Garden of Knowledge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [NICK]auralight wrote:

Krass aber mit dem Barden und Chanter Support wirds wohl gehen wie du sagst, bisher hatten wir allerdings in jeder Aufstellung 2 Kleris dabei in einer sogar 3 (1x dmg, 1x hybrid 1x full heal)
      Mal schauen wie es bei uns diese Woche weitergeht vielleicht schaffen wirs ja mal. Seit dem letzten try auch alle 1-2 Level hoch bzw ich hab mein Gear verbessert und mal schauen ob das reicht. Es ist wirklich anstrengend bei der Phase 2 das ganze 2x ohne massive Fehler zu überstehen, defintiv nichts für schwache Nerven.

Mehr Support um länger bzw. sicherer zu stehen ist eine tolle Sache - aber wenn man Stunden in Phase 2 hängt bleibt eben auch deutlich mehr Platz für Fehler. Kantor & Barde bringen da offensiv dem Rest der Gruppe deutlich mehr als ein extra Kleri.

Letztlich führen aber viele Wege nach Rom, ein SM ist z.B. in Phase 2 sicher stärker als ein Sorc - dann aber beim Burst der 3. Schlange wieder schwächer. Sollte das Pet zuverlässig das Add tanken können wäre das ein Traum, dann könnten die Melees das Add machen wenn sie eh zurücklaufen müssen und der SM selber perma Bossdmg. Das einzige was ich in Stein meisseln würde sind Healkleri und 2 high HP Melees.
      sick of .sig
    • [NICK]auralight wrote:

Piton hat resettet obwohl 3 Leute noch am Leben waren... Phase 2 nach dem ersten mal Burstphase... Ich bin maximal getilted. Was ist das für ein Schwachsinn? Nach fast 1 Stunde Bosskampf direkt vorm Ende einfach resettet.

Tja wenn die Schlangen resettet sind habt ihr wohl euren 7 Mann im Stich gelassen. ;)

Das mit dem rum buggen hatten wir auch zu hauf, betraf zum glück aber immer nur eine Person.

2,6K Präzi reichen !!!!111elf
    • Ich wage zu behaupten, dass selbst mit 12 Mann die Breite Masse den Boss noch nicht schaffen würde. Abartig wie schwer das ist und wie lange man konzetriert durchhalten muss und man ist hier nicht alleine, ein einzelner grober Fehler von einem der 6 Leute kann den Run kosten und das bei nem Bossfight der selbst mit Gear Level und Skill mindestens 40 min zu momentanen Vorraussetzungen. Das ist einfach für die breite Masse ohne nen Nerf in kommenden Monaten nicht zugänglich(auch wenn's neben dem Frust viel Spaß macht sich für PvE so anstrengen zu müssen)
    • Es ist schon anstrengend solange konzentriert zu bleiben. Je länger der Run geht entstehen entsprechend auch mehr Spielfehler. Da musst du schon Glück haben 6 Leute zu finden, die das Durchhaltevermögen besitzen und über ne Stunden die Konzentration beibehalten können. Ich bin so froh, dass ich die Ini hinter mir hab ^^. Und ich hoffe mal auch, dass sie die Ini demnächst auch ein wenigen nerfen, sonst seh ich wirklich nicht, wie die meisten das schaffen sollen :/.
    • Apollon Kugel hab ich ja aber mir fehlt der fuse #worldbosswaffe

und nein wir brauchten 2 phasen weil piton noch nen fear gecastet hat in der ersten burstphase bevor er runterging xD und so hart merkt man das level auch nicht muss ich ehrlich sagen, entscheident wäre der level unterschied erst wenn man phase 2 nur 1x machen muss dann wären auch 25 min für den boss kein Problem.
    • [NICK]auralight wrote:

Apollon Kugel hab ich ja aber mir fehlt der fuse #worldbosswaffe

und nein wir brauchten 2 phasen weil piton noch nen fear gecastet hat in der ersten burstphase bevor er runterging xD und so hart merkt man das level auch nicht muss ich ehrlich sagen, entscheident wäre der level unterschied erst wenn man phase 2 nur 1x machen muss dann wären auch 25 min für den boss kein Problem.

Das würde ich so nicht unterschreiben. 74=>75 ist aber kein so grosser Unterschied wie die Level davor da man ab 74 afaik vollen Schaden auf den Boss macht. Vorher kommen 10% Dmgreduce pro Level zumindest als magische Klasse ganz gut hin.
      sick of .sig
    • In dem Fall hab ich erschwerte Beurteilungsfähigkeit, da ich als die Ini rauskam bereits 74 war. Allerdings hatte ich mit meinem Twink beim Wasser Jotun DMG technisch nicht die härtesten Probleme und der hatte bei meinen runs "nur" Level 70/71. Außerdem haben bei uns nur 3 DDs im Laufe der Runs seit die Stamm so läuft wie sie jetzt ist 1 Level up bekommen davon war eines von 74 auf 75 und der Unterschied ist in der ersten Phase so gut wie gar nicht zu bemerken in der zweiten Phase auch eher nur wenn Fehler unterlaufen bzw dass wir minimal weniger Zeit brauchen um die beiden Schlangen auf perfekte Burst Range vor dem letzten Fear zu bekommen.
    • Guck Dir doch einfach die Zeit an die Ichiros Gruppe gebraucht hat und vergleich das mit Eurer. Machbar ist Piton sicher mit 70/71, dauert dann eben ewig und bietet damit viel mehr Raum für Fehler & Sendlogs. Wenn man da mit 72 12k Glacials aufn Boss wirft ist das schon weniger spassig.
      sick of .sig
    • Also aus eigener Erfahrung kann ich schon sagen das der Sprung von 73 auf 74 mehr als deutlich spürbar ist. Wo unser Sorc und ich beide mit 73 den gleichen Dmg gefahren haben, mache ich plötzlich nur durch das höhere Level auf den ganzen Bosskampf 1kk + - mehr als er (hab leider keine Files sonst hätte ich es gerne an blanken Zahlen gezeigt). Was das für die Zeit heißt kann ich allerdings schwer einschätzen, da wir natürlich immer schneller werden, dennoch schreibe ich das eher zum Großteil unseren Supportern (35 min fight -> 0 Tode :herz: ) und der Erfahrung der gesamten Gruppe zu. Für eine 1. Phase hat zuletzt immer noch ein Fünkchen gefehlt, aber es wäre mega nice wenn das bald klappt. :)

2,6K Präzi reichen !!!!111elf