Cha Cha Chanterle

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Cha Cha Chanterle

Hallöle,

mir wurde vor kurzem nahegelegt, ich sollte mich doch mal ganz offiziell im Forum vorstellen. Einige haben bestimmt schon meine Diskussionsbereitschaft im Forum mitbekommen und würden gerne etwas mehr "Background" haben ;) Gut, dann komme ich dem Wunsch doch mal nach ;)

Wie man anhand der Überschrift erkennen könnte ist wohl mein Forenname Chanterle.

Ja, wer ist dieser Chanterle und was macht der so?

Der Chanterle ist derzeit 27 Jahre alt und "studiert" noch Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen. Warum das studieren in Anführungsstrichen? Naja ich bin seit fast einem Jahr Scheinfrei (Muss also keine Pflichtkurse mehr belegen, bin aber noch zu unmotiviert/faul endlich meine Abschlussarbeit zu beenden), deshalb die Anführungszeichen ;)

Neben meinem Studium arbeite ich auch Vertretungslehrer/Nachhilfelehrer an unserem hisigen Gymnasium und am Wochenende schieb ich auch noch ein paar Stunden in einer Lasertag Halle in meiner nähe.
      Zu den Hobbies zähle ich derzeit vorallem das Lasertaggen, Lesen (Horror/Psychoromane und Zeitschriften) und natürlich Aion.

Meine Aion Karriere hat im September 2009 angefangen. Damals habe ich noch auf dem Account von meinem Bruder mitgespielt. Mein erster Charakter, damals auf Thor, war ein Beschwörer. Zu beginn war ich nicht so begeistert von dem Spiel, damals konnte ich die faszination hinter einem MMO nicht begreifen und fand mein Die Stämme als Gipfel des Gaming Olymp. Naja, nach dem ersten Servermerge von NC-Soft musste mein kleiner Beschi, der immerhin Level 30 hatte, in die ewigen Jagdgründe weichen, da mein Bruder auf Nerthus Asmodier aktiv war und er sich ja für eine Seite entscheiden musste ;) Darum habe ich mir im Juli 2010 einen eigenen Account angelegt und von da an ging es schnell bergauf mit dem Spielverhalten. Um das ganze mal zu verdeutlichen hier eine Liste der Chars die ich so gespielt habe:

Thor Asmodier:
      - Partywatcher, Kantor
      - Symvolara, Klerikerin
      - Tantalos, Jäger
      - Wraithqueen, Zauberin
      - Geulimja, Beschwörer
      - Steeltooth, Templer
      - Madosaft, Gladiatorin
      - Hiderle, Assasinin
      - Riderle, Äthertech
      - Gunnerle, Schütze (früherer MainCharakter, damit dürften mich auch noch einige kennen)
      - Tabanca, Schützin
      - Bardinerie, Bardin

Thor Elyos:

- Chanterle, Kantor
      - Kanonerle, Schütze
      - Bardinero, Barde (Derzeitiger Maincharakter)
      - Emobot, Äthertech

Vehalla Elyos:

- Zymvolara, Klerikerin

Balder Asmodier:

- Bardinero, Barde

Kromede Elyos:

- Bewitched, Zauberin

Man merkt wohl schon anhand der Liste, ich habe sehr viel Zeit in dieses Spiel gesteckt ;) Vielleicht ein bisschen zuviel ;)

Naja wie dem auch sei. Würde mich selber als großen PVE Fan betrachten, ich liebe Instanzen aller Art und zuviel laufen gibt´s bei mir nicht. Dafür bin ich im PVP eine große Niete, bis ich mal merke, dass da ein Gegner auf mich einprügelt, bin ich meist schon tot. Dafür gehe ich komischerweise sehr gerne Dred´s und Raid, da finde ich das ganze total spannend und leiste meinen Teil zum Sieg gerne ;) Im August 2015 habe ich die Fraktion gewechselt und meine Asmodier Charaktere eingemottet und spiele seitdem auf der Elyos Seite. Während der vielen Jahre in Aion habe ich die verschiedensten Spieler kennen und wertschätzen gelernt. Auch was Legionen angeht habe ich einiges hinter mit, erwähnenswert sein hier mal Gangstas Paradise (Danke an Eva und Syrie für die geilen Jahre), Purple Rain (Danke das ihr mir damals durch das Tief geholfen habt), Seals INC (Dank Batarox kann ich zumindest ein bisschen PVP) und Chaos Project/GameOver.

Ja, soviel erstmal zu mir, falls Fragen bestehen, gerne einfach Stellen ;)