Chidoran wrote:
P2w fängt erst an wenn du dir das Gear aus dem Shop fertig gesockelt und geplusst kaufen kannst. Derzeit kannste nur Seren kaufen und noch keinerlei Items die das Zerstören unterbinden. Also noch immer Luck behaftet. Also hört auf zu jammern.
Ich sehe in Aion auch kein Pay 2 Win Model, aus meiner Sicht bringt dieses alte System nicht mehr einen so großen Umsatz da weniger Spieler sich finden lassen.
Bedeutet das ein Shop mit Ausrüstung sofort negativ aufällt und der Neukunde das Produkt nicht testen wird. Dennoch kann sich ein Spieler über Shop Items Kinah besorgen und diese Kinah in eine fertige Rüstung investieren oder eben das kaufen was sein Herz begehrt.
Der Unterschied bei einem Pay 2 Win würde aber darin bestehen das ich den Content nicht spielen könnte in Aion würde das halt nur sehr viel länger dauern gegenüber einem dicken Geldbeutel. Meine Pause ging nun zwei Jahre und aktuell gibt es in WoW eine Content Pause, von daher passt Aion sehr gut zu mir gerade weil es sehr viele neue Dinge zu sehen gibt die keine sonderlich hohe Anforderung mehr haben.
Gruß
PS: Es muss eben jeder selber wissen was er erreichen möchte und danach entscheiden ob ein Abo nicht besser wäre.