Welches Schild?

• Equipment

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Snueffel wrote:

diese leute die ihren bildschirm mitm handy abfotografieren...
      Gibt schlimmeres, z.b. Leute die sich deshalb "beschweren".
      Nicht desto trotz danke für die Erinnerung hab das Bild ausgetauscht. (hatte das nur zufällig auf dem Handy wegen WhatsApp und wollte die Werte vom Schild teilen ohne es zu vergessen :D )
    • Kery wrote:

Mir erschließt sich der Sinn der ganzen Sache nicht :denk: Als Ergänzung zu irgendwelchen Deffsets könnte man ja den 75er AP Kolben nehmen (wobei das doch ziemliches Kinah-Waste ist) aber für DMG-Gear? Der 75er AP Stab hat ungefused 5,3 % PvP Atk mehr als der Kolben... zählt man da noch die Aufladung mit rein, die bei Doppel-AP noch dazu kommt ist der Stab unschlagbar, wofür also den Kolben holen, wenn man nicht schon die diversen Deff-Sets komplett fertig hat (und sind wir mal ehrlich... mit Deffsets wird man nie fertig :denk: ) Noch dazu kostet der Kolben genausoviel wie jede andere 75er AP Waffe...

Als DPS Kleriker zum Waffenswitch nutzt du nicht wirklich einen PvE-Kolben um den Kampf "aktiv" fortzuführen.
      In diversen Situationen ist Schild/Kolbe taktisch Klüger. Natürlich ist es ein Kostspieliger Aufwand, sieht man es ausschließlich von der PvP-Attk her, könnte man den Kolben belassen wo er ist: beim NPC.
      Als DPS-Kleri holt man sich ERST den Stab - keine Frage, aber was genau spricht später gegen den Bonus von Schild/Kolbe?
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • RaizGas {P} wrote:

Als DPS-Kleri holt man sich ERST den Stab - keine Frage, aber was genau spricht später gegen den Bonus von Schild/Kolbe?
      Später? Gar nichts. Nur liegt die Priorität (zumindest meine wäre es) nunmal erst auf verschiedenen Sets. Hat man die zumindest annähernd fertig (ganz fertig wird man ja nie, es geht immer noch mehr ^^ ) ist der AP Kolben bestimmt ne nette Ergänzung.

Nur klingt das:

Stinksauer wrote:

Für PVP DMG Klerik das myst.R1 oder 2 steht da, gilt das auch für den Kolben..? ich würde gerne mal mit Schild Kolben versuchen.
      und das hier:

Stinksauer wrote:

Achso Ok, also Schild u. Kolben 75 AP alles klar danke,. ja war mit etwas unsicher bisher war ich nur mit Stab unterwegs aber jetzt möchte ich doch anders versuchen.
      nicht danach als sollten Streitkolbén/Schild lediglich sekundäre Waffen zur Ergänzung werden :denk:
    • Aber, aber, aber vom Satzbau "auch mal" hört sich doch schon so an, als sei DPS-Set fertig und man will nun "auch mal" Schild/Kolbe nehmen? xD

Selbst wenn es überzeugte Schild/Kolben DPs-Kleris gäbe, die umgekehrt den Stab als zweite Waffe haben, vertut euch mal nicht, das solche Kleris wirklich schwächere wären. (Pvp-Erfahrenheit und Klassenbeherrschung setze ich immer Grundlegend bei solchen Diskussionen voraus^^)
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • RaizGas {P} wrote:

Selbst wenn es überzeugte Schild/Kolben DPs-Kleris gäbe, die umgekehrt den Stab als zweite Waffe haben, vertut euch mal nicht, das solche Kleris wirklich schwächere wären
      Darum gings mir gar nicht :denk: Klar, jemand mit mehr Klassenverständnis wird mit Schild/Kolben mehr auf die Reihe bringen als jemand ohne Klassenverständnis und Stab. Das kommt aber auf die Spielweise drauf an und im ersten Moment würde ich erst mal sagen: Stab > Streitkolben/Schild. Schon allein wegen der PvP-% ^^ Wollte das nur mal in den Raum werfen ^^

RaizGas {P} wrote:

Aber, aber, aber vom Satzbau "auch mal" hört sich doch schon so an, als sei DPS-Set fertig und man will nun "auch mal" Schild/Kolbe nehmen? xD
      Gehe aus bestimmten Gründen davon aus, aber das gehört nicht hierher ^^
    • Kery wrote:

RaizGas {P} wrote:

Später? Gar nichts. Nur liegt die Priorität (zumindest meine wäre es) nunmal erst auf verschiedenen Sets. Hat man die zumindest annähernd fertig (ganz fertig wird man ja nie, es geht immer noch mehr ^^ ) ist der AP Kolben bestimmt ne nette Ergänzung.
      Nur klingt das:

Stinksauer wrote:

Für PVP DMG Klerik das myst.R1 oder 2 steht da, gilt das auch für den Kolben..? ich würde gerne mal mit Schild Kolben versuchen.
      und das hier:

Stinksauer wrote:

Achso Ok, also Schild u. Kolben 75 AP alles klar danke,. ja war mit etwas unsicher bisher war ich nur mit Stab unterwegs aber jetzt möchte ich doch anders versuchen.
      nicht danach als sollten Streitkolbén/Schild lediglich sekundäre Waffen zur Ergänzung werden :denk:
      Hm ja die Waffen werden zur Zeit tatsächlich als Hauptwaffen benutzt, und das Schild mit seine +15 hat meinem Char tatsächlich schon offt gegen Psyhische Klassen das leben gerettet.
      Sie kommt im Moment auf knapp 5,6 MV und macht nach meiner Meinung schon einen ganz netten schaden.
      Ja das mit dem Stab ist so eine Sache ich hab sie beide zwar dank Event und Shugo schon im besitz aber muss es erst Sockeln usw.
      Aber muss sagen das ganze AP Set +15 Kolben/Schild mit den Wissen +8 Steinen laut Tabelle überraschen mich schon sehr Positiv.
      Danke Schön...
      ------------------------------------------
      Ich.....
      will euch
      ja keine Angst machen,
      aber heute laufe ich frei herum.