Allmächtige Verzauberungsstein Quote & co.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Allmächtige Verzauberungsstein Quote & co.

Hi,

Habe speziell zu meiner Frage keinen passenden Thread gefunden, wenn dann nur mit halbe Antworten, sollte es ein Thread geben, das meine Frage klärt, einfach posten :)

Hier meine Fragen:

- Wie hoch ist die Chance, dass ein Allmächtiger Stein ohne Evolution erfolgreich ist ?
    - Wie hoch mit Evolution ? (Über die max. Stufe)
    - Ist die Chance bei Ora & Mystischen Items gleich ?
    - Ist die Chance bei "Normale Items" (65-) und bei Schicksals Daeva Items (66+) gleich ?
    - Lohnt es sich bei 65er Myth. Items ab Stufe 12/13 ? (Gerne Meinungen, Erfahrungen etc.)
    - Wie viele Stufen erhöht sich bei einem Erfolg ohne Evolution ?
    - Wieviele Stufen mit Evolution ?

Ich möchte meine MK Myth. Waffe auf +15 bringen. FP Waffen bringt mir nur was auf +15, da ich sonst nichts bemerkbares sehe, da eine +15 MK Waffe besser ist, als eine FP +10 oder darunter (Meine Meinung!). Darunter kann ich mir im Moment keine FP +15 Waffe leisten, da zu teuer, Gottstein und erneute anständige Sockelung.

Meine letzten 3 Myth. Items haben mich je 400-600kk/Item bei 2kk/each VZ gekostet (200-300 VZ pro Item nach +10 kommt gut hin). Auf +12/13 komm ich meist hin, aber nicht weiter, ab dieser Stelle wäre ich bereit, Allmächtige VZ + Normale/Mächtige Ankerhilfen zu benutzen, auch dass ich etwas mehr zahle. Auch bei Umfragen habe ich ziemlich schlechte Werte bei Myth. Items nach +10 bekommen (Myth MK, Grendal, Hyperion, Offi2 (Ausnahme Ora) teilweise, etc.)

Bin für alle Tipps, Meinungen & Erfahrungen dankbar :)
  • Hi,

also meine Beobachtungen:

Hab mir 4 Teile Rüstung myth. MK geholt. Mit den schwarzen normalen Verzauberungssteinen kommt man relativ gut auf +10, ab dann wird es langsam teuer. Bis +13 kommt man tatsächlich mit den schwarzen VZ, darüber bin ich damit noch nicht gekommen. Hab es versucht und dabei über 50 Steine auf ein Teil verballert und das ganze zwei oder dreimal versucht - ohne Erfolg. Da kommt man meiner Ansicht nach günstiger, wenn man sich dann allmächtige VZ besorgt und die draufmacht. So hab ich meine Teile dann ab +13 mit allmächtigen weiter verzaubert mit dem Ergebnis +14, +14, +15, das heißt 2x 1 Stufe hoch und einmal 2 Stufen. Das letzte Teil konnte ich mir noch nicht leisten... ;)

• Bei mystic Gear (Highdeava) hat man mit Apes (All-Powerful enchantment Stone) +Mighty Supps +Enchantpack ausm Shop bis +10 97% Erfolgschance (so wurde es mir lt. einem Test im NA-Forum) berichtet. Ab +10 sind es meine ich mich zu erinnern nur noch um die 70 - 80%.

Ich denke mal die Rate wird bei nicht-highdeava gear etwas niedrieger sein. Allerdings wie nuraja bereits sagte, rentiert es sich eher 1 - 2 Apes ab +13 zu nehmen anstatt wieder 50 - 60 Schwarze draufzuhauen. Hab bei meinem Mystic MK zwar mehrere Teile mit Luck ohne Apes auf +15 verzaubert, jedoch beim Letzten habe ich ab 13 auch nen Ape verwendet. Der zusätzliche Vorteil neben einer höheren Chance eines Krit (+2 / +3) ist, dass beim Fail nach +10 nur eine Stufe wegfällt und nicht direkt wieder auf 10.

Zu deinen anderen Punkten: Bei Epic-Gear dürfte die Erfolgschance ebenso höher sein, allerdings sich jetzt noch nen episches PvP-Set zu farmen erachte ich als Zeitverschwendung.

Die weitere Krit-Chance bei nicht-highdeava gear bei der Evolution entfällt und es steigt mit einem Ape nur um +1. Bei Highdeava gear ist die Krit-Chance wieder gegeben. Rüstung und Flügel bis +4 (auch nach +15) und Waffen nur bis max. +3.
  • Danke euch für die Antworten & die ausführliche Erklärung :) So wie ich es entnehmen kann, gibt die normale Allmächtige auch nur 1 Stufe, dafür mit höhere Chance und mit Glück 2-3 Stufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Die glänzenden Allmächtige lohnen sich in dem Fall für das Preisverhältnis nicht für MK Myth., da das Ziel ja nur bis 15 ist. Dann werde ich sowas nur für Härte Fälle nutzen.

