Aion 5.3 - Erste Infos

• 5.3

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aion 5.3 - Erste Infos

Korea ist mal wieder fleißig und schiebt neuen Content nach für den Testserver.

Cristal hat die ersten Bilder im UK Forum veröffentlicht, welche er aus dem Client ziehen konnte:

Die Pandä/Sanctum Schlachtfelder erinnern mich an die Idee vom Vision-Trailer :>

Mal schaun, was wir alles Neues erwarten können. Ich denke, sobald der Testserver verfügbar ist, werden wir mehr Infos bekommen :D

PS: Es Fehlt ein Prefix für 5.3, daher leider mit 5.0 geflagged...

The post was edited 1 time, last by iduk ().

• cristalkr wrote:

DB has been updated:
      aionpowerbook.com/powerbook/Version:53.16.610.10729
      As always, items are using temporary models so no point taking any screenshots right now.

and there are new abyss items:

Neues Abyssgear kommt auch + Schmuck. Er ist bereits am übersetzen der Patchnotes. Geht wohl auch alles kaputt beim plussen (Schmuck ebenso).

aionpowerbook.com/powerbook/5.3_Update_PTS
    • Solangsam übertreiben die es mit dem Zeuchs, was kaputt geht beim plussen <.<...
      Ich kauf doch nicht für übertrieben viel AP ne Rüssi an der ich ewig gefarmt habe und dann will man sie plussen und bäm! Monatelange Arbeit umsonst.
      Wenn die Rüssi wie die Daevarüssi, dann auch nur mit Seren plussbar ist, na dann gz! Willkommen bei P2W! Ich finds ja schon bei der Daeva ne Frechheit das man Seren nehmen muss, die man wenig dropt, sondern eher aus dem Shop gewinnen muss, damit man sie plussen kann.
      Das Spiel entwickelt sich immer mehr und mehr in die falsche Richtung
    • ich renne seit knapp einem halben jahr mit meiner "neuen" 2* rüssi rum, die ich mit hängen und würgen auf +10 bekommen habe xD

projekt +15 bestimmt seitdem mein ganzen Aionablauf weil vz oder kinah farmen.

70 steine an einem teil verschossen... (+11, +10, +9, +10, +9, +10, +9, +8, +7, +6, +5, +4, +3, +2, +1, 0, +1, 0, +1, 0, +1, 0, +1, 0, +1, 0, +1, 0, +1 usw. usw. usw. beim x-ten +1 ... bin ich off.

Kein gezerge, kein fail pvp, kein geflame von den kiddis - was mich irgendwann zum ragequit bringt: aggressionen die sich beim plussen aufbauen.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Ich kann dieses "p2w" nicht mehr hören... es wird neuer Kontent vorgestellt und direkt kommen die Heulsusen aus den Ecken. Monatelang erfarmen? Die 3kk AP sind eigentlich gar nichts. Die Medals sind eher das Problem. Btw. mit einem 70/80 Vet. Account haste im Jahr 112 Aufwertungsseren GRATIS.

P2w fängt erst an wenn du dir das Gear aus dem Shop fertig gesockelt und geplusst kaufen kannst. Derzeit kannste nur Seren kaufen und noch keinerlei Items die das Zerstören unterbinden. Also noch immer Luck behaftet. Also hört auf zu jammern.
    • Sämtliches Gear ab 66+ ist handelbar und wird beim Seelebinden an deinen Char gebunden. Da ist daas Abyss Gear auch keine Ausnahme. Die Seelenbindung lässt sich beim High-Daeva Gear mit einem Item wieder aufheben.

Zudem bricht jedes Gear, ohne Ausnahme, beim Plussen/Aufwerten mit Seren. Wenn man mit Allmächtigen plusst, ist die Chance auf einen Crit sehr viel höher als jetzt und selbst nach +15 kommen crits verhäuft vor & die Chance ist um ein vielfaches höher als bei "gewöhnlichem Gear" (auch nach +15).

Wenn man den ersten Übersetzungen trauen darf, bekommt man Items wieder die man gegen AP eintauschen kann, wenn das Gear zerbricht.
    • Danke für die Infos iduk. Dann muss ich wohl auch in Zukunft nicht zum Raid.

Sehe ich das also richtig, das man praktisch auf Seren/Allmächtige angewiesen ist, um überhaupt seine neue Rüstung plussen zu können?
      Ich bin eigentlich relativ firm mit dem Patch, bin aber für Seren/Allmächtige noch auf keine neuen Quellen außerhalb von Shop, Events (und World drops) gestoßen. Hast du andere Infos?

Naja sonst dauerts halt bisschen länger :D
    • iduk wrote:

Sämtliches Gear ab 66+ ist handelbar und wird beim Seelebinden an deinen Char gebunden. Da ist daas Abyss Gear auch keine Ausnahme. Die Seelenbindung lässt sich beim High-Daeva Gear mit einem Item wieder aufheben.

Zudem bricht jedes Gear, ohne Ausnahme, beim Plussen/Aufwerten mit Seren. Wenn man mit Allmächtigen plusst, ist die Chance auf einen Crit sehr viel höher als jetzt und selbst nach +15 kommen crits verhäuft vor & die Chance ist um ein vielfaches höher als bei "gewöhnlichem Gear" (auch nach +15).

Wenn man den ersten Übersetzungen trauen darf, bekommt man Items wieder die man gegen AP eintauschen kann, wenn das Gear zerbricht.
      Das währe auch zu Hammer wenn wir die Sachen nicht wieder bekommen. So wie das sehe 3,9kk AP für die Waffe. Es sei denn man bekommt aus einer inni 200k AP und 30 Medaillen.
      Ex Kromede (Reward) Jetzt Thor (Wischnu)
    • Chidoran wrote:

Ich meine mal iwo auf Powerbook gelesen zu haben, dass mit einem Patch Allmächtige nicht mehr im Openworld droppen. Dafür aber bei Bossmobs in vielen Instanzen und dort auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit.

Das war ein Custom Change auf NA, das hat sonst keiner. Ich denke mal das kommt daher, dass sie massiv viele Bots haben und jeder gedroppte Stein einer ist, den man nicht durch den Shop verkaufen konnte :>

Es gibt keine wirklich guten neuen Quellen für Allmächtige/Seren so wie ich das gesehen habe.

@Wulfi: Die Infos in dem Post von mir sind korrekt. Das denk ich mir sicher nicht aus ;)
    • Chidoran wrote:

Ich kann dieses "p2w" nicht mehr hören... es wird neuer Kontent vorgestellt und direkt kommen die Heulsusen aus den Ecken. Monatelang erfarmen? Die 3kk AP sind eigentlich gar nichts. Die Medals sind eher das Problem. Btw. mit einem 70/80 Vet. Account haste im Jahr 112 Aufwertungsseren GRATIS.

P2w fängt erst an wenn du dir das Gear aus dem Shop fertig gesockelt und geplusst kaufen kannst. Derzeit kannste nur Seren kaufen und noch keinerlei Items die das Zerstören unterbinden. Also noch immer Luck behaftet. Also hört auf zu jammern.

Das Spiel hat spätestens seit dem letzten Weihnachts-Event die P2W-Grenze eindeutig überschritten, da es bei diesem ein Item gab, das so im Spiel nicht erhältlich ist. Da sind sich hier - bis auf eine wenige White Knights - einig. Fertig gesockeltes und geplustes mythisches R1-Gear gab es bei diesem Event für die Whales auch, wenn ich deinen zweiten Absatz aufgreifen darf. Damit ist selbst deine vollkommen mittelalterliche Definition von P2W erfüllt. Im Übrigen kosten die von dir zitierten Seren auch bereits 400,00 EUR, sofern man die kostengünstigste Variante wählt.

Allgemein ist das Spiel mittlerweile so konzipiert, dass es auf den Cashshop und Events angewiesen ist, weil das Spiel den Bedarf an Verzauberungs- und Manasteinen sowie von Seren bei den miesen Drop-, Sockel- und Verzauberungs-Raten niemals selbst ohne solche externen Faktoren aus decken könnte, gerade auch was den Bedarf an Omega-Steinen (und auch (handelbaren) Seren) anbelangt, die mittlerweile für das Verzaubern über +10 fast schon Zwang sind. Aion ist daher seit Langem schon keine self-sustaining economy mehr.

Im Übrigen wirst du doch wohl selbst kaum glauben, dass NCSoft nicht auch noch auf die Idee kommen wird, Items einzuführen, die das Zerstören der Ausrüstungsteile bei fehlgeschlagener Verzauberung verhindern?

Alles in Allem merkt man dem Spiel mehr denn je an, wie alt es inzwischen ist. Das liegt an den vorbezeichneten Schilderungen als auch an künstlichen Spielzeiterzeugern wie beim fehlgeschlagenen Verzaubern zerstörter Ausrüstung oder an als Content deklariertem Pseudo-Content wie Leveln. :kotz:

Im Großen und Ganzen liegt das aber leider an der Branche - gerade im F2P-Bereich - selbst. Aber wieso auch nicht? Keine andere Branche kann sich solch krasse Qualitätsmängel und Verfehlungen leisten wie die MMORPG-Branche. Während VW für den "Abgasskandal" gehängt wird, können sich MMORPG-Entwickler und -Publisher eine (weit schwerwiegendere) Verfehlung nach der anderen leisten.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]