Nyzes stellt sich nun doch mal vor. :)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Nyzes stellt sich nun doch mal vor. :)

Halli und Hallöchen :)

Ich bin nun seit ca. einer Woche in der schönen Welt Aion's.
      An sich bin Ich nicht so der Forenenthusiast, daher erst jetzt dieser Beitrag. :D

Ich spiele atm auf Thor aus langeweile. War zuvor noch auf Kromede unterwegs wegen einem Freund.
      Da Mein Kumpel jedoch erst diese Serverzusammenlegung abwarten möchte und daher nun eine Aionpause
      macht. Da ich nun aber nicht weiß was ich machen soll hatte ich mir jetzt einen Char auf Thor erstellt.
      Einen Elyos. Mein Kumpel meinte zwar, dass es von Elyos schon genügend gäbe, aber so sehr ich versuche
      die Asmo's mir selbst gut zu reden, fühle ich mich dennoch nicht zufrieden. Daher auch weiter Elyos. :D

Nun habe ich einen Beschwörer lvl 11. Beschwörer deshalb weil mein Kumpel meinte die wären stark im PvE.
      Jedoch war ich noch nie ein großer Freund von DoT's und von Pet's noch weniger. :D
      Also dachte ich mir: "Erst im Forum mal vorstellen und dann mal fragen was welche Klassen soweit zu bieten
      haben damit mir die Entscheidung leichter fällt, einen zu wählen".

Ich spiele sehr gerne Nahlampfklassen um das Gefühl zu haben, dass die Angriffe von mir mit schmackes auf's
      Ziel klatschen. xD (Nahkampf ist kein "MUSS", kann mich auch mit Fernkampf anfreunden)
      Gute Def sollte da sein, jedoch sollte auch der Dmg spuren hinterlassen können.
      Magieklassen sind nicht wirklich so ganz meine Sache, jedoch auch da: "Ich kann mich damit anfreunden". :D
      Zwar habe ich noch null Plan was mir Aion im verlauf der Level meines Chars so alles bietet, auch habe ich keine
      Ahnung was es alles gibt um sich zu stärken, aber ich bin bereit diesen weg zu gehen. Und hoffe gute Hilfe von
      Erfahrenen Spielern die sich auch gerne die Zeit nehmen um zu Helfen. :)

Auch suche Ich Leute die Nett und gerne Hilfsbereit sind Neulingen unter die Arme zu greifen. Und keine Angst!
      Dank LoL und CS bin ich Flamegeschützt :D Also keine zurückhaltung von Kritik nötig, nur raus damit, nur so lern
      ich was für's Spiel. ;)

Mfg Nyzes :)
    • Erstmals ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)

Zu der Klassengeschichte zähl ich dir einfach mal die wichtigsten Eigenschaften der einzelnen Klassen auf:
      • Templer: klassischer Tank (hält viel aus, kann sich heilen, Schilde werfen usw), kann richtig gespielt auch guten DMG fabrizieren, wird allerdings nicht an die Schadenswerte der klassichen DDs kommen
      • Gladiator: Melee-DD, der viel aushält (hat aber keine Schilde, weniger Heilungen usw), über Aoes verfügt und sich über Leech-Attacken oft selbst heilt -> hohes DMG-Potential bei mehreren Gegnern
      • Jäger: Fern-DD, hält weniger aus, verfügt aber über CCs und besticht durch seine Fallen-Baukünste
      • Assasine: Melee-DD, hält aber auch weniger aus, viele CCs und hat ein hohes DMg-Potential
      • Kantor: Support, besticht durch Heilungen und Mantren, auch guter DMG möglich
      • Kleriker: klassicher Support, besonders auf Gruppen-Heal ausgelegt, aber auch gutes DMG-Potential
      • Zauberer: Fern-DD, besticht durch CCs und viel DMG, hält aber auch wenig aus
      • Beschwörer: Fern-DD, kämpft mit Pets, die meisten CCs im Spiel, gutes DMG-Potential
      • Gunner: Fern-DD, besonders anfängergeeignet, guter DMG
      • Barde: Mix aus Heal, DMG und Manaregg, auch CCs
      • Äthertech: Melee-DD, CCs und Schilder vorhanden, viele Debuffs, hält auch viel aus
      So, du siehst schon, DMG machen kann in AION alles, wenn es richtig gespielt wird. Dem ersten Eindruck nach würde ich dir sogar den Äthertech empfehlen: Der macht absurden DMG (auch ohne Maxgear), hält viel aus (kann auch tanken) und im PvP kannst du die Gegner regelrecht zum Verzweifeln bringen. Ich weiß allerdings nicht, ob es dir liegt, mit so einem Riesen-Blechteil AION unsicher zu machen.
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator
    • Vielen Dank, Nudel.

Gute Kurzfassung der ganzen Klassen. Hilft mir schon so sehr, dass ich der Meinung bin
      mich für sowas wie Äthertech zu entscheiden. Der Kleriker wirkt auch sehr interessant.
      Mein Kumpel meint nur jedesmal das ich das nicht machen solle, da scheinbar eh jeder
      2. ein Kleriker ist. :D

Ja auch die Frage was das Gear angeht, gefällt mir der Äthertech. Nicht zu sehr vom MaxGear
      abhängig zu sein ist ebenfalls etwas das ich sehr begrüße. Auch die Spell's von ihm sehen sehr "machtvoll" aus.

Ich weiß allerdings nicht, ob es dir liegt, mit so einem Riesen-Blechteil AION unsicher zu machen.
      Das ist eine gute Frage... Nun da ich mal über YT mir den Äthertech angeschaut habe, kann ich sagen,
      dass mir die Blechdose nicht sonderlich zusagt.

Nunja. Ich muss zugeben, ich bin sehr hin- und hergerissen. Von meiner üblichen Spielart her würde
      der Äthertech mir wohl am meisten zusagen. Da ich wohl aber an die Blechdose gebunden bin, um Dmg
      und verzweiflung zu verbreiten, fällt der Äthertech weg. Der Jäger scheint interessant. Ja ist kein Nahkämpfer,
      aber dank den CC's und den fallen erweckt er mein interesse. Auch der Templer scheint gut zu mir zu passen.
      Nur wenn fast bzw. jeder Dmg austeilen kann, sofern gut gespielt, sind dann überhaupt "klassische" Tank's noch
      zu gebrauchen?

Und so als Frage nebenbei: "Für welchen Server sollte ich mich entscheiden ?"
      Thor scheint ja gut befüllt zu sein, wie mir schon gesagt wurde. Aber ist dieser auch für einen Neuling wie mich
      geeignet ?

Mfg Nyzes
    • [NICK]nyzes wrote:

Mein Kumpel meint nur jedesmal das ich das nicht machen solle, da scheinbar eh jeder
      2. ein Kleriker ist.

Das ist nicht wahr, oder eher eine große Übertreibung. Kleris braucht man immer^^

[NICK]nyzes wrote:

Nur wenn fast bzw. jeder Dmg austeilen kann, sofern gut gespielt, sind dann überhaupt "klassische" Tank's noch
      zu gebrauchen?

Ja, im Normalfall schon. Du tust den heilenden Klassen (besonders jenen, die noch nicht so viel Erfahrung haben) einen großen Gefallen, wenn eine Klasse den Main-Schaden bekommt und sie sich auf diese konzentrieren können. Typische Tankklassen sind der Templer und der Gladi, aber auch Äthertechs und Assas können tanken.

[NICK]nyzes wrote:

Und so als Frage nebenbei: "Für welchen Server sollte ich mich entscheiden ?"

Das ist derzeit durchaus nicht leicht zu beantworten, da Ende 2015 Servermerges anstehen. Derzeit gibt es vier deutsche Server, wovon 2 unterbevölkert (Balder, Vehalla) und 2 normalbevölkert sind (Thor > Kromede). Beim Servermerge werden die Server Kromede, Balder und Vehalla zusammengelegt. Thor bleibt so wie er ist. Damit entstehen zwei Server, die in etwa gleich voll sind. Von dem her: Eigentlich ist es egal.^^
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator