Omega/Seren Thematik - Veteranenbelohnungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Omega/Seren Thematik - Veteranenbelohnungen

Kurze Einleitung zur Thematik
      Mit dem Update 5.1 kamen viele Faktoren bezüglich der Verbesserung des Equipments.
      Wie die meisten mittlerweile wohl bemerkt haben, kann das neue Zeug beim enchanten kaputt gehen. Momentan gilt das nur für Waffen, Rüstung und Flügel, doch mit 5.3 wird uns der selbe Spaß auch noch mit Accessoires erwarten.Wir sind die einzige Region die Seren/Omegas in den Veteranenbelohnungen haben. Pre Update 5.0 war das ganz "nett", aber abgesehen von dem enchanten von Federn war das nicht so der Brenner. Seit 5.0 sind die besagten 56 Seren und 32 Omegas aber ziemlich wichtig, weil der Faktor unhandelbar nichtmehr zählt.

Jetzt zu meinem eigentlichen Thema.

Omegas & Seren.Woher bekommen?
      Omegas & Seren sind ja problemlos erspielbar. Beides droppt nach meinem Wissenstandes bei Bossen in Instanzen. Omegas hab ich durchaus schon einige Male gesehen, wobei das natürlich auch kein häufiger Fall ist. Seren sollen(den Patchnotes zufolge von ca. 4.5(?)) auch von Bossen in Instanzen fallen. Glaube nur Endbosse.Ich weiss noch wie wir Adma gerusht haben als der Patch kam. :rolleyes: Ich persönlich hab noch niemals nen Boss nen Serum bzw. Seren fallen lassen sehen, und so wenige Instanzen bin ich seit besagtem Patch jetzt auch nicht gelaufen.Zusammenfassend kann man sagen, dass es bis auf 1x mit Glück nen Omega im Monat, quasi nicht möglich ist Omegas & Seren hier Ingame normal zu erfarmen. (Du vergisst doch da Lichtmacht Bündel!!!111! - Oh ja klar, damit lassen sich massig farmen. not.)

Andere Quellen sind natürlich Events. Hauptquelle über Zeit war da wohl die Shugo Ini. Aber die Rate da drin ist jetzt auch nicht der Hammer nach meinen Erfahrungen, und diese Meinung scheint man hier auch einigermaßen zu Teilen. Sofern ich den Frust der Spieler in den Event-Thread richtig deuten kann, jedes mal wenn der Shugo Spaß wieder losgeht.Der Großteil von beiden Items(besonders Seren) kommt durch den Itemshop, und durch Events, bei denen man sein Glück, durch nachhelfen von ein wenig Aion Coins, ein wenig boosten kann.Gucken wir uns jetzt die Preise von beidem an.
      Serum - 119 Coins
      Omega - 258 Coins (Nur über Beutel der Verzauberung erhältlich wie ich das sehe. Möglicher Output: Omega o. Pulver. Wir nehmen mal an die Chance WÄRE 50:50. Der Beutel kostet 129 Coins => 258 Coins)

Die Preise für besagte Coins sind selbst im besten Verhältnis(100 Euro aufladen für den maximalen Bonus zu 2.000 Coins) damit:
      Serum=5,95€
      Omega=12,90€

Hiermal ne Randnotiz: Die Begründung mit der Aion Coins preislich erhöht wurden (875 Coins für 50€ anstelle von den 1.000 die es vorher gab, und 2.000 Coins für 100€ anstelle von vorherigen 2.500), war das ein Großteil der Kunden eher im Preissegment für 10€ Aion Coins kauft, und diese dann von 100 Coins auf 120 angehoben wurden. Bei diesem Verhältnis kosten besagte Items dann:

Serum=9,92€
      Omega=21,50€ (Dafür hab ich übrings letztens ne' Freundin und mich zum Italiener an der Ecke eingeladen. Pizza und Lasagne + 2 Getränke)

