FP-Meds als Belohnung aus der Coop streichen

• Instanz
    • PvP
    • Weitergeleitet

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Chanterle wrote:

die Stunden die meine Chars afk in der Arena hocken sind meine "Rache" für die vielen Sinnlosen kills, die die "krassen PVPler" in Esterra tätigen. Einmal killen reicht ja nicht, von daher immer drauf und ich immer wieder rein in die Arena

Und ich denke mal, wir sind uns mittlerweile einig, dass eigentlich keiner ein entfernen der FP-Meds auf der Koop will
      Allein wegen solchen Sachen, sollte man dich reporten dürfen und du solltest ein Bann bekommen. Ich hoffe die ganze gegnerische Fraktion killt dich immer, weil so Leute einfach nur behindert sind ist einfach so. Ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache.

Jede Partei hat das Recht, den Vertrag aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn tatsächliche Anhaltspunkte für ein Verhalten vorliegen, das das Spielerlebnis anderer Nutzer nicht unwesentlich beeinträchtigt,

Ist doch Bann Grund genug, verstehe nicht wieso das keinen Bann geben soll? Durch absichtliches AFK gehen am Anfang der Runde beeinträchtigst du andere Spieler. => report Grund. Dann dürfen man auch keine Leute, die die 66+ R-Dred leaven, reporten können und die einen Bann kassieren, natürlich kannst du auch Leute die die Coop leaven reporten lassen, wegen dem gleichen kack. Macht nur keiner, weil es keinen stört wenn du nach dem verkacken AFK gehst/leavst.

Die können einfach die Coop ab 70+ machen für die neuen Medals , dann hast du nicht solche Leute die kein Leben haben und 18 mal AFK Coop laufen. Es ist eh jeder schon 70+, jedenfalls Mains oder das Set nur noch Account Handelbar machen, damit hast du Solche Leute auch nicht mehr.
    • [NICK]nikuya wrote:

Es geht hier nicht um Gegner ohne gear die es versuchen, es geht hier um diese (Sry) Idioten die sich von vornerein afk in die Arena reinstellen.

Dann hast du den Thread nicht verstanden, denn der TE macht keinen Unterschied zwischen Leuten, die von anfang an afk sind und solchen, die es "versuchen" und dann afk gehen.

Am besten mal das hier....

[NICK]nikuya wrote:

Immerwieder schön zu sehen, das die meisten leute hier entweder nicht in der lage sind zu lesen oder das gelesene zu verstehen.

...selbst mal berücksichtigen..... ;)

Langsam denke ich auch, dass es vielen hier darum geht:

KzudemG wrote:

Feiert ihr euch so hart wenn ihr dann 31:0 gewinnt obwohl die nongear leute nicht afk waren.

"höhöhö, nene, der Gegner war nicht afk, trotzdem sind wir mit unserer Premade 30:0 über die drüber gerollt, weil wir so krass sind, aber afk waren die nicht....."
    • naja dann klopp ich kurz einmal drauf auf die gegner und wechsel dann wieder auf den anderen client. Macht für mich einen Mehraufwand von vll. ner halben Stunde und dann ists ja kein Banngrund mehr......hat sich aber so effektiv nichts geändert, außer dass ich einmal "aktiv" umgenietet wurde
    • Chanterle wrote:

naja dann klopp ich kurz einmal drauf auf die gegner und wechsel dann wieder auf den anderen client. Macht für mich einen Mehraufwand von vll. ner halben Stunde und dann ists ja kein Banngrund mehr......hat sich aber so effektiv nichts geändert, außer dass ich einmal "aktiv" umgenietet wurde
      AFK sein sollte ein Bann Grund sein, da du Spieler beim Spielerlebnis beeinträchtigst. Ob sich da jeder die Mühe macht dich zu reporten, das glaube ich eher nicht. (Auch wenn ich es dir wünsche). Mindestens eine Verwarnung könnte drin sein, jedenfalls in Coop.
    • Eigentlich ja nicht, klar wenn du sagst nach der ersten Runde "jo läuft nicht die killen uns easy wir gehen AFK", aber wenn du ein hast der nach 1min einfach AFK geht ist es report Grund, meiner Meinung nach. Ob dich einer dafür reportet ist auch wieder eine andere Sachen und wie der Support überhaupt wegen so etwas reagiert noch was ganz anderes. Ein Antwort vom CM oder was hier so im Forum rum lungert gibt´s wahrscheinlich nicht, da müssen wir unsere Antwort selber aus denken. Ich würde halt wenn reporten, wenn der einfach mitten in den Fights abhaupt und AFK geht, aber wenn die Gruppe sagt "jo wir verkacken" dann nicht.

