Raids, Raidlead, etc

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Raids, Raidlead, etc

Hallo meine lieben zukünftigen Mitasmodier und -elyos,

wie die meisten Spieler auf Balder sicher wissen, liegen mir die Raids sehr am Herzen und ich habe selbst lange Zeit Raids geleitet. Da ich hoffe, dass mit dem Merge auch die Raids im Abyss und in Inggi/Gelk wieder deutlich mehr Aktivität erfahren werden, denke ich, dass es nie früh genug sein kann, über das Thema Raidlead und Organisation zu sprechen. Teilweise gibt es zwischen den Raidsystemen der einzelnen Server große Unterschiede und es würde zu Chaos führen, wenn nach dem Merge einfach jeder das System etablieren möchte, dass er von seinem Ursprungsserver kennt.
      Darum eröffne ich diesen Thread, damit sich die (ehemaligen und aktuellen) Raidleiter der verschiedenen Server austauschen und hoffentlich ein gemeinsames System erarbeiten können. Selbstverständlich werden die meisten eine gewisse Verschwiegenheit der jeweils anderen Fraktion gegenüber wahren wollen und hier keine detaillierte Infos posten, allerdings kann dieser Thread als Treffpunkt und für erste Sondierungen dienen.

Grüße,
      Cyan
      Balder Asmodier

PS: Bitte fangt hier keine Diskussion über die Balance an. Dieser Thread soll dazu dienen, auf beiden Seiten funktionierene Systeme zu entwickeln, sodass wir nach dem Merge unterhaltsame und erfolgreiche Raids auf unserem neuen Server haben.
    • Sind nicht alle 3 Server Elyos-dominiert? Machen wir es doch wie gehabt. Keine Raidleitung, die Masse der Elyos rutscht mit /3 posts über die geposteten Orte drüber. Fertig.

Bei den Asmos würde sich das natürlich auszahlen.

Hat denn Kromede Elyos eine solide Raidleitung? Seitdem wir das Meiste ohne Absprachen holen müssen bzw. seit dem Sommerloch keiner mehr Pangea geht haben wir eig kaum einen aktiven Lead.
      Da aber Pangea wieder ein thema wird würde ich mich als Baldrianer gern wenn es soweit ist mit den Kromedianern absprechen. Und vehalla ist auch i.wie dabei :D
    • Das lustige ist das die Vehalla Elyos was Pangea angeht euch eher anführen wird... dann haste die FH Connection +Anhang..

Glaub eure Streitigkeiten sind vorprogramiert :)

Asmodier haben denke ich keine Raidleitung...weder auf vehallla noch auf Balder...atm hat Kromede Asmodier eine Raidleitung in Pangea...

Wird man sich zusammensetzen müssen :)
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
    • Vehalla Asmos hat (oder hatte) an sich auch erfahrene und gute Raidleader, derzeit aber eher inaktiv.
      Aber denke das wird sich mit dem Merge wieder ändern.

Vehalla Elyos ist ein Fall für sich. Erfahrene Leute sind an sich da, werden aber teilweise von anderen Spieler gestört.
      Ansagen werden nicht befolgt oder absichtlich das Gegenteil gemacht.
      Dazu kommt dann noch das Problem das Legion X es Legion Y nicht gönnt. Oder was auch gerne gemacht wird: "Wir könnten mit xx Spielern kommen, aber nur wenn Legion Z nicht in der Union ist. Ansonsten versuchen wir alleine die Festung zu holen."

In den nächsten Wochen vor und nach dem Merge wird es spannen werden. :D
    • Zalia wrote:

Vehalla Asmos hat (oder hatte) an sich auch erfahrene und gute Raidleader, derzeit aber eher inaktiv.
      Aber denke das wird sich mit dem Merge wieder ändern.

Vehalla Elyos ist ein Fall für sich. Erfahrene Leute sind an sich da, werden aber teilweise von anderen Spieler gestört.
      Ansagen werden nicht befolgt oder absichtlich das Gegenteil gemacht.
      Dazu kommt dann noch das Problem das Legion X es Legion Y nicht gönnt. Oder was auch gerne gemacht wird: "Wir könnten mit xx Spielern kommen, aber nur wenn Legion Z nicht in der Union ist. Ansonsten versuchen wir alleine die Festung zu holen."

In den nächsten Wochen vor und nach dem Merge wird es spannen werden. :D

Ist halt wie bei jeder Fraktion auf jedem Server. ;)
    • Kromede Asmos haben zwei Raidleiter mit denen man die Elyos sehr gut dominieren könnte, der eine ist aber inaktiv und der andere macht zur Zeit nur Pangea...aber wirklich raiden will zur Zeit eh keiner, man hat seine Festung und damit ist man glücklich, der Rest ist nur mehr unnötiger Zeitaufwand, zumal die anderen wannabe Raidleader halt nichts reißen..

kann man mal von den Moderatoren erfahren auf welcher Seite sie spielen?
    • Hiho liebe zukünfitge Brüder :D

wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, wusste nicht, dass es schon schnell im Forum umgesetzt wird :), wäre es meiner Meinung nach sinnvoll sich vor dem Merge schon mal auf ein paar Dinge zu einigen, damit wir es gleich so richtig knallen lassen können.

Themenpunkte sind meiner Meinung nach (gerne Ergänzungen, Verbesserungen):
      - Raid TS:
      Jeder Server wird seinen eigenen Raid TS haben, auf unserem neuen Server brauchen wir (hoffentlich :shame: ) nur einen.
      Ich würde hierfür meinen aktuellen Raid TS (raid.vehalla.xyz) zur Verfügung stellen. Zudem werde ich wahrscheinlich, wenn der neue Servername kannt ist, die Domain umstellen also: raid.neuerserver.name.xyz.
      Ich bin aber auch gerne offen für andere Ideen, TS usw.

- Raidlead:
      Meine schlimmste Befürchtung ist, dass nachdem Merge jeder Raidlead machen will und wir am Ende 3 Unionen haben... Das ist, meiner Meinung, nach nicht wünschenswert.
      Deswegen würde eine Besprechung vor dme Merge als recht sinnvoll halten.
      Was sagt ihr?

Mit freundlichen Grüßen

Shywa

PS: Vehalla Asmo (Vekroba!)
      65er Hunter Vehalla aka Xanthus, Sanji, Blackrosee, Shywa
    • - Raidlead:
      Meine schlimmste Befürchtung ist, dass nachdem Merge jeder Raidlead machen will und wir am Ende 3 Unionen haben... Das ist, meiner Meinung, nach nicht wünschenswert.
      Deswegen würde eine Besprechung vor dme Merge als recht sinnvoll halten.
      Was sagt ihr?

Das wäre wahrscheinlich am besten. Dass es Reibereien geben wird zwischen den verschiedenen Server ist unausweichlich. Aber ich denke wir sind alle erwachsen genug um darüber zu reden und einen Konsens zu finden :)

Grüße,
      Cyan
    • Wie schon gesagt, Kromede Asmo hat keinen fähigen Raidlead (außer für Pangea), und selbst die unfähigen machen es glaube ich nur ungern, da wird eurem Eifer niemand entgegenstehen...

Aber eins kann ich euch verraten: wenn euer Raidlead suckt werden viele gute Morphs sehr schnell ihr eigenes Ding machen oder wollen bezahlt werden^^
    • Ruruchi wrote:

Wie schon gesagt, Kromede Asmo hat keinen fähigen Raidlead (außer für Pangea), und selbst die unfähigen machen es glaube ich nur ungern, da wird eurem Eifer niemand entgegenstehen...

Aber eins kann ich euch verraten: wenn euer Raidlead suckt werden viele gute Morphs sehr schnell ihr eigenes Ding machen oder wollen bezahlt werden^^

Diese Einstellung von den Asmodier Morphs hab ich schon gehört :)
      Mal abwarten.
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
    • Wer auch immer mal das Zepter an sich reißt bei den elyos. Ich bin für gute raids zu haben. Gerne auch als coloead oder so. Bin lediglich zu faul und zu unbeliebt auf kromede um das noch wie früher zu machen.

Und ich hoffe die asmos bekommen mal ne gute Leitung. Helfe da auch gerne, habe nur keinen Char. Ansonsten: gogo asmos xD

Edit: nafala, was meinst du mit bezahlen lassen zum morphen?
    • Elyos Balder hat eine Union. Der Lead wird unter den größeren Gilden aufgeteilt, wobei auch kleinere Gilden bedacht werden. Gerade wenn es darum geht welche Festung eingenommen wird. Vor kurzem ist leider eine Gilde abtrünnig geworden.
      Asmodier greifen ab und an mal an. Wenn man denkt heute kommt nichts gibts volle Breitseite :D Ob es einen Lead gibt weiß ich nicht.
      Hominem commissum

:yes: Semper fi :yes:

Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu erhalten, wird am Ende beides verlieren!

Seruh wrote:

Ich versuche meine Begeisterung gegenüber dieser Opposition zu zügeln . . . . .