Dark Poeta Loot nach dem Update

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aber man kann in DP doch kein Mentor machen. Was ist jetzt mit den Gruppen, die halt 50er haben und vll. sogar noch einen 65er/66er mitgenommen haben?
      Da macht die ganze Ini doch keinen Sinn mehr o_O Bei BT und Co. ist die Chance Mentor zu machen ja gegeben, aber DP verbietet es doch immer
    • Na vor dem Update war das Level ja egal. Du hast ja trotzdem gedropt und konntest etwas Kinah verdienen.

Jetzt haben NC Und GF auch das genommen. In den neuen Gebieten gibts kein Kinah und die gedropten Teile sind auch nur 1 Kinah beim NPC wert.

Wer jetzt keine VBs hat oder andere Cashitems, die er verkaufen kann, sieht arm aus.
      Aion ist echt langsam nur noch Müll.
    • Ach ne...
      Mir ging es darum ob man nun in DP Mentor machen kann oder nicht. Weil die Gruppen ja jetzt nun regelrecht angeschissen sind, wenn jemand dabei ist der 10 lvl höher ist als die Mobs, wenn die 10 lvl-Grenze zählt. Meist sind die Gruppen ja wild durchgemischt.
      Wenn nichts mehr dropt ab 61+, dann muss die Chance zum Mentor machen gegeben sein. Andernfalls, wie will man bitteschön mit Gruppen da rein??
      Ob NC soweit gedacht hat?
    • Slick7 wrote:

150kk Kinah pro Char pro Woche wenn man die Sammelquests alle auf Cd macht. Ist zwar nicht die Spannendste Abendgestaltung aber einträglicher als es DP jemals war.
      Naja in DP hast nach 1,5 Stunden 40kk bar auf die Kralle.
      Un d da wir beide wissen das die momentane Itemspirale weiter anzieht und da die Preise horrend sind, komme ich mit deiner 150kk/Woche nicht weit.

Da hab ich in DP mehr Kohle gemacht in wesentlich kürzerer Zeit.
    • Danke, das wollte ich wissen.

Wie be... sind die?! Klar, man merkt richtig wie Update für Update es immer unmöglicher gemacht wird das klein und groß miteinander was machen. Ich sag nur den Wegfall von Mentorenquests...
      Aber jetzt auch noch das?!
      Dumm, einfach nur dumm
      Zeit seine Stay 55er auszupacken. Die packen DP locker solo.
    • GF hat ja das nicht verbrochen sondern NC. Das GF will das wir shoppen ist nichts neues, aber das NC so tief in die Scheiße greift mit einem Update ist auch für mich neu.
      Vieles wurde schon verschlechtert und der Sinnlosigkeit vorgeworfen, aber mit 5.3 haben sie bei den meisten Sachen den Vogel komplett abgeschossen.
    • Naja, gibt auch neue Möglichkeiten, wenn man sich einfach nur etwas geduldet und sich 5.3 erstmal genauer anschaut.

Abyss Inis Solo müsste eig noch gehen mit 70 und da dropt jetzt das neue Myt Zeug was gut Kinah bringt. Da es ja bis auf die AP items am Ende aus den Kisten nichts relevantes mehr gibt und man die neuen Medals auch einfach mit Kinah kaufen kann, braucht man den Boss der Ini auch gar nicht mehr legen...

War jetzt nur son Beispiel, wenn man Kompromisse machen kann, alle sonstigen alten Quellen gibt es ja auch noch:

- Abyss Inis Gruppe(Manasteine aus Kisten/Beutel) und auf Mob Loots hoffen
      - Ruhnadium Bonus(wenn es manchmal auch etwas dauern kann)
      - Adma Theo 66er, schnellste Kinahquelle überhaupt jedoch nur je 2x pro Woche möglich(etvl auch 3x auf einem gewissen Landeplatz-Rang, gerade nicht sicher)
      - Baruna
      - Rentus HM
      - MK Medals gegen Antike Münzen tauschen
      - Arena gehen und 70er FP Zeug verkaufen

- Dieses Aufwertungswasser für die Bracelets scheint auch oft zu droppen, gestern in beiden Adma runs eins drin gehabt, aber ist nen Würfel Item. Vielleicht war´s auch einfach nur Glück, nachdem ich bisher NIEMALS ein Aufwertungserum aus jeglicher Ini gesehen habe :yahoo:

- Die neuen Medals kann man verkaufen, wenn man sie erstmal nicht braucht und irgendwann wenn man genug AP für ein neues Abyss Gear Teil hat sich wieder kaufen. An die neuen Medals kommt man ja unterschiedlich und sie werden sicher teurer in nächster Zeit (momentan fangen sie bei 2-3kk bei uns an).

Da gibts bestimmt noch mehr, bin noch am herumschauen.

The post was edited 2 times, last by [NICK]pandemoniae ().

• [NICK]pandemoniae wrote:

- Abyss Inis Gruppe(Manasteine aus Kisten/Beutel) und auf Mob Loots hoffen
      - Ruhnadium Bonus(wenn es manchmal auch etwas dauern kann)
      - Adma Theo 66er, schnellste Kinahquelle überhaupt jedoch nur je 2x pro Woche möglich(etvl auch 3x auf einem gewissen Landeplatz-Rang, gerade nicht sicher)
      - Baruna
      - Rentus HM
      - MK Medals gegen Antike Münzen tauschen
      - Arena gehen und 70er FP Zeug verkaufen

- Dieses Aufwertungswasser für die Bracelets scheint auch oft zu droppen,
      Weißt was mir an deinen Aussagen immer auffällt?! - du relativiert immer alles.
      Es fehlt das, sagst du ist gar nicht so schlimm. Es fehlt dieses, ach das kannst auch so machen. NCSoft hat dies udn jenes raus genommen, du sagst alles nicht so schlimm.

Ist ja nicht so das man das noch neben DP alles gemacht hätte, was du oben aufzählst.
      Und deine genannten Punkte können Geld bringen, wenn
      a) was dropt
      b) man es verkauft
      c) eine entsprechende Menge gesammelt hat.

In DP aber hattest Cash und das bar auf die Kralle. 2h und ich war 30 Mio reicher. Also bitte hör auf immer mit den geringen von dir aufgeführten Kinahquellen zu RELATIVIEREN!
      Du kennst die Preise für Braclets, Federn, Allmächtige, Seren, Waffen usw. Für die 30 mio aus DP brauch ich schon verdammt viele antike Münzen.
    • Ist ja nicht so das man das noch neben DP alles gemacht hätte, was du oben aufzählst.
      Und deine genannten Punkte können Geld bringen, wenn
      a) was dropt
      b) man es verkauft
      c) eine entsprechende Menge gesammelt hat.

In DP aber hattest Cash und das bar auf die Kralle. 2h und ich war 30 Mio reicher. Also bitte hör auf immer mit den geringen von dir aufgeführten Kinahquellen zu RELATIVIEREN!
      Du kennst die Preise für Braclets, Federn, Allmächtige, Seren, Waffen usw. Für die 30 mio aus DP brauch ich schon verdammt viele antike Münzen.

Kann ich so unterschreiben bis auf die 30 Millionen Kinah, die hab ich nur beim Dropevent aus Dark Poeta bekommen, der normale Fall war bei mir 25 Millionen Kinah und der Zugang war/ist auf 2x die Woche beschränkt!

Übrigens habe ich es überprüft es dropt tatsächlich nichts mehr in Dark Poeta, dafür bekommt man jetzt drei Nexiumerze beim Abbauