2 fraktionen auf einem acc

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• 2 fraktionen auf einem acc

überall hörensagen überall geschwafel...

was mich interessiert ist.. ich habe auf einem server einen asmo und auf dem anderen einen eloys
      beide server kommen zusammen ..was passiert mit meinem acc ?
      muss ich mich entscheiden welchen ich davon nach thor schubse oder kann ich mir eine rasse aussuchen

ich will nicht auf diesen thorserver :/ aber in beiden chars steckt viel geld
      gekaufte mounts skins ..abgesehen von zeit und und und

red doch mal einer klartext :hm:
    • komisch..du musst ein anderes video gesehen haben als ich ....
      in dem video was ich gesehen habe sagt er das sie keine möglichkeit haben bis jetzt 2 fraktionen auf dem selben server zu haben und aus diesem grund höchstwarscheinlich den charcktertransfer implimentieren, der zum nächsten jahr kostenpflichtig werden soll.

mehr infos kann ich da nicht raushören

und das es einen charaktertransfer gibt ist toll.. aber wer tranferiert nun wen unter welchen auflagen / möglichkeiten wohin ?
      von vehalla nach thor? von asmo in die gegnerische fraktion ? von rechts nach links? ?(
    • 2 Leute sehen das gleiche "vorgetanze" und verstehen es anders.

Eine offizielle Text Version wäre doch von Vorteil für sowas?

In der inoffiziellen Forums-Text-Version:
      [Text-Version] AskAION - Episode 4

steht:
      - Charakter-Transfer: Ist logischerweise technisch notwendig falls jemand nach einem Merge Asmos und Elyos auf einem Server hat. Sprich: Es gibt eine funktionierende Transfer-Funktion die dann sehr wahrscheinlich 2016 zu einer kostenpflichtigen Variante wird.
    • - Sind Charaktertransfers für 2016 geplant?
      "Solange wir keine Möglichkeit finden, die es erlaubt, Charaktere beider Fraktionen auf einem Server zu haben, werden wir mit den Servermerges den Charaktertransfer implementieren müssen. Und wenn wir dies tun, ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser 2016 zu einem kostenpflichtigen Service ausgebaut wird."

Das ist der exakte Wortlaut. Heißt Charaktertransfers sind notwendig, um das Dilemma mit den Charakteren beider Fraktionen auf einem Account zu lösen. Wahrscheinlich wäre es wohl, dass man entweder mit einem Charakter auf Thor landet oder sich einen der anderen EU Server aussucht.
      Ob es nun tatsächlich so ist, wird sich wohl noch zeigen.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Ich würd vermuten, dass das so ähnlich abläuft wie damals bei der Umstellung zu GF. Man musste da paar Wochen vorher in der Accountverwaltung seine Charaktere zum Transfer vormerken.
      Sprich man hat ein wenig Zeit das selbst zu entscheiden welcher Char/Fraktion auf welchen Server soll.

Ist aber nur ne reine Vermutung meinerseits. Also ka obs wieder so abläuft.
      Kromede * Cleric ♥
    • Hakairo wrote:

Wie du schon selbst gesagt hast, wirst du temporär Asmos UND Elyos Chars haben, bis es den Servertrans gibt, AUSSER (!) sie kriegen den schon zum laufen bis merge, dann wird das nicht der Fall sein :)

Dank der neuen Info auf der Webseite wissen wir, dass dies nicht der Fall sein wird. Dadurch, dass es bisher - für NCSoft - es als technisch unmöglich gilt, auf dem selbigen Account auf dem selbigen Server sowohl Asmo als auch Elyos Char zu haben, wird es eben so sein, dass ein Char zwangstransferiert wird auf einen anderen Server - gehe davon aus, dass der Spieler entscheiden darf auf welchen Server, außer Thor. Inwieweit die Entscheidung, welcher Char es sein wird, dem Spieler obliegt oder GF/NCSoft und nach welchen Faktoren dies alles entscheiden wird, steht noch aus - auf der Webseite steht auch legedlich dazu, dass weitere Infos seperat kämen (gehen wir mal sporadisch von in den nächsten 1-3 Wochen aus)

Webseite wrote:

[Fraktionskonflikte] lösen wir mit einem vorzeitigen Charakter-Transfer. Durch die Zusammenlegung der Server kann es natürlich vorkommen, dass Charaktere auf dem neuen Server zwei unterschiedlichen Fraktionen angehören. Der Spiele-Client lässt so etwas nicht zu und blockiert das Spielen. Um so einen Konflikt zu verhindern, werden wir vorzeitig einen Charakter-Transfer anbieten, damit ihr ohne Probleme weiterspielen könnt. Details dazu gibt es separat.
    • -Sofern mehr Infos gebraucht damit nicht auch andere Fragen müssen:

Infos dazu gab es im Ask-Aion4(?) und da hiess es man kriegt n Fraktionswechsel (die Accs die einene brauchen) und dass man das später im Verlaufe vom Jahr als zubezahlendes System (also im AionShop) auch noch anbieten würde.
      Lass das sonst gibts haue! :chair:

ab 5.0 wird alles wieder hübsch :love: