[Diskussionsthread - Event] Shugo-Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [Diskussionsthread - Event] Shugo-Spiel

Bitte nutzt diesen Thread für Diskussionen rund um das aktuelle Event: Shugo-Spiel.

Noch eine kleine Anmerkung:

Es gab bei einigen Spieler leichte Verwirrung, da sie einzelne Münzen für das Shugo-Spiel per Ingame-Post erhalten haben.

Diese Münzen werden für das Öffnen des Items [Jakunerk] Prächtige Geschenkkiste vergeben und werden auch in der entsprechenden Belohnungsliste (siehe hier) aufgeführt. Sie werden jedoch nicht direkt in das Inventar des Spielers gelegt, sondern per Post versandt. Auf Grund der üblichen Verzögerungen, kann es einen Moment dauern, bis diese euch nach dem Öffnen der Kiste erreichen.

Wir hoffen, damit wäre die Frage nach den mysteriösen Münzen geklärt. :)
  • Kann jmd die Belohnungen für das Shugo Spiel abscreenen? :D

// Edit:

In den News stehst ja zum teil schon mal Makarna-Waffentruhe.
    Ihr wollt es uns ID Verkäufern echt schwer machen Kinah zu bekommen oder? ;(
    Arzneipflanze 2009
    Fkn | 75 Sorc | Gear
    Tmplr | 75 Temp | Gear

The post was edited 1 time, last by Fenchel ().

• Das was ich gut finde ist das man mittlerweile nicht cashen muss um Taler zu bekommen, leider wie schon erwähnt sind manche Belohnungen wieder totaler Müll. Aber es sind weniger geworden und langsam sieht man das Kritik doch Wirkung zeigt. Trotzdem hier eine Liste die mir persönlich noch von den Belohnungen gar nicht gefällt.

Kräuter von König - Saam (Will niemand)
    Cellatu (Bitte macht PVP und Arenen noch mehr kaputt)
    Beute der mächtigen Schriftrollen (WTF??? Soll sich craften gar nicht mehr lohnen?)
    Feuerwerkskärper (Gab es ja nicht on Mass beim letzten Event oder kann man sich beim NPC kaufen xD)
    Pferdemaske (niemand will so aussehen wie Nic xD)
  • Hallo zusammen,

[NICK]fizzinyoujayce wrote:

[PvPvE Event]: Shugo-Spiel - bis zum 27.07.2016. (Weitere Infos findet ihr morgen auf der Website.)

Als ich das gestern gelesen habe war ich wirklich überrascht. Dann habe ich eben die News gelesen und Frage mich wie man auf PvPvE Event kommt xD

Das war in der Tat ein Fehler im Facebook-Post, der bereits berichtigt wurde. Hier im Forum war es korrekt bezeichnet. :)

Beste Grüße,
    - Andarys
    "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Irgendwie muss ich gerade darüber schmunzeln, wie NCSoft bei sich selber klaut XD

Sollte der Spielzeugmacher nicht erst zu Weihnachten mit seinem Luftschiff auftauchen?
    Und... muss man auch einen ROTEN (und nur den roten!) Holz- ähh... Blechmann killen, damit die nächste Tür aufgeht?

Ansonsten find ich das Event OK. Ist mal wieder was Neues.

Die wahrhaft menschliche Qualität besteht
    nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie.
  • Shugo-Spiel

Laufzeit: 06.07. bis 27.07.

Die Schwarzwolkenhändler veranstalten ein weiteres Mal ihr beliebtes Shugo-Spiel, bei dem du vom 06.07. bis zum 27.07. kostbare Preise gewinnen kannst – darunter eine Makarna-Waffentruhe, ein Shugo-Jet, eine Kragenechse, Schwingen des glänzenden Charmes und vieles mehr.

Kleine Frage, ich habe mich gerade eingeloggt, das Shugospiel geöffnet und die Preise durchgesehen. Leider konnte ich nichts von denn hier aufgezählten Preisen finden???

Oder sind diese Gegenstände alle in "[Stempel] Jubiläumstruhe mit Verbrauchsgütern"? ?(

Zur Info Preise vierte Stufe Shugo-Spiel:

- Postanhangs-Genehmigung Episch 61-65
    - [Stempel] Jubiläumstruhe mit Verbrauchsgütern"
    - Bündel mit Glücks-Stigmen
    - Allmächtiger Verzauberungsstein
    - Ceranium-Medaille
    - [Jakunerk] Glänzendes Manastein-Bündel
    - Bündel sagenhafter Gottsteine
    - Heiliges Aufwertungsserun
    - Mächtige gesegnete Mana-Spende Stufe 2
    - Schriftrolle zur Attribut-Neuidentifizierung

Stufe drei Shugo Spiel sieht auch nicht besser aus: Katalamize-Ausrüstungstruhe und die üblichen Kleinkramsachen
    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
  • Twinkel... wenn du das Shugo-Spiel kennen würdest (solltest du eigentlich als maximale PVE-Spielerin), solltest du wissen dass es das besagte Jang-Fieber gibt und dort gibts mehr Belohnungen.

[NICK]fizzinyoujayce wrote:

Das was ich gut finde ist das man mittlerweile nicht cashen muss um Taler zu bekommen, leider wie schon erwähnt sind manche Belohnungen wieder totaler Müll. Aber es sind weniger geworden und langsam sieht man das Kritik doch Wirkung zeigt. Trotzdem hier eine Liste die mir persönlich noch von den Belohnungen gar nicht gefällt.
    Wut? 1 Jangtaler mit Glück aus einer Kiste oder 1 Taler mit Glück beim sammeln von einer Pflanze... aehm ja... :D Anfangs gab es mal ne Quest die jedem Char +30 5 Jangthaler gaben oder während dem Flocken event 3 Thaler aus ner 6er Flocke. Aber das jetzt... bin mal gespannt wieviele Taler ich durch das andere Event in den 3 Wochen bekomme. bestimmt ganze 5 :D
  • Und ich hatte schon gedacht es sei ein PvPvE Event weil man diese komischen Kapseln sammeln kann wo man sich mit den Gegnern um diese "geilen" Dinger streiten kann. Kappa

Habt ihr euch ernsthaft Gedanken gemacht bei dem Event? man soll 5 von diesen komischen Energien sammeln, damit man eventuell EINEN Shugo Game Token bekommt? Also ich bin Akaron mal abgelaufen und hab in 45min EINE von diesen Energien gedroppt. Da kann ich mir die PvE Inis auch gleich sparen nehm ich an.

Dann noch zu dem Spielzeugding... Mit 15 Chars die 5 Kugeln da geöffnet, mit KEINEM die Füße bekommen. Und das Wofür? Damit man EINEN combined Manastein, EINE Ceramed, and so on bekommt - vorausgesetzt man bekommt die Füße auch mal.

Achja und non tradeable Seren und All Powerful sind einfach nur unnütz.

Zusammengefasst aus meiner Sicht nen ganz schön mieses Event. Ich hoffe es kommen noch irgendwelche anderen Events VOR Ende des Monats.

Kleine Tipps wie man das Event besser hätte gestalten können:
    Macht ne Daily PvP Quest wo man 10 Leute töten muss und man bekommt dafür 2 oder 3 Shugo Game Tokens. Damit hättet ihr bei dem Event nebenbei noch ganz einfach auch nen PvP Event gehabt.
    Setzt die Droprate von den Spielzeugfüßen höher. Wenn nur ein oder zwei im 3er die Füße bekommen haben dann ist das schon ziemlich mau und demotivierend für alle.
    Wenn man sich schon die Mühe machen soll und diese komischen Energien sammelt dann will man da nicht 5h sammeln um EINE Kiste (sprich 5 Energien) zu bekommen und daraus dann als Belohnung einen Shugo Token bzw 2 Medaillen des Kampfes haben.
    Die Relation von Aufwand und was man bekommt ist einfach 0,0 gegeben.
  • [NICK]fizzinyoujayce wrote:

Kräuter von König - Saam (Will niemand)

Du spielst nicht zufällig Thor Asmo? Weil dann könntest mir deine schenken, ich spiel einfach nicht mehr ohne die Kräuter.... :)

@ Topic: was ich bei den letzten Events komisch finde (wenns Absicht ist, finde ich es immer noch komisch): wieso wird immer 1-2 Tage, bevor so ein Event wie Shugo-Spiel kommt, die AION-Bonus-Coin Aktion gemacht? Ist das wirtschaftlich für GF wirklich klüger, die Bonus-Coin-Aktion vor dem Event und nicht mit Beginn des Events zu machen? Ich weiss schon, dass so zuerst Leute vor dem Event aufladen, weil Bonus-Aktion ist und dann Leute aufladen, weil Event ist, aber umgekehrt gibt es Leute wie mich, die NUR bei Bonus-Aktionen aufladen wenn sie was brauchen, aber trotzdem bei Bonus-Aktionen aufladen, wenn Event ist, auch wenn sie nix brauchen und NICHT ohne Bonus-Aktion aufladen, selbst wenn Event ist.

Ich weiss, klingt verwirrend, ich will damit sagen: ich habe vorgestern bei der Bonus-Aktion nicht aufgeladen, weil ich grade nix brauche und lade beim jetzigen Event auch nicht auf, weil keine Bonus-Aktion ist. Ätsch.
  • Tsune wrote:

Dann noch zu dem Spielzeugding... Mit 15 Chars die 5 Kugeln da geöffnet, mit KEINEM die Füße bekommen. Und das Wofür? Damit man EINEN combined Manastein, EINE Ceramed, and so on bekommt - vorausgesetzt man bekommt die Füße auch mal.
    Kleiner Hinweis: Hättest du die News richtig gelesen, dann wüsstest du dass die Füße da gar nicht drin sind, sondern nur Körper und Kopf. Genauso wie in den Inis nur Körper und Füße, aber keine Köpfe drin sind. ;)
  • [NICK]lugosaow wrote:

Tsune wrote:

Kleiner Hinweis: Hättest du die News richtig gelesen, dann wüsstest du dass die Füße da gar nicht drin sind, sondern nur Körper und Kopf. Genauso wie in den Inis nur Körper und Füße, aber keine Köpfe drin sind. ;)

Trotzdem ne ziemlich magere Ausbeute wenn man sich die Belohnungen anschaut ;)
  • Ich versteh' die Meckerei nicht. Items wie die Seren und Omega-Steine sind doch nett, auch wenn sie sicherlich selten aus den Bündeln kommen werden und nicht handelbar sind. Im Grunde ist das Event daher (wie einige bestimmte andere Events zuvor) eine nette Zugabe zum Tagesgeschäft, so dass all diejenigen Charaktere profitieren, die auch aktiv gespielt werden. Ich sehe daher kein Problem, solange Die Drop-Raten bestimmter Roboter-Teile nicht vollkommen unterirdisch sind.

Dass die wirklich krassen Items wie Makarna-Waffenkisten, die Flügel oder die special shiny-shiny-Omega-Stones nur im Shugo-Game enthalten und damit den Whales vorbehalten sind, dürfte doch von Anfang an klar gewesen sein? Etwas anderes kann man bei der heutigen MMORPG-Industrie und der Perversion des F2P-Modells ohnehin nicht erwarten.

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Anneroze wrote:

Ich versteh' die Meckerei nicht. Items wie die Seren und Omega-Steine sind doch nett, auch wenn sie sicherlich selten aus den Bündeln kommen werden und nicht handelbar sind. Im Grunde ist das Event daher (wie einige bestimmte andere Events zuvor) eine nette Zugabe zum Tagesgeschäft, so dass all diejenigen Charaktere profitieren, die auch aktiv gespielt werden. Ich sehe daher kein Problem, solange Die Drop-Raten bestimmter Roboter-Teile nicht vollkommen unterirdisch sind.

Dass die wirklich krassen Items wie Makarna-Waffenkisten, die Flügel oder die special shiny-shiny-Omega-Stones nur im Shugo-Game enthalten und damit den Whales vorbehalten sind, dürfte doch von Anfang an klar gewesen sein? Etwas anderes kann man bei der heutigen MMORPG-Industrie und der Perversion des F2P-Modells ohnehin nicht erwarten.

Joa nur bietet das Event keinen Anreiz einzuloggen und aktiv zu sein ingame, was ja der Sinn sein sollte bei Events?
    Und schau dir nochmal die Belohnungen an: ne Farbe, Kräuterteile da, Cellatu Pots, Medaille des Kampfes, eine Cera Med, 15 Pots, ...
    Mit Glück (wahrscheinlich sehr viel) bekommst du ein Aufwertserum. Dieses ist, richtig, nicht handelbar.

The post was edited 1 time, last by Tsune ().

• Twinkel... wenn du das Shugo-Spiel kennen würdest (solltest du eigentlich als maximale PVE-Spielerin), solltest du wissen dass es das besagte Jang-Fieber gibt und dort gibts mehr Belohnungen.

Vielleicht hätte ich eher vierte Kisten-Stufe schreiben sollen und ich kenne das Jang-Fieber und seine Wirkung, das ändert aber nichts an den Preise in den Kisten/Stufen (4 Kisten oben in der Leiste/Rundbogen).

Durch Verwendung von Jang-Talern füllt sich die obere Leiste mit Jang-Punkten. Ist sie voll, beginnt der Freudentaumel. Solange er aktiv ist, steigen deine Chancen auf eine erfolgreiche Aufwertung und es winken noch wertvollere Preise.

Mit dem Freudentaumel erhöht sich nur die Chance, das deine Aufwertung klappt. An den Belohnungen, die sie in das Shugo-Spiel eingebaut haben, ändert sich aber nix.

Und angekündigt wurden:

Shugo-Spiel

Laufzeit: 06.07. bis 27.07.

Die Schwarzwolkenhändler veranstalten ein weiteres Mal ihr beliebtes Shugo-Spiel, bei dem du vom 06.07. bis zum 27.07. kostbare Preise gewinnen kannst – darunter eine Makarna-Waffentruhe, ein Shugo-Jet, eine Kragenechse, Schwingen des glänzenden Charmes und vieles mehr.

Und davon ist nichts in Belohnung (kleiner Pfeil oben rechts beim Spiel) zu sehen.

Deshalb meine Frage:

Oder sind diese Gegenstände alle in "[Stempel] Jubiläumstruhe mit Verbrauchsgütern"? ?(

Wenn die krassen Items nicht in der "[Stempel] Jubiläumstruhe mit Verbrauchsgütern" enthalten sind, mußt du dir keine Sorgen machen, dann sind sie nämlich komplett nicht im Shugo-Spiel enthalten. :D

Bei der dritten Kisten/Stufe kannst du höchstens eine Katalamize-Ausrüstungstruhe bekommen, nix mit Makarna.

Vielleicht solltet ihr mal Mookie durchschütteln, dann läßt er evtl. die angekündigten Preise fallen ;)

• Du musst dir ingame die "Freudentaumel Belohnungen" anschauen, da gibts so nen Kästchen im Shugo Spiel was man drücken kann und dann siehst du auch deine Kragenechse bei der dritten Kiste, deine Flügel bei der vierten genauso wie den Shugo Jet.

Danke für eine hilfreiche Antwort, wann haben sie das mit den Häkchen eingeführt?

Also kommt man an die "krassen Gegenstände" nur wenn man sehr viele Jang-Taler auf einmal benutzt = Gewinnmaximierung für Gameforge.

• [NICK]twinkel wrote:

Du musst dir ingame die "Freudentaumel Belohnungen" anschauen, da gibts so nen Kästchen im Shugo Spiel was man drücken kann und dann siehst du auch deine Kragenechse bei der dritten Kiste, deine Flügel bei der vierten genauso wie den Shugo Jet.

Danke für eine hilfreiche Antwort, wann haben sie das mit den Häkchen eingeführt?

Also kommt man an die "krassen Gegenstände" nur wenn man sehr viele Jang-Taler auf einmal benutzt = Gewinnmaximierung für Gameforge.

Das war schon immer so, seit es das "Fieber-System" gibt, glaube nur, dass der früher mal standartmäßig gesetzt war
    Arzneipflanze 2009
    Fkn | 75 Sorc | Gear
    Tmplr | 75 Temp | Gear