Aion 5.3 - Erste Infos

• 5.3

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Geil, wie sich hier wieder alle selbst kaputt machen, wegen einem alternativen Set, was am Ende, bis auf die Waffe kaum besser ist und sowieso erstmal gleichwertig gesockelt werden muss...

Euch zwingt doch keiner es zu holen und must have ist es nun auch nicht. Es ist nur eine alternative, für die Leute, denen langweilig ist oder die doof genug dafür sind.

Die Peitan Waffe ist genauso ein unrealistischer Mist, nicht nur dass man dafür die Streitmachtwaffe +10 haben muss, man braucht dafür auch das gesamte aufgewertete Rüstungs-Set(also komplette Streitmacht Rüstung auch nochmal auf +10 mit Seren und Zerstörung bei Fail, LOL)... wenn die Beschreibung auf mouseclic stimmt. Bei uns wird das warscheinlich niemand sehen bevor Aion irgendwann mal offline geht.

aion.mouseclic.com/wiki/item/101301344

Einfach mal mouseclic calc nutzen, gibt genug Set-Möglichkeiten die nicht groß schlechter sind als das neue Zeug, aber einfach hochzuziehen. Die Leute mit perversen Sockelungen in ihren jetzigen Rüstungen und Accs auf +5 und höher wird das neue PvP Zeug sowieso Null interessieren.

Das einzige, was wirklich P2W ist sind die Flammenflügel & Erzengelflügel von den Shugo Events und Postanhangsrollen(Gear kaufen). Alles andere gleich sich immer irgendwie aus, da man ingame schnell an Kinah kommt und alles andere aus dem AH für sich kaufen kann.

Wobei das mit dem Postanhangsrollen schon in die negative P2W Richtung geht...

The post was edited 2 times, last by Pandemoniae ().

• na gut, als magische klasse ist es egal wo die MV her kommen. Es gibt ja sozusagen keine "Base-MV" wie es bei Attack der Fall ist.

Eine Investition in die Dicksten Daeva Manastein gibt dir folgende Boosts (3x10er Accuracy 3x10er Strenght):

Als MV Klasse (3x10er Will 3x10er Knowledge):

Das bekommst du derzeit nicht ansatzweise herraus ^^. Als MV Klasse würde sich warscheinlich schon eine ungeplusste Rüstung rentieren.
    • aion.mouseclic.com/tool/cpcalc am besten du schaust hier was ein Punkt gibt.

Die dicksten Manasteine geben +10 eines beliebeigen Stats (wenn ich nicht was übersehen habe). Beispiel:

마석 : 힘 +10 <= +10 auf Stärke

An die steine kommt man zwar kaum ran, aber wenn es 100%er gibt... ist der Preis am Ende fast egal.
    • Dafür fehlen bei den Rüstungen, die man mit Seren aufwertet, die kompletten offensiven Auflade-Bonus Stats und man riskiert halt immer dass man die Rüstung geschrottet bekommt. Eventuell kommt man damit nichtmal auf die gleichen PvP-Relevanten Defensivwerte wie mit einer anderen Rüstung.

Es gibt glaube ich auch eine Grenze für die Creative Points, von 50 Punkten pro Grundwert. Wie das dann mit den Manasteinen ausgeht... keine Ahnung.

Komisch ist auch, dass der Preis dort mit 1 Ap bezeichnet wird und keine Medaillen gefordert werden. Ich glaube, das ist wieder so eine spezielle Questreihe oder irgendwas ähnliches.

Es gibt aber auch normale neue Abyss Rüstungen mit höheren Auflade-Werten, aber am Ende sind das wieder nur minimale Verbesserungen, die sich nicht lohnen, wenn man sein jetziges Set schon krass gesockelt hat.

Am Ende lohnt sich beides nicht, wenn man jetzt schon ein sehr gutes Set mit starker Sockelung hat. Klar, die neuen Manasteine wirken sich stärker aus, aber durch die anderen fehlenden Stats und das Risiko auf Zerbrechen bei jedem Fail... seriously?

Ich denke, so einfach mit den neuen Manasteinen wird das nicht, irgendeinen Haken gibt es da immer.
    • Chidoran wrote:

Ich kann dieses "p2w" nicht mehr hören... es wird neuer Kontent vorgestellt und direkt kommen die Heulsusen aus den Ecken. Monatelang erfarmen? Die 3kk AP sind eigentlich gar nichts. Die Medals sind eher das Problem. Btw. mit einem 70/80 Vet. Account haste im Jahr 112 Aufwertungsseren GRATIS.

