Welches Schild?

• Equipment

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Welches Schild?

Ich bin ja eigentlich nur Dmg Kleri und wenn ich mal notheilen musste, ging das auch super mit Stab. jetzt möchte ich mir doch mal ein Kolben und ein Schild zulegen.

Beim Schild weiß ich leider nicht welches recht gut ist, da ein es skinnen will, möcht ich dann schon was gescheites, was ich nicht wieder nach 2 Wochen austauschen muss ^^

Ich bin Level 70 und nutze im Moment Schild des außergewöhnlichen Donners. Ja ich weiß, ist eigentlich das Templerschild, aber es hatte die meiste Tp was es so im Ah gab ^^

• Ähm... Ich versuche dir mal als Healkleri zu helfen, alle Angaben ohne Gewehr. ^^'

Ich nehme mal an, das du als DmG-Kleri eher nach Schildern mit MV Werten suchst.
      Als PvP-Schild wäre das mystische R1 oder das 2* Klerischild deins, wobei das r1 minnimal bessere Werte in Sachen MV und Macc hat.
      Ich selber habe als MV Kolbenset das 2*, muss aber dazu sagen das ich generell nur kurz darauf switche und ich mein Dmg-Set aufgrund dessen, das ich eher als Heal irgendwo mitlaufe, nie wirklich komplett "verfeinert" habe.

Das mystische MK, Ruhn sowie das neue Feuerproben Gear haben keine MV oder/und Macc Grundwerte.
      Im neuen FP Gear können allerdings die neuen Manasteine reingesockelt werden, es ist früh am Morgen, daher habe ich mir nun nicht ausgerechnet, wie hoch die Werte dann letzten Endes werden würden.
      Zudem bräuchtest du beim plussen starke Nerven und Glück.
      Als Heal bin ich mit Schildern Penibler als mit Rüstungsteilen und tausche das alte erst dann aus, wenn ich das neue +15 habe.

Denke nicht das du das ebenso zu 100% einhalten müsstest, wenn du Schild-Kolbe nur für einen kurzen switch benötigst.

Für PvP und um dauerhaft etwas von deinem Schild zu haben, käme nach meiner Annahme also myst.R1 oder 2* für dich in Frage.
      Beide failen nicht beim plussen, R1 ist minnimal besser, aber Zeitaufwendiger zu farmen, 2* müsstest du wie gesagt Offi 2 werden, hättest es allerdings billiger, die Werte einen kleinen Ticken schlechter, ist aber durchaus zu verkraften - die paar kleinen Punkte xD

Für PvE - darin bin ich mal gänzlich "ungebildet" würde doch ein simples Kleriker Schild mit den üblichen Werten für Kleriker doch vollkommen ausreichen? Müsstest halt nur vergleichen, wo die Werte am höchsten sind und welches mit deinem Geldbeutel zu bezahlen ist, oder in welcher Instanz du dein Wunschschild dropen kannst?
      Als Heal renne ich z.b. seit 4.0 mit dem epischen Schild aus Katalamize rum, das man sich aus einer Kiste auswählen kann, wenn man durch eine Quest 10x den Kata-Boss gelegt hat. Dieses Schild ist der letzte Rotz, bzw. Müll und nein, liebe Jung-kleriker, dieses Schild farmt man sich nun wirklich nicht xD
      Davor und die ganzen Jahre danach gab und gibt es bessere Schilder *hust* :raeusper:
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Danke erstmal. Dann weiß ich zumindest schon mal was ich für Pvp nutzen kann. Hatte da auch schon überlegt mit kolben und Schild zu agieren, wegen Wirkspeed.

Dann reicht mein Schild ja im Prinzip, es hat weder Zorn + noch Zorn -
      Von daher eher neutral gehalten, aber die meisten Tp und darauf kommts mir eigentlich nur an. Schön wäre natürlich auch etwas Heilverstärkung aber gut, man kann bekanntlich ja nicht alles haben :D

• Ich persönlich mag Schilder mit Konzentration (erhöhen die Chance nicht unterbrochen zu werden beim Casten, gibt auch entsprechendes Headgear/Schmuck) - heißt so Uraltkram wie diesen hier:
      Nishaka - aiondatabase.net/de/item/115001311/
      Orkanschwinge - aiondatabase.net/de/item/115000967/
      Nashuma - aiondatabase.net/de/item/115000977/
      (müssten die sein, die es heutzutage noch gibt)

Ansonsten gibt es eben die üblichen Schilder mit Heilverstärkung in geringen Maßen à la:
      Katalium - aiondatabase.net/de/item/115001713/
      Makarna - aiondatabase.net/de/item/115001832/
      Grendal - aiondatabase.net/de/item/115001595/
      Rentus HM - aiondatabase.net/en/item/115001828/ (Nachtrag)

Und eben die, die 5.0 mit sich gebracht hat, die keine HV aber oft starke Offensivwerte haben. Im Grunde recht irrelevant zum Heilen. Hier kann man ruhig das nehmen, was gerade billig ist und für die Zwecke ausreicht.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole

The post was edited 1 time, last by Sirkka ().

• An sich gibt es den Mob nicht mehr und die Database sagt dazu nichts. Im NA-Forum findet man die Behauptung, dass es jetzt z.B. von Xastra zu erhalten ist. Ob das stimmt, kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • [NICK]succuprincess wrote:

Danke erstmal. Dann weiß ich zumindest schon mal was ich für Pvp nutzen kann. Hatte da auch schon überlegt mit kolben und Schild zu agieren, wegen Wirkspeed.
      Ist tatsächlich eine sehr angenehme und weiche Art den Dmg Kleri so zu spielen, gerade was den selfheal angeht oder der vorübergehende support eines Kollegen. Für den Schaden diverser Instantskills würde ich zwischendrin flugs auf Stab switschen.

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Sirkka wrote:

An sich gibt es den Mob nicht mehr und die Database sagt dazu nichts. Im NA-Forum findet man die Behauptung, dass es jetzt z.B. von Xastra zu erhalten ist. Ob das stimmt, kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen.

Das Xastra in Rentus NM den Schild noch dropped kann ich mit Sicherheit bestätigen. Die Bosse droppen auch noch wenn man level 75 ist. Mit gutem Dmg-Gear konnte man Rentus NM als Kleri incl Xastra bereits mit Lvl 65 Solo schaffen. Jetzt sollte das ganze deutlich leichter sein. Also einfach nen Twink oder Freund kurz in grp laden und täglich die 3 Runs den ersten Boss legen. Wenn Xastra Solo doch noch Schwierigkeiten bereiten Sollte, dann den Freund überreden mitzukommen - die 15 min für 3 Runs sollte man für seinen Healkleri übrig haben. Es ist schließlich noch immer der beste PVE-Supportschild.

Falls man noch nen mount benötigt -> Endboss.

Wenn man es besonders eilig hat: ID-Verkauf funktioniert in RentusNM, also kann man sich auf dem Kleri ne ID aufheben und mit anderen chars etc nachhelfen.
    • Hy

Kurze frage mal hier,

Für PVP DMG Klerik das myst.R1 oder 2 steht da, gilt das auch für den Kolben..? ich würde gerne mal mit Schild Kolben versuchen.
      In einem anderem Theard hab ich gelesen das eher der Antriksha Schild und Kolben in frage dazu käme...?

Was davon ist jetzt Wircklich die bessere Wahl.. oder doch das 75er AP Schild und der Kolben..?

Das Gear dazu wird die Klerikerin das 75er AP Set tragen.
      Danke Schön...
      ------------------------------------------
      Ich.....
      will euch
      ja keine Angst machen,
      aber heute laufe ich frei herum.
    • Die Angabe für Rang1 und/oder Offi2 dürften veraltet sein. Aktuell eine Verschwendung an Farmmaterialien. Falls deine Fraktion rankommt, den Antri-Kolben oder auf 75er AP zurück greifen, letzteres könntest du sogar später noch aufwerten mit kommenden Update.

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • RaizGas {P} wrote:

Die Angabe für Rang1 und/oder Offi2 dürften veraltet sein. Aktuell eine Verschwendung an Farmmaterialien. Falls deine Fraktion rankommt, den Antri-Kolben oder auf 75er AP zurück greifen, letzteres könntest du sogar später noch aufwerten mit kommenden Update.
      Achso Ok, also Schild u. Kolben 75 AP alles klar danke,. ja war mit etwas unsicher bisher war ich nur mit Stab unterwegs aber jetzt möchte ich doch anders versuchen.
      Danke Schön...
      ------------------------------------------
      Ich.....
      will euch
      ja keine Angst machen,
      aber heute laufe ich frei herum.
    • Hallo, ihr könnt mir bestimmt auch weiterhelfen...

Und zwar würde ich gerne wissen welches Schild für den Kleriker im PVP-Blocken am besten geeignet wäre...

Ich habe mal drei verschiedene Schilde aufgelistet, die meiner Meinung nach geeignet sind, bin mir aber unsicher welches am besten für Blocken wäre... ist PVP-Mag./Phy. Abwehr besser als mehr Blocken zu haben oder andersrum...

Luminiel-Schuppenschild 1831 Blocken / 5% Mag./Phy. PVP Abwehr
      Schuppenschild des Hochgarde-Prätors 1706 Blocken / 10,6% Mag./Phy. PVP Abwehr

Schuppenschild der antiken Fallusha 1942 Blocken / 0% Mag./Phy. PVP Abwehr

Vielen Dank vorab! :D
    • Mir erschließt sich der Sinn der ganzen Sache nicht :denk: Als Ergänzung zu irgendwelchen Deffsets könnte man ja den 75er AP Kolben nehmen (wobei das doch ziemliches Kinah-Waste ist) aber für DMG-Gear? Der 75er AP Stab hat ungefused 5,3 % PvP Atk mehr als der Kolben... zählt man da noch die Aufladung mit rein, die bei Doppel-AP noch dazu kommt ist der Stab unschlagbar, wofür also den Kolben holen, wenn man nicht schon die diversen Deff-Sets komplett fertig hat (und sind wir mal ehrlich... mit Deffsets wird man nie fertig :denk: ) Noch dazu kostet der Kolben genausoviel wie jede andere 75er AP Waffe...
    • @[NICK]ladyhonoka zu deiner (inzwischen freigeschaltenen ^^ ) Frage bezüglich der Schilder:

Von den oben angegebenen Schildern wäre wohl das Luminiel Schild am besten (da 75er AP nicht die besten Blocken-Werte hat und Fallusha keinerlei PvP Deff). Kann dir noch das Schild des ewigen Ruhms empfehlen, das liegt bei 8,1% PvP Deff und 1787 Blocken. Das war allerdings bisher nur via Events verfügbar, daher je nach Server wahrscheinlich gar nicht kaufbar. (Waffenkisten des ewigen Ruhms) Der Nachteil hierbei ist, das du dieses Schild erst reducen müsstest (da Level 80) und auf +15 ziehen (empfehlenswert, da Plussstufen >10 ja noch Blocken gibt). Also je nach Verfügbarkeit/Preis lieber das Luminiel Schild holen (und plussen für mehr PvP-Deff, wobei das ja nur mit Seren plussbar ist und bei einem Fail platzt...) und mit uralten Blocken Steinen sockeln ^^
    • Kery wrote:

@[NICK]ladyhonoka zu deiner (inzwischen freigeschaltenen ^^ ) Frage bezüglich der Schilder:

Von den oben angegebenen Schildern wäre wohl das Luminiel Schild am besten (da 75er AP nicht die besten Blocken-Werte hat und Fallusha keinerlei PvP Deff). Kann dir noch das Schild des ewigen Ruhms empfehlen, das liegt bei 8,1% PvP Deff und 1787 Blocken. Das war allerdings bisher nur via Events verfügbar, daher je nach Server wahrscheinlich gar nicht kaufbar. (Waffenkisten des ewigen Ruhms) Der Nachteil hierbei ist, das du dieses Schild erst reducen müsstest (da Level 80) und auf +15 ziehen (empfehlenswert, da Plussstufen >10 ja noch Blocken gibt). Also je nach Verfügbarkeit/Preis lieber das Luminiel Schild holen (und plussen für mehr PvP-Deff, wobei das ja nur mit Seren plussbar ist und bei einem Fail platzt...) und mit uralten Blocken Steinen sockeln ^^

Dann werde ich mir wohl Luminiel holen müssen ^^ Plussen werde ich es aber glaube ich nicht...

Wenn wir schon dabei sind :D ... welches Mres Schild würdest du empfehlen? evt. Schuppenschild des Hochgarde-Prätors ? :sorry:
    • [NICK]ladyhonoka wrote:

Dann werde ich mir wohl Luminiel holen müssen Plussen werde ich es aber glaube ich nicht...
      Je nachdem wie weit du mit deinem Gear fortgeschritten bist kannst dus dir ja holen und später erst (wenn die dinger wieder via Events günstiger sind) versuchen deines zu plussen ^^ bleibt ja handelbar

[NICK]ladyhonoka wrote:

Wenn wir schon dabei sind ... welches Mres Schild würdest du empfehlen? evt. Schuppenschild des Hochgarde-Prätors ?
      Denke ja, bin aber nicht mehr ganz auf dem laufenden :shame: Vllt noch Antriksha (je nach Werte, habs gerade nicht im Kopf). Aber schätze mal die günstigste Variante ist 75er AP :denk:
    • Kery wrote:

Kann dir noch das Schild des ewigen Ruhms empfehlen, das liegt bei 8,1% PvP Deff und 1787 Blocken. Das war allerdings bisher nur via Events verfügbar, daher je nach Server wahrscheinlich gar nicht kaufbar.
      ich hatte das Glück Recht günstig an die Schuppen Schild Variante gekommen zu sein und die Werte sind zumindest für PvP Blocken extrem gut.
    • [NICK]criater wrote:

Kery wrote:

Kann dir noch das Schild des ewigen Ruhms empfehlen, das liegt bei 8,1% PvP Deff und 1787 Blocken. Das war allerdings bisher nur via Events verfügbar, daher je nach Server wahrscheinlich gar nicht kaufbar.
      ich hatte das Glück Recht günstig an die Schuppen Schild Variante gekommen zu sein und die Werte sind zumindest für PvP Blocken extrem gut.
      Hab das gleiche auch noch auf meinem Thor Cleric liegen ^^, allerdings ungesockelt und nur +11, da ich den zu dem Zeitpunkt eingemottet hab ^^

Hab ich damals glaube ich für 300-350kk oder so gekauft, als das Event war ^^