Das heißt dann wohl, dass ich ab 13 allmächtige nehmen werde, wie o.g., ist Stufe 13 nichts besonderes, aber 13/15 sieht ja so hässlich aus :P

PS: Ich werde mir kein Ora PvP Set zulegen, die Frage war nur aus Interesse, um die Quoten zu verstehen :)
  • Vom alten Gear hab ich bisher nur versucht Pure Grendal mit den neuen Steinen zu verzaubern und war damit ehrlich gesagt gar nicht zufrieden. +10 ist kein allzu großes Problem, mit ganz viel Mühe kommt man damit auf +12 und sehr selten auf +13. Da ist aber das absolute Ende.
    Nach ein paar hundert schwarzen Steinen hab ich mich entschlossen ab +12 APES draufzuwerfen (so 6stk glaub ich), von denen kein einziger draufgegangen ist. Hab dann einfach aus Verzweiflung drei alte 110er gekauft und damit ohne Fails +15 gemacht. :D
    Die erste VZ-Generation ist in meinen Augen immer noch am verlässlichsten.

LG
  • Ich finde die Verzauberungsrate, ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd und ich kann irgendwie auch keinen wirklichen Unterschied zu den alten +5er VZ feststellen, weder bei Gear, welches nicht kaputt geht, noch bei dem 66+-Zeug...,

und auch die Allm. VZ sind nicht so prickelnd..., wo mir eine Ruhnwaffe und ein Oberteil bereits beim ersten Versuch mit einem Allm. VZ geplatzt sind...

Ich hatte versehentlich mal einen Allmächtigen VZ auf ein Grendal-Teil geworfen :nut: der ist unmittelbar gefailt, obwohl das Teil noch keine Verzauberungsstufe hatte.

66+-Gear verzaubere ich nur, wenn ich es entweder nicht unbedingt benötige bzw. mir sofort Ersatz leisten kann, dann vielleicht mal mit den Schwarzen, sonst nur mit den Allm. VZ und selbst hier warte ich dann lieber, bis ich genug Ankerhilfen zusammen hab...
  • L130 to +10
    Ahserion's mythic weapon
    208 / 250 = 83.2%
    (+1 - 182; +2 - 22; +3 - 4)
    Hyperion's mythic weapon
    214 / 250 = 85.6%
    (+1 - 196; +2 - 12; +3 - 6)

L130, +10 to +15
    Ahserion's mythic weapon
    154 / 250 = 61.6%
    Hyperion's mythic weapon
    166 / 250 = 66.4%

Omega to +10
    Ahserion's mythic weapon
    213 / 250 = 85.2%
    (+1 - 189; +2 - 16; +3 - 8)
    Hyperion's mythic weapon
    214 / 250 = 85.6%
    (+1 - 194; +2 - 18; +3 - 2)

Omega, +10 to +15
    Ahserion's mythic weapon
    164 / 250 = 65.6%
    Hyperion's mythic weapon
    156 / 250 = 62.4%

Quelle: forums.na.aiononline.com/na/showthread.php?t=139785

Nun der Test ist alt kein Plan ob es noch zutrifft, hab im Russen Forum mal gelesen das die schwarzen Steine lvl120 sein sollen, Omega haben natürlich den Vorteil das diese meist proccen. Mit 5.3 auf +10 plussen und dann auf 5.5 warten und auf +15 mit 100% ziehen.
    Btw die Sachen sind 65, high deava Zeug welches zB 75 ist, ist die Chance dann nochmal geringer.
  • Chidoran wrote:

Bei mystic Gear (Highdeava) hat man mit Apes (All-Powerful enchantment Stone) +Mighty Supps +Enchantpack ausm Shop bis +10 97% Erfolgschance (so wurde es mir lt. einem Test im NA-Forum) berichtet. Ab +10 sind es meine ich mich zu erinnern nur noch um die 70 - 80%.

Quelle? Wär schon interessant zu wissen wenn man das mit früheren Chancen vergleicht...High Daeva Gear mit besseren Chancen hin oder her.
    sick of .sig
  • Seit 4.7 hat sich einiges geändert, so haben Omegas und Apes jetzt eine etwas höhere Erfolgsrate(~5-10%) und dort gab es noch nicht die neuen VZ Steine.

Generell kann man alles unter 66 mit den aktuellen normalen VZ Steinen bis +13 machen, danach helfen Omegas oder Apes, ich selbst habe aber auch schon einige Teile +16 und +15 jetzt wieder mit normalen VZ(bis auf +16, das geht ja nur mit Omegas) gemacht.

High Deava Gear hat nur auf den ersten Stufen eine etwas höhere Erfolgsrate, also im besten Fall bis +10. Danach hat es genau wie 65er Mytisch ab +10 ca 70% Erfolgsrate mit jeder weiteren Stufe noch weniger.

Mit Omegas kommst du im Vergleich auf ~75-80% ab +10, allerdings auch mit jeder Stufe senkend.

The post was edited 1 time, last by [NICK]pandemoniae ().

• [NICK]pandemoniae wrote:

Seit 4.7 hat sich einiges geändert, so haben Omegas und Apes jetzt eine etwas höhere Erfolgsrate(~5-10%) und dort gab es noch nicht die neuen VZ Steine.

Generell kann man alles unter 66 mit den aktuellen normalen VZ Steinen bis +13 machen, danach helfen Omegas oder Apes, ich selbst habe aber auch schon einige Teile +16 und +15 jetzt wieder mit normalen VZ(bis auf +16, das geht ja nur mit Omegas) gemacht.

High Deava Gear hat nur auf den ersten Stufen eine etwas höhere Erfolgsrate, also im besten Fall bis +10. Danach hat es genau wie 65er Mytisch ab +10 ca 70% Erfolgsrate mit jeder weiteren Stufe noch weniger.

Mit Omegas kommst du im Vergleich auf ~75-80% ab +10, allerdings auch mit jeder Stufe senkend.

Und diese Daten nimmst du woher? :D
  • War nen aktueller Test auf nem Testserver für EU 5.0/5.1, der von nem GFler oder so gepostet wurde. Kb jetzt das extra rauszusuchen, ging da auch über Verzauberung hauptsächlich und war nen großer Thread.

Etwas davon kann man auch den Patchnotes entnehmen, nicht die genauen Zahlen aber dass High Deava zb höhere Chance auf den ersten Stufen hat.

Die Raten bei den normalen VZ Steinen kann man aber schon aus Erfahrung rauskriegen :P

Zumindest bei 65er Gear, was nicht platzt beim nächsten Fail.
  • Unterschied zwichen Omegas und APES ist jetzt wo? DU teilst die beiden Steine ja in deinem Post.

Plussen ist LUCK -> ich habe mit 5 Omegas meine Brust auf +20 gebracht ... NUR mit 5 Oemgas.
    Epic und mythic Weapon ..... mehrere Versuche und bei +17 war Schluss.
    Epic Hose ... mehrere Versuche und bei +18 war Schluss.

Glänzende Omegas gibt es nicht mehr -> also ohne Wertung.
    Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
  • Das war keine Teilung, habe nur beide Bezeichnungen dafür genannt.

Natürlich ist es Luck, solange man keine 100% erreicht^^.

Man kann auch mit 80% noch 3x hintereinander failen, dafür proct es später dann umso mehr.

Man beeinflusst also, wie oft man innhalb von 10, 100 oder 1000 Trys Erfolge hat.
  • Zu dem Thema kann ich ein gutes Beispiel liefern. nicht einmal 7 Tage alt.

Hatte etwas "umfänglich" Flügel geplust. 8)

Alles ohne Ankerhilfen aber mit Ausrüstungspaket.

70 Stk. Atreia Schwingen, div. lvls -> auf +5/+6 mit normalen VZ´s, = 40 Stück left (hohe Fail Quote die einfachen VZ´s,...) :motz:

40 Stück -> auf +10 / 11 / 12 mit Allm. VZ´s = 19 Stück left.

19 Stück -> auf +15 mit Allm. VZ´s = 9 Stück, div. lvls (meiner Meinung nach ein geiler Schnitt) ^^ :yahoo:

Allm. VZ´s waren aus Vet. Belohnungen.

Hoffe diese Zahlen konnten einen kleinen Einblick geben.

@Skeeze sry. aber es ist in Aion gar nicht möglich ein Item auf +20 mit 5 Omegas zu bekommen.

1. 0 + 4

2. 4 + 4

3. 8 + 4

4. 12 + 3 Es ist nicht möglich bei um Succes gleich eine der Evolutionsstufen zu bekommen, btw., daher kann da was nicht stimmen.

5. 15 + 4 = 19
  • [NICK]ehnel2 wrote:

@Skeeze sry. aber es ist in Aion gar nicht möglich ein Item auf +20 mit 5 Omegas zu bekommen.

1. 0 + 4

2. 4 + 4

3. 8 + 4

4. 12 + 3 Es ist nicht möglich bei um Succes gleich eine der Evolutionsstufen zu bekommen, btw., daher kann da was nicht stimmen.

5. 15 + 4 = 19

Ich glaube, Skeeve meinte ein +15 Item, sprich +15 -> +20?
    Kaizero - Yukinoo - Prankster - Foreigner - Gikwang - Lootbox - Jisoon