Garden of Knowledge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Garden of Knowledge

Ich wollte mal in die Runde fragen ob andere Gruppen die den Endboss versuchen auch so mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben die entweder Bugs sind oder Mechaniken die wir noch nicht gerafft haben. Die grössten Schwierigkeiten haben wir mit Skills die nicht auf die Person im Target der Schlangen gehen und Fear ohne Schild, geht euch das auch so? Hab den Eindruck die Briten scheinen einfach maximales Glück gehabt zu haben in ihrem erfolgreichen run.
      sick of .sig
    • Unser größtes Problem war, dass der Boss in der zweiten Phase einfach resettet hat sobald 2-3 Leute mal gestorben sind. Das mit den Schlangentargets kann ich nur bedingt bestätigen, bei uns ist es immer so, dass sie wild target switchen, knapp bevor sowas passiert.
      Fear ohne Schild hatten wir noch nicht.
      Ein anderer Bug ist, dass die Adds bei uns nicht verhinderbar sind, weil Poison Fountain nicht richtig/oft/früh genug kommt.
      Wenn wir schon beim Auskotzen über Garden sind, hab die Halskette aufgewertet und brauchte 4 Rollen um überhaupt nen Skill für meine Klasse zu bekommen -.- und dann war es nur Flammenharpune +2
    • Kann persönlich leider noch nichts zum Thema beitragen, da ich erst mit 73 den Endboss ernsthaft versuchen möchte, aber vielleicht erinnert ihr euch noch an den führenden Sin vom Kata-Ranking damals.
      Seine Gruppe hat es auch geschafft, mit 2x Sins, 3x Clerics und einem Chanter :D
      Ichiro (Bossfight ab ca. 46. Minute)
      Kaizero - Yukinoo - Prankster - Foreigner - Gikwang - Lootbox - Jisoon
    • Eine massive Aoe Klasse kann die Adds gut alleine machen wenn sie nahe zusammen stehen und sie kommen im Abstand von exakt einer Minute. Für mich als Zaubi heißt das jedenfalls, dass ich durch 2 1 minuten CDs auf den AOEs nen perfekten Timer habe und mich immer vorbereiten kann (cast speed vulkanausbruch meteorit) und sie sind tot, problematisch war es bisher nur, wenn sie komplett verstreut gespawnt sind, hat man aber ne zweite brauchbare AOE Klasse läuft das ziemlich problemlos ab.
      Für die zwei Stammgruppen, die ich bisher hatte, war das größte Problem immer die Koordination in der zweiten Phase, da man weiters noch auf den Fear und auf die zusätzlichen Adds achten muss, während man die erste Phase noch 2x wiederholt. Dadurch, dass ich den Endboss schon gefühlte 100 Stunden "bekuscheln" durfte, geht's bei mir mittlerweile relativ gut, wenn ich länger nicht dran war, dann ab dem zweiten/dritten try, aber es dauert wirklich lange um alles perfekt intus zu haben und es sieht für mich nach der ersten Instanz aus, die jahrelang für die breite Masse unzugänglich wird, da man bei 6 Leuten und so nem Boss auch nicht einfach mal ein paar durchziehen kann wie in Kata TU oder Makarna.
    • [NICK]werasalma123 wrote:

kannst du einen Screen vom Dmgmeter posten?

Für den Screen vom dmg meter bin ich zu blöde aber Copy & Paste kannst haben.

Dmg/dps: Me 21.165.209 (+gs:26.258 ) (158 ),Wannabeshiroe 19.803.233 (191),Scaaaaaaaaar 16.983.051 (161),Sorayami 12.983.516 (231),Piton 2.293.536 (972),Demolay 2.238.486 (66),-Godstones- 1.725.617 (91),Zhey 992.879

oh wait da ist kroban mit drinne :/ wir waren zu verpeilt um zu resetten

2,6K Präzi reichen !!!!111elf
    • shiinala wrote:

[NICK]werasalma123 wrote:

Dmg/dps: Me 21.165.209 (+gs:26.258 ) (158 ),Wannabeshiroe 19.803.233 (191),Scaaaaaaaaar 16.983.051 (161),Sorayami 12.983.516 (231),Piton 2.293.536 (972),Demolay 2.238.486 (66),-Godstones- 1.725.617 (91),Zhey 992.879

wenn Kroban dabei ist, heißt das, dass der Kantor fast ausschließlich mitgeheilt hat?
    • [NICK]werasalma123 wrote:

shiinala wrote:

[NICK]werasalma123 wrote:

wenn Kroban dabei ist, heißt das, dass der Kantor fast ausschließlich mitgeheilt hat?

jup, und der Barde war auf Hybrid :P
    • shiinala wrote:

Keine Ahnung ob wir die ersten auf Loki sind, aber die Asmos haben dann jetzt auch endlich geschafft. :cheer:

Gratulation auch von meiner Seite :)
      Das gehört hier vielleicht nicht hin, aber wieso schaffen die Asmos die Instanzen schneller als die Elyos? ^^
      War damals auf Balder bei Makarna der Fall, nun bei Garden of Knowledge auf Loki.
      Sind die Spieler einfach besser bzw. das Zusammenspiel der Leute an sich? Oder haben die Asmos mehr Ausdauer, Wille und Zielstrebigkeit? :huh:
      Kaizero - Yukinoo - Prankster - Foreigner - Gikwang - Lootbox - Jisoon
    • Congrats, war sicherlich harte Arbeit wie ich gehört habe.

Das gehört hier vielleicht nicht hin, aber wieso schaffen die Asmos die Instanzen schneller als die Elyos? ^^
      War damals auf Balder bei Makarna der Fall, nun bei Garden of Knowledge auf Loki.
      Sind die Spieler einfach besser bzw. das Zusammenspiel der Leute an sich? Oder haben die Asmos mehr Ausdauer, Wille und Zielstrebigkeit? :huh:

Einige Elyos, die ich so getroffen habe, waren oft ohne Motivation und haben sehr schnell desinteressiert den Kopf in den Sand gesteckt. Aber das lässt sich natürlich nicht pauschalisieren, da es das natürlich auch auf der Gegenseite gibt - ich denke es fehlt generell vielen an Ausdauer (hat man schon damals an Makarna gesehen, das war wochenlange Tortur, während manch anderer nach einigen, wenigen Fails aufgegeben hat) oder am ernsthaften Interesse.
      Ich denke mal, dass viele nicht unbedingt bereit sind, sich zusammenzufinden und dann den halben Tag jeweils in solche Versuche zu stecken.
      Dazu kommt im Fall von Garden die Levelhürde, die es weiter einschränkt.

Generell habe ich auch das Gefühl, dass Asmos eher auf bestimmte Konstellationen bzw. Gruppierungen fixiert sind. Kann Vor- und Nachteil sein.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • [NICK]auralight wrote:

Was mich allerdings mehr erstaunt ist, dass es mit einem Kleri geschafft wurde.

Zhey ist in dem Run nicht einmal gestorben :)
      Gutes Timing mit Kantor- & Bardenschildern sowie den Castspeeds machte für uns den Unterschied. Wir haben aber auch in der letzten Woche ewig hin und her diskutiert ob wir nicht doch nen 2. Kleri mitnehmen sollten, da musste der arme Barde Skill um Skill supportiger werden und durfte letztlich nur noch Mosky behalten.

Sirkka wrote:

Generell habe ich auch das Gefühl, dass Asmos eher auf bestimmte Konstellationen bzw. Gruppierungen fixiert sind. Kann Vor- und Nachteil sein.

Imo haben Asmos tatsächlich eine weit größere Stammgruppenfixierung. Auf Loki Asmo gibts/gabs kaum FFA SWB und leer ist der Server sicherlich nicht.

Sirkka wrote:

Dazu kommt im Fall von Garden die Levelhürde, die es weiter einschränkt.

Die ich übrigens etwas relativieren würde im Nachhinein. 2x Phase2 will man eh spielen wenn man nicht aussschliesslich 74/75er mit Gear aus der Hölle hat denke ich, da tuts dann auch 72 sofern man mit 2x Festering am Start ist. Leider bekommt man nämlich vom Boss mit eigenem steigenden Level nicht weniger Schaden, man macht nur selber mehr. Da war Fehler minimieren und Movement verbessern deutlich bedeutsamer für den Erfolg als der Fortschritt 72=>73. Aber die Franzosen um Ichiro haben das ja eh schon eindrucksvoll gezeigt.
      sick of .sig
    • Ist halt zufall, wer es zuerst bekommt. Makarna hat kromede elyos deutlich schneller geschafft als kromede asmo ( glaub kromede asmo haben den 1. erfolgreichen run nach 2-3 wochen gemacht) Zudem gab es auf elyosseite keinerlei interesse, lediglich 1-2 grp glaub ich, die es 1-2x pro woche versucht hatten, glaube auch recht weit gekommen sind.
    • Krass aber mit dem Barden und Chanter Support wirds wohl gehen wie du sagst, bisher hatten wir allerdings in jeder Aufstellung 2 Kleris dabei in einer sogar 3 (1x dmg, 1x hybrid 1x full heal)
      Mal schauen wie es bei uns diese Woche weitergeht vielleicht schaffen wirs ja mal. Seit dem letzten try auch alle 1-2 Level hoch bzw ich hab mein Gear verbessert und mal schauen ob das reicht. Es ist wirklich anstrengend bei der Phase 2 das ganze 2x ohne massive Fehler zu überstehen, defintiv nichts für schwache Nerven.