Garden of Knowledge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Okay, nur für die Mechanik, zwei Fragen eines Kantors, der 4.8 nicht mehr wirklich gespielt hat:

1) "Normale" Federn gehen jetzt nicht mehr kaputt und auch nicht mehr runter? D.h. ich kann meine Vet-Belohnungs-Seren beliebig nutzen um meine jetzige auf +10 zu kriegen, und dann mit 10 normalen Seren aufwerten?

2) Wäre WoP eine Alternative über den TP-Buff? Wenn ich mir die Videos so ansehe dann bemerke ich gleich ein paar Situationen in denen mir die Extra-Eleresi lieber wär als ein paar Prozent mehr HP. Nevermind, Blessing of Stone gibt ja auch 50 Eleresi.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:

The post was edited 1 time, last by xXxErufuunxXx ().

• 1) "Normale" Federn gehen jetzt nicht mehr kaputt und auch nicht mehr runter? D.h. ich kann meine Vet-Belohnungs-Seren beliebig nutzen um meine jetzige auf +10 zu kriegen, und dann mit 10 normalen Seren aufwerten?

Bingo.

(...) & Goldfeder & Gear plussen.

Flügel bringen auf 15 noch 600 HP, Health zumindest auf Level 70 an die 550 HP, die Goldfeder auf 6 an die 2550.

Mein Personal-Chanter hat mit Kahrun etc auch über 25k HP. Mein Kleri knapp unter 25k, weil a) Kleriker b) nur 70 c) Makarna auf +7.
      Mit Konzentrations-Gammelzeugs sinds auch noch über 23k, Kantoren haben ja mehr Grund-HP.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Mir fehlts an geplussten Flügeln und der Goldfeder. Rüstung ist halt Kahrun+Nishaka bisschen geplusst.

Langt für 21.500 HP auf 69, mit Blessing of Stone, ohne Landing Site Buff und mit Eleresi-Bufffood.
      Hab irgendwie mit 4.x verpasst, dass es Kontent geben könnte, für den man mehr als 16k HP braucht und nur noch Healing Boost gesockelt :D

Danke für's Posten vom Gear. Werde einfach mein Kahrun komplett hochplussen und mir Feder/Flügel zulegen. Die Konzentration ist mehr das bisschen HP wert. Wobei das was ich jetzt hab sicherlich langen wird.

Wie "nice to have" ist High Daeva Perfect Parry? Relativ egal nehm ich an?
      Erufuun

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:

The post was edited 1 time, last by xXxErufuunxXx ().

• Im 1vs1 Pvp ist es schon nützlich, grade auch gegen Magieklassen, weil es deine Msup hochsetzt. Im Grppvp dagegen bringt es nicht ganz so viel, denn wenn ein Grpmember von dir gefokust wird, ist er eigentlich viel zu schnell weg um groß was zu bringen (verschwindet ja nach 2 parrierten Hits). Im Pve nutz ich es normal nicht, weil du den Skill einfach nicht dazu bringen kannst genau dann zu parieren, wenn der dicke Hit vom Boss kommt. Heißt du kannst den tollen Parryskill werfen, aber er procct im entscheidenten Augenblick einfach nicht und ist dementsprechend eher sinnfrei.^^
    • [NICK]ixxy wrote:

Im Pve nutz ich es normal nicht, weil du den Skill einfach nicht dazu bringen kannst genau dann zu parieren, wenn der dicke Hit vom Boss kommt. Heißt du kannst den tollen Parryskill werfen, aber er procct im entscheidenten Augenblick einfach nicht und ist dementsprechend eher sinnfrei.^^

Frage war auch auf PvE bzw. konkret auf den Encounter bezogen, im PvP ist's eigentlich "klar". :D

Finde ich jetzt aber interessant - die genauen Bossmechaniken kenn ich jetzt noch nicht so, aber zumindest beim Jotun sieht's so aus, als wär das physisch? Sieht meines Erachtens ziemlich stark für PvE aus, wenn man die Bosse kennt. Bei Hyperion zieh ich den z.B. vor Fallschlag - ist nur die Frage, ob's gegebenenfalls Blocken vom Templer oder 'n Evade von 'ner Lederklasse überschreibt? Das wäre dann ziemlich doof...

Im Endeffekt aber sehr gut bei physischen AoE-Boss-Skills, die mit Ansage komen, oder irre ich mich?
      Erufuun

Kery wrote:

• Time [Mob] ~ Skill ~ Damage
      -------------------------------------------------------------
      2017.02.01 20:29:04 [-Unknown-] ~ Unexpected Poison Tail ~ 9219
      2017.02.01 20:29:19 [Poisonous Piton] ~ Rising Toxic Mist ~ 9331
      2017.02.01 20:29:27 [Poisonous Piton] ~ Auto-Atk ~ 2063
      2017.02.01 20:29:37 [Poisonous Piton] ~ Rising Toxic Mist ~ 8024
      2017.02.01 20:29:42 [Poisonous Piton] ~ Dangerous Poison ~ 7635
      2017.02.01 20:29:47 [Poisonous Piton] ~ Dangerous Poison ~ 7437
      2017.02.01 20:29:54 [Poisonous Piton] ~ Counter: parried ~ 0
      2017.02.01 20:29:54 [Poisonous Piton] ~ Auto-Atk ~ 1321
      2017.02.01 20:29:57 [Poisonous Piton] ~ Counter: parried ~ 0
      2017.02.01 20:29:57 [Poisonous Piton] ~ Auto-Atk ~ 1229
      2017.02.01 20:30:02 [Poisonous Piton] ~ Rising Toxic Mist ~ 9268
      2017.02.01 20:30:16 [Poisonous Piton] ~ Rising Toxic Mist ~ 8660
      2017.02.01 20:30:22 [Poisonous Piton] ~ Dangerous Poison ~ 7629

Das ist nur der Schaden der für den Zeitraum auf mich ging.

Mach dir dein eigenes Bild :P

2,6K Präzi reichen !!!!111elf
    • Zur Frage bezüglich Piton in Phase 2 killen, wir haben ihn bei einem der letzten tries gekillt:

Nein es geht trotzdem nach Phase 3: Nachdem man Piton in Phase 2 killt hat er seine normale Sterbeanimation und geht respawned dann als Phase 3 Version, killt man ihn also im letzten möglichen Moment dauert es (gefühlt) sogar 1 sec länger um in Phase 3 anzukommen, killt man ihn sehr schnell könnte das einige wichtige Sekunden für nen Speedrun sparen.
    • Der 30 Sek Timer ist gleich geblieben, lediglich die Animation fällt weg und er ist damit nicht mehr alle 33-35sek sondern alle 30-31.

Ansonsten sind ja auch keine Adds mehr da und man hat keine Unsichtbarkeitsphase mehr beim Betreten des Bossfights. Bei uns haben gestern die roten Kreise doppelt getickt, das war merkwürdig. Mal schaun ob sich das bestätigen lässt.
      sick of .sig
    • Da mich der Leap immer sonstwohin portet time ich mit tickenden Pots und hatte noch keinen verfrühten Fear seit Patch. Würde aber auch nicht auffallen da wir schon bei 25 Sek zurücklaufen und die Positionsabfrage im Kreis/nicht drin ist sowieso dauernd buggy. Aber leap nach vorne geht vielleicht jetzt wo man eh nicht mehr auf die mittlere Schlange gucken muss für die Animation, mhh.
      sick of .sig
    • Wir haben Piton in der Burstphase auf ca 19/20% runtergehauen und Phase 2 ging erneut los, weiters nachdem wir die beiden äußeren Schlangen tot hatten kam KEINE Burstphase sondern direkt ohne Unterbrechung Phase 3. Ist das wem bekannt? Wodurch wird sowas ausgelöst?