Da regen wiederum solche wie du Chanterle mit deinen low gear Twinks auch auf. Und zum Thema Random anmelden, die Leute ausm LFG sind genau so kacke, deswegen laufen auch Leute Random und hoffen auf gute Randoms (hatte ich auch schon mal machte fun, gegen stamm Gruppen zu gewinnen).
    • naja also isses net recht wenn ich afk gehe und es ist nicht recht, wenn ich nur in nem Skin kämpfe? Wisst ihr eigtl. so langsam mal was ihr wollt? Anscheinend nicht. Ich will auf jeden Fall, dass die Meds in den Arenen bleiben! Wenn ich jetzt auf allen meinen Chars das EQ disse um VZ´s zu sammeln und dann nurnoch sexy Skins habe, dann kämpfe ich ja in meiner aktuell besten Rüstung, dass ist ja die Forderung die hier aufgekommen ist. Bin immer wieder für eure Kreativen Ideen dankbar :herz: :herz: :herz:
    • Chanterle wrote:

Also dürfen eigtl. nur gut Equippte Leute in die Koop, damit man niemandem den Spielspaß raubt?
      Es ging spezifisch auf deine low gegearten Chars, wenn ich einen habe der 68+ und es versucht flame ich ihn doch nicht, weil er kein Gear hat, mit seinem Main. Aber du mit deinen 66er Chars, die absichtlich AFK gehen, sind das letzte in meinen Augen. Ich hoffe du bist ein Asmo, damit ich dich nie in der Coop als Team-Member bekomme und wenn doch reporte ich dich fürs AFK sein. Für den Vorschlag wie der hier ist bin ich dagegen, weil Leute zu bestrafen die dafür nichts können ist das dumm. Nur weil solche Leute wie Chanterle einfach Arschloch like handeln.
    • Ich sehe die ganze Sache etwas differenzierter:
      • Auch wenn ich das Verhalten von Spielern wie Chanterle für verwerflich finde, ist das kein Grund, direkt an Sanktionen zu denken. Wie hier schon richtig vorgetragen wurde, ist es jedem selbst überlassen, ob er/sie sich selbst eine Premade zusammenstellt oder nicht. Damit liegt es in der eigenen Hand, ob man selbst AFKler im eigenen Team hat oder nicht.
      • Da Aion ohnehin kein kompetitives Spiel ist und diverse Faktoren wie Gottsteine, Ausrüstung und Co. das PvP beeinflussen, kann ich auch Beschwerden bzgl. AFKlern im gegnerischen Team nicht nachvollziehen. Solche wären allerhöchstens berechtigt, wenn es in Aion Matchmaking- und Gearscore-Systeme gäbe, so dass für die Arenen annähernd gleiche Grundvoraussetzungen geschaffen würden.
      • Sicher können AFKler durchaus den Spielspaß verderben, aber sie bieten auch Vorteile: Dank AFKlern lassen sich die Arenen schneller füllen, so dass die Wartezeiten auf Entry verkürzt werden. Das ist nicht nur in Arenen wichtig, sondern gerade auch in den PvP-Instanzen, die teilweise ohne Random-Gruppen und AFKlern nicht möglich wären. Das gilt umso mehr wegen der fehlenden Fraktionsbalance.
      Ich kann den Vorschlag zwar nachvollziehen, muss ihn aber aus den vorbezeichneten Gründen ablehnen.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Sicher können AFKler durchaus den Spielspaß verderben, aber sie bieten auch Vorteile: Dank AFKlern lassen sich die Arenen schneller füllen, so dass die Wartezeiten auf Entry verkürzt werden. Das ist nicht nur in Arenen wichtig, sondern gerade auch in den PvP-Instanzen, die teilweise ohne Random-Gruppen und AFKlern nicht möglich wären. Das gilt umso mehr wegen der fehlenden Fraktionsbalance.

Ehrlich gesagt ich kann keinerlei Vorteil darin erkennen, dass ich ein oder zwei Afkler in meiner Gruppe hab. Was bringt mir ein Afkler, der weder aktiv ins Pvp eingreift, noch wenigstens vorm Gegner wegrennt, statt sich willig wieder und wieder killen zu lassen, sodass wir mit jedem Tod von ihm lustig Punkte verlieren ? Und die Fraktionsbalance spielt schon mal gar keine Rolle, da Asmo wie Elyos das Afk in die Coop gehn gleichermassen häufig betreiben und du als Elyos auch Elyosgegner bekommen kannst.

Außerdem habe ich keinesfalls die Absicht Afkler wohlwollend zu tolerieren, da sie jedes Mal von Neuem aufregen, zumal man manchmal schlicht und einfach keine andere Möglichkeit hat wie random zu gehen. Das betrifft die Coop dann genauso wie die Dred, wo man dann zu manchen Uhrzeiten dann schlicht nichts findet oder andererfalls auch mal n Stunde für baut (ja, die A oder B-Dred um 0-2 Uhr auf Loki Elyos :pinch: ). Aber genau für solche Fälle gibt es ja dann den Randomentry, der nach wie vor nicht Afkentry heißt.^^
    • [NICK]ixxy wrote:

Außerdem habe ich keinesfalls die Absicht Afkler wohlwollend zu tolerieren, da sie jedes Mal von Neuem aufregen, zumal man manchmal schlicht und einfach keine andere Möglichkeit hat wie random zu gehen.

Erklär mal, warum du keine andere Möglichkeit hast als random Arena zu gehen, würde mich interessieren. Leute, die keine Gruppe gebaut bekommen bzw. in keiner Gruppe mitgenommen werden, sind in der Regel solche Leute, die aus gutem Grund dafür bekannt sind, dass man sie nicht mitnehmen braucht für Coop. Aber mich würde deine Begründung interessieren.

Die gute Nachricht ist: du musst dich nicht damit herumquälen, afk´ler tolerieren zu müssen, Gameforge toleriert alfk´ler in der Arena, das reicht.
    • [NICK]ixxy wrote:

Sicher können AFKler durchaus den Spielspaß verderben, aber sie bieten auch Vorteile: Dank AFKlern lassen sich die Arenen schneller füllen, so dass die Wartezeiten auf Entry verkürzt werden. Das ist nicht nur in Arenen wichtig, sondern gerade auch in den PvP-Instanzen, die teilweise ohne Random-Gruppen und AFKlern nicht möglich wären. Das gilt umso mehr wegen der fehlenden Fraktionsbalance.

Ehrlich gesagt ich kann keinerlei Vorteil darin erkennen, dass ich ein oder zwei Afkler in meiner Gruppe hab. Was bringt mir ein Afkler, der weder aktiv ins Pvp eingreift, noch wenigstens vorm Gegner wegrennt, statt sich willig wieder und wieder killen zu lassen, sodass wir mit jedem Tod von ihm lustig Punkte verlieren ? Und die Fraktionsbalance spielt schon mal gar keine Rolle, da Asmo wie Elyos das Afk in die Coop gehn gleichermassen häufig betreiben und du als Elyos auch Elyosgegner bekommen kannst.

Außerdem habe ich keinesfalls die Absicht Afkler wohlwollend zu tolerieren, da sie jedes Mal von Neuem aufregen, zumal man manchmal schlicht und einfach keine andere Möglichkeit hat wie random zu gehen. Das betrifft die Coop dann genauso wie die Dred, wo man dann zu manchen Uhrzeiten dann schlicht nichts findet oder andererfalls auch mal n Stunde für baut (ja, die A oder B-Dred um 0-2 Uhr auf Loki Elyos :pinch: ). Aber genau für solche Fälle gibt es ja dann den Randomentry, der nach wie vor nicht Afkentry heißt.^^

Du verstehst mich falsch. Der Vorteil in AFKlern besteht darin, dass durch sie als vorhandene Gegner die Chance auf einen Entry für diverse PvP-Instanzen steigert. Gerade die Elyos haben lange geweint, dass sie zuweilen Probleme haben, in PvP-Instanzen zu kommen, so dass diese AFKler durchaus begrüßen müssen, da diese dafür sorgen, dass Elyos trotz miserablen Fraktionsbalancing PvP-Instanzen betreten können. Dass Du Probleme hast, zu solchen Zeiten Spieler zu finden, liegt wohl eher an den allgemeinen Bevölkerungsproblemen des Spiels. Weiterhin kann ich Deinen Frust zwar verstehen, trotzdem liegt es in Deiner Hand, ob Du mit einer unvollständigen Gruppe anmeldest oder nicht.

