Ehrenabzeichen Daily

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Ehrenabzeichen Daily

Hey,

ich frag mich gerade, warum ihr die Ehrenabzeichen in den Dailys ersetzt habt für Shattered Spinel ???????
      man kommt jetzt GAR nicht mehr an den Myt. Machtkampf-kram.
      wie habt ihr euch das vorgestellt ???
      Man braucht für 1 ganzes set an die 1.200 ehrenabzeichen.
      Abyss? 2 ehrenabzeichen pro garni? ich bitte euch. ich farm keine 12+ monate für 1 set
      instanzen? all das ist VIEL ZU WENIG.
      Es gibt auch leute die NICHT abyss-set farmen wollen oder ein einfaches 2tes set machen wollen.
      So viele leute sind jetzt nicht mehr in der lage zb ihr Msupp gear zu machen.
      oder kleris das bessere blocken set.

Ich finde es MUSS eine quelle, als ersatz für die daily, zum farmen der Ehrenabzeichen, geben und die sollte auch entsprechend genug medals geben! (zb 45 pro tag wie die 3 dailys zusammen!)

Ich bitte um eine Erklärung und eine Lösung!
      Ridgebacks an die Macht
    • KzudemG wrote:

Ich hab zwar alle sets fertig mit mystik mk gear auf mein chars, aber ich muss auch sagen das mir die alten belohnungen besser gefallen haben als die jetzigen.
      Ja, leute wie du (was nicht böse gemeint ist) haben halt jetzt den
      vorteil und leute (zb auch leute die neu anfangen) kommen nicht mehr an
      das gear ran, was halt sehr unfair ist gegenüber allen die es nicht
      haben.
      Ridgebacks an die Macht
    • Gruppe machen und PvP Dailys durchrasseln. Sind schonmal 45 Medals pro Tag plus nen paar durch andere Notkommando Quests... dann gibt es noch die einmaligen Quests, die gut Abzeichen geben und irgendwann vielleicht mal die Raidquests mit machen, geben auch viele Abzeichen.

Habe jetzt auch erst registriert, dass du die PvP Dailys meinst und die geben tatsächlich keine Ehrenbazeichen mehr. Habe das vorhin noch gar nicht gecheckt beim abgeben :chair:

Abyss Festungen(Inis) geben auch keine Ehrenabzeichen mehr, musste ich eben feststellen, nur die neuen Medals jetzt. Und die Garni Mobs sind jetzt auch nicht ohne, zwingt jetzt halt zum Gruppenspiel wieder wo die meisten die Garni Weeklys vorher immer solo gemacht haben.

Sollte es nicht irgendwie neue Ehrenabzeichen Weeklys im Abyss geben, die mehr Abzeichen geben? Irgendwas stand da mal bei den originalen Patchnotes, aber warscheinlich kommt das auch wieder erst mit 5.4 <.<

The post was edited 1 time, last by [NICK]pandemoniae ().

• [NICK]pandemoniae wrote:

Gruppe machen und PvP Dailys durchrasseln. Sind schonmal 45 Medals pro Tag plus nen paar durch andere Notkommando Quests... dann gibt es noch die einmaligen Quests, die gut Abzeichen geben und irgendwann vielleicht mal die Raidquests mit machen, geben auch viele Abzeichen.

Habe jetzt auch erst registriert, dass du die PvP Dailys meinst und die geben tatsächlich keine Ehrenbazeichen mehr. Habe das vorhin noch gar nicht gecheckt beim abgeben :chair:

Abyss Festungen(Inis) geben auch keine Ehrenabzeichen mehr, musste ich eben feststellen, nur die neuen Medals jetzt. Und die Garni Mobs sind jetzt auch nicht ohne, zwingt jetzt halt zum Gruppenspiel wieder wo die meisten die Garni Weeklys vorher immer solo gemacht haben.
      Schon gut mit dem registrieren :nut:

Wow.. zb das mit den garnis wusste ich auch noch nicht und das mit den instanzen, das ist echt wow...

Ich finde das ist echt schon unfair gegenüber den leuten die sich gerne das gear erfarmen wollen würden.

und gruppen finden für abyss garnis? ich glaube da wird man heutzutage kaum noch wen finden. Vorallem wenn es nur 2 pro garni gibt. ?(
      Ridgebacks an die Macht
    • Hm okay, hab´s auf die Schnelle mal überprüft.

Obere Abyss
      Es gibt die neuen Dailys(Notkommandos) mit jeweils 2 Ehrenabzeichen und Fragmente der neuen Medals - 9x
      Die alten Weeklys sind aber auch noch da mit jeweils 1 Ehrenabzeichen

PvP Dailys(Nosra/Esterra)
      Ehrenabzeichen wurden von 15 pro Quest auf 2 heruntergesetzt, dafür gibt es zusätzlich wieder Fragmente der neuen Medals.

Abyss Inis droppen wohl keine mehr, außer es würde nun zufällig sein ob man aus den Supply Beuteln jetzt Ehrenabzeichen oder Fragmente bekommt. Vorher waren es immer sicher 4 Ehrenabzeichen pro Ini.

Es wurde also alles auf mehrere Quests gestreckt um die Spieler noch mehr zu beschäftigen und dabei wurde warscheinlich total vergessen, dass Abyss mehr oder weniger tot ist außerhalb von Raids und man somit kaum die Notkammandos schaffen wird, außer wenn man den halben Tag im Abyss verbringt und selbst dann muss man warsch noch Glück haben :facepalm:

Also entweder regt das jetzt zufällig mehr Spieler an in den Abyss zu gehen, was ich eher stark bezweifle oder das war echt eine hirnrissige Änderung. Da die Quests nun auch relativ gut EXP geben, wird das wohl die Intension von NC gewesen sein, ich glaube aber nicht dass es aufgeht. Wird sich dann zeigen...

Naja, wenigstens sind die neuen Medals handelbar, so machen zumindest die Sinn, und die Kosten für das neue AP Gear sind nicht sonderlich hoch - allerdings kommt der Faktor des Zerbrechens beim Fail wieder hinzu... und die Aufladungen sind für viele auch nicht so leicht handlebar, da man dort wieder AP zum Aufladen benötigt.

Ich glaube das Update wird viele anpissen, ich dachte ja eig es wird noch leichter Abzeichen zu kriegen(was aber auch nicht nötig wäre), aber so ist das schon echt nen Reinfall. Wären die PvP Dailys so geblieben wie vorher, hätten sie meinetwegen alle anderen Weeklys und Dailys für Abzeichen komplett entfernen können, aber so...

Mein Beileid für die, die erst spät mit Abzeichen angefangen haben :kotz:

The post was edited 3 times, last by [NICK]pandemoniae ().

• [NICK]pandemoniae wrote:

PvP Dailys(Nosra/Esterra)
      Ehrenabzeichen wurden von 15 pro Quest auf 2 heruntergesetzt, dafür gibt es zusätzlich wieder Fragmente der neuen Medals.
      Jaa nur hast du was übersehen :raeusper:

1. Richtig eine quest gibt nur noch 2 ehrenabzeichen ( von eig. 15 )

2. Die 2te quest die man eigentlich bekommen hat, gibt jetzt gar keine ehrenabzeichen mehr

3. der npc der sonst immer um 19 Uhr - 21 Uhr gespawnt ist und noch eine quest mit 15 ehrenabzeichen gegeben hat, spawnt jetzt gar nicht mehr ://

Also im endeffekt sagst du ja auch das es kaum möglich ist ein set unter "paar" monaten zu farmen. Ein machtkampf set.

Machtkampfset was eigentlich immer ein ersatz zu abyss sets sein sollte, für leute die nicht gern "arena" gehen oder "AP" farmen. :denk:
      Ridgebacks an die Macht
    • Wahrscheinlich wird jetzt eh wieder 24/7 smb geshoutet wegen ap. :lool:
      Naja man müsste eventuell vergleichen wielange man für das 70er ap gear brauch und wielange man für das mystik mk gear bräuchte.
      Keine ahnung, hätte es den leuten die jetzt erst angefangen die ehrenmedals zu sammeln für set, die alten 15 Stück pro quest gegönnt.
      PUDGE
      INAKTIV BIS 6.2
    • Über die gammligen paar PvP Quests gibt's noch Ehrenabzeichen? Aber in den neuen Gebieten von 15 auf 2?

Hm, zum Glück habe ich noch einen Thor-Asmo-Account. :rolleyes:

Sorry, auch wenn's bekannt war, sowas ist echt hirnrissig. Als ob NCSoft jeglichen alten Content rauspatchen möchte, der NICHT beim Plussen platzt.

Ist halt echt doof für Leute, die das MK-Zeug eigentlich brauchen, Kantoren, Kleriker, Sorcs, SMs...

PS: Im Ernst, wie soll ich jetzt an mein Blocken-Set kommen?
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:

The post was edited 1 time, last by xXxErufuunxXx ().

• Baut doch einfach nen Vote mit in den Thread ein,
      ich sehe auch nicht verwerfliches dran die wieder auf 15 hoch zusetzen und trotzdem die 100 shattered spinal drin zubehalten. :)

So geizig mit altem Content muss man nun echt nicht sein.

I tear my heart open, I sew myself shut
      My weakness is that I care too much
      And my scars remind me that the past is real
      I tear my heart open just to feel
    • Riou wrote:

FP :P

Theoretisch ist FP dafür auch stärker... Nur das failen ist halt crap xD

Damit meine Rüstungsmakros nicht mehr funktionieren wenn mein MRess- und mein Blocken-Gear die selben Namen hat? :)

Und ja, Failen ist crap.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Ich habe das heute früh auch gesehen, dass es kaum noch Ehrenabzeichen gibt in Nosra. Da war ich doch schon ein wenig verärgert drüber. Hätte man die zerbrochenen Spinell-Stücke nicht woanders unterbringen können oder einfach die Anzahl der Ehrenabzeichen so belassen?

