[Diskussionsthread] Shugo Kaisergrab (13.01.2016 - 03.02.2016)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Slick7 wrote:

Meilwun wrote:

eins kann man mit 4.9 in 6 Wochen nichtmehr verwenden (Evolutionsstein)

Mit dem entsprechenden Patch wurden alle noch vorhandenen Evolutionssteine in Omegas verwandelt (auf NA), also kein Verlust dabei.
    Naja, NA ist bei sowas eher spendabler als GF..^^
    In KR gabs Kinah, kA wie viel, in Japan 700kk(!!!) und in China gabs 1:1 Aufwertungsseren.
    Quelle

Bisher hatte ich auch eher im Schnitt so 2 Keys, reicht halt nicht mal um eine große Kiste aufzumachen wie bei der neuen Shugo.
    Man soll wahrscheinlich den einen Key aus dem Shop kaufen..
    Kaizero - Yukinoo - Prankster - Foreigner - Gikwang - Lootbox - Jisoon
  • Meine Meinung zum dem ganzen ist ,ich heute mit 3 Chars drinnwar 2 x2 Keys und 1x3 nach der Arbeit kann ich noch mit drei anderen rein. Einmal pro Tag reicht völlig aus, Viele beschweren sich hier da sie in mein Augen Zuwenig Kinah damit machen können. Auf CD laufen lohnt sich so nicht da man zu viel investieren müsste.

Schön zu sehen das man die Geld geilheit heutzutage selbst in Pixeln hat. Desweiteren ist es glaube bei einigen egal was da jetzt im Lootpool ist oder nicht. Währen die Skins drinn gewesen hätte es ein shit Storm darüber gegeben wie unmöglich das doch sei, weil man den Spielern die sich durch das craften erarbeitet haben so wieder den stinke Finger zeigen würde.

Anstatt sich damit zu Frieden zu geben das es Events gibt wo man was bekommen "kann" oder nicht.
    Ich habe bei den letzten Events 0,00€ investiert und dadurch trotzdem gut Kinah mit gemacht, reicht meiner Meinung nach auch,für das was manche ausgeben hat das für mich nichts mehr mit Event zu tuen sondern was mit P2w die aufregen über die Feder kennen ja alle. Das muss am Ende auch jeder für sich selbst entscheiden.
    Klar ich bin absolut nicht mit allem zu Frieden was so getan und gemacht wird seid F2p.
    Und was sind schon mal 10 min Arbeit. Jeder kann die Manasteine, Seren und co. gebrauchen. Klar besserbgeht immer, Aber bei solchen Sachen kann man sich auch aufregen das der Himmel nicht Neon grün ist. Die Gier und Unzufriedenheit mancher Menschen sind groß und nicht zu stillen.

Stuq
    Nagemaki Äthertech Main

The post was edited 1 time, last by [NICK]dingenskirchns ().

• [NICK]dingenskirchns wrote:

Und was sind schon mal 10 min Arbeit. Jeder kann die Manasteine, Seren und co. gebrauchen.
    Wenn das mal droppen würde, wäre dieser Satz zutreffend, allerdings sind diese Sachen eher kaum oder gar nicht das was da rauskommt. Medallien ist das einizige was konstant "gut" in dieser Ini dropt, an der Droprate der anderen Sachen wird immer rumgepfuscht. Die Shugo 13.01 dropt eben schlecht im vergleich zu den vorheringen Shugo Inis, das kannst du auch nicht mehr schön reden.

Mal hatten sie 5-8 Keys pro Run, dafür war in den einzelnen Kisten weniger drin.
    Dann hatten sie 1-3 Keys, dafür ordentliches Loot in den Kisten.

Beides war okay. Klar gab es auch früher Pech-Runs aber wenn man fleißig war und mehrmals rein ging, war das Ergebnis in seiner Gesamtheit immer zufriedenstellend.

Diesmal gibt es wenig Keys und wenig Loot, natürlich soll man jetzt auch noch Keys im Shop kaufen, damit man auch mal eine große Kiste öffenen kann.

Ein Event wird gemacht damit es Belohnungen gibt, für was heißt es den sonst Event? Also beruhig dich mal wieder... hier kriegt niemand was *umsonst*, den anders als im Winter-Event muss man hier sogar mal was zur Abwechslung etwas machen, lohnen tut es sich aber unter diesen Umständen wohl kaum.

Die Gier wurde durch das vorherige Event gefördert was ein gutes Beispiel an zu viel Loot (fürs nichts tun) war, wenn man solche Belohnungen raushaut ist es nicht verwunderlich das alle wie die Geier sich auf diese werfen. Balance ist das Schlüsselwort, nicht zu viel krasser Loot aber auch nicht zu wenig.
  • Pain wrote:

Mirayma wrote:

Was ist eigentlich im Spezielles, glänzendes Manastein-Bündel und Bündel der Ehre drin?
    ich hoffe mal u.a. auch Uralte Manasteine

Im Bündel der Ehre sind Abzeichen der Eroberung drin 1 bis 100 Stück

Danke ^^
    Hatte das Item später selbst erkannt, als ich es bekommen hatte :) aus 2 Beuteln habe ich insgesamt 13 Stk erhalten (1x 10, 1x 3).
    War heute mit 6 Chars drin:
    1x 4 Keys
    1x 3 Keys
    2x 2 Keys
    2x 1 Key

Am meisten hatte mich heute geärgert, dass mein kleiner Gladi keine Kiste bauen konnte, für die Quest.

Mal schauen was Morgen wird, wenn ich mit allen 8 Chars laufe. Hab momentan eh nichts zu tun.
  • Ich habe das Gefühl, dass der Loot bei Events recht ominös beurteilt wird. Mit bestimmten Sachen wird man über einen Zeitraum an jeder Ecke zugeworfen (aktuell Telefonemotes, Seren, Omegasteine und mythische Postanhänge), anderes sieht man wiederum über sehr lange Zeit gar nicht (epische Postanhänge) bzw. man scheint die Updates nicht bekommen zu haben (HP/Mres war schon immer nicht toll - seit 4.8 ist der Stein jedoch restlos wertlos und nach Antiken Manasteinen sucht man immer noch vergeblich).

Was man sich bei den wertlosen Craftitems gedacht hat? Scheint auch niemand zu wissen. Selbst episches Gear wäre hier lieber gesehen gewesen.

Das ist schließlich Teil der Motivation - und einige Spieler haben auch bereits sehr viel Arbeit investiert, um diese Skins zu erhalten.

Der Zug ist abgefahren. Zudem es zahlreiche, jüngste Gegenbeispiele gibt.

Manche Sachen werden solange in jedes Event gestopft bis keiner sie mehr sehen kann. Das asmodische GM-Gewand gehört eindeutig auch dazu. Hier fehlt es insgesamt an Balance.

Climb from the prison that you've built in your soul,
    When the night has arisen - then your legend will be whole
  • [NICK]noori wrote:

Die Gier wurde durch das vorherige Event gefördert was ein gutes Beispiel an zu viel Loot (fürs nichts tun) war, wenn man solche Belohnungen raushaut ist es nicht verwunderlich das alle wie die Geier sich auf diese werfen. Balance ist das Schlüsselwort, nicht zu viel krasser Loot aber auch nicht zu wenig.
    THIS!

Ich behaupte einfach mal dass in schnitt jeder char der die ini täglich läuft dort 250kk+ Kinah rausziehen wird. Und die Obergrenzen ist ne ganze Ecke höher.
    Vor noch einem Jahr war das viel für ein Event. Das was hier aktuell gefordert wird ist maßlos. Das Event enthält eig alles was möglich ist außer ora anhänge und Stigmen. Da Gameforge bereits in den ca letzten 8 events stigmen hatte und damit den 4.8 Content zerstört hat, ist das auch richtig so.
    Lila statt ora anhänge sind dagegen nicht besonders Clever.

Meines Erachtens macht es wenig sinn Gleiche Items (Myth anhänge) in aufeinanderfolgenden Events in den Loottable zu werfen. V.a. wenn die events gaerade mal 1-2 wochen pause machen.

ALLERDINGS halte ich es für lächerlich sich über den Loottable zu beschweren. wenn etwas drin ist was wertlos ist - na und schmeiß es weg... juckt doch nicht. Es sind Omegasteine drin,Evosteine, Aufwertungsseren. (Noch vor ca nem halben jahr war sonen drop nen kleiner Jackpot.. jetzt werden die dagegen im 10erpack gefordert.) Dazu gute manasteine und und und...
    Und nicht zu vergessen Flügel und ring. Wer die flügel schon hat und deshalb heult, dem ist auch nichtmehr zu helfen. Sei froh dass du sie hast - es gibt genügend die nicht das glück hatten.Gib denen eine chance aufzuholen oder stell dir mal vor wie du darüber denken würdest wenn du sie nicht hättest (Truhe in der man wählen kann welche flügel wäre tatsächlich cleverer). Da der ring bis +7 aufwertbar ist auch ein top-drop.

Alles in allem imo nen gutes Event, vllt etwas viel loot, aber wie man sieht nach dem übertriebenen weihnachtsevent für einige zu wenig. Sollte also gut getroffen sein. Was ich nicht besonders Clever finde ist in aufeinanderfolgende events myth anhänge zu stopfen, da wären meines Erachtens tatsächlich die epischen anhänge angebrachter gewesen.

PS: Zum thema FLügel: So ein Item hat imo generell nix im event verloren. Der beste PVE-content sollte nicht per event only sondern in den schweren INIs erhältlich sein. Imo gehört in Events nur 2nd-Class Content. Aber irgendwie ist es so dass Makarna/TU-HM Skins dropen und die Events den 1st-Class-Content. (im bezug auf flügel)

The post was edited 1 time, last by [NICK]luthyien ().

• Man muss die Droprate noch nicht einmal kennen, wenn 1/3 der Loottable für wohl die meisten Spieler nix bringt.
    Max 2 Runs / Tag in der Drecks Ini. Nachwievor für die neue Shugo, da wird Aufwand wenigstens noch belohnt.
    ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
  • Andarys wrote:

Hallo Lilianea,

[NICK]lilianea wrote:

Hätte mich über den Popoku Skin gefreut - bzw. wärs schonmal n Anfang gewesen, die Prototypen rein zu packen, da die absolut beschissen droppen... :thumbdown:

Es ist durchaus korrekt, dass diese Skins nicht sonderlich einfach zu bekommen sind. Und gerade auch deswegen findet man sie - oder die Prototypen - nicht in diesem Event. Schließlich ist es durchaus wichtig, das manche Dinge die selten sind es auch bleiben. Das ist schließlich Teil der Motivation - und einige Spieler haben auch bereits sehr viel Arbeit investiert, um diese Skins zu erhalten.

Diese Aussage könnt ihr euch echt sparen!
    Ich habe damals sehr viel Zeit und Kinah investiert um mir den Beritra Barden Skin zu craften, und gerade als ich fertig war ist der Skin in Massen in der Shugo Ini gedroppt. danach war er keinen Pfifferling mehr wert und jeder ist damit rumgerannt...
    Also komm mir nicht mit "Wir wollen den Skin selten halten weil einige Spieler sehr viel Arbeit darin investiert haben" !
  • Wir haben nen neuen CM, ist vielleicht seine neue Linie.
    Wenn dann darf vielleicht ab den Feuerdrachen Skins rumgemotzt werden
    Darauf hatte er wenn ich das vom Zeitablauf richtig im Kopf allerdings keinen Einfluss mehr . . .

Zu hoffen wäre es.
  • [NICK]enobariah wrote:

Was trotzdem nichts daran ändert dass ich Zeit und Kinah vergeudet hab und mega stinkig bin xD
    Feuerdrachenskin hab ich jetzt gar nicht so mitbekommen, war das während des Shugo Spiels?
    Ja, die Waffen waren früher mal selten (2 pro Klasse pro Fraktion) und beim Shugo Game gab es ganze Shops nur mit den Waffen. Ich meine, nicht dass es mich gestört hätte, ich hab nen Skin weil er gut aussieht und nicht weil er selten ist.
  • Ja ich hab den Skin auch hauptsächlich weil er gut aussieht. Das nicht jeder damit rumrennt is nur ein nebeneffekt.
    Aber es war damals halt genau wo ich mit dem letzten Teil endlich fertig war. Ich hab halt davor tagelang Äther und Ponika gesammel, Essenzen gefarmt und mir die Balaur Mats teuer gekauft weil die konnte man nicht wirklich effektiv sammeln.
    Ich denke jemand der damals veielicht sogar Milliarden für den feuerdrachen Skin hingeblättert hat kommt sich genauso verarscht vor.
  • Beim 1. Event den Skin für 1.5kkk verkauft.
    Vor 4 Monaten für 200kk wieder einen gekauft.
    Am WE wieder überskinnt weil ca jeder 2. Ranger mit dem Bogen rumlief....

Die Waffen waren mal selten und geil. Naja schön wars...
    Zeigt relativ gut auf, wie überschwemmt der Markt ist.

Würde aber empfehlen wieder zum grässlichen Thema Shugoini zurück zu kommen...
  • Vote 4 min. 3 Keys.
    Fand es immer gut, dass zumindest in dem vorletzten Boss auf jeden Fall ein Key enthalten war, glaub sogar ne lange Zeit lang in der letzten Runde auf jeden Fall 3.
    Nervt schon gewaltig, dass man mitunter nicht einmal eine große auf machen kann.
    Vor allem nicht bei dem nun schon mehrfach zurecht bemängelten Loot.
  • Seid mal ehrlich..
    Alle die sich gerade hier beschweren, dass es kaum gutes Zeug allgemein gibt..

Wenn da das richtig gute Zeug drin wäre, dann würden die nächsten wieder schreien, dass es ein payer Event sei, und man wieder so viele Vorteile hat, wenn man die Keys im Shop kauft etc.

Also.. Wie es GF macht, ist es letztlich ja doch verkehrt :D

Es wird noch viele Events geben.. Da muss doch nicht jedes die besten und geilsten Items parat haben. Oder?

Ich finde es ganz okay zumindestens. Immerhin besser als gar nichts :)
  • also zum loottable, den find ich eigenltich okay. klar, die hälfte ist wirklich nutzlos und kann nichtmal gedisst werden aber die meisten wichtigen dinge sind ja dabei (wobei ich stigmen erwartet hätte...)

problematisch finde ich aber die keys, das ist absolut unverhältnismäßig... hier wurde ja schon geschrieben es gab mal
    viele keys = weniger loot und wenige keys = viel loot
    ich weis jetzt nicht wie letzes jahr die shugos liefen weil ich nich da war, allerdings finde ich das zumindest im letzten boss wieder 2 keys sein sollten, dann ist das das minimum und man hat recht gute chancen auf 3 keys//große kiste
  • Der Loot-Table an sich ist meiner Meinung nach ok - klar sind einige Items davon nur Lückenfüller, aber das ist in jedem Event und auch in Zufallsboxen aus dem Shop so und demnach nichts Neues und für mich in gewisser Weise vertretbar. Leider sind die Popoku-Dinger tatsächlich unfassbar unbrauchbar, dann hätte man da stattdessen z. B. eher Mana Pots, Zebrochenes Ceranium oder so nen Kram reinpacken sollen, wenn man schon Lückenfüller braucht. Es gibt einen Haufen Items mit denen man auffüllen kann, die nicht gänzlich (für einen großen Teil der Spielerschaft) unbrauchbar sind.

Was mich leider persönlich wirklich verzweifeln lässt ist die Droprate der Keys. Ich kenne die Shugo Ini schon seit es sie das erste Mal bei uns gab - aber das jetzt finde ich wirklich unterirdisch. Ich kann mir einfach nicht erklären, wie Key Dropraten von 1-2 Stück je Run am besten noch in Kombination mit 3x Bronze Medal ohne Möglichkeit der Kombination der Kartenteile (yay so einen Run hatte ich gestern, da kommt Freude auf! :chair: ) die Spieler motivieren sollen, Items wie Rollen und Schlüssel im Shop zu kaufen. Das ist in meinen Augen verschwendete Zeit für den Spieler und dürfte den Umsatz für GF aus dieser Shugo-Version nicht sonderlich steigern (persönliche Meinung). Ich stimme daher meinen Vorpostern zu, wenn sie schreiben, dass man in der letzten Runde mindestens 2 oder sogar 3 Keys erhalten sollte.

Ich weiß nicht mehr genau in welcher Shugo-Version der Markt vorallem an Shugo-Reset-Rollen förmlich explodiert ist, aber auch in der Version aus dem letzten Jahr wo die Droprate der Keys fast ebenso bescheiden war, konnte ich da nicht so einen reißenden Absatz wie früher erkennen (die Behauptung stelle ich einfach mal anhand der für mich als Nicht-Cash-Shop-User in AH und privaten Shops verfügbaren Rollen auf). Das ist aber nur meine persönliche Meinung (Kromede Asmo).

Im Vergleich der alten mit der neuen Shugo-Ini (Goldspeicher) muss ich sagen, dass bei der Alten der Aufwand/die Zeit mit den erhaltenen Keys/Items in keinem Verhältnis steht. Bei der neuen Version schneidet man dahingehend selbst mit einem B-Run besser ab.

Gut finde ich, dass man nun auch mit kleineren Chars reingehen kann. Das dürfte einigen noch ein paar neue Optionen für Keys eröffnen. :good:
  • War heute vor der Arbeit kurz mit 2 Chars drinne 1x3 key 1x 4 key 100% Sockel Hilfe episch und Mystische Idian Beutel + VZ Beutel und Ceras wie AP Relikte. Alleine das hat sich für heute schon gelohnt. Nach der Arbeit geh ich mit den anderen 4 wenn da nichts bei rum kommt ist es nicht mal ärgerlich.

Stuq
    Nagemaki Äthertech Main