Seruh meldet sich zum Dienst M:-)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Sirkka wrote:

FFXIV ist skilltechnisch sehr überschaubar, aber die Dungeons scheinen ganz nett zu sein. Wobei ich noch nicht weiß, wo dieser ultrakrasse Anspruch ist, der dem immer nachgesagt wird. Mal schauen. (Und ja, natürlich findet man den net in dem Bereich, aber ich frage mich wie sich das so gestaltet)
      Sind jetzt Anfang 50 und die Mechaniken in den Instanzen sind schon ganz nett - kriegt man nur nix von mit weil man immer Leute mit Gear dabei hat für die das ein walk in the park ist.

Laycee wrote:

ff14 startet einfach unglaublich langsam, was viele leute dies für die ersten lvl testen abschreckt.
      Die Kampagne - omfg. 101 verpflichtende Quests um ins 1. Addon zu kommen oder sowas?

Skilltechnisch aber sehr überschaubar, hab den Eindruck ist alles eher so Sin-Style. Also wenig Skills und die Herausforderung ist die Bufffs richtig zu jonglieren. Black Mage besteht aus 1-2 Dps-Skills der Rest sind nur die Buffs dazu und die Instanzkenntnis das man die Buffs trotz Movement oben halten kann. Zumindest mein Eindruck bisher, erstmal Endgame erreichen. Gefällt mir soweit aber ganz gut, Community scheint auch auf einem anderen Niveau zu sein. Abwarten wie das wird wenn man den 0815 Content durch hat und mal ne Herausforderung sucht. Alleine was man durch kurzes Stöbern an Theorycrafting findet und die Leute direkt mathematische Nachweise führen warum welcher Opener stärker ist. Da soll @Sirkka nochmal übers Aion Sorcforum meckern ^^
      sick of .sig
    • Slick wrote:

Community scheint auch auf einem anderen Niveau zu sein.
      Woran erkennt man das?

Habe in WoW den Eindruck, dass die Community (im World Chat) an sich ganz angenehm ist, aber teilweise recht cringey ist (sprich klischeehaft). Andererseits hatte ich in AION auch nie groß Probleme mit der Community, abgesehen von ein paar Spaten-Legionen, in denen nur Asoziale rumlaufen. Aber die kann man ja gut meiden.

Aber gefühlt laufen in WoW doch genausoviele Fahrräder rum wie in AION. Ich hab keine Ahnung von WoW und war in meinem ersten Random-Run mit dem Monk nach der Einführungs-Kampagne mit Boost auf 100 zweiter im DPS-Meter, trotz geschenktem Gear und whatnot.

:S
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Slick wrote:

Sirkka wrote:

FFXIV ist skilltechnisch sehr überschaubar, aber die Dungeons scheinen ganz nett zu sein. Wobei ich noch nicht weiß, wo dieser ultrakrasse Anspruch ist, der dem immer nachgesagt wird. Mal schauen. (Und ja, natürlich findet man den net in dem Bereich, aber ich frage mich wie sich das so gestaltet)
      Sind jetzt Anfang 50 und die Mechaniken in den Instanzen sind schon ganz nett - kriegt man nur nix von mit weil man immer Leute mit Gear dabei hat für die das ein walk in the park ist.

Laycee wrote:

ff14 startet einfach unglaublich langsam, was viele leute dies für die ersten lvl testen abschreckt.
      Die Kampagne - omfg. 101 verpflichtende Quests um ins 1. Addon zu kommen oder sowas?
      Skilltechnisch aber sehr überschaubar, hab den Eindruck ist alles eher so Sin-Style. Also wenig Skills und die Herausforderung ist die Bufffs richtig zu jonglieren. Black Mage besteht aus 1-2 Dps-Skills der Rest sind nur die Buffs dazu und die Instanzkenntnis das man die Buffs trotz Movement oben halten kann. Zumindest mein Eindruck bisher, erstmal Endgame erreichen. Gefällt mir soweit aber ganz gut, Community scheint auch auf einem anderen Niveau zu sein. Abwarten wie das wird wenn man den 0815 Content durch hat und mal ne Herausforderung sucht. Alleine was man durch kurzes Stöbern an Theorycrafting findet und die Leute direkt mathematische Nachweise führen warum welcher Opener stärker ist. Da soll @Sirkka nochmal übers Aion Sorcforum meckern ^^
      ja es sind über? 430 main story quests oder so bis storm blood. ich mein die story is cool, vor allem heavensward, aber... das mit den skills kommt auf die klasse an. black mage hat vor allem am anfang halt nur wirklich ice und fire und vllt noch nen thunder skill. die herausforderung später bei den meisten klassen ist ein 20+ steps opener und diese rotation dann eigentlich weiterführen. meine lieblingsklasse ist bard, weil es so ziemlich die einzige klasse ohne feste rotation ist und eher um reaktion / spontane procs geht. in meinen augen hat ff14 die beste mmo community. sieht man halt auch wieder was ein subscription model ausmacht. und man merkt schnell wie tot aion eigentlich ist, wenn man merkt wie viele informationen zu allen möglichen belangen im internet zu finden sind.
    • Meinte nicht spielerisch. Haben aber viel Hilfe bekommen und man wird sogar automatisch in ne Mentor-Chatgruppe eingeladen wo man seine Fragen stellen kann. Die Leute da helfen dann auch mit Tank/Heal aus wenn man für ne Kampa in ne bestimmte Instanz muss und es werktags 2 Uhr morgens ist ;)

Spielerisch kann ich noch nicht beurteilen, wird auch so sein das den wirklichen Endcontent nur ne handvoll Leute machen nehme ich an.

Laycee wrote:

in meinen augen hat ff14 die beste mmo community. sieht man halt auch wieder was ein subscription model ausmacht.
      Ist bisher auch mein Eindruck. Aber wie gesagt Abwarten wie es in schwierigerem Content aussieht. Das Story-driven kann auch gut nach hinten losgehen. Hatten schon 2x Zwangsinstanzen für die Kampa mit Cutscenes drin wo die Leute einfach weitergerusht sind und man den nächsten Bossfight dann von draussen gucken konnte. Und man sieht aber auch das die Mehrzahl der Guides/Whatnot auch nicht aufm aktuellen Stand sondern deutlich älteren Datums sind.
      sick of .sig

The post was edited 1 time, last by Slick ().

• Das mit der automatischen Mentor-Gruppe klingt echt schick, aber ich denke am Ende unterscheiden sich die Communitys vom Grad der Hilfestellung wenig. In AION wird einem auch gerne und ausführlich geholfen, wenn man offen reingeht und ein bisschen Kompetenz zeigt. Ist überall so, dass es davon abhängig ist, wie man in den Wald reinschreit.

Und auch wenn man im 3er was fragt und dann meistens zwei-drei Leute witzig sind und meinen "sockel MP", irgendwer hilft immer.
      Erufuun

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • ich wünschte halt die aion community würde mehr wert auf ihre performance legen und auch mal leute fragen oder informationen reinholen. die meisten eiern doch seit jahren vor sich hin und haben absolut kein bestreben. gefühlt is der altersdurchschnitt aber auch bei 40 also was will man erwarten. muss man ja nur mal schauen wer in der facebook gruppe schreibt.
    • Laycee wrote:

ich wünschte halt die aion community würde mehr wert auf ihre performance legen und auch mal leute fragen oder informationen reinholen. die meisten eiern doch seit jahren vor sich hin und haben absolut kein bestreben. gefühlt is der altersdurchschnitt aber auch bei 40 also was will man erwarten. muss man ja nur mal schauen wer in der facebook gruppe schreibt.

Das Spiel ist halt schon ein wenig alt und reizt jungen Spieler nicht so sehr. Wäre auch nie auf die Idee gekommen mit Aion anzufangen, wenn ich nicht mitm paar Freunde gespielt hab, die das Spiel kannten.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Laycee wrote:

ich wünschte halt die aion community würde mehr wert auf ihre performance legen und auch mal leute fragen oder informationen reinholen. die meisten eiern doch seit jahren vor sich hin und haben absolut kein bestreben. gefühlt is der altersdurchschnitt aber auch bei 40 also was will man erwarten. muss man ja nur mal schauen wer in der facebook gruppe schreibt.
      Das hast du in jedem MMO, denk ich. Aber klar, AION ist durch die geringe competitiveness als ganzes mit 'ner anderen Demographie gesegnet.

Adde dann zuhause Ü
      Erufuun

Kery wrote: