Angepinnt Allgemeine Event-Diskussion

• Um ehrlich zu sein gefällt mir die Entscheidung nach dem Todesboten Event kein weiteres PVP Event dran zu hängen.
      Soviel PVP hätte selbst ich nicht vertragen können.

Nun bin ich aber gespannt wie ihr "Blessing of the Magic Fountain" tot treten wollt, denn nach GF Logik muss ja nach
      einem guten Event x weitere Müll/Shopevents geben.
    • [NICK]twinkel schrieb:

P.S.: Denkt daran das ihr für das Event dort drin die Wächtergottverwandlung abschaltet, ich kann mich gut an ein paar Generäle erinnern, die damals nur als Morph ihre PvP-Quests fertig bekommen haben.
      Oh nein wie konnten sie das nur! Richtig freche Burschen!

Es gibt beim Event nur das PvP-Auge und die Mobs droppen bis auf Eventitems nichts anderes.
    • @Salix ich bitte dich mal folgendes an die entsprechende Stelle weiter zu leiten und das du dir das NICHT selber annimmst:

Dieses Shugo-Spiel und die kostenlosen Token könnt ihr euch ehrlich sonstwo hinschieben. Welcher Vollhorst kommt auf die Idee auf Stufe 7 ein EP-Amulett zu packen, das auch noch nicht mal handelbar ist? :chair: :chair: :chair: Dann nehmt die ollen Token doch BITTE BITTE BITTE aus sämtlichen Events raus, damit nur noch die Leute die so blöd sind und dafür noch Geld investieren die angearschten sind. Es kann doch nicht sein, dass man auf Stufe 7 nichts weiter als Spinells und diese nicht handelbare EP-Amulette bekommt. Stufe 8 zu erreichen ist wieso gefühlt kaum möglich. Also bitte, erspart den Spielern diesen Mist einfach oder packt die Token ausschließlich in den Shop, für die Unverbesserlichen.
      Danke!

P.s. bitte entschuldige die teilweise etwas rüde Wortwahl, aber das geht mir gerade richtig auf den Zeiger
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • de.aion.gameforge.com/website/…ts/Abyss_Picnic_16052018/

euer ernst?
      Schon wieder so ein zig mal aufgewärmter Braten, der nur noch durch eine magische Kraft Namens Kohäsion zusammengehalten wird.
      Warum gibt es eigentlich diesen Thread, wenn GF es sowieso nicht interessiert was die Community gern möchte?
      Liebe Moderatoren, gebt Ihr eigentlich nur Wünsche weiter mit einem Lächeln und einem Kopfnicken, oder sagt Ihr auch mal was Sache ist?

Und die Belohnungen sind echt der Hammer! PVP-Aufwertungssteine, die man ja nicht pro Tag zwischen 1 und 4 mal bekommen kann. Komische Skins für Flügel mit weiß-pinken Blüten oder blutigen Bandagen wie ne Mumie, Spinell die keiner mehr braucht und noch ein bissel Mist, wo es keinen interessiert, ob man es im Inventar hat oder nicht. Eins plus mit Sternchen sag ich da nur.

Wo bleibt das Plus-Event? youtube.com/watch?v=eqs1TANDVDQ&t=28s
      Das ist das einzige Event auf das 90% der Spieler warten, wahrscheinlich vergebens, richtig?

Lasst mich raten, was als nächstes kommt...das "Heiße Waren"-Event wo man ein Rüstungsteil/Waffe sich kauft und es auf +15 bringen muss um es nach dem Event zu behalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Verian ()

• Salix schrieb:

Eozaen schrieb:

P.s. bitte entschuldige die teilweise etwas rüde Wortwahl, aber das geht mir gerade richtig auf den Zeiger
      Ist schon okay, damit komm ich klar.
      Das ist schön.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Neu

Event 1: Auge von Tiamaranta
      Event 2: Up Event

Zu Event 1 braucht man denke ich nicht viel sagen. Alle älteren Spieler kennen das Auge noch. Mobs grinden für Keys, Kisten öffnen nur das da kleine rewards drinnen sind. Gibt Quests für pve und Pvp die zu erledigen sind und suna der gehauen werden will.
      Auge Event

Zu Event 2: das ist wirklich für alle Spieler, besonders im Bezug auf 6.2 interessant.
      Schmuck, Estimas und Stigmen sinken um 1 statt auf 0 bzw kaputt zu gehen bei fail.
      Die hatten das übrigens seit 5.8 schon 2x das Event.

Hier der aion NA Text dazu:

Enchanting Buffs

• Failing to enchant a Stigma will result in a decrease of one enchantment level rather than the destruction of the item
      • Failing to temper accessories (Hats, Earrings, Necklaces, Rings, and Belts) will result in the decrease of one tempering level rather than the destruction of the item
      • Failing to enchant Essence Cores will result in the decrease of one enchantment level if using Omega Enchantment Stones rather than the destruction of the item
      Poeta Dream 4.6 !
    • Neu

Nessumi schrieb:

Zu Event 1 braucht man denke ich nicht viel sagen. Alle älteren Spieler kennen das Auge noch. Mobs grinden für Keys, Kisten öffnen nur das da kleine rewards drinnen sind. Gibt Quests für pve und Pvp die zu erledigen sind und suna der gehauen werden will.
      Auge Event
      Dafür, weils sicher eine Menge Spaß bringt. Mal schauen was wir dann als F2P oder ehrliche Spieler von dem Event zu erwarten haben :P

Nessumi schrieb:

Zu Event 2: das ist wirklich für alle Spieler, besonders im Bezug auf 6.2 interessant.
      Schmuck, Estimas und Stigmen sinken um 1 statt auf 0 bzw kaputt zu gehen bei fail.
      Die hatten das übrigens seit 5.8 schon 2x das Event.

Hier der aion NA Text dazu:

Enchanting Buffs

Failing to enchant a Stigma will result in a decrease of one enchantment level rather than the destruction of the item

Failing to temper accessories (Hats, Earrings, Necklaces, Rings, and Belts) will result in the decrease of one tempering level rather than the destruction of the item

Failing to enchant Essence Cores will result in the decrease of one enchantment level if using Omega Enchantment Stones rather than the destruction of the item
      Dagegen, weil die Geaspirale noch bescheuerter wird als derzeit. Wenn man während des Events nicht da ist, oder nicht grad massenweise Items zur Seite gelegt hat, hat man einen gefühlt unüberwindbaren Abstand aufzuholen... Besonders im Bezug auf 6.2 und dem Enchantmensystem für Stigmen in 6.x ein absolutes no go für mich~
    • Neu

Die NA Event Belohnung im Tia Auge sind ja alle sinnvoll und in Massen.
      Bei uns wären wieder Kräuter von König Saam und so ein Rotz drin, wie in jedem Event.

Bei den Level Up Events gibts auch extra Items im Shop in NA, z. B: für 100 € gibts 50 APES.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Neu

iduk schrieb:

Dagegen, weil die Geaspirale noch bescheuerter wird als derzeit. Wenn man während des Events nicht da ist, oder nicht grad massenweise Items zur Seite gelegt hat, hat man einen gefühlt unüberwindbaren Abstand aufzuholen... Besonders im Bezug auf 6.2 und dem Enchantmensystem für Stigmen in 6.x ein absolutes no go für mich~
      Kann dein Argument mit der Gearspirale verstehen, das ist jetzt schon kaum aufzuholen für viele. Aber mit 6.0 bzw 6.2 ist das eh alles egal, da ist das alles futsch. Was genau meinst du mit dem Verzauberungssystem für Stigmen mit 6.2? Was ist da in Korea anders (wie wir das bekommen ist ja eh noch offen ~.~).
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Neu

Eozaen schrieb:

iduk schrieb:

Kann dein Argument mit der Gearspirale verstehen, das ist jetzt schon kaum aufzuholen für viele. Aber mit 6.0 bzw 6.2 ist das eh alles egal, da ist das alles futsch. Was genau meinst du mit dem Verzauberungssystem für Stigmen mit 6.2? Was ist da in Korea anders (wie wir das bekommen ist ja eh noch offen ~.~).
      gear wird mit 6.0/6.2 ersetzt

Laycee schrieb:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe:
    • Neu

marcel811 schrieb:

Bringt mal endlich wieder die Schatzinsel des Mutes
      Nein, bitte nicht. Nie wieder bitte.

Nessumi schrieb:

Event 1: Auge von Tiamaranta
      Das wäre nice.

Nessumi schrieb:

Event 2: Up Event
      Auf gar keinen Fall, danke. Der aktuelle Patch beinhaltet bereits ausreichend P2W Möglichkeiten. Falls es unbedingt kommen muss, dann nehmt bitte 80er AP Schmuck davon aus, sonst können F2P Spieler diesen Patch einfach nur noch quitten.
    • Neu

Ich bin absolut für das up Event. Im Pvp werd ich jetzt so oder so umgerotzt. Mir geht es nur darum das ich auch die Möglichkeit bekomme als casual Gamer ohne money Einsatz mich für die gear Kompensation vorbereiten zu können. An seren kommt man eigtl recht gut. Estimas kann man mit den omegas aus den Vet Belohnungen plussen. Stigmen gibt's hinterher gefeuert und ob ich da jetzt dann nen dummen Stigma vz nutze wo die fail Rate hoch ist oder ich ein Stigma raufhaue während das Event läuft ist dann egal.

Ich finde es schlimmer 80er AP gear oder +7 75er schmuck in rng Kisten zu stopfen als ne Woche lang ein up Event zu bringen.
      Poeta Dream 4.6 !
    • Neu

Nessumi schrieb:

Ich bin absolut für das up Event. Im Pvp werd ich jetzt so oder so umgerotzt.
      Muss zwar nicht unbedingt was mit Gear zu tun haben, aber nach diesem Event wird es für Casuals garantiert nicht besser. Nebenbei gesagt ziemlich egoistisch.

Nessumi schrieb:

Mir geht es nur darum das ich auch die Möglichkeit bekomme als casual Gamer ohne money Einsatz mich für die gear Kompensation vorbereiten zu können.
      Die Gearkompensation in Korea war völlig irrelevant, bei uns sieht es garantiert nicht anders aus.

Nessumi schrieb:

An seren kommt man eigtl recht gut. Estimas kann man mit den omegas aus den Vet Belohnungen plussen. Stigmen gibt's hinterher gefeuert und ob ich da jetzt dann nen dummen Stigma vz nutze wo die fail Rate hoch ist oder ich ein Stigma raufhaue während das Event läuft ist dann egal.
      Darum ging es in der geäußerten Kritik aber gar nicht? Wer sich nicht vorbereitet (btw, ich bin seit Monaten dahinter her, mich auf dieses Event vorzubereiten) und nicht casht wird nach diesem Event einfach gnadenlos abgehängt werden. Völlig egal wie die ingamequellen aussehen, die Shopquellen sind um ein vielfaches besser. Und ich habe einfach keine Lust, von EmpireofCamelsarabern mit +15er Schmuck ge2shottet zu werden.
    • Neu

Diie Whales haben doch schon lange +10er Feder / Armband und 80er Schmuck +7 und das 80er Gear +20/+25.
      Als Casual kommt man da nicht hinterher.

Im TS hört man dann solche Sätze wie "13kkk bis die Waffe +20 war" und ähnliches.
      Wenn die Menge ihr Gear +20 bekommt ist das alles viel einfacher.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine