noch ein paar Wochen, dann kommts eh für 600 + Coins in den Shop"

....und inwiefern sollte das trösten? droppen und tatsächlich mal was dafür tun sind 2 verschiedene dinge.

schon komisch das mookie keine craft-skins in den shop packt, aber in einer event ini schon...... was war nochmal der grund warum nichts davon in den shop kommt? :denk:

gut, können hier ewig weiter diskutieren was das angeht, es wird eh nur so sein das die crafter die angeschmierten sind und die "faulen" das bekommen, was sie wollten ohne auch nur wirklich einen finger zu krümmen. ich werde auch keinen mehr raten wegen skins einen gewissen beruf hoch zu machen, denn es kommt so oder so mal in eine event ini, man braucht nur geduld. also warum sinnlos kinah, zeit und mühe verschwenden?

The post was edited 1 time, last by Mirayma ().

• Mirayma wrote:

gut, können hier ewig weiter diskutieren was das angeht, es wird eh nur so sein das die crafter die angeschmierten sind und die "faulen" das bekommen, was sie wollten ohne auch nur wirklich einen finger zu krümmen. ich werde auch keinen mehr raten wegen skins einen gewissen beruf hoch zu machen, denn es kommt so oder so mal in eine event ini, man braucht nur geduld. also warum sinnlos kinah, zeit und mühe verschwenden?

In wiefern sind diejenigen, die das Zeug in der Ini bekommen faul?
    Ich gehöre zu denen die sagen ey cool nehme ich mit, hab nicht darauf gearbeitet, aber einem geschenkten Maul schaut man nicht ins Maul

nimm das "faul" zurück!!!! :heul:
    Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird