Angepinnt Allgemeiner Diskussionsthread

• Solorius 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Events sehe ich wie folgt:
      Buff-Schneemann ist okay und passt zu Jahreszeit und 200 Crafting finde ich okay für das neue Magische Craften nutzen das bestimmt einige =)

Boosts kann man nicht meckern, XP & zusätzliche Boosts vorhanden freut mich das es ausgewogen ist.

Glückswürfel kenne ich leider nicht und lasse mich gerne Überraschen, vorallem auf den Satz "Wir schenken dir Würfel, damit du teilnehmen kannst." Hoffe nicht das es Pay2Win wird und ohne € keine "wertvollen" Items (Seren,Allmightys..) zu bekommen sind.

Schnee in Atreia wenn die +10 Rate wie das letzte mal ist, dann leider wieder nicht so doll... Ich lass mich mal vom Loottable und eigenen Erfahrungen überraschen und hoffe auf Besserung zum letzten mal.

Solorius-Lotterie reines Cash Event, Loottable wird zeigen ob die Spieler € ohne Ende reinstecken oder nicht.

Shugo-Spiel das gleiche wie beim Solorius-Lotterie , außer ihr verbindet Schneeflocken mit Jang-Talern (in einer ordentlichen Anzahl).

PvP-Event da davon auszugehen ist, das es eine "neutrale Map" sein soll, wird hier wohl wieder Akaron vor der Base gestanden...ich hoffe dennoch das ihr auch die beiden neuen Gebiete Nosra und Estera zusätzlich involviert. Ansonsten mag ich das Event und ist gerne gesehen, es belebt das PVP und ja Zerg´s gibt es immer bei "PVP Events" darüber brauch niemand mehr rumheulen.

Fazit: Ich freue mich auf die Events, es macht den Anschein das es diesmal 2 Cash-Events sind und 2,5~ Free 2 Play Events, was ich völlig okay finde. Man kann nur hoffen das der Loottable gut angepasst wird. Keiner brauch "alte" 50-60er Steine mit Magische Präzision +14 wie in der Luna Box. Denkt dran das ihr gerade dabei seid den richtigen Weg zu gehen und die Spieler hoffen das ihr endlich erkennt das es den meisten (meine Erfahrung) an Aufwertungseren mangelt! Also hebt die Droprate an lasst den Lootable explodieren und beschert uns mit vielen tollen Geschenken =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [NICK]fizzinyoujayce ()

• Kommenden EP-Boost Events | Ernsthaft...?

Wie der Titel bereits beschreibt, heute mal gesehen, was so die kommenden Events mit sich bringen.

Ich habe mir ohne Witz dieses mal wirklich Hoffnung gemacht, dass wenigstens zu den Weihnachtszeiten ein EP Event rausgehauen wird, dass mindestens 100% / maximal 200% hat.

Aber was sieht man mal wieder:

- An EINZELNEN VIER bestimmten Tagen 70%
      - Eine Woche vom 21.12 - 28.12 70%
      - 28.12 - 04.01 :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: 50%

Und man schreibt selber, dass sie mit den Events nicht zufrieden waren und es wird trotzdem sowas gemacht. Just WHY?
      traurig.

// Themen zusammengefügt - Cyan
    • Auch wenns mir persönlich ja vollkommen egal sein kann... Ich finde es mehr als nur frech das folgende zu schreiben:
      "wir wollen die Geschwindigkeit des derzeitigen Level-Vorgangs beschleunigen"
      und im Anschluss nicht mal bessere EP Events zu machen als zuvor...
      naja um meine twinks auf 72 zu ziehen wirds reichen aber noch 2-3 weitere 75er chars kann ich mir wohl doch erst mal abschminken :D
      Ich würds sogar noch halbwegs ok finden wenn der Schneemann ala Torten Event 100-200% EP bonus verpassen würde und man sich den Buff alle 2 Stunden neu holen müsste. Aber dieses EP Event bringt nun mal auf lange Sicht am Weg zu 75 gesehen Nüsse, für 68 bis 71 ist es schön, da merkt man nen deutlichen Unterschied, wenn man das Event mit Levelhilfen kombiniert.
      Ansonsten kann ich nur hoffen: Keine zu krassen Sachen bei den Weihnachtsevents und nach Möglichkeit relativ viel ohne massives cashen möglich zu machen
    • Da mein Thread zugemacht wurde aufgrund "wilder Spekulationen", spekuliere ich hier mal rum.
      Kurze Meinung zu den Events:

Solorius Lotterie: Das wohl lachhafteste "Event" überhaupt. Als F2P Spieler gibt es hier rein gar nichts, ich wiederhole nochmal: überhaupt rein gar nichts zu bekommen. Mit den Möglichen 28-30 Karten die man "geschenkt" bekommt, holt man mit ganz viel Glück 5 Kräuter des König Saams. Und das kann ich jetzt schon mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen, ohne die Details zu sehen.
      Die Frage bei dem Event ist nur: Was für ein wahnwitziges Item gibt es dieses Jahr als Hauptpreis? Was könnte die Spieler dazu bewegen für hunderte, in den meisten Fällen sogar tausende Euro die dämlichen Karten zu kaufen? Top3 Predictions meinerseits:
      1. Luminiel / Peitan Waffe (Die 65er Waffen die leuchten wie nen Leuchtturm mit den Overstats)
      2. Goldfeder Maxprocc Stufe 10-15
      3. 10% Silence as always

Glückswürfel: Nie gehört, ich erwarte allerdings nicht allzu viel nach den bisherigen Monaten.
      Schneeflocken: Das einzige Event von dem jeder Spieler etwas hat. Auch eins der wenigen die ich als "Event" bezeichnen würde.
      Shugo Spiel: Cash Cash Cash. Wobei, falls es die mit den Schneeflocken wieder zu holen gibt, sind die Aussichten der Casual Spieler auch in Ordnung.
      PvP Event: Hat ja auch lang genug gedauert dass das wieder kommt.
    • jo,

ja die waffen wären ein ziemlich guter anreiz. 10/15er gold federn halte ich für unwarscheinlich da die federn ja nicht mehr kaputt gehen und somit durch genügend (shop)einsatz auch so leicht zu erreichen sind.
      ich befürchte das auch eine masse an lvl 80er 100% ankerhilfe und 10er manasteine an die spieler geht die genug cashen und sorry aber dann wird die gearkluft zwischen f2p spielern und cashern dermaßen auseinander reißen das du gegen manche warscheinlich in der arena/im opfen direkt afk gehen kannst da sie dich einfach oneshotten..

ich hoff mal gf übertreibts nicht mit den belohnungen :raeusper:

so far.-
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

Justcancer

spiele seit dezember btw.
    • Ep Boost hätte schon bisschen mehr Prozente kommen können.

Lotterie denke ich mal auch das es den cashern vorbehalten ist.

Glückswürfel nehme ich mal stark an das es so sein wird wie in BnS.

Schneeflocken find ich auch ok, hoffe auch das jang taler wieder erhältlich sind durch stufe 7-8 fail.

PvP Event: freue ich mich persönlich am meisten drauf, ich hoffe das ein paar Änderungen umgesetzt wurden wie das kills in Grp zählen, schon alleine für die Supporter.

Dangergirl schrieb:

PvP Event: Hat ja auch lang genug gedauert dass das wieder kommt.
      Jope, dachte auch schon das kommt nie mehr weil zuviel pveler in enrage gegangen sind, weil man angeblich 0,0% pve machen kann in aion zu diesen düsteren zeiten der pvp event Apokalypse.

Ansonsten lass ich mich mal überraschen was den loottable der events angeht.
      RIP PUDGE
      INAKTIV BIS 6.0
    • Adventssonntage (27.11., 04.12., 11.12., 18.12.): +70%
      30.11. bis 04.01.: +50%

Das finde ich eher enttäuschend. Vor allem unter Berücksichtigung der Boosts in den vorherigen Jahren:
      16.12. bis 23.12.: +100% EP, -50% AP-Verlust

=> de.aion.gameforge.com/website/…eral/event_solorius_2015/
      Intensivere Boosts sind irgendwo motivierender als "ein bisschen" über einen längeren Zeitraum, sofern hier kein Schreibfehler vorliegt.

Ansonsten ist es eben das Übliche. Wie gut das ist, wird sich letztendlich zeigen. Wenn die Schneeflocken ähnlich sind wie letztes Jahr wäre ich wohl damit zufrieden.
      Was es mit dem Würfel auf sich hat, wird sich zeigen (erinnert mich an B&S?) und Spielkarten, PvP-Event und Co interessieren mich eigentlich nicht weiter. Jedem das Seine.

Gladiator: Gear DPS
      Cleric: Gear DPS
      ... and nobody's waiting for you
    • Ich verstehe nicht warum alle unbedingt Level 75 werden wollen, auch wenn man zu Weihnachten Level 75 wäre, gäbe es trotzdem nur die gleichen Spielinhalte, da level ich lieber entspannt bis zum nächsten Patch. :kaffee:

Solorius-Dekorationen: Ich freue mich jedes Jahr auf die Dekoration und Musik in Sanctum. :liebe:

Der Rest ist leider Shop, PvP oder Buff, also nix tolles.

Wird es wieder eine Weihnachtsgeschichte geben?
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • [NICK]nurajaaa schrieb:

Na ja, dann level mal entspannt ;) ca. 2 bis 3 Jahre bis 75... wann kommt doch gleich 5.3? ;)

Für welchen Teil von 5.3 muss man denn unbedingt 75 sein? Ich mein selbst in der Arena of Gold kann man dann in seinem Bracket 1x die Verwandlung ziehen weil danach CD, und sonst so? Sicher hat man im PvP Nachteile gegen 75er, aber die hat man jetzt auch schon gegen Leute mit massivem Overgear und derzeit fällt sogar noch meist beides zusammen.
      sick of .sig
    • [NICK]twinkel schrieb:

Ich verstehe nicht warum alle unbedingt Level 75 werden wollen

Weil du im PvP ganz einfach starke Vorteile hast. Abgesehen von der Menge an Kreativitätspunkten mit Level 75, ist auch die alte Regel nicht mehr anwendbar, dass du nur keine Charaktere triffst, die mindestens 10 Level über dir sind. Mittlerweile ist es im High Daeva Bereich so, dass man -gefühlt UND getestet- Charaktere nicht oder viel schlechter trifft, die 5 Level über einem sind. Und als 75er von Level 70 und darunter nicht so oft getroffen zu werden, das hat schon einen Anreiz.