PS: Wie wäre es denn mal mit Kommunikation? :p Du kannst doch Bekannte fragen, ob die mit Dir PvP-Instanzen laufen wollen?

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Anneroze wrote:

Du verstehst mich falsch. Der Vorteil in AFKlern besteht darin, dass durch sie als vorhandene Gegner die Chance auf einen Entry für diverse PvP-Instanzen steigert. Gerade die Elyos haben lange geweint, dass sie zuweilen Probleme haben, in PvP-Instanzen zu kommen, so dass diese AFKler durchaus begrüßen müssen, da diese dafür sorgen, dass Elyos trotz miserablen Fraktionsbalancing PvP-Instanzen betreten können. Dass Du Probleme hast, zu solchen Zeiten Spieler zu finden, liegt wohl eher an den allgemeinen Bevölkerungsproblemen des Spiels. Weiterhin kann ich Deinen Frust zwar verstehen, trotzdem liegt es in Deiner Hand, ob Du mit einer unvollständigen Gruppe anmeldest oder nicht.
      Für Coop brauchst du das nicht, da du als Elyos Elyos bekommen kannst und für Dred´s ist das auch unnötig. Ich habe über 1 Monat nur random Gruppen bekommen und sehe nebenbei streams von Asmos zu, die auch random Gruppen bekommen, was ich dann nicht verstehe. Und wirkliche PvPler wollen Stamm Gruppen haben, jedenfalls in Coop´s und R-Dred, wenn du in Coop randoms bekommst wartest du da 9min nur, weil Leute ihre 5 Medals/6 Glorys haben wollen und das macht dann auch kein Spaß. Aber das GF AFKler toleriert verstehe ich nicht, in jedem anderen Game was ich kenne werden AFKler sofort ermahnt und dann gebannt beim wiederholten male.

[NICK]montybeton wrote:

Erklär mal, warum du keine andere Möglichkeit hast als random Arena zu gehen, würde mich interessieren. Leute, die keine Gruppe gebaut bekommen bzw. in keiner Gruppe mitgenommen werden, sind in der Regel solche Leute, die aus gutem Grund dafür bekannt sind, dass man sie nicht mitnehmen braucht für Coop. Aber mich würde deine Begründung interessieren.
      Random Gruppen im LFG zu bauen ist kacke, da die meisten guten Leute eine Stamm haben und mit Leuten die mega kacke sind will man selber nicht mit laufen, deswegen meldet man random an. Man sieht das auch wenn du random anmeldest, dass man eine LFG Gruppe als Gegner hat, da die mega kacke spielen, deswegen bringen dir auch keine LFG Gruppe (Durch aiDPSMeter sieht man die Gegner). Ob du einen AFKler oder kack Lappen in der Gruppe hast macht kein Unterschied. Und Fang bitte nicht mit ja Gear überprüfen an, kenne Kleris die Mystisch Rang 1 und sonst was für Sets haben und mega kacke spielen.
    • [NICK]montybeton wrote:

[NICK]xelphion wrote:

Ob du einen AFKler oder kack Lappen in der Gruppe hast macht kein Unterschied.

Genau meine Rede, hab ich hier im Thread auch schon mal gesagt, es macht nämlich wirklich keinen Unterschied (außer dass Lappen, die es tryhard probieren, nur unnötig hinauszögern), genau deshalb verstehe ich ja die Aufregung über afk´ler nicht.

Es gibt eben schon einen Unterschied: Der "Kacklappen" geht wenigstens mit der Hoffnung in die Arena, um den Sieg mitzukämpfen um schließlich zu gewinnen. Der AFK-ler wird reingestellt und macht nichts.
      Es geht hier um den Vorsatz und das Ziel derjenigen Person: Während der AFK-ler nur reingestellt wird, um FP-Meds zu sammeln, um sie daraufhin seinem AFK-Obertypen zuzuschieben, der sich daran eine goldene Nase verdient, kann man es dem "Kacklappen" nicht verübeln, in der Arena das Futter zu sein, weil er wenigstens mit dem Vorsatz die Arena joint, mitzumischen und evtl zu gewinnen. Das eine gehört meiner Meinung nach verboten (und ist für mich mit botten gleichzusetzen), das andere ist einfach unglücklich.
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator