FP-Meds als Belohnung aus der Coop streichen

• Instanz
    • PvP
    • Weitergeleitet

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• FP-Meds als Belohnung aus der Coop streichen

Da wäre ich absolut dafür, dann hätte man wesentlich weniger Leute, die da absichtlich random afk rein gehen und anderen den Spielspass rauben. Da man fürs afk sein nicht gebannt werden kann, nützen das einfach zu viele Leute aus. Also sollte man die FP-Meds als Belohnung streichen, damit auch nur die Leute Coop gehen, die wirklich die GP wollen oder aber Pvp suchen.
    • [NICK]ixxy wrote:

Da wäre ich absolut dafür, dann hätte man wesentlich weniger Leute, die da absichtlich random afk rein gehen und anderen den Spielspass rauben.

Kriegst die gleich Antwort wie die ganzen anderen Typen in den gleichen drölfzig Threads zu diesem Thema davor: bau dir ne Premade, dafür gibts diese Funktion schliesslich, dann hast du keine afk´ler. So einfach.
    • [NICK]montybeton wrote:

[NICK]ixxy wrote:

Da wäre ich absolut dafür, dann hätte man wesentlich weniger Leute, die da absichtlich random afk rein gehen und anderen den Spielspass rauben.

Kriegst die gleich Antwort wie die ganzen anderen Typen in den gleichen drölfzig Threads zu diesem Thema davor: bau dir ne Premade, dafür gibts diese Funktion schliesslich, dann hast du keine afk´ler. So einfach.
      Ich habe diesen Thread mit dem Wissen angeklickt, dass montybeton wieder Scheiße labert... Und ich wurde nicht enttäuscht!

AFK-Haufen in der Gegnergruppe reduzieren meinen Spielspaß ebenfalls und auf die habe ich bekanntlich keinen Einfluss. Daher dafür.
    • Absolut Dagegen. Es gibt schon immer FP-Meds in allen Arenen also soll das auch so bleiben. Finde es unerträglich, dass hier viele von "vermindertem Spielspaß" reden. Ich hab auch so einiges was meinen Spielspaß mindert!

Samstags und sonntags hab ich immer Arenatag. Habe mittlerweile 18 Chars auf LV66+ und die werden sowohl Vehemenz- als auch Koop-Arena afk reingestellt. Mit den Medals konnte ich bisher gut Kinah machen. Also nehmt uns nicht die Einnahmequelle!
    • Chanterle wrote:

Absolut Dagegen. Es gibt schon immer FP-Meds in allen Arenen also soll das auch so bleiben. Finde es unerträglich, dass hier viele von "vermindertem Spielspaß" reden. Ich hab auch so einiges was meinen Spielspaß mindert!

Samstags und sonntags hab ich immer Arenatag. Habe mittlerweile 18 Chars auf LV66+ und die werden sowohl Vehemenz- als auch Koop-Arena afk reingestellt. Mit den Medals konnte ich bisher gut Kinah machen. Also nehmt uns nicht die Einnahmequelle!

Schau bitte über deinen Tellerrand und denk nicht nur an dich, sondern auch das es andere Leute gibt denen es wirklich um Spielspaß geht! Dieser geht es ja nur um die Medals.

Lieber TE, wie formulier ich jetzt folgendes?: Ich bin grundsätzlich auf deiner Seite, aber gegen den Vorschlag. Die Arenen in Aion sind genauso fehl am Platz wie Online-Trophäen in Uncharted4 - Sie sind irgendwie drin um dem einen oder anderen noch etwas zu tun zu geben, aber wirklich Sinn machen sie einfach nicht. Arena-PvP in Aion macht einfach keinen Spaß, aber ne kostenlose Belohnung ist doch toll, oder nicht? Habs schon oft genug gehört "So jetzt stell ich mich mal wieder afk in die Arena wegen Meds".. meist genau von den Leuten, die sonst nur PvE spielen. Ganz ehrlich, das Verhalten ist einfach nur scheiße!
      Warum aber bin ich noch gegen deinen Vorschlag? Ich bin gegen Arenen in Aion generell. Duelle sind nicht vorgesehen. Würdest du die Belohnung nehmen, würde keiner mehr mitmachen. Siehst du ja wenn die meisten Spieler eine Einstellung wie Chanterle haben (Sorry für den Diss, ich hoffe du nimmst das nicht persönlich :) ). Um die Kinah geht es, Gameplay ist ja auch egal :ugly:

Ich hab sowieso den leisten Verdacht das NCSoft an der Belohnung nichts ändern wird weil sonst die reinen-PvEler, die 90% der Com ausmachen, ausrasten würden weil sie keine Free Meds mehr bekommen.
      End of Project YoRHa
      Nier: Automata
    • nay wrote:

AFK-Haufen in der Gegnergruppe reduzieren meinen Spielspaß ebenfalls

Selten so gelacht. Ich verrate dir ein Geheimnis: du bist nicht der Nabel der Welt und selbige dreht sich auch nicht um dich, daher ist den ganzen Randoms, die afk oder nicht-afk solo die Coop anmelden, dein Spielspass herzlich (und zu recht) egal. Wenn es dir eh nicht um Medals und Belohnungen bei deinem Spielspass geht, sondern nur um interessantes 3vs3, dann such dir 5 Freunde (soviel wirst du doch zusammen bekommen) und meld Coop-Trainingsarena an, Problem gelöst.

nay wrote:

AFK-Haufen in der Gegnergruppe reduzieren meinen Spielspaß ebenfalls
      Selten so gelacht. Ich verrate dir ein Geheimnis: du bist nicht der Nabel der Welt und selbige dreht sich auch nicht um dich, daher ist den ganzen Randoms, die afk oder nicht-afk solo die Coop anmelden, dein Spielspass herzlich (und zu recht) egal.
      Und mir ist das Kinah der besagten Randoms herzlich egal. Und jetzt?
      Die Arena ist da, damit sich die Leute gegenseitig die Köpfe einschlagen und nicht um afk ein paar Medals abzustauben. Das kannst ja wohl selbst du nicht abstreiten...

Chanterle wrote:

Absolut Dagegen. Es gibt schon immer FP-Meds in allen Arenen also soll das auch so bleiben. Finde es unerträglich, dass hier viele von "vermindertem Spielspaß" reden. Ich hab auch so einiges was meinen Spielspaß mindert!

Ich zitiere mich gerne selbst:

nay wrote:

Du bist definitiv das niederste Geschöpf das ich nicht kenne.

Einmal in der Arena afk zu gehen ist ja noch okay. Es kann immer etwas passieren. Aber extra 18 Chars hochziehen um 180 anderen Leuten wöchentlich die Koop-Arena zu versauen, ist einfach nur egoistisch.
    • Ich habe diese Chars nicht extra für die Arena hochgezogen, sondern die sind im Laufe des Patches 4.0 -4.9 Lv 65 geworden. Die 10 Min. pro Char dann für die 66 Kamp hab ich mir halt gegönnt. In der Soloarena kämpfe ich mit allen Chars, aber die anderen Arenen enden halt nicht wenn man einfach nur mit seinem Guffelgear auf´s Maul bekommt. Deshalb afk ftw!
    • Na GZ "Is halt sinnlos, aber ich geh trotzdem rein, Medals for the win". Dir ist ja auch egal das die Arena broken ist und das es Spieler gibt die das stört, oder? Dir ist auch egal das du deinem Teammember schadest und es egoistisches Verhalten von dir ist? Und wegen Leuten wie dir wird Aion immer mehr zum Sauhaufen.
      End of Project YoRHa
      Nier: Automata
    • in der 1v1 AFK zu gehen kann ich absolut nachvollziehen und finde ich persönlich nicht so wild. Aber AFK in die Coop zu gehen sollte geahndet werden, man zerstört anderen den kompletten Spielspaß, wenn nicht sogar einen Sieg. Das fällt für mich unter "Anderen den Spielspaß zerstören" und sollte daher unter Strafe stehen.
    • iduk wrote:

Aber AFK in die Coop zu gehen sollte geahndet werden, man zerstört anderen den kompletten Spielspaß, wenn nicht sogar einen Sieg. Das fällt für mich unter "Anderen den Spielspaß zerstören" und sollte daher unter Strafe stehen.

Ich verstehe noch immer nicht, wo z.B. bei dir, Nudel und nay das Problem liegt, erklärt es mir mal. Es muss ja einen Grund geben, warum ihr es nicht schafft, euch ne Premade zu bauen und random rein geht. Seid ihr so fail, dass mit euch keiner ne Premade bauen will? Wenn ja, würde ich mal den Ball bezüglich Spielspass verderben flach halten, denn Spieler, die so schlecht sind, dass sie keiner in ner Premade haben will, verderben den Spielspass mindestens genauso wie afk´ler.
    • Es ist halt Fakt das Manche mit ihren Twinks keine Premade haben oder auch im 3er aufgrund ihres Gears nicht genommen werden. Es geht mir rein ums vorsätzliche AFK gehen. Solange man es wenigstens 2-3 versucht ist das was anderes. Twinks dürfen von mir aus so oft es geht da rein gehen, auch wenn sie keinerlei Gear haben, solange sie nicht von Anfang an ein Klotz am Bein der Leute sind, die versuchen gff. doch einen Sieg zu erreichen.

iduk wrote:

Aber AFK in die Coop zu gehen sollte geahndet werden, man zerstört anderen den kompletten Spielspaß, wenn nicht sogar einen Sieg. Das fällt für mich unter "Anderen den Spielspaß zerstören" und sollte daher unter Strafe stehen.

Ich verstehe noch immer nicht, wo z.B. bei dir, Nudel und nay das Problem liegt, erklärt es mir mal. Es muss ja einen Grund geben, warum ihr es nicht schafft, euch ne Premade zu bauen und random rein geht. Seid ihr so fail, dass mit euch keiner ne Premade bauen will? Wenn ja, würde ich mal den Ball bezüglich Spielspass verderben flach halten, denn Spieler, die so schlecht sind, dass sie keiner in ner Premade haben will, verderben den Spielspass mindestens genauso wie afk´ler.
      Erklär mir mal lieber, warum du gegen den Vorschlag bist.
      Wahrscheinlich liegts daran, dass du ohne afk'ler in den Gegnergruppen nichts reißen würdest. Mh?
    • Warum? Weil du random reingehen willst und deshalb die Leute nicht afk gehen dürfen, weil der Herr iduk geht zwar random rein, will aber kämpfen wie mit ner Premade. Für dich gilt das gleiche wie für nay (oder Nudel oder mich): du bist nicht der Nabel der Welt und die Welt dreht sich nicht um dich.

Ich flame gerne über NC-Soft und Gameforge, aber in dieser Sache haben sie zwei Dinge richtig gemacht:

1. sie haben ein System geschaffen, bei dem man es sich aussuchen kann, ob man eine Premade baut (mit allen Vorteilen) oder schnell mal random in die Arena hüpft (wenn man keine Zeit hat und die wöchentlichen IDs nicht verfallen lassen will).

2. sie bestrafen jene nicht, die sich für random entschieden haben, aber nen aussichtslosen Kampf nicht zu Ende kämpfen wollen und trotzdem nicht auf die paar Belohnungen verzichten wollen

Ich gehe selbst meistens random in die Coop mit meinem voll equippten Main und versuche dort was geht, aber im Gegensatz zu euch akzeptiere ich, dass man random kriegt was man eben kriegt (akler, Noobs, etc) und heule mir nicht hier die Augen aus, weil die anderen nicht so wollen wie ich will. ;)

nay wrote:

Erklär mir mal lieber, warum du gegen den Vorschlag bist.
      Wahrscheinlich liegts daran, dass du ohne afk'ler in den Gegnergruppen nichts reißen würdest. Mh?

Das würde zwar in dein eingeschränktes Weltbild passen, aber dem ist nicht so. Warum ich gegen den Vorschlag bin, ist einfach erklärt: die Forderung, dass man andere Mitspieler bestrafen soll, weil sie nicht so spielen wie man will, ist affig und kann nur von Leuten kommen, denen mal irgendwer gesagt hat, dass sie etwas besonderes sind und sich alle anderen nach ihnen richten müssen. Da muss man aus Prinzip dagegen sein. NC-Soft/GF hat die Möglichkeit geschaffen, diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, indem man ne premade baut, das muss reichen als Maßnahme. Punkt.

The post was edited 3 times, last by [NICK]montybeton ().

iduk wrote:

Und weil jemand jetz dagegen ist und was gegen afk´ler sagt, sind die leute Automatisch alle scheisse und haben keine Stamms?
      GZ! Zu dieser ich nenne es mal "Speziellen" Denkweise.
      Ich bin auch dafür das leute die mit absicht AFK in die Coop gehn, einen Bann bekommen sollten und ich verrate dir ein Geheimnis.
      Ich habe eine Stamm! D: Krass oder? sry das ich jetz dein ganzes Weltbild zerstört habe.
      Aber die Meds aus der Koop wegen diesen leuten entfernen? Nein danke.
    • Man könnte ja sonst nur die Meds für die Verlierer entfernen und die Gewinnerbelohnung gleich lassen.
      Mit einem oder mehreren AFK-lern ist bei einer aktiven und nicht vollkommen unfähigen Gegnergruppe ein Sieg fast unmöglich.
      Für die paar Male, die man es schafft, lohnt sich der Aufwand 18 Chars dort reinzustellen nicht mehr.
      Thor - Asmo

Dyres (70) - Spiritmaster
      Certhy (66+) - Cleric . . . . . . .