Pinned Allgemeiner Diskussionsthread

• Solorius 2016

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Slick7 wrote:

[NICK]nurajaaa wrote:

Na ja, dann level mal entspannt ;) ca. 2 bis 3 Jahre bis 75... wann kommt doch gleich 5.3? ;)

Für welchen Teil von 5.3 muss man denn unbedingt 75 sein? Ich mein selbst in der Arena of Gold kann man dann in seinem Bracket 1x die Verwandlung ziehen weil danach CD, und sonst so? Sicher hat man im PvP Nachteile gegen 75er, aber die hat man jetzt auch schon gegen Leute mit massivem Overgear und derzeit fällt sogar noch meist beides zusammen.
      Vielleicht nicht Level 75, aber, wie bereits schon einige Male hier im Forum festgestellt - abgesehen von der extremen Ungleichheit im PVP, aber das wurde ja auch bereits festgestellt, dass das PVP in Aion schon fast albern ist -, dass man für einige Instanzen jetzt bereits Level 73+ sein sollte. Im Moment gräbeln die meisten zwischen 69 und 71 rum und haben die Lust zum Leveln verloren. Somit liegt die Vermutung nahe, dass zum Zeitpunkt des nächsten Updates die meisten immer noch zwischen 70 und 72 rumdümpeln werden, wenn überhaupt...
    • Das ist ein Spielbrett mit lauffeldern, wie bspw. Monopoly, Spiel des Lebens, etc. man kann in B&S täglich Würfeln und rutscht mit seiner Klasse dann die entsprechende Augenanzahl vor. Dabei gibt es Bretter, wo man alles auf dem weg bekommt und Bretter wo man nur das getroffene Item bekommt.
    • Ich kenne die "Events" nicht...

aber es ist mehr als ERBÄRMLICH!!! ein PvP-Event "Töte soviele wie möglich" in die Weihnachtszeit zu legen. Weihnachten ist neben Ostern das das heiligste Fest von uns :zensiert:

Liebes Gameforge-Team...mit diesem PvP-Event seit ihr religiöse Brandstifter und befeuert die Argumente radikaler Prediger (" :zensiert: ")

:zensiert:

Ich habe euch hiermit auf die mögliche Gefahr hingewiesen und einen Screenshot gemacht!

PS: :zensiert:

// Zensiert + Verwarnung wegen Verstoßes gegen die AGB - Cyan
    • [NICK]dafdfadfadf wrote:

Anneroze wrote:

Läuft bei Dir...

Anneroze wrote:

Weiß jetzt nicht, ob ich mir das seidseit.de sparen soll oder nicht..
      Tell me why....tell me why...(das Lied kennst du bestimmt)...wo habe ich seid/seit falsch verwendet? Ich bin 37 Jahre und habe noch einen guten Deutsch-Unterricht genossen.
      Gerade mal durch geschaut...nicht einmal habe ich "seit" oder "seid" verwendet...also war es deinerseits einfach nur als Herabwürdigung meiner Person gemeint und wird gemeldet.
    • Exp-boost hätte schon 100% sein können. Aber naja, immerhin etwas.

Den Schneeman finde ich super! Gerade Farbe: Schneeweiß bekommen. Zwar nicht handelbar, aber trotzdem schonmal was.

[NICK]dafdfadfadf wrote:

aber es ist mehr als ERBÄRMLICH!!! ein PvP-Event "Töte soviele wie möglich" in die Weihnachtszeit zu legen. Weihnachten ist neben Ostern das das heiligste Fest von uns :zensiert:
      Es gibt nichts "heiliges". "Heiligkeit" ist keine wissenschaflich determinierbare Entität und damit irrelevant.
      Erbärmlich ist hier nur wie du deine Wertvorstellungen anderen aufzwingen willst und im selben Satz über "radikale Prediger" sprichst. Schonmal in den Spiegel geschaut?
      Dummheit erster Ordnung liegt dann vor, wenn ein deskriptives Faktum
      nicht als deskriptives Faktum angesehen wird, sondern als Ausdruck für
      etwas normativ Dahinterliegendes. Die Wahrnehmung deskriptiver Fakten
      ist in diesen Fällen durch die Interessen des Wahrnehmenden so gestört,
      dass er nicht mehr richtig wahrzunehmen im Stande ist. Das, was ist,
      wird in den Fällen von Dummheit erster Ordnung von dem überlagert, was
      der Wahrnehmende gerne wahrnehmen würde.

The post was edited 1 time, last by [NICK]dawnrazor90 ().

• Sagt mal, war das von Anfang an auf der Homepage so, dass bei den EP-Boosts für die komplette Adventszeit 50% waren, habe irgendwie in Erinnerung, da standen nur die Sonntage und die zwei Wochen um und nach Weihnachten...?

EDIT: habe gerade gelesen, dass Andarys bereits geschrieben hat, dass das ein Fehler war ;)

The post was edited 1 time, last by [NICK]lugosaow ().

• [NICK]dafdfadfadf wrote:

wo habe ich seid/seit falsch verwendet? Ich bin 37 Jahre und habe noch einen guten Deutsch-Unterricht genossen.

[NICK]dafdfadfadf wrote:

Gerade mal durch geschaut...nicht einmal habe ich "seit" oder "seid" verwendet...also war es deinerseits einfach nur als Herabwürdigung meiner Person gemeint und wird gemeldet.
      ....

[NICK]dafdfadfadf wrote:

Liebes Gameforge-Team...mit diesem PvP-Event seit ihr religiöse Brandstifter und befeuert die Argumente radikaler Prediger
      :good:
    • Ich bin nun wirklich niemand, der hier dauernd auf Gameforge rumhackt, auch wenn mir viele "Anpassungen" wie zum Beispiel die Entfernung vieler Items aus dem Luna-System missfallen. Aber ich muss mich nun der von wirklich vielen Spielern geäußerten negativen Einstellung bezüglich der Events anschließen.

Das Seren-Dropevent war zwar "nur ein Test" aber die "geringe Chance" und dass dann nur ein einziges für die ganze Gruppe dropped, hat sich ja nun definitiv jemand von Gameforge ausgedacht und ist davon ausgegangen, dass das vielleicht angebracht sein könnte.
      Anderenfalls hätte man ja gleich andere Settings für den "Test" verwenden können.

Das selbe passiert nun beim Schneemann-Event. Als ich mit meinem ersten Char die AP-Scroll erhalten habe, guckte ich mir die Beschreibung an und sah dann die Auswirkung auf die gesamte Gruppe, eine zehnstündige Dauer und eine Reuse-Time von 30 Minuten. Ich habe dann so überlegt, dass das eigentlich eine gute Gelegenheit ist, die Spieler zum Gruppenbilden zu animieren, so nach dem Motto "Wir haben hier zwei mit AP-Scroll, einen mit XP-Scroll und zwei weitere haben leider nur eine Sammel-Skillscroll bekommen, lass uns noch einen sechsten suchen der eine Itemdroprate-Scroll hat". Das hätte auch gefördert, dass man vielleicht mal neue Leute mitnimmt und kennenlernt, wenn man sonst fast nur im kleinen Kreis mit bereits bekannten Leuten loszieht und einem bestimmte Scrolls fehlen.

Ich habe mir dann vorgestellt, dass man irgendwo Gruppen für XP-Grindsessions in Elitegebieten herumziehen hat, die wenn einer aus der Gruppe wegmuss einen Ersatz suchen, der die gleiche Scroll hat, um die Buffs der Gruppe auf Maximum zu halten.

Die ganze Planung und Vorfreude hat sich dann verflüchtigt, als ich feststellte, dass das Item nach einer Verwendung verschwindet. Ehrlich jetzt? Ein einziger Buff am Tag, der dann auch noch nur 30 Minuten dauert? Und das soll man als Event gut finden?
      Und dieser eine kurze Buff pro Tag soll so beeindruckend sein, dass man dieses Event nur auf zwei lumpige Tage beschränkt, statt es einfach durchgehend während der Vorweihnachtszeit freizuschalten? Sorry, aber meine ehrliche Meinung drückt sich hier am besten mit "Kopfschütteln" aus, alternativ mit Ausdrücken, die hier zwar viele meinen verwenden zu müssen, ich aber trotz allem nicht in Foren schreibe......

Mein Event hätte wie folgt ausgesehen: Buffdauer eine Stunde, Itemdauer 12 Stunden, während der 12 Stunden jede Stunde wiederverwendbar. Alternativ dazu wenn es solche Items nicht gibt und diese nicht von Gameforge hergestellt werden können -> Quest an den Eventtagen jede Stunde wiederholbar machen und das Pack mit der Farbe in eine zweite Quest auslagern falls man der Meinung ist, dass die Spieler sonst zu viele Farben erhalten.

• War mal wieder Zeit für ein kreativen Post :thumbup:
      Nochmal zum klar stellen: Dieses Bild soll lediglich darstellen dass ich enttäuscht davon bin das der Product Director angekündigt hat dass es vermehrt EP Events geben soll, diese jedoch schlechter sind als im letzen Jahr. Im letzten Jahr war das Leveln aber quasi irrelevant.
      Dieses Bild stellt keine Hetze gegen Gameforge o. Mitarbeiter von Gameforge da.

• Ich hab' mir mittlerweile klar gemacht, dass das Spiel generell am Ende ist. Ja, ich weiß, dass das über Aion über die Jahre hinweg schon mehrfach behauptet wurde, mittlerweile trifft die Behauptung aber auch zu, da das Spiel immer mehr auf Cashing und No-Lifing und daher ausschließlich auf den wirklich harten Kern ausgelegt ist. Dazu kommt noch die systematische Zerstörung des Multiplayer-Contents, sei es PvE, instanziertes PvP oder Raids; sowie die Forcierung auf Solo-Play wegen des Level-Zwangs. Mich kotzt 5.1 einfach nur noch an, weil man nichts mehr mit anderen Spielern machen kann, weil diese nur noch leveln oder Arena laufen wollen. In der Hinsicht wünsche ich mir schon fast, dass sämtliche EP-Boosts restlos gestrichen werden. :)

Wenn man mit dem Spiel insoweit abgeschlossen hat und nur noch mit der Einstellung daran geht, den beschränkten Spielspaß mitzunehmen, den es noch gibt; zusätzlich dazu noch eine Prise schwarzen Galgen-Humor mitnimmt, dann lässt sich das Spiel schon noch halbwegs spielen. Ansonsten hätte ich mir schon längst ein virtuelles Strick genommen. Die nächste Aion-Alternative mit fraktionsbasiertem OW-PvP soll immerhin auch bald kommen. Hoffentlich wird daraus was. :thumbup:

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Dieses Bild soll lediglich darstellen dass ich enttäuscht davon bin das der Product Director angekündigt hat dass es vermehrt EP Events geben soll, diese jedoch schlechter sind als im letzen Jahr.

Man muss fairerweise festhalten, dass der Exp Boost nun deutlich länger anhält als zuvor. Aber ich hätte es auch eher begrüßt, wenn man mal eine Woche oder zumindest am Wochenende auf 100% geht statt auf 70 oder 50.

Mich kotzt 5.1 einfach nur noch an, weil man nichts mehr mit anderen Spielern machen kann, weil diese nur noch leveln oder Arena laufen wollen. In der Hinsicht wünsche ich mir schon fast, dass sämtliche EP-Boosts restlos gestrichen werden. :)

Geh einfach auch Arena :kaffee:
      Aber im Ernst: Ich denke das geht etwas an der Realität vorbei. Ich meine, was war vorher?! Früher ist man vielleicht mal Turm gerannt, heutzutage jeden Abend Ruhnatorium. Das kann man wohl in etwa gleichsetzen.

Der Schneemann ist partiell schon nützlich. Wenn man viele Charaktere hat. Ich konnte mir zumindest einige Male Exp-Buffs oder Craftingbuffs abholen von Bekannten. Aber das Event gibt es seit Jahren, aufregend wird es nie sein.

Was die Events wirklich bringen, wird man 1-2 Wochen sehen.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole