Fragen zu Beginn

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Fragen zu Beginn

Hallo zusammen.

Bin ganz neu hier und im Game und habe ein paar Fragen.

Zuerst mal zu mir:

Ich habe bis Lvl80 viel WOW gezockt und war zume Ende hin Content clear und
      einer beiden stärksten Damage-Dealer auf dem Server.
      Ich hab dann aufgehört, da nix mehr zu verbessern war und auch
      aus zeitlichen Gründen.

Nun will ich nicht wieder einsteigen, da WOW zum einen Geld kostet, zum andern
      ich mich nicht mehr an die Login-Daten erinnere und ich nicht alles nochmal
      von vorne anfangen will.

Also bin ich bei AION gelandet und es gefällt mir sehr gut.
      Leider habe ich die ersten 16 Level auf dem falschen Server angefangen und
      starte heute Abend neu auf dem Server Thor.

Hier nun meine Fragen:

- Gibt es irgendwas, das man in den ersten 10 Leveln unbedingt machen sollte, da
      man ja dahin nicht zurück kann?

- Sollte ich das sammeln schon in der Anfangsphase skillen?

- Ich habe beim ersten Mal ALLE Quests erledigt bis auf eine.
      Irgendwas mit einer Braut die nicht verzeiht, oder so.
      Da habe ich nicht gefunden wo ich hin muss. Ich vermute, dazu muss man
      die Welt wechseln... Kann mir da jemand helfen?

- Mir ist aufgefallen, dass ich nach LVL10 nichts gefunden habe, was auch nur annähernd
      die Werte meiner Ausrüstung hatte. Ist das normal? Selbst im Auktionshaus gab es
      für seeeeehr viel Gold kaum besseres...

Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten.
      Achja: IGN wird Tikonteroga sein. Würde mich über die Einladung einer aktiven
      Gilde freuen.
    • - Gibt es irgendwas, das man in den ersten 10 Leveln unbedingt machen sollte, da
      man ja dahin nicht zurück kann?
      :Nein aber Ja - Mach einfach alle Kampagnenquests, sonst nichts

- Sollte ich das sammeln schon in der Anfangsphase skillen?
      :Nur wenn du später Berufe machen willst

- Ich habe beim ersten Mal ALLE Quests erledigt bis auf eine.
      Irgendwas mit einer Braut die nicht verzeiht, oder so.
      Da habe ich nicht gefunden wo ich hin muss. Ich vermute, dazu muss man
      die Welt wechseln... Kann mir da jemand helfen?
      : Ich glaube das ist die Quest wo man einen NPC an einer gewissen stelle nur zu gewissen Zeiten trifft. Ist aber nicht nötig diese zu machen da das leveln eh sehr schnell geht

- Mir ist aufgefallen, dass ich nach LVL10 nichts gefunden habe, was auch nur annähernd
      die Werte meiner Ausrüstung hatte. Ist das normal? Selbst im Auktionshaus gab es
      für seeeeehr viel Gold kaum besseres...
      : Am Anfang brauchst du nichts dolles - du bekommst bei den Pinken Quests (NPC in den Städten der einzelnen Karten) meist schon aufgewertetes Equip geschenkt

Achja: IGN wird Tikonteroga sein. Würde mich über die Einladung einer aktiven
      Gilde freuen.
      : Gerne aber nur wenn du Asmodier spielst ^^ - schreib mir "Kajuby" ingame ne PN

Server: Thor- Legion: Proud to be UNIQUE - Web: www.PTBU.de
    • Oje, daran habe ich ja garnicht gedacht....
      Hab die letzten 2 Stunden damit verbracht mich durch die Starterquests
      zu kämpfen und hier nicht mehr gelesen.
      Es gibt ja 2 Fraktionen.
      Hab leider die andere gewählt....

Naja, stehe jetzt in Verteron und bin Lvl11.
      Morgen gehts weiter.
      Vielleicht findet sich ja noch eine nette Gilde.
    • Erstmal Willkommen in Aion und auf Thor Elyos :)

Für dein weiteres leveln kann ich dir nahelegen, die Kampange-Quest zu machen (gelb), sowie alle dunkelblauen Questen. Diese geben die meisten ExP.
      Wie bereits gesagt wurde, hat der Buff-NPC Pinke Questen für dich, dort erhälst du etwas Ausrüstung.
      Ab Level 10 müsstest du eigentlich auch die Luna-Instanzen besuchen können. Eine davon kannst du wöchentlich, die andere jeden Tag besuchen. (Pinker Halbmond-Icon rechts neben deiner Skillbar)
      Diese würde ich immer als erstes abarbeiten, wenn du deine "Energie der Rast" nach dem einloggen noch voll ist.
      Wenn alle Bosse down sind, erscheinen am Boden 20 Mad-Kerne, diese geben gut ExP. Einfach mit dem Singeltarg Skill wegmachen, bei der Aoe erhält man teilweise nicht für alle 20 die Erfahrungspunkte.^^

Zusätzlich haben wir aktuell in Aion ein Event für Rückkehrer und neue Spieler, in der Hauptstadt (Sanctum) im "Pfad der Erhabenheid" steht eine Gruppe von tanzenden Schafen, vielleicht ist dort auch noch etwas schönes für dich :)
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

The post was edited 2 times, last by Yokai ().

• Zum Thema Luna: Geh immer kurz nach nem runden Levelup rein, die Kernlevel steigen mit und somit die EP die dich effektiv voran bringen ->11->21->31->41->51->61
      Da du neu angefangen hast solltest du auch die Schafnpcs in Sanktum besuchen und dir die Items der NPCs holen (vermute mal du bist auf Aion gekommen durch irgendwelche Spamwerbung mit dem Mähevent).
      Und wenn du jahrelang einer der Topdmg Dealer in WoW warst hast du bestimmt keine Lust hier im unteren Mittelfeld rumzukriechen und Ambitionen weiter oben mitzumischen, falls ja -Vergiss den Aspekt das Aion dich nichts kostet.

Und sammeln etc kann man im nachhinein immer noch mitskillen, ist dann sogar einfach weil du mit höheren Level die Mobs drumherum nicht mehr addest (Bei momentanen Sammeleinstellungen: 3x1 sammeln)
    • Also leveln ist in aion nur kampas + dunkel blaue das geht mit allem recht gut.
      Brauchst den rest nicht machen kostet dich nir viel Zeit.
      Und ich denke nicht das man im unteren Mittelfeld so leicht kriecht mit verständniss kommt man da sehr leicht raus.
      Files

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe:
    • Ich denke ich mache grundsätzlich alle Quests.
      Wenn ich mal sagen möchte "Content Clear" soll, dass heißen
      ich habe wirklich alles erledigt. :)

Ich muss auch nicht superschnell aufs höchste Level kommen.
      Im Moment ist die Geschwindigkeit ganz annehmbar.

Ich will auch nicht ausschließen, dass ich Geld ausgebe, aber ich habe nicht wie
      bei WOW zwingend monatliche kosten um überhaupt spielen zu können.

Ein paar Fragen habe ich noch:

Kann ich das abschalten, dass Leute mich herausfordern?
      Ich bin eher PVE-Spieler als PVP-Spieler.

Zur Ausrüstung:
      Ich habe aus den ersten 10 Leveln das komplette
      "Edle Daevanion-Set". Da wo ich momentan hingehe komme ich damit auch super zurecht.
      Ich habe mal im Auktionshaus nachgeschaut:
      Selbst die teuren Sachen für LVL65 sind nicht viel besser, als das was ich anhabe.
      Ist das normal?

Am Eingang vom Sanctum steht ein NPC namens Luna.
      Dort habe ich Veranstaltungsquests bekommen.
      Ich finde nirgends die Stelle, wo man die erledigen kann.

Wo kann ich einer Gilde beitreten? (Bzw. hat hier jemand Interesse
      an einem aktiven Anfänger?)

Generell wird in AION wohl wenig im Chat geredet, ich weiß nicht ob ich einfach
      in Deutsch mal "Suche Gilde" eintippen sollte.
    • Das Daeva Set kommt vom Event und pusht dich enorm.
      Um das Event voll auszuschöpfen, musst du im Eventzeitraum Level 65 erreichen.

LEGIONEN sucht oft erst Spieler ab 65+, ansonsten mal unter SHIFT+G bissl suchen. Es gibt ein paar EXP Legionen auf Thor Elyos.
      Im Low Level Bereich (bist eig. auch immer auf dem Anfänger-Server -> zu erkennen am Schriftzug THOR) sind kaum Spieler und die Twinks sind meist auf dem TS-Server der Legion vertreten.

In den Optionen kannst du Duelle ausschalten, aber nicht das OpenWorld PVP. Ab 66+ wirst du dazu eh gezwungen.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Aha, damit hat sich meine Frage nach dem Namenszusatz Thor auch erledigt :)

Sollte ich erstmal auf dem Anfänger-Server bleiben? Da levelt sich doch glaube ich schneller.
      (Bin gerade Lvl16)

Noch ein paar Fragen:

Wo bekomme ich die "Schlüssel der Erweiterung"? Im Shop?
      Oder lieber per Kinah die Würfel erweitern?
      Generell habe ich wenig Platz, sollte man sich da ein Pet zulegen (Shop?)
      Vieleicht mal generell: Was ist überhaupt sinnvoll aus dem Shop?

Hab ich das eigentlich mit der Obeliskenbindung richtig verstanden?
      Der Obelisk an den ich mich binde, ist bei dem Spruch "Rückkehr" der,
      zu dem ich komme?

Bekommt man später im Spiel noch andere Flügel, oder sind die auch aus dem Shop?

Ich habe gestern da, wo man die ersten 10 Level mach einen Lvl 15er gesehen.
      Wie ist der da hingekommen? Kann man da doch irgendwie zurück?

Fragen über Fragen... :)
      (Ist halt sowenig los im Chat, sonst würde ich da fragen...)
    • Auf dem Anfängerserver levelt man nicht schneller.
      Als er eingeführt wurde, bekam man auf den normalen Servern 10% mehr XP und 5% mehr Drops. Ein entsprechendes Werbebild von Gameforge findet sich noch bei Giga.