Hinzukommt durch die Aufwertung / Änderung des Upper Abyss, dass nun alle NPCs an den Garnisonen und für die Garnisonsquests (eigentlich generell ALLE Möbse im Upper Abyss) nun auf Level 75 sind und somit eine ganze Ecke mehr einstecken können. Somit wird Garnisonen abklappern wieder zum langfristigen Stunden-Vergnügen.

Ich schließe mich meinen Vorpostern an, einfach wieder die Menge der Ehrenabzeichen in den täglichen Quests in Nosra wieder zu erhöhen. Oder weiß jemand schon, ob mit 5.4 eine Änderung diesbezüglich kommt?

Ich muss noch Helm, Kolben und Oberteil aufwerten, dann hätte ich das myth. MK endlich fertig und das würde ich gerne noch in den nächsten Monaten schaffen wollen.
      "This was all a cruel angel's thesis from the start..."
    • Riou wrote:

Helm und Kolben wofür?

Blockenhelme da gibts andere die deutlich besser sind.
      Kolben? Auch Blocken? Da gibts auch sinnvollere Alternativen im PVE Bereich^^

Nur so als kleine Hilfe, dass du nicht solang farmen musst^^
      Es ist zwar OffTopic, aber könntest du mir ein oder zwei Tipps diesbezüglich geben? Also bezüglich Blocken-Helm und Blocken-Kolben?
      Ich hab nämlich noch eine Menge Ehrenabzeichen, die jetzt zeitnah in das Oberteil investiert werden.
      "This was all a cruel angel's thesis from the start..."
    • Aion wird doch immer mehr zum reinsten Cancer. :traurig:

Mit dem Update sagt das Spiel Anfängern und Twinks nun endgültig, dass sie unerwünscht sind. Die Anhebung des gesamten Upper Abyss auf Stufe 75 ist absolut kurzsichtig. So kommt man als Anfänger bzw. mit einem Twink nicht mehr an brauchbaren Starter-Schmuck, der sowohl im PvE wegen (Magical) Accuracy als auch im PvP zwingend notwendig ist, da es keine brauchbare Quelle mehr für Blood Marks gibt.

Generell ist man mittlerweile für die Fraktion eine Last beim Raid, weil man die Monster ohne entsprechendes Mindest-Level einfach nicht trifft bzw. krass viel weniger Schaden macht. Das neue Raid-System ist ohnehin Cancer, weil es den Spielern unmöglich macht, mit Freunden zu raiden. Dazu kommt, dass das Raiden zwangsläufig wieder auf PvE hinausläuft. Tiamaranta und Katalam waren einfach deutlich besser.

Die neue AP-Ausrüstung sieht zwar ganz nett aus, die Kosten sind aber angesichts des Umstands, dass das Zeug beim Verzaubern zerstört werden kann, aber völlig übertrieben. Dazu kommt, dass es nicht sonderlich viele Quellen für die Medaillen gibt und fast gar keine, der breiten Masse zugänglichen AP-Quellen. Im Endeffekt ist das wieder ein typischer Fall von gestrecktem Content, der die Spieler zum Cashen animieren soll, anstatt wirklich das Spiel zu spielen.

Well done, NCSoft.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Dem Forenwal helf ich doch immer :D
      Und vllt hilft es auch anderen, dass Problem mit den Ehrenabzeichen iwie zulösen^^

Helm: Das Eid Zeug oder wie es heißt hat sehr gute Blockenwerte.. also Open PVP Zeug^^.
      Minimal schlechtere Blockenwerte, aber mehr PVP Deff hätte der 70er FP Helm.
      Ruhn Helm war glaube auch noch sehr gut, aber halt noch weniger PVP Deff...

Da muss man halt schauen, was einem lieber ist bzw was der jeweilige Aufwand wert ist. Ich würde zu FP tendieren.

Kolben als Kleri:
      Ich würd einen Thunder/Moon/Dawn/Sunset/Firmament nehmen (hab ich was vergessen?^^) mit einem netten Supportskill, die Kleris die ich so kenne bevorzugen da Splendour +2...
      Geplusst werden muss dieser Kolben aus meiner Sicht nicht und wenn du die restliche Rüstung + Schild von myth MK hast, kannst du den Kolben mit HP +6 oder höher sockeln für noch etwas mehr Blocken :)
      Falls die Steine nicht zu teuer sind^^...
      Kein Plan warum ihr Christen, Moslems und Juden noch Streit habt.
      Allah, Jehova, Gott - Jungs duzt mich doch einfach!

[GF] Mookie wrote:

*hust* Er hat recht :lool:
    • WELCHER :zensiert: HAT SICH EIGENTLICH EINFALLEN LASSEN, DASS DIE DÄMLICHEN MK-WEEKLIES UND DIVERSE ANDERE QUESTS IM UPPER ABYSS ERST AB 70 SIND?

ICH HAB KEINEN BOCK MEHR AUF DAS SCHEIß SPIEL, WENN JEGLICHER MIST ERST AB 70 IST UND MAN NICHTS MEHR MIT ANDEREN CHARAKTEREN MACHEN KANN.

//Verwarnt wegen des Umganstons - Sparx

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]