Um sein Equipment auf ein brauchbares Level zu enchanten, sind zwangsweise Omegas notwendig. Das neue Equipment ist nicht darauf ausgelegt mit schwarzen Steinen enchanted zu werden.
      Jetzt haben wir gerade noch die Möglichkeit dass wir diese Veteranenbelohnungen haben um damit ein wenig den Engpass an Omegas und Seren umgehen zu können. Momentan höre ich aber öfter im Spiel dass das Gerücht herum geht das zum Jahreswechsel die Veteranenbelohnungen überarbeitet werden sollen. Viele befürchten jetzt das die Omegas & Seren aus den Veteranenbelohnungen jetzt entfernt werden. Persönlich könnte ich mir das sogar vorstellen "so wie ich Gameforge kenne".(Der Satz fällt ein wenig zu oft mittlerweile)
      Ich appelliere hier mal auch ein wenig an Gameforge, auch wenn ich weiss das niemand wichtiges dass hier lesen wird o. das weitergeleitet wird, nehmt bei Gott diese Sachen nicht raus.(Zumal man ja für besagte Vets bezahlt hat in Form von Goldpaketen, aber Gameforge sieht es ja nicht so streng die Leistungen zu kürzen für die man bezahlt hat - Hallo Noble All Powerful, den man mit 5 Ceras kompensiert hat. War halt zu schwierig dafür mal nen normalen Omega oder sogar zwei reinzuwerfen. Achja, wo sind eigentlich meine ganzen Lodas Amulette hin?)

Fazit: Ingame und ohne saftigen Griff in die Geldbörse ist es kaum möglich Omegas & Seren zu bekommen.
      Leider sind sie zum jetzigen Kontent deutlich wichtiger geworden, und an sich müssten viel größere Mengen von Omegas & Seren ins Spiel gepumpt werden, um die Änderungen am Enchantmentsystem zu kompensieren. Zu den jetzigen Preisen, wird es unmöglich sein für Casual o. F2P-Spieler auch nur im entferntesten Geartechnisch mitzuhalten. Wenn dazu noch die Vets gekürzt werden, würde das meiner Meinung nach zu einem erheblich und nicht kompensierbaren Frust innerhalb der Community führen, und einem massiven Spielerverlust. Aber das ist nur meine Meinung. Würde gern wissen wie andere darüber denken.

Grüße,

ein besorgter Bürger.

PS: Ich predicte jetzt mal das oben aufgeführter Fall eintritt. Ein wenig glaub ich da schon dran. Nur damit ich mir nachher sagen kann: "Ich habs ja vorher gewusst, lol".

The post was edited 7 times, last by Dangergirl ().

• Da wird sich bei Gameforge leider nichts ändern.. In NA denke ich schon bzw denken ich ,dass dort die Events eh lohnenswert sind Gameforge sind wohl die einzigen und das wird hierzulande auch der Todesstoß früher oder später.
      Gameforge ist nicht an der Com oder am Spiel interessiert für die zählen nur Zahlen und da spielt es keine Rolle wie viel es müssen immer mehr werden / sein einfach aus Gier und das hat man nun mehr als deutlich mitbekommen ich erinnere mich als Zoe damals meinte es kommen keine Spielrelevanten Items in den Shop und siehe da jetzt bringt Mookie Allpowerfull und Seren ausschließlich im Shop..
      Droprate ist so gut wie gar nicht vorhanden 0.01% vielleicht?
      Da wird sich auch nichts mehr ändern schade .dass Gammelforge nun auch Soulworker bekam der Publisher wird jedenfalls Grund sein es nicht zu spielen so sehr ich dieses Game auch spielen wollte ,denn wohlmöglich gibt es dort solch ein Mookie der P2W im Shop bringt oder Eventplaner die unrelevante Events bringen oder eben wie hier in Aion alles schief läuft.

Und das hier geht an die Leute die meinen zu müssen dann geh doch -> Das wird auch passieren vielleicht nicht bei Aion man wird das Game solange spielen bis man nicht mehr mithalten kann investieren lohnt sich nicht ,denn selbst das hängt vom RNG ab man spielt es nur weil man Kontakte hat und viel Zeit investiert hat wenn dann mal die Server zu sind dann werden diese besagten Leute auch von Gameforge weg sein ,denn andere Games werden sie bestimmt nicht mehr Spielen von Gameforge und das war schon häufig der Todesstoß für viele Publisher und keiner lernt dazu aber Gameforge übertrifft selbst diese mit der dreistigkeit.
      5.3 spätestens dann wird es bemerkbar sehr schade ,dass die meisten Publisher keine Games mehr anständig publishen können und nie aus Fehlern lernen.
    • Ich wundere mich schon etwas das Aion immer noch von so
      vielen gespielt wird. Mittlerweile sollte auch der letzte Spieler mitbekommen
      haben das Aion sich zum reinsten Pay2Win entwickelt hat. Das kann nun auch der
      größte Fan nicht mehr wegdiskutieren. Wie sieht es denn ab 5.0 aus:

Der PVP Anteil ist enorm gestiegen. Um mithalten zu können
      braucht man nicht nur gutes Gear, auch ein entsprechendes Level. Nur leveln
      wurde extrem schwer gemacht. Es gibt nur noch ein paar wiederholbare Quests.
      Diese bestehen dann aus „töte 40 Mobs“ töte 60 Mobs, töte in einer Gruppe4 x3
      Elite Mobs oder sammle 20 Items. Als Belohnung winken dann 0,01 % zum nächsten
      Level. Und das soll man dann tausende von malen machen.

Dabei aber wird dieses extreme Grinden zusätzlich dadurch erschwert
      das ständig Gruppen der gegnerischen Fraktion auftauchen. Zusätzlich angeheizt
      durch GF´s Eigenkreation, den sogenannten Heldenquests. Denn dies lauten meist „kille
      40 oder 60 gegnerische Spieler dann bekommst du eine Kleinigkeit die dir bei
      der nächsten Quest nicht nur 0,01 % sondern sogar 0,011 % deines nächsten
      levels gibt.

Wie hieß es doch ? „Zurück zu den Wurzeln“, das leveln soll
      wieder ein fester Bestandteil des Spiels sein. Da ist es natürlich völlig
      logisch das derjenige der als erstes Level 75 schafft zusätzlich belohnt wird.
      Und natürlich ist es auch völlig logisch das PVP anzuheizen. Es erhöht bestimmt
      den Spielsspass wenn man mit Level 68, 69 oder 70 alle paar Minuten von einer
      Horde mit Level 72 bis 75 überrollt wird.

Ich hab mir das Ganze nun bis Level 71 angetan. Aber nun ist
      der Punkt erreicht wo auch ich aufgebe. Ich bin gerne bereit für mein Hobby
      Geld auszugeben, auch etwas mehr. Nur dafür möchte ich auch eine faire
      Gegenleistung. Nicht völlig überteuerte Sachen. Ein gutes Spiel kostet im Laden
      30 bis 80 Euro. Das zahl ich gern. Ein MMO im Abo dürfte so 12 bis 20 Euro pro
      Monat kosten, auch das zahl ich gern. Aber ich zahle doch nicht 10, 20, 30, 100
      oder 1000 Euro um ein Rüstungsteil oder eine Waffe aufzuwerten.

GF scheint wirklich der Meinung zu sein wenn es weniger
      Spieler werden erhöhen sie einfach die Preise, sogar bis in astronomische Bereiche.
      Und wenn das nichts nützt zwingen sieh die Leute einfach dazu das zu zahlen da
      sie ansonsten im Spiel nichts mehr erreichen können. …….. Was wirklich seltsam ist, das scheint sogar zu funktionieren.
    • ja, finds auch ziemlich schade, wie schwer man an seren und omega's kommt, spieler ohne Vet Belohnungen und/oder gutem Budget für den Cashshop sind ziemlich aufgeschmissen...
      Hab aber auchs Gefühl, dass es bei den Events letztes Jahr mehr Belohnungen in die Richtung gab & das Ganze jetzt aber gedrosselt wurde - aus welchen Gründen auch immer...

Wär auch dafür, diese Seren und Omega's bisschen leichter erhältlich zu machen, so wie es aktuell ist bringt es einem ja nicht mal was, wenn man Kinah farmt, das Angebot ist so klein, dass man gar nicht um die Vet-Belohnungen oder den Cashshop rumkommt!
      Ist auch bei den "alten" blauen Manasteinen, die halt immernoch ziemlich gut und wichtig sind, aktuell absolut uncool...
    • Es wird ja dran gearbeitet, das Veteranensystem komplett zu überarbeiten. Daher wäre es durchaus möglich und denkbar, dass die Seren und Allmächtigen dann auch dort wegfallen.
      Ich glaube das wäre ein Punkt, an dem wieder viele Spieler sagen, dass es einfach keinen Sinn mehr macht.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • [NICK]eozaen wrote:

Es wird ja dran gearbeitet, das Veteranensystem komplett zu überarbeiten. Daher wäre es durchaus möglich und denkbar, dass die Seren und Allmächtigen dann auch dort wegfallen.
      Ich glaube das wäre ein Punkt, an dem wieder viele Spieler sagen, dass es einfach keinen Sinn mehr macht.

Trotz meiner ständigen Meckerei aufgrund der zahlreichen Fails seitens GF in letzter Zeit (Cellatu-Pots, Stigmen, Lags, etc.) halt ich AION noch immer die Treue, wenn auch lange nicht mehr so überzeugt wie früher. Wenn sie die Seren und Omegas aus den VBs streichen, wäre das auch für mich der Punkt, endgültig zu quitten.
    • Da wird sich von der Spielerseite nix ändern, sieht man ja schon in den Shop bereich. Obwohl alle über GF meckern wird immer nach neuen Sachen im Shop bereich gefragt, und die Sachen werden nicht billig sein, die da angefragt werden. Deswegen wird alles Meckern egal worüber nix bringen.

------------------------------------------------------------------------------------
      Spiele Momentan auf Aion NA Elyos & Assmodier
      Die haben einfach besser Events u.s.w.
      Das bedeutet aber nicht, das ich auf EU nicht mehr spiele, Ich bin auf EU nur nicht mehr so Aktiv
      ------------------------------------------------------------------------------------
    • [NICK]talinanca wrote:

Da wird sich von der Spielerseite nix ändern, sieht man ja schon in den Shop bereich. Obwohl alle über GF meckern wird immer nach neuen Sachen im Shop bereich gefragt, und die Sachen werden nicht billig sein, die da angefragt werden. Deswegen wird alles Meckern egal worüber nix bringen.

Da hast du grundsätzlich recht, ich kann aber auch nur für mich sprechen: ich hab auf meinem Main ne aufgewertete Feder, Offi-Flügel und Schmuck, die allesamt geplusst werden wollen, deshalb freu ich mich schon auf Jänner. Sollte GF kurzfristig vor dem VB-Reset etwas an den Seren und Allmächtigen ändern, bin ich weg und verschwende keinen weiteren Gedanken an AION. Ich mecker auch gerne über die ganzen Fails in letzter Zeit von GF, aber ich habe den Quit-Punkt trotzdem noch nicht erreicht. Das wäre definitiv der Quit-Punkt.
    • Guter Text,

Bin auch der Meinung das man derzeit einfach so gut wie gar nicht an Seren / Omegas kommt wenn man überlegt ich habe schon knapp 500 Omegas auf meine Waffe geklatscht und sie ist immer noch nicht +20 ;) und ich hab die Omegas zu 90% aus dem Shop. Sprich auf dem "normalem" weg wäre es schon 2x nicht möglich gewesen.

Zum Thema Veteran Belohnungen:

Kla war es wahrscheinlich nicht geplant das man sich Level 1 Chars erstellt um damit sein "Main" Gear etc zu plusen nur ist dies derzeit die einzige Möglichkeit und für wahrscheinlich 95% der Spieler der Grund ihre Vets
      auf 70+ zu ballern. Sollte sich in der Hinsicht etwas an den
      Belohnungen ändern wäre das für mich und bestimmt auch andere ein Grund
      das Game zu leaven.
      Da hast du grundsätzlich recht, ich kann aber auch nur für mich sprechen:
      ich hab auf meinem Main ne aufgewertete Feder, Offi-Flügel und Schmuck,
      die allesamt geplusst werden wollen, deshalb freu ich mich schon auf
      Jänner. Sollte GF kurzfristig vor dem VB-Reset etwas an den Seren und
      Allmächtigen ändern, bin ich weg und verschwende keinen weiteren
      Gedanken an AION. Ich mecker auch gerne über die ganzen Fails in letzter
      Zeit von GF, aber ich habe den Quit-Punkt trotzdem noch nicht erreicht.
      Das wäre definitiv der Quit-Punkt.
      Yep da stimme ich dir zu ;)
    • Zu beachten ist auch noch, dass selbst die Veteranenstufe 80 sich nicht jeder leisten kann, denn:

Veteranenstufe 80 = 50 Goldpakete
      1 Goldpaket auf Loki = 70kk Kinah
      -> Veteranenstufe 80 kostet: 50x70kk = 3500kk Kinah

Sehr gute Idee künftig noch weitere Sachen einzufügen (Armbänder), die Seren brauchen, aber gleichzeitig die Bezugsquellen zu streichen.....^^
    • Natürlich wird GF vor dem VB reset die Seren und Allpowerfulls streichen die frage ist nur warum sie das mal wieder tun..
      Das wäre dann aber ebenfall mein Quitpunkt ,denn dann merkt man ,dass alles Quellen von Seren und Allpowerfulls nurnoch ausschließlich auf Shop fokusiert werden ich wünsche natürlich nicht ,dass es so kommt aber es wird so kommen traurig.

Edit: Dieses flame or whatever würde dann an GF gehen denn dann kann sich GF nicht mehr rausreden ,dass es NCsoft ist ,denn das kommt eindeutig von GF mit den Vets
    • Ich befürchte das man bei Gameforge Meetings zu dem Thema quasi so denkt:
      Gameforge Mitarbeiter1: Jungs wie können wir mehr Geld machen?

Gameforge Mitarbeiter2: Die Seren & Omegas die wir fatalerweise in die Vets gepackt haben, damit die Leute massenhaft Goldpacks kaufen, und sich mehr Spielzeit kaufen als sie brauchen, schlagen jetzt zurück. Als wir sie reingepackt haben, haben wir Update 5.0 nicht bedacht. Wir sollten die einfach aus den Vets rausnehmen, dann kaufen die Spieler diese vermehrt aus dem Shop! Ist doch logisch!

Gameforge Mitarbeiter1: Top Idee, Beförderung ruft. *Alle holen Fähnchen raus und klopfen auf den Tisch vor begeisterung*

Nein Spaß beiseite, auch wenn das wahrscheinlich nicht allzu weit von der Realität entfernt ist. So scheint man ja auch anscheinend mit den Events(*hust* Shugo) umzugehen. Wir kürzen die Keys und die Droprate der Items, damit die Leute mehr Keys und Rollen aus dem Shop kaufen! Das ist sicher ein gesundes und erfolgreiches Geschäftsmodell.
      Aber ich schweife schon wieder ab.
    • Aber genau das wird nicht mehr passieren ,denn es ist kein Geheimnis ,dass es sich einfach nicht mehr lohnt Seren zu kaufen oder Allpowerfulls sei es 5.1 oder sonst was und man kann sich auch so nicht verarschen lassen würden diese sich so gut verkaufen dann gäbe es sicherlich einige im AH aber dort sind auch keine zu finden würde sagen GF fehlgeschlagen sollten diese nun auch raus kommen aus den Vets so denke ich wird sich bald wohl gar nichts mehr verkaufen nur noch von einer kleinen hand voll Spieler ( was deutlich weniger wäre als wie wenn sich es lohnen würde und einige mehr etwas kaufen würden ) der rest wird nur noch aus gewohnheit spielen bis die server dann down sind und dann schweift ein großer spieleranteil von GF weg

Und das ist nicht NCsofts schuld sondern ganz allein die von GF
    • Wenn am 01.01.2017 keine Seren/Omegas mehr in den VB sein sollten, bin auch ich weg.
      Mein Acc hat noch über 3 Jahre Goldstatus .. dann kann sich das GF sosntwohin schmieren ..... da man sonst an keine Seren und Omegas kommt, gibts nur VB's um überhaupt an eine annehmbare Anzahl zu kommen.

NA, RU, Kor haben hunderte von Seren und wir sitzen auf 2 x Drop pro Jahr ..... Fail der höchsten Art!!!!!!
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Ich kann es mir nur schwer vorstellen, das GF nach dem Shitstorm vergangene Wochen (dieser ist nun eh größtenteils verstummt), die Seren/Omegas aus den VB entfernen wird.
      Natürlich könnte ich mich irren und sie tun es doch. Dann dürfte es wieder einen Shitstorm geben, auch dieser wird verstummen, ohne das eine nennenswerte Masse quittet. Die meissten werden weiter spielen.^^
      Bei vielen hängt ja sicher noch Legi, Spielkumpels oder ein fitzel Sucht dran.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • @ReitaGaze: ganz ehrlich jetzt. Würdes du noch weiterhin Aion zocken wenn alles, und ich meine wirklich alles was man zum aufwerten seines EQ braucht, nur noch übern Cash-Shop erhältlich ist und, quasi, nicht mehr ingame erfarmbar ist?

Ich unter Garantie nicht.
      Und ja, ich habe schon vor 5.0 Aion gequittet.
    • Was interessiert Gameforge einige wenige Leute, die bei der Umstellung quitten würden, wenn die Whales im Gegenzug mehr $$$ für Omega-Steine und Seren im Shop als einzige Quelle für diese Items ausgeben? Stellt Euch einfach nicht so an: Das Spiel wird mittlerweile schon von NCSoft selbst in die Richtung entwickelt, noch das letzte Quäntchen Cash aus den Leuten zu pumpen. Bahnbrechende Innovationen und anspruchsvoller Content? - Pustekuchen. Only Cash matters.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]