Zwischenzeitlich gab es mal die falsche Angabe in einem Ingame-Text, dass es auf dem Anfängerserver 30% mehr XP gäbe. Dies war nicht korrekt. Auf dem Anfängerserver gibt es definitiv keinen XP-Bonus, wie hier auch offiziell bestätigt wurde.

Anscheinend wurde der 10% XP Bonus der Mainserver (welcher dazu geführt hatte dass es auf dem Anfängerserver wegen der Sicherheit vor PVP weniger XP gab) aber auch irgendwann zwischen 2013 und heute entfernt. Wann, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden. Jedenfalls gibt es jetzt auf beiden Servern gleich viel XP.

Noch ein paar Antworten:
      -Ja Inventoryerweiterungsschlüssel gibt es nur im Shop
      -Zu Spielbeginn erweiterst Du den Würfel erstmal mit Kinah, da es Anfangs noch sehr billig ist. Später siehst Du dann schon wieviel Platz du wirklich so braucht und hast etwas mehr Kinah :) Wenn Du zu viel Realgeld hast kannst Du natürlich jederzeit Schlüssel kaufen, es gibt da keinerlei Nachteile
      -Pets als zusätzliches Inventar sind teuer und sollten später kommen. Wenn Du zu viel Realgeld hast, siehe oben
      -Was sinnvoll ist, ist persönliche Präferenz. Einige meinen sie müssten unbedingt XP Bonusitems kaufen um bloss schnell zu leveln, andere halten das für sinnlos rausgeworfenes Geld. Insgesamt gibt es im Shop viel zu viele Items um irgendjemandem da aufzulisten was gut oder schlecht ist. Warte lieber erstmal ab bis Du mehr Ahnung vom Spiel und von den Items hast, dann wirst Du es selbst für Dich wissen. Viel wichtiger ist zu wissen dass Gameforge immer mal wieder Promotions macht, bei denen Du für Dein echtes Geld mehr Aion Coins bekommst, in der Regel um die 30 oder 35 Prozent. Sinnvoll finde ich, diese abzuwarten, was Du machst wenn Du zu viel echtes Geld hast weisst Du ja inzwischen :)
      -Ja so funktioniert der Obelisk
      -Ja Du wirst noch diverse Flügel bekommen, diese gibt es für Kinah, geschenkt, als Drop und im Housing
      -Ins Anfangsgebiet kann man jederzeit über viele Teleporter (z.B. im Sanctum Anfangsbereich) zurückkehren

The post was edited 4 times, last by Rangur ().

• Ist ja echt viel zu tun (Quests).
      Man weiß garnicht wohin man zuerst soll :)

Ich hatte bisher IG noch keinerlei Kontakt zu anderen Spielern.
      (Bin mittlerweile auf dem Hauptserver)
      Ich hab auch schon eine Legionsanfrage gemacht, aber da tut sich nichts.
      Mag sein, dass ich aus WOW-Zeiten anderes gewöhnt bin, aber hier (IG) gibt sich
      mit Anfängern kaum einer ab, oder?

Würde gerne mal die erste Instanz machen, aber allein?
      Die Chatbefehle sind mir auch ein Rätsel. Kann immer nur
      da sprechen wo ich gerade stehe.

Ist denn niemand hier vom Forum online, der Lust hat mir ein bisschen IG-Hilfestellung zu geben?

Achja 2 Fragen noch:

Gibt es irgeneinen Beruf der besonders Sinn macht?

Da läuft vor Verteron ein Caione rum der ein Quest hat, dass
      man 100 Mal machen kann. Gibt es was besonderes wenn man das 100 Mal macht?
    • Chat befehle die dir helfen werden:

/3 Dein text - Schreibe in der Gruppensuche so das es der ganze server lesen kann
      /l Dein Text - Innerhalb einer Gilde reden
      /group Dein Text - innerhalb einer eingeladenen Gruppe reden
      /w Spielername Dein Text - Flüstere zu einem Spieler

und nein mach keine 100 mal quests lohnt sich nicht

Haramel die erste Instanz ist eh eine Solo Instanz

Wie gesagt wärst du Asmodier wäre ich da für dich ^^

Server: Thor- Legion: Proud to be UNIQUE - Web: www.PTBU.de

The post was edited 1 time, last by Kajuby ().

• ja leider ist das so. Es geben sich kaum Legionen mit Anfängern ab, was sehr schade ist.
      Du kannst die Aion Community meist in die Tonne kloppen. Die wollen nur hohe Charas, am besten mit Endgear, damit sie auch schön nützlich sind. Helfen? Fehlanzeige. So richtig "wachsen mit der Legi" gibt es nicht und kennen auch viele nicht. Es ist immer wieder erbärmlich wenn man liest "Ini xy, aber erst ab lvl so und so" dabei ist die Ini schon für niedrigeres lvl. Man will halt alles schnell schnell und bloß nicht zu viel Arbeit oder Zwischenmenschliche Kontakte investieren.