P2w fängt erst an wenn du dir das Gear aus dem Shop fertig gesockelt und geplusst kaufen kannst. Derzeit kannste nur Seren kaufen und noch keinerlei Items die das Zerstören unterbinden. Also noch immer Luck behaftet. Also hört auf zu jammern.

P2W fängt schon an, wenn du im Shop Items kaufen kannst die dir erhebliche Vorteile beim Leveln bieten (nicht den Müll hier), Dinge im Shop kaufen kannst bei denen deine Ausrüstung beim Plussen nicht mehr zerstört werden kann usw. P2W fängt dort an wo man sich einen krassen Vorteil im Shop erkauft und nicht erst bei geplusstem und gesockeltem Gear.

Die Schiene auf die NC mittlerweile geht wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf ein solches System hinaus laufen, erste Ausläufer von P2W gab es schon mit den sogenannten Events.
    • Das p2W fäng allerspätestens(sehr optimistisch gesehn) jetzt nach und nach an,wartet ein paar wochen/monaten und da werden aufeinmal items im shop sein die,das zerstören der items beim fail vom plusen verhindern.

p2w heist nicht immer das es erst so ist wenn man sich gear im shop ect. kaufen sondern kann auf einer anderen schiene stattfinden,die viele nichtmal wahrnehmen(wollen?). :pfeiff:
      What is a man...but a miserable pile of secrets!
    • Gilver wrote:

Das p2W fäng allerspätestens(sehr optimistisch gesehn) jetzt nach und nach an,wartet ein paar wochen/monaten und da werden aufeinmal items im shop sein die,das zerstören der items beim fail vom plusen verhindern.

p2w heist nicht immer das es erst so ist wenn man sich gear im shop ect. kaufen sondern kann auf einer anderen schiene stattfinden,die viele nichtmal wahrnehmen(wollen?). :pfeiff:

Nur gut, dass solche Items in keinster Weise existieren. ;)

Klar, ich bin auch nicht begeistert davon, dass jegliches Gear ab 66+ beim Fail flöten geht.
      Aber was kommt kommt nunmal.
      Anstatt zu meckern lieber auf 5.0 freuen. :cool:

I tear my heart open, I sew myself shut
      My weakness is that I care too much
      And my scars remind me that the past is real
      I tear my heart open just to feel
    • Aloha, da ich nachtschicht habe, hatte ich zeit mir die 5.3 pts-notes mal an zu kucken.
      Ja es ist der testserver und wer weiß schon was davon übernommen wird......abwarten und tee trinken.
      Aber die änderungen bei den festungsraids sind schon sehr interessant.
      Sowohl abyss als auch inggi/gelk (die wegfallen werden).
      Bin gespannt auch auf dieses sanctum-schlachtfeld mit bis zu 300+ spielern.

Was haltet ihr von den änderungen?
      Mfg
    • Gilver wrote:

Das p2W fäng allerspätestens(sehr optimistisch gesehn) jetzt nach und nach an,wartet ein paar wochen/monaten und da werden aufeinmal items im shop sein die,das zerstören der items beim fail vom plusen verhindern.

Naja du kannst auch ingame diese Items dann erwerben via Geschenkfunktion. Gerade bei den 12er Federn sind sie aber übers Ziel hinausgeschossen.
      Die Balance halten ist schwierig. Sieh es mal aus Sicht der arbeitenden Bevölkerung: Die meisten haben kein Problem damit für ihr Hobby mal was auszugeben, und damit meine ich keine dreistelligen Beträge im Monat. Aber ein Spiel wo ich mir keinerlei Abkürzungen oder Erleichterungen nebenher holen kann, aber trotzdem mit den Leuten die keinem Job nachgehen konkurrieren muss, spiele ich einfach nicht. Und was passiert wohl mit einem F2P Spiel das nur Schüler, Studenten, Rentner und Arbeitssuchende spielen? Nur Skins im Shop funktioniert einfach nicht.
      sick of .sig
    • Also zum Thema Raid. Sind ein paar interessante Sachen.

- To acquire any compensation you must join the Battlefield Union. Also, being the 'Union Chief Captain', 'Union Alliance Leader', 'Alliance Leader' will grant you additional compensation.
      ※ If the Elyos/Asmodian capture a Fortress, the opposite race will not receive any rewards.
      - Legion rewards for capturing Abyss Fortresses have been removed to ensure participation of the entire race in the siege.
      - Battlefield Union will automatically appoint the most skilled players as the 'Union Chief Captain', 'Union Alliance Leader', 'Alliance Leader'.
      ---------------------
      Das liest sich ein wenig wie. mache in einer UNION mit...damit du Belohnungen bekommst. Legionen bekommen nichts, weil sie die Festung besitzen. Und wer nicht in einer Battlefield Union ist, bekommt auch keine Belohnungen, weil er sozusagen nicht in der Wertung ist.

Nachdem man draufklickt und teilnimmt, ernennt die Battlefield Union automatisch die "skilled Players" zu den "Anführern" welche besondere Skills bekommen.

Okay it sounds Funny xD
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
    • Nur gut, dass solche Items in keinster Weise existieren.
      Noch nicht ;)

@Slick7 ich hab ja auch in keiner art und weise was dagegen gesagt,nur das es bereits diesen weg einschlägt und es wohl noch viele gibts die das gegenteil denken,p2w heist nicht nur weil man gear im shop kaufen kann,sondern eben auch auf andere weise,die meisten kennen es eben nur so(zumindest so den eindruck von manchen beiträgen),das wenn man gear im shop kaufen kann das es erst ab dann p2w ist/wäre,naiv. :pfeiff:
    • Gilver wrote:

@Slick7 ich hab ja auch in keiner art und weise was dagegen gesagt,nur das es bereits diesen weg einschlägt und es wohl noch viele gibts die das gegenteil denken,p2w heist nicht nur weil man gear im shop kaufen kann,sondern eben auch auf andere weise,die meisten kennen es eben nur so(zumindest so den eindruck von manchen beiträgen),das wenn man gear im shop kaufen kann das es erst ab dann p2w ist/wäre,naiv. :pfeiff:

Naja solange man sich die Items auch ingame besorgen kann finde ich das viele im Forum hier zu schnell 'p2w' schreien. Offensivstats auf geplusstem gear und unendlich weit plusbarer Schmuck ivM der Verfügbarkeit von Seren & Omegas ingame gehen aber in eine unschöne Richtung, das stimmt. Andererseits ist die Anzahl Whales dann zum Glück doch noch recht gering im Vergleich zu anderen Spielen.
      sick of .sig
    • Ich finde p2w fängt erst dann an, wenn ich unbedingt den Shop benötigt um etwas zu bekommen jeweils ein Item kaufen müsste um das Plussen mit einem Aufwertsserum zu "safen".
      Safe = Item geht nicht kaputt, muss aber nicht +1 gehen.
      Item dürfte aber auch nicht handelbar bzw. verschenkbar sein.

Erst dann kann man mMn von p2w reden, weil ich NUR mit p2w "gewinnen" kann
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

Ich finde p2w fängt erst dann an, wenn ich unbedingt den Shop benötigt um etwas zu bekommen jeweils ein Item kaufen müsste um das Plussen mit einem Aufwertsserum zu "safen".
      Safe = Item geht nicht kaputt, muss aber nicht +1 gehen.
      Item dürfte aber auch nicht handelbar bzw. verschenkbar sein.

Erst dann kann man mMn von p2w reden, weil ich NUR mit p2w "gewinnen" kann
      Jo, der gleichen Meinung bin ich auch. Wären Seren, Allmächtige und andere VZ nur noch über den Shop zu bekommen und diese wären alle nicht handelbar, würde ich den Stempel "p2w" aufdrücken. Aber solang diese sachen auch ingame zu erwirtschaften sind (wenn nur ganz ganz wenig) und andere meinen sie um Shop zu kaufen um Kinah zu machen, sehe ich da noch lange kein p2w hinter. Man könnte derzeit auch 5k € investieren und trotzdem ist man nicht maxgeared weil das rng immer noch sagt: Nein du bekommst keinen Schmuck nicht auf 5 und höher :lool: Und bisher gibts auch keine Bestätigung, dass je mehr man casht umso höher steigt das Glück in Aion. Aber wir weicehen grade alle vom Thema ab :D :P
    • Schon die 100% ankerhilfen für manasteine reichen aus um p2w daraus zu machen um z.b. dein gear voll mit den neuen steinen zu sockeln die mit 5.0 kommen.

Ich mein 3x 10er stärke steine geben dir 45 angriff!in 1 rüstungsteil kann man ja 6 steine sockeln,90 angriff passt,(selbst die 8er angriff steine mal 6 sind "nur" 48 ) und wer sich die sockeln hilfen net leisten hatt eben gelitten zu dem der das kann und sein ganzes set mit den schönen steinen voll hatt. :pfeiff: