[Diskussionsthread] Trillonerks Goldspeicher (23.03. bis 13.04.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Andarys wrote:

Tatsächlich lässt sich der sehr große Unmut, der sich hier im Forum äußert, an den statistischen Daten nicht 100% belegen
    Hallo, um es vielleicht mal zu veranschaulichen ;)....

Angenommen (untertrieben); Es gehen 150 Spieler pro Tag in diese Ini Asmos und 150 Spieler Elyos =300 Leute in der ini gewesen

So von denen hat einer "ein" Twink( untertrieben ) macht 150 Asmos + 150x Twinks + 150 Elyos +150x Twinks = 600 Leute in der Ini gewesen ( inkl. Twink )

So angenommen (untertrieben) es schaffen nur 50% den S-Run macht das pro Fraktion
    Ohne Twinks "Elyos 75 S-Run´s Asmos 75 S-Runs"
    Mit Twinks "Elyos 150 S-Run´s Asmos 150 S-Runs"

Im Umkehrschluss bedeutet das :
    Ohne Twinks (und wir gehen von der geschafften Rate 50% aus ) 525 Keys ASMODIER
    Ohne Twinks (und wir gehen von der geschafften Rate 50% aus ) 525 Keys ELYOS

Mit Twinks (und wir gehen von der geschafften Rate 50% aus ) 1050 Keys ASMODIER
    Mit Twinks (und wir gehen von der geschafften Rate 50% aus ) 1050 Keys ELYOS

Bedeutet wiederum: Pro Tag: Pro Fraktion :
    Ohne Twinks (und wir gehen von der geschafften Rate 50% aus ) und öffnen einer großen Kiste (7Keys) = 75 Kisten öffnen ASMODIER
    Ohne Twinks (und wir gehen von der geschafften Rate 50% aus ) und öffnen einer großen Kiste (7Keys) = 75 Kisten öffnen ELYOS

Mit Twinks (und wir gehen von der geschafften Rate 50% aus ) und öffnen einer großen Kiste (7Keys) = 150 Kisten öffnen ASMODIER
    Mit Twinks (und wir gehen von der geschafften Rate 50% aus ) und öffnen einer großen Kiste (7Keys) = 150 Kisten öffnen ASMODIER

So das macht dann seit dem Beginn des Event´s: ( 9Tage )

9 Tage( wir gehen von den geschafften 50% S-Run´s aus) x (ohne Twink) 75 Kisten = bis Dato 675 Kisten - Asmodier
    9 Tage( wir gehen von den geschafften 50% S-Run´s aus) x (mit Twink) 150 Kisten = bis Dato 1350 Kisten - Asmodier

9 Tage( wir gehen von den geschafften 50% S-Run´s aus) x (ohne Twink) 75 Kisten = bis Dato 675 Kisten - Elyos
    9 Tage( wir gehen von den geschafften 50% S-Run´s aus) x (mit Twink) 150 Kisten = bis Dato 1350 Kisten - Elyos

Kann man grob und untertrieben sagen:

Pro Server Pro Tag macht das---> ca. 75 Kisten öffnen ASMODIER ( Ohne Twinks )
    Pro Server Pro Tag macht das---> ca. 75 Kisten öffnen ELYOS ( Ohne Twinks )

= 150 Kisten Pro Server ( ohne Twink )

Pro Server Pro Tag macht das---> ca. 150 Kisten öffnen ASMODIER ( mit Twink " wir gehen davon aus das nur mit einem gegangen wird )
    Pro Server Pro Tag macht das---> ca. 150 Kisten öffnen ELYOS ( mit
    Twink " wir gehen davon aus das nur mit einem gegangen wird )

= 300 Kisten pro Server

Jetzt auf die Tage gerechnet ..seit dem das Event angefangen hat...macht das

150 Kisten por Server x 9tage

= 1350 Kisten Seit EVENT-Beginn ( Ohne Twink )

300 Kisten por Server x 9tage

= 2700 Kisten Seit EVENT-Beginn ( Mit Twink )

als Anschauungsbeispiel:

jetzt: wurden 100 Kisten geöffnet 1x kam die Waffe raus liegen wir bei einer Chance von 1%
    jetzt: wurden 1000 Kisten geöffnet 1x kam die Waffe raus liegen wir bei einer Chance von 0,1%
    usw. usw.

Leider kann ich noch nicht sagen ob da die Waffe schonmal rausgeholt wurde... was ich stark bezweifle ...sonst hätte man es im 3er lesen können...
    Alles ein Bsp. und es wurden nichtmal die Key´s berücksichtigt die man käuflich erwerben kann ;)

Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung ....die Ini nochmal zu überarbeiten ;)
    LG
    :D :cheer:
  • regelmäßige dc´s

..kommt ja noch erschwerend dazu das in regelmäßigen abständen einer nen dc hat was mir auch paar mal passiert is wie eben gerade und das als tank das is nicht schön. Kenn ich so nicht von vergangenen events immer irgend nen fehlermeldung wo aion sich beendet..
    noch so mal angemerkt.
    und so verabschiede ich mich zumindest schon mal vom event und geh mal dem alltäglichen gegrinde nach. ;( ;(
  • Wenn denn die großen 7er Kisten mal so häufig vorkommen würden wie du es in deiner Rechnung annimmst :( die 7er Kiste lässt sich mit den schlüsseln, die man vom S run bekommt ja nur dann öffnen, wenn man a) die tägliche Quest hat, wo man noch einen weiteren Key bekommt und b) man direkt bei der ersten (1key) Kiste ein Porgus bekommt....und das wiederum ist ja auch net wirklich oft der fall....also sieht das resultat in wirklichkeit wohl sogar noch schlimmer aus....
    Aber Lange Rede kurzer Sinn: Nächste Event-Ini die ziemlich zugrunde gerichtet wurde...
    :cool: <<<Time to get 20% cooler>>> :cool:
  • Man könnte ja mal in die Shugo ini auch mal Souvenirs einpacken...da man sie nicht einzeln kaufen kann oder ein Packet wo man ein SOuvenir aussucht.

