[Diskussionsthread] Shugo Kaisergrab (13.01.2016 - 03.02.2016)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Anneroze wrote:

Während der Wartung werden die Belohnungen des Shugo Kaisergrabes überarbeitet. Spieler werden in der Instanz von nun an Prototypen der Wald-Popoku und Tiefsee-Chapir anstelle der Abzeichen erhalten. Die Belohnungsliste auf der Website wird morgen ebenfalls entsprechend angepasst.

:lool:

Wieso lachst du? Das ist genau das, was die Spieler forderten. Und nun wird es, noch während des eigentlichen Events (Eine solche Aktion gabs meines Wissens überhaupt noch nicht.) gefixt. Besteht dieses Forum wirklich nur noch aus Mimimi und Spam?

Gott sei Dank bringt nay nun Updates zu den Makarna-Runs raus, wenigstens dort wird noch "anständig" diskutiert.

@ Thema: Tolle Aktion! :thumbup:
    Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator
  • Liebe Community,

Wie sicherlich einige schon in der News zu der morgigen Serverwartung gelesen haben, werden die Belohnungen der Instanz Rückkehr ins Shugo Kaisergrab angepasst.

Ich habe mich zuvor, in eben diesem Thread, ganz klar dazu geäußert - und nun widerspricht diese Änderung meiner Aussage.

Dafür möchte ich mich vorweg erst ein mal grundlegend entschuldigen. Derartiges sollte - im Idealfall - natürlich nicht passieren.

Dennoch kann es natürlich vorkommen. Wie ich auch in meinem ersten Post gesagt habe, habe ich euer Feedback natürlich trotzdem weitergegeben. Das ist meine Aufgabe und meine persönliche Meinung spielt in diesem Zusammenhang zumindest zu Beginn erst ein mal keine Rolle. Was ihr sagt, das landet strukturiert, aber ohne unnötige Filter bei dem Aion-Team.

Nun wurde das Ganze intern noch ein mal besprochen und wir haben uns entschieden, die Belohnungen anzupassen. Wir hoffen, dass diese nun eher den Wünschen der Community entsprechen.

Ich hoffe mit dieser Änderung können sich noch mehr Leute an der Instanz erfreuen. :)

Beste Grüße,
    - Andarys
    "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• [NICK]ravenblood wrote:

Also werden die Sachen doch wieder verramscht.

Gut zu wissen.

Ich wollte ja erst schon anfangen mal wieder ein paar besondere Skins zu craften, aber ich glaube das lass ich jetzt mal lieber. XD
    Keine Lust 2 Wochen nachdem ich fertig bin, jeden 2. Spieler damit rumrennen zu sehen.-

Sind halt nur die Prototypen drin; nicht die Skins an sich. Man braucht also immer noch 'nen Schneidereimeister nebst den ganzen anderen Materialien für die Skins.

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Hallo Kentucky,

Kentucky wrote:

Irre ich mich oder ist die News auf der HP, sprich die Liste noch nicht online? Weil sind ja immer noch die Alten Belohnungen ^^

Das ist korrekt. Wie in der News zur Serverwartung und auch im Guide an sich gesagt wurde, werden die Änderungen morgen vorgenommen, wenn die Liste auch tatsächlich geändert ist. Dies wird erst nach der Wartung der Fall sein. Für den Moment ist die alte Liste also auch noch korrekt. :)

Beste Grüße,
    - Andarys
    "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Auch wenn mich das Update selber herzlich kalt lässt, finde ich es trotzdem gut, dass auch im Nachgang noch auf Änderungswünsche eingegangen wurde.
    Ein guter Step in die richtige Richtung. Ist tatsächlich glaube ich, so noch nicht geschehen in der Vergangenheit.
    "Smile and the worlds smiles with you" :liebe:

Cleric
    Elyos / Balder

:shugocookie:

Bei Risiken und Nebeneffekten frage sie ihre Forumsärztin Dr. Dr. Queen of the Night listige Alanisbundy :hail:

20.542/1.028
  • Nun wurde das Ganze intern noch ein mal besprochen und wir haben uns entschieden, die Belohnungen anzupassen. Wir hoffen, dass diese nun eher den Wünschen der Community entsprechen.

Ich hoffe mit dieser Änderung können sich noch mehr Leute an der Instanz erfreuen. :)

Naja ob das etwas am dramatischen Spielerschwund ändern wird bezweifel ich, aber es ist eine nette Geste (die Seite mit den Spielerzahlen ist komischer Weise seit Sonntag down. Samtag 20 Uhr Thor 1100, Kromede 600, Balder knapp 300, Vehalla 200 Leute).

Wer schlau ist kauft sich jetzt die Abzeichen zum Craften und nächste Woche die Prototypen. Auf Kromede sind Preise für die Abzeichen und Auren schon gestiegen. Vielleicht hol ich mir auch einen Skin, wenn die Prototypen nicht zu teuer sind und vor allem in genügender Anzahl in den Kisten enthalten sind!

Hoffentlich ist Mookie klar das man pro Teil mehrere Prototypen und Abzeichen braucht:

Bandana 5 Prototypen + 5 Abzeichen
    Oberteil 5 Prototypen + 5 Abzeichen
    Hose 4 Prototypen + 4 Abzeichen
    Hand/-schuhe/ Schultern jeweils 3 Prototypen + 3 Abzeichen

Also bitte mit der Droprate in den Kisten nicht so geitzig sein.
    (Nur zur Erklärung da ich so ziemlich sicher bin, das Mookie Null Ahnung vom Craften in Aion hat :S )

Also werden die Sachen doch wieder verramscht.

Gut zu wissen.
    Kannst du so direkt nicht sagen, du mußt die Mats erstmal zusammen bekommen und dann auch noch craften, glaube kaum das sich sehr viele Leute die Mühe machen werden, die spielen zur Zeit ein anderes Spiel.
    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
  • Also ich muss sagen, das ganze ist ja mal wirklich lächerlich, da wird zuerst gesagt das der skin selten bleiben soll und dann sowas.....

Bei dem Oberteil sag ich ja nix, da musste man sich wenigstens noch die anderen Teile zusammen Farmen, aber so wird ja alles immer für jeden sofort erreichbar gemacht.

Ich dachte der sinn eines MMOs ist das man zeit darin verbringt und nicht alles gleich bekommt.

Stellt doch gleich alles in die Events unter anderem auch Markanakram, damit auch ja JEDER ALLES BEKOMMT. Dann muss ich nicht mehr Markana gehen und nur Episch droppen.... Oh Wait, in spätestens 3 Monaten bekomm ichs bestimmt aus dem Shugo game :)

Ich hab mir den Skin Hart erfarmt und hab mich gefreut die einzige auf dem server zu sein die ihn hat und jetzt sowas (btw seit 3 wochen fertig mit farmen gewesen)

GZ FAILLFORGE!
  • Andarys wrote:

Nun wurde das Ganze intern noch ein mal besprochen und wir haben uns entschieden, die Belohnungen anzupassen. Wir hoffen, dass diese nun eher den Wünschen der Community entsprechen.

Vor wenigen Monaten vehement abgestritten und mich für blöd erklärt. Hier ist der Beweis! Die GF hat doch Entscheidungsgewalt über die Droptable. Es muss immer erst ein richtiger Shitstorm entstehen, bevor die begreifen, dass deren Entscheidungen teilweise purer Müll sind.
  • [NICK]ichheisse wrote:

Also ich muss sagen, das ganze ist ja mal wirklich lächerlich, da wird zuerst gesagt das der skin selten bleiben soll und dann sowas.....

Bei dem Oberteil sag ich ja nix, da musste man sich wenigstens noch die anderen Teile zusammen Farmen, aber so wird ja alles immer für jeden sofort erreichbar gemacht.

Ich dachte der sinn eines MMOs ist das man zeit darin verbringt und nicht alles gleich bekommt.

Stellt doch gleich alles in die Events unter anderem auch Markanakram, damit auch ja JEDER ALLES BEKOMMT. Dann muss ich nicht mehr Markana gehen und nur Episch droppen.... Oh Wait, in spätestens 3 Monaten bekomm ichs bestimmt aus dem Shugo game :)

Ich hab mir den Skin Hart erfarmt und hab mich gefreut die einzige auf dem server zu sein die ihn hat und jetzt sowas (btw seit 3 wochen fertig mit farmen gewesen)

GZ FAILLFORGE!

So ging es auch damals den Leuten, die sich die Jormungands Gunner und Barden Skins und die Mythic Kataliumwaffen gecraftet haben.

Man sollte von diesen "besonderen" Dingen einfach die Finger lassen, wenn einem etwas daran liegt seltene und einzigartige Sachen in Aion zu besitzen. Früher oder später sind sie das einfach nicht mehr.

Ich hatte nach dem letzten Statement des CMs halt vor mir die grandiosen Jormungand Skins (Rote Beritra Skins) zu craften aber das lass ich jetzt lieber. Ich denke mal bei irgendeinem Event werde ich dann eh recht billig und ohne Aufwand rankommen.
  • Andarys wrote:

Blödsinn. Der einzige Grund warum das gemacht wurde ist, weil keine Sau für den Loot der drin war Rollen oder Schlüssel gekauft hat. Gameforge hat an der Ini nicht genug verdient und daher die Anpassung.
  • [NICK]saphi wrote:

Naja, nett das es gemacht wurde, aber für mich bedeutet das nun nicht, dass ich die Ini häufiger laufen.
    Das würde nur passieren wenn die Droprate der Keys mal ein wenig gesteigert wird ~ 3 Key Runs.
    Leider muss ich dir in dem Fall zustimmen. :( Ich finde es gut, dass nachträglich etwas geändert wird, aber nur die Drops anzupassen ändert auch nichts an den hier bereits mehrfach angesprochenen Problemen.

Scotlynn wrote:

Mal blöd gefragt, um welchen Skin gehts eigentlich? ^^
    Es geht um diese Skins:

• Während der Wartung werden die Belohnungen des Shugo Kaisergrabes überarbeitet. Spieler werden in der Instanz von nun an Prototypen der Wald-Popoku und Tiefsee-Chapir anstelle der Abzeichen erhalten. Die Belohnungsliste auf der Website wird morgen ebenfalls entsprechend angepasst.

=) ich rieche kinah =)