M Crit

• Equipment

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Mal vom Beschwörer-Tread geklaut :>

Mein Barde hat 4,7 mv und 2,3 mpräzi. Ich trage full Hyp auf +15.
      Nun meine Frage: Soll ich in die uralten Slots die MV Steine rausmachen und M Crit reinmachen?
      Bringt das überhaupt was? Weil ich höre von vielen Seiten "gut, wenn du so viel MV hast mach m Crit rein".
      Die Frage: Wenn ich M Crit reinmache verliere ich ja MV. Weil ich ja die Steine ersetze.
      Ich bin verwirrt.
    • Beim Barden ist die Frage leichter zu beantworten als bei Kleri und SM :3

Den maximalen DMG Output der durch MV und MCrit möglich ist erhältst du bei magischen Klassen ausgenommen SM und Beschi durch MV Cap des jeweiligen Mobs + MCrit Cap. Caps lauten: MSup des Gegners + 3200 = MV Cap und MCritres des Gegners + 500 = MCrit Cap

Am Beispiel von Makarna wäre das: 1383 MSup + 3200 = 4583 und 300 MCritres + 500 = 800 MCrit.
      Für Garden Endboss liegt das MV Cap bei 4712 und das MCrit Cap ist mir nicht bekannt ich schätze es aber zwischen 800 und 900 ein.
      Was du nun mit den Daten machst liegt ganz bei dir: läufst du Garden so würde ich die knappste Zahl über 4712 anpeilen. Läufst du Garden nicht wäre mehr MCrit durchaus sinnvoll. Auf lange Sicht erübrigt sich das ohnehin, da man mit Wissen MV und MCrit sockelt.
      Außerdem beachte: perma stat zählt nicht unbuffed, also für PvE kannst du durchaus Spielart der Magieverstärkung Idian Bufffood und eventuellen Kantor Buff miteinbrechnen wenn du deine höchste MV Cap ini immer mit Kantor in deiner Gruppe läufst
    • [NICK]mukya wrote:

Was für eine Rüstung (eventuell auch Schmuck) sollte ein Barde auf 66+ tragen, damit er auf genug MV für Garden kommt, aber auch noch genug M-Krit sockeln kann?

Ich persönlich würde mir fürs PvE ab 66+ das mythische Ruhnstamm holen (eventuell auf +10 gezogen), dann hast du einige Level was davon, es ist leicht zu bekommen und ein brauchbares PvE Gear.