Wird desöfteren danach gefragt. Oder die Souvenir vom Wandertrupp.

Das ist ein Loot der keiner Sau wehtut.

So als Verbesserung für dich "Mookie de la Coin". VIelleicht ziehste es in Betracht für zukünftige Events, dass man Housing Souvenirs in den Loot packen kann. Da du sie nicht einzeln im SHop anbieten kannst. Von mir aus auch Aussehenstickets in die Events packen oder Namechangetickets mal Shopitems in die Events packen, oder gar Goldpakete.

@ Mookie:

Eine ergänzende Idee:
    man könnte die Goldpakete zu 100% in eine 7er Kiste packen. ich meine die Wahrscheinlichkeit, das der Porgus auftaucht und man eine 7er Kiste aufmacht und noch Keys hat ist fast genauso Hoch wie ich 1.Million € im Samstags-Lotto gewinnen würde :) (gefühlt)

Was ich damit meine, verpack doch mal in die Events in den Loot auch mal die Best-Seller Shop items :)
    Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird

The post was edited 2 times, last by Kentucky ().

• Da gefiel mir persönlich die vorherige Variante besser. Diese hier ist schlichtweg Zeitverschwendung. Meine S-Runs + Zusatzkeys bescheren mir maximal AP und wenns gut läuft noch einen dieser 30er Combomanasteine à la Evasion/Macc. Diese Bündel kann man meines Erachtens nach endlich einstampfen - sie sind sinnfrei und verschwenden schlichtweg Platz, zudem es längst leichter ist, an deutlich bessere Steine zu gelangen. Das Ganze hat etwas von 3.9. Für so etwas gehe ich nicht in (derart öde) Instanzen.
    Häufig bestehen große Kisten auch schlichtweg aus einem schlechten Kelch und Wind Seren.

Ich habe in der Zeit kein Gear, keine Flügel oder sonst etwas gesehen, dass den Wert von Rollen oder Schlüsseln kompensieren/übersteigen würde. Im Gegenteil. Wer nicht gerade ein paar AP benötigt, verkauft den Quark wohl guten Gewissens.

ich meine die Wahrscheinlichkeit, das der Porgus auftaucht und man eine 7er Kiste aufmacht und noch Keys hat ist fast genauso Hoch wie ich 1.Million € im Samstags-Lotto gewinnen würde :) (gefühlt)

Das sehe ich wiederum anders - nur enthält die 7er Kiste ebenso im Regelfall nichts Interessantes.

Climb from the prison that you've built in your soul,
    When the night has arisen - then your legend will be whole
  • Solltest auch alles zitieren.

man könnte die Goldpakete zu 100% in eine 7er Kiste packen. ich meine die Wahrscheinlichkeit, das der Porgus auftaucht und man eine 7er Kiste aufmacht und noch Keys hat ist fast genauso Hoch wie ich 1.Million € im Samstags-Lotto gewinnen würde :) (gefühlt)

Was wiederrum bedeutet. machste immer eine 7er Kiste auf, haste immer 1 Goldpaket drin. Damit kannste mehr anfangen als mit Abyssflugpöte.
    Und musst dich selber fragen, wie oft haste den Porgus den gehabt? ich bis jetzt 2-3x.
    Wenn das Goldpaket immer drin ist, werden Scrolls gekauft, keys gekauft auch übern Shop... und schon hat Mookie $$.

Mit Speck fängt man Mäuse...mit Goldpaketen die "Casher".
    Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
  • Und musst dich selber fragen, wie oft haste den Porgus den gehabt? ich bis jetzt 2-3x.

Oft. Heute sogar 2x direkt hintereinander. Vielleicht jeden 2. oder 3. Run, jedoch häufig dann, wenn sowieso keine Schlüssel mehr vorhanden sind.

• Sirkka wrote:

Und musst dich selber fragen, wie oft haste den Porgus den gehabt? ich bis jetzt 2-3x.

Oft. Heute sogar 2x direkt hintereinander. Vielleicht jeden 2. oder 3. Run, jedoch häufig dann, wenn sowieso keine Schlüssel mehr vorhanden sind.

Und wenn jetzt zu 100% 1 Goldpaket in der 7er Kiste ist? Würde es dich doch animieren ingame Schlüssel zu kaufen oder im Shop.

Also wäre es so 7x6 mio -> 42 Mio das ist Billiger als der gängige GP Preis auf Asmo Loki. Und es ist ja nicht IMMER 1 Porgus drinne ist ja eine recht annehmbare Wahrscheinlichkeit auf Schweinchen "Belly". Würde GP Preise runterkurbeln und naja ein wenig Bewegung bedeuten.
  • Nun, das würde ich für übertrieben halten - und sicherlich muss man die Drops irgendwie anpassen, jedoch wurde hier meiner Ansicht nach zuviel wegrationalisiert im Verhältnis. In den alten Shugo Varianten gab es zumindest Bündel mit teils sinnvollen Combosteinen - das ist hier nicht einmal der Fall. << Man hätte zumindest die Bündel aus dem Spiel vereinzelt hinzufügen können anstatt der sinnfrei veralteten Variante.