Pinned [Beta] Heldenprüfungen - Diskussion und Feedback

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

    • Ist einfach eine gnadenlose Shop-Promo, bin gespannt was sie mit der Raging Killquest angestellt haben.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."


      Mirahne wrote:

      Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

      xellos20 wrote:

      @Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • 8atmaan wrote:

      "beschwerst" du dich grade, dass es belohnungen für aktuellen nicht zu leichten content gibt?
      wurde oft gefordert
      ich finds gut ^^
      die Ini ist als 66+ angegeben, aber unter 72/73 braucht man garnicht reinzugehen.

      Die Leute müssen bestimmten Grund Damage und Grund TP mit sich bringen.
      Das ist nichts für Leute die ungeplustes Apollon, wenn nicht schlimmeres gear an haben. Es müssen auch keine Twinks sein, Neulinge und Rückkehrer schauen da in die Röhre.
      Da haben Arkhal und Kroban höhere Levelvoraussetzung.

      Dazu, fix mal Serverübergreifend laufen kann man auch vergessen.

      Ich bin mal auf die anderen änderungen gespannt, wenn alle so sind haben "Nachzügler" ein Problem.

      Edit:


      Snueffel wrote:

      So schwer ist die Instanz nun auch nicht, wenn man die Mechaniken kennt! Es soll auch nicht der Sinn der Heldenprüfung sein, dass man das ganze mit tausende Twinks macht. ^^ Daher ein Daumen hoch. :yes:
      ... sagte ein gegearter Kleriker der, höchstwahrscheinlich, mit gegearten Stammleuten da rein geht.

      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Einerseits find ich cool, dass man durch den Endcontent jetzt belohnt wird. Aber!

      1. Ne 12 Mann Ali für den HeroQ Tag anzupassen ist just a no go, LFG per Serverwide ist auch so n Sache....

      2. Wie kommen schlecht gegearten Spieler / Neulinge / Returner an APES? Vllt wird das ja mit der neue Lösung kein Problem sein. Aber werden wir ja sehen.

      Hätte man nicht einfach Lok/Arkhals drinne lassen können und die neuen Inis zusätzlich mitreinnehmen? Oder seid ihr der Meinung, dass die 2 APES krasd iwas verändern würde? :facepalm:

      Sirkka wrote:

      Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • VZ`s hinzuzufügen zusätzlich zu Bibo und den anderen für Endcontent wäre vllt. noch ne Lösung gewesen...
      Narakali schließe ich mich meinen Vorrednern an - ungünstig...

      Aber welcher hirnl.... Depp hat diese Anpassungen denn vorgenommen... kann bitte mal wer, bevor er irgendwelche Änderungen vornimmt, sein Gehirn einschalten? :chair: :chair: :chair:

      Naja... wie gesagt... in 6.0 ist das eh schon wieder alles hinfällig...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

      The post was edited 1 time, last by xellos20 ().

    • Ich finde die Änderungen gut.
      Meinetwegen hätten Sie Narakkalli durch Garten ersetzen können - das wäre glaube ich, besser gewesen.

      Aber mich persönlich hat es einfach abgef***t, dass jeder mit seinem Gummel Sprossen Gear Twinks in Arkhals und Biblio reingetrampelt ist und bei 1 Hit geplatzt ist - zum leider aller anderen Spieler.
    • Nun ja, weil die Inis ja auch so schwer waren/sind, dass man nicht wenigstens zwei oder drei Twinks mitnehmen könnte... diese Runden sind definitiv spannender (und abwechslungsreicher) gewesen, als der schnelle Run mit den eigenen Leuten und Mains...

      Trotzdem macht es das einigen wieder nicht wirklich leichter, ihr Gear aufzuwerten, wenn es VZ`s in Inis als HQ gibt, die man teilweise noch nichtmal mit dem Main schafft... zumindest ein recht großer Teil der Leute...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

    • verstehe halt wieder nicht wieso man die 2 neuen quests nicht additiv statt ersetzend hinzugefügt hat.
      Die Idee neuen Content zu zocken und dafür apes ( gleichwohl wissend das es jarkunerkZZ sind ) zu erhalten ist ja ganz nett aber
      die 2 extra apez auf 21 tage hätten den braten auch nicht mehr fett gemacht. Statt 9 halt 11

      Arkhals packt jeder Anfänger und man brauch die Steine in massen wann rafft ihr es -.-
    • xellos20 wrote:

      Nun ja, weil die Inis ja auch so schwer waren/sind, dass man nicht wenigstens zwei oder drei Twinks mitnehmen könnte... diese Runden sind definitiv spannender (und abwechslungsreicher) gewesen, als der schnelle Run mit den eigenen Leuten und Mains...
      wenn die Leute ehrlich hingegangen wären und gesagt hätten "Das ist mein 156154.ter Sprossen-Gear-Equipter Char den ich durch Luna gezogen hab und der deswegen Level 70 ist. Ich hab kein Gear und kann gar keine Stigmen sockeln, weil ich die Quest nicht gemacht hab. Ach und die Feder vom Main trade ich auch nicht rüber, weil ich keinen Sinn drin sehe. Nehmt ihr mich mit?" wäre es ja okay gewesen. Aber so wurde sich einfach munter bei verschiedenen Gruppen beworben. Eine wird schon nicht so genau hinschauen und einen mitnehmen. Könnte auch der Grund gewesen sein warum ein Teil der Leute dann dazu übergegangen sind lieber ihre eigenen Twinks mitzunehmen, anstatt die von anderen Leuten...


      Zum Topic: hätte es auch besser gefunden wenn die Quests einfach hinzugefügt anstatt ersetzt worden wären. Dann wären die Leute zufrieden gewesen die es in einfachem Content wollen und die Leute die die APES in schwierigem Content wollen...
    • xellos20 wrote:

      Nun ja, weil die Inis ja auch so schwer waren/sind, dass man nicht wenigstens zwei oder drei Twinks mitnehmen könnte...
      dazu muss ich sagen Arkahls und Bib waren zu zweit machbar ( mit 2x BG auf beiden zumindest hab's selbst ausprobiert ) zu dritt ging das Recht gechillt wenn man 2 leute hat sie wissen was sie machen.
      Aber die APES hätte man dennoch lassen können umso mehr umso besser ( ich will mein Gear auch Mal fertig bekommen ...)
    • Man kann die folgende Änderungen

      Display Spoiler
      Einige Belohnungen wurden verändert:
      - [Jakunerk] Allmächtiger Verzauberungsstein wurde aus der Bibliothek
      des Wissens rausgenommen und in der Heilige Turm Quest hinzugefügt.
      - [Jakunerk] Allmächtiger Verzauberungsstein wurde aus der Arkhal Quest rausgenommen und der Narakkali Quest hinzugefügt.
      - Beschützer +6 Manasteinbündel wurde zum Museum des Wissens hinzugefügt.
      - Der heilige Turm, Narakkali, Kroban und der Garten des Wissens wurden als Quests hinzugefügt.


      auch damit begründen, dass Arkhal nun eine 3-Mann Instanz geworden ist.
      Biblothek gibt bereits "for free" Ankerhilfen an den Mann gibt und somit sollte auch nicht noch ein weiteres Item an den Mann gehen.

      Man hat ganz schlicht und einfach eine "Balance" getroffen - meiner Meinung nach. ^^

      Ich mein wie oft ist man Museum gelaufen vor 5.8? 0x, weil es sich nicht gelohnt hat.
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Snueffel wrote:

      Ich mein wie oft ist man Museum gelaufen vor 5.8? 0x, weil es sich nicht gelohnt hat.
      naja, a) hat es sich nicht gelohnt und b) war die Ini auch nicht gerade einfach und die Gruppe innerhalb weniger Minuten mit irgendwelchen Twinks im 3er gebaut. Jetzt wird die Ini vielleicht bisschen häufiger gelaufen, weil sie leichter geworden ist, aber ob man ein Manasteinbündel an einem bestimmten tag nun gleich als "es lohnt sich" bezeichnen kann wage ich zu bezweifeln. Oder droppt inzwischen mehr in der Ini?
    • Museum war halt einfach zu schwer ohne das richtige Setups oder DMG Tiere. Mechanics sind fast keine vorhanden, phy DD > mag DD und Rewards waren einfach craps. Die 6x 6er Manasteine machen das jetzt auch nicht schmackhafter. Vllt mal für den Skin :D.

      Das ist doch keine Balance, die Elite werden ihre Apes weiterhin bekommen und der rest nicht, davor hatten beide was von der Quest.

      Sirkka wrote:

      Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Kery wrote:

      naja, a) hat es sich nicht gelohnt und b) war die Ini auch nicht gerade einfach und die Gruppe innerhalb weniger Minuten mit irgendwelchen Twinks im 3er gebaut. Jetzt wird die Ini vielleicht bisschen häufiger gelaufen, weil sie leichter geworden ist, aber ob man ein Manasteinbündel an einem bestimmten tag nun gleich als "es lohnt sich" bezeichnen kann wage ich zu bezweifeln. Oder droppt inzwischen mehr in der Ini?
      man sollte sich auch über kleinigkeiten freuen - wurde mir zumindest so beigebracht. ^^ manasteinbündel haben oder nicht haben. ich entscheide mich für haben.
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Snueffel wrote:

      Kery wrote:

      naja, a) hat es sich nicht gelohnt und b) war die Ini auch nicht gerade einfach und die Gruppe innerhalb weniger Minuten mit irgendwelchen Twinks im 3er gebaut. Jetzt wird die Ini vielleicht bisschen häufiger gelaufen, weil sie leichter geworden ist, aber ob man ein Manasteinbündel an einem bestimmten tag nun gleich als "es lohnt sich" bezeichnen kann wage ich zu bezweifeln. Oder droppt inzwischen mehr in der Ini?
      man sollte sich auch über kleinigkeiten freuen - wurde mir zumindest so beigebracht. ^^ manasteinbündel haben oder nicht haben. ich entscheide mich für haben.
      Hat ja auch keiner gesagt das man sich nicht darüber freuen kann. Aber ob ich mich jetzt über irgendwelche Sachen freue, oder nicht hat für mich keinen Einfluss bei der Beurteilung ob sich "eine Instanz für mich lohnt". Vor allem weil laut deiner Definition sich Museum lediglich an einem von 21 Tagen "lohnt". An allen anderen Tagen bleibt es die "nonrewarding Instanz" die man nur just for fun geht (und wenn alle anderen IDs auf CD sind)
    • Kery wrote:

      Hat ja auch keiner gesagt das man sich nicht darüber freuen kann. Aber ob ich mich jetzt über irgendwelche Sachen freue, oder nicht hat für mich keinen Einfluss bei der Beurteilung ob sich "eine Instanz für mich lohnt". Vor allem weil laut deiner Definition sich Museum lediglich an einem von 21 Tagen "lohnt". An allen anderen Tagen bleibt es die "nonrewarding Instanz" die man nur just for fun geht (und wenn alle anderen IDs auf CD sind)
      noch .... vielleicht zählt ja Bulion dann ja bei der zukünftigen Lösung. :chinese: es ist zumindest besser als vorher. :cool:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Snueffel wrote:

      Kery wrote:

      Hat ja auch keiner gesagt das man sich nicht darüber freuen kann. Aber ob ich mich jetzt über irgendwelche Sachen freue, oder nicht hat für mich keinen Einfluss bei der Beurteilung ob sich "eine Instanz für mich lohnt". Vor allem weil laut deiner Definition sich Museum lediglich an einem von 21 Tagen "lohnt". An allen anderen Tagen bleibt es die "nonrewarding Instanz" die man nur just for fun geht (und wenn alle anderen IDs auf CD sind)
      noch .... vielleicht zählt ja Bulion dann ja bei der zukünftigen Lösung. :chinese: es ist zumindest besser als vorher. :cool:
      aber es "lohnt" immer noch nicht :ugly: #Erbsenzähler


      "Current ETA is, we requested the NPC to NCOSFT with our settings and we are waiting for the patch. When we have it, we need to test it and then we can put it live. Ideally, as soon as it's tested green, we release it with the maintenance that follows."

      Jemand ne Übersicht Koreanischer Feiertage zur Hand? :ugly:
    • Ich freu mich auch über Kleinigkeiten, aber das Ergebnis der Änderungen in den HQ ist einfach definitiv KEINE Verbesserung und somit gibt es keinen Grund zur Freude... geschweige denn irgendwelchen Dankbarkeiten... eigentlich alles schon von einigen Vorpostern geschrieben...

      Es stehen im Ergebnis den Leuten weniger APES zur Verfügung als vor der Änderung... das ist Fakt, weil einfach weniger Leute, Inis, wie Narakali, Turm und - ja auch - Garten-Endboss schaffen (Museum hab ich jetzt noch nicht wieder versucht, war bisher einfach nutzlos).

      Damit ist die Situation im Ergebnis für die meisten schlichtweg schlechter als vor den Änderungen... das ist auch Fakt...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen