Aion PVE Ranks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wird es eigentlich wieder so sein, dass jeder Spieler nur 1x bei einer Instanz aufgelistet wird oder werden einfach alle Damagewerte aufgelistet, sprich könnten Spieler mit ihrer Klasse mehrmals vertreten sein bei einer Instanz?
      Beispiel:

Kata:

Sorcerer
      1. A - 10
      2. A - 9
      3. B - 7
      4. B - 6
      5. C - 4
      Kaizero - Yukinoo - Prankster - Foreigner - Gikwang - Lootbox - Jisoon
    • bei Kroban Base ist Lemija als #2 Gladi mit 4 iDps angegeben, bin mir allerdings fast sicher das sie ein Chanter ist :P

Da wirst du Recht haben. Das überprüfen wir natürlich.

Wird es eigentlich wieder so sein, dass jeder Spieler nur 1x bei einer Instanz aufgelistet wird oder werden einfach alle Damagewerte aufgelistet, sprich könnten Spieler mit ihrer Klasse mehrmals vertreten sein bei einer Instanz?

Nein, das wird nicht möglich sein. Ergibt für uns nicht sonderlich viel Sinn. Bei der Overview und bei den Top-Werten der Instanz wird nur der jeweils beste Lauf eines Charakters berücksichtigt. Alle anderen Läufe können im Profil eingesehen werden - auch sortiert nach Instanz.
    • [NICK]auralight schrieb:

Hab grade einen entry von mir gefunden wo ich in windform drin war was natürlich meinen dps killt, könnte man den entry bitte entfernen möchte den nicht in meiner statistik haben danke :)

Hat mich irgendwie amüsiert.

Ich hoffe doch wirklich, dass die Leute keinen Nervenzusammenbruch bekommen, nur weil sie irgendwo in schlechteren Runs auftauchen. Absolute Perfektion erreicht schließlich niemand dauerhaft.

Da wirst du Recht haben. Das überprüfen wir natürlich.

Es gibt eben einige, die ohne Dmg zu machen oder nur mit Autohits noch in der Statistik auftauchen, was ja künftig nicht so sein soll?!
      (vgl. aionpveranks.com/index.php?site=profile&chid=238 oder aionpveranks.com/index.php?site=session_details&sessionid=50)

Außerdem stimmt das AT-Symbol nicht, aber das wird bekannt sein.

Wie ich sehe wurde Library hinzugefügt :thumbup:

Anneroze schrieb:

und es daher weitaus mehr Crit Spell braucht, um ans Cap zu kommen; dasselbe gilt für MB, so dass höherwertigere Manasteine als nur Knowledge+4 notwendig sind.

Gerade magische Klassen haben es noch leicht. Auf 4,6-4,8k MV + annehmbare Critspellwerte zu kommen, ist heutzutage auch mit niedrigerem Level und geringerer Investition möglich. Und die meisten Instanzen benötigen auch nicht mehr als 4,3-4,5k MV um das Cap zu erreichen. Im Vergleich zu phyischen Klassen ist das keine Kunst.
      Wobei ich auch hier annehme, dass man auch mit alter Rüstung nicht soweit zurückliegt insgesamt - die neuen Waffen sind eben ein kostspieliger Faktor, wenn man sich hier wirklich steigern möchte (wollte letztens meinen Enhanced Grendal Kolben ersetzen - am Ende hatte ich 10 Angriff und 20 Präzi mehr :facepalm: Vermutlich ist ein neuer Dolch da die sinnvollere Investition).

Gladiator: Gear DPS
      Cleric: Gear DPS
      ... and nobody's waiting for you
    • Geht mir nicht darum, dass ich in nem schlechten Run auftauche, aber einfach, dass es ein falsches Ergebnis ist und ich zu dem Zeitpunkt nichts von dem Ranking wusste. Ich möchte halt meinen wahren Durchschnitt sehen und nicht irgend nen Crap DPS weil ein run wo ich Wind gezogen hab geaddet wird wo ich noch nichts davon wusste und das meinen Schnitt halt maximal nach unten drückt solange ich keine 100 Entries habe.
    • [NICK]auralight schrieb:

Geht mir nicht darum, dass ich in nem schlechten Run auftauche, aber einfach, dass es ein falsches Ergebnis ist und ich zu dem Zeitpunkt nichts von dem Ranking wusste. Ich möchte halt meinen wahren Durchschnitt sehen und nicht irgend nen Crap DPS weil ein run wo ich Wind gezogen hab geaddet wird wo ich noch nichts davon wusste und das meinen Schnitt halt maximal nach unten drückt solange ich keine 100 Entries habe.

Genau! Und Runs in Kroban wo der Mage in jeder Addwave im Dreck liegt dürfen die anderen DD dann auch nicht hochladen, wo kommen wir denn da hin :)

#realitycheckpls
      sick of .sig
    • Wenn ich bei nem run verkacke weil mich die Adds killen wenn ich zu blöd bin zu kiten/shield zu ziehen dann bin ich selbst dran schuld, aber nicht wenn jemand nen Run von mir einträgt wo 1,9kk unknown DMG von mir drin sind die nicht zum DPS zählen weil ich von der Seite nicht mal was wusste, ich möchte mich wenn, dann auch richtig vergleichen
    • Caderea schrieb:

Sirkka schrieb:

Ich hoffe doch wirklich, dass die Leute keinen Nervenzusammenbruch bekommen, nur weil sie irgendwo in schlechteren Runs auftauchen. Absolute Perfektion erreicht schließlich niemand dauerhaft.

Öhm .. doch?! Ich schon :yes:

Ich missverstehe dich ja irgendwie grundsätzlich, aber ich glaube, du hast Selbstironie bewiesen :good:

Aber um das Thema mal ernsthaft zu kommentieren: Es gibt x Gründe, die dazu führen, dass der DPS - vor allem auch bei physischen Klassen - extremen Schwankungen ausgesetzt ist. Man nehme schlechte oder gar nicht vorhandenen Kantoren, den Wegfall von Barde/SM (der auch magische Klassen beeinflusst) oder suboptimal verlaufende Runs aus diversen Gründen. Vielleicht weil jemand bei den Adds spontan in Makarna aushelfen muss, Hyperion Doppelschilder hochzieht, die Gruppe in TheoLab sich mit dem Debuff zur Hälfte in die Luft sprengt etc. - oder man schlichtweg disconnected. Oder man nehme den Kleriker/Barden, der ab und an als Supporter oder primärer Offsupport auftritt und dann als DmgDealer.
      edit: Oder den Fall, dass jemand zunächst kein Gear hat oder vergleichsweise schlechter spielt. Gar nicht auszudenken.
      Aber gerade letzteres ist dann auch eine Chance, die Entwicklung abzulesen - und das ist wohl auch nichts Negatives.

Wer solche Runs dann in der Statistik hat, kann dennoch meines Erachtens nach gut damit leben, da man a) die Verteilung der Skills dennoch sieht, b) sowieso nur der beste Run insgesamt interessiert und man c) auch einiges schon am Setup oder der Skillnutzung der anderen ablesen kann.

Im File sieht man dann so oder so, dass XY eine zeitlang inaktiv war oder in Verwandlung Z rumgerannt ist. Das kann immer der Fall sein und Löschen ist auch keine Möglichkeit, wenn man bedenkt, dass der Gesamtschaden mit dem Mob abgeglichen wird. Insgesamt wird das dennoch nicht ins Gewicht fallen - und meiner Ansicht nach muss auch jeder mit diesem "Risiko" leben.

edit: Formulierung

Gladiator: Gear DPS
      Cleric: Gear DPS
      ... and nobody's waiting for you

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirkka ()

• Hab grade einen entry von mir gefunden wo ich in windform drin war was natürlich meinen dps killt, könnte man den entry bitte entfernen möchte den nicht in meiner statistik haben danke :)

Nope, ist der einzige Lauf, wo wir eine Verwandlung drin haben. Den brauchen wir um zu testen :P Vor dem finalen Release wird allerdings natürlich einmal komplett gesäubert.

Außerdem stimmt das AT-Symbol nicht, aber das wird bekannt sein.

Kümmern wir uns drum :)

Wie ich sehe wurde Library hinzugefügt :thumbup:

Jap, Library wurde jetzt eingefügt - unterteilt nach den jeweiligen Endbossen.

Es gibt eben einige, die ohne Dmg zu machen oder nur mit Autohits noch in der Statistik auftauchen, was ja künftig nicht so sein soll?!

Die Charakter, die ohne DMG auftauchen, sind aktuell halt die Supporter. Die werden wir natürlich rausfiltern. Einfach auch, damit die Durchschnittswerte der Klassen nicht komplett nach unten gezogen werden. Eine genaue Grenze wäre evtl. auch denkbar. z.B. unter 0,5k iDPS fließt nicht mit in Statistiken ein - denn mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dieser Spieler am supporten oder tanken sein.

Werden GF und NA Eng Files berücksichtigt? Teilweise unterscheiden diese sich ja doch.

Ja, es werden natürlich beide Files angenommen.
    • Freewin schrieb:

Wieso eigentlich? Library macht eigentlich weniger Sinn, weil die Bosse einfach für Vergleiche untauglich sind; vor Allem der Artefakt-Boss.

Klär mich auf.

Wie willst Du bei dem genannten Beispiel einen sinnvollen Vergleich bzw. sinnvolles Ranking anstellen, wenn der eine Spieler Artefakte deaktivieren muss, der andere Spieler derselben Klasse aber nicht?

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Wie willst du dann irgendwas in diesem Game auswerten? Dann kann man alles hinterfragen. Es wird immer eine Rollenverteilung geben, bei der andere im Nachteil sind. Das es klar sein muss, dass du kein Top-Lauf hinlegen kannst, wenn du die Dinger drehst, ist klar. Sehe ehrlich gesagt kein großes Problem. Im Normalfall kann man am Ende abschätzen, wie die Rollenverteilung in dem Lauf ausgesehen hat.
    • Also mit der Version geb ich mich auf jeden Fall zufrieden :D
      Ich hatte noch ne Idee die Elementarverwandlungen anders zu werten. DMG wird dem Spieler zugewiesen aber das iDPS ergebnis wird für sämtliche Wertungen nicht gezählt bzw dann ausgeklammert. Das sieht dann auch etwas besser als ein paar Millionen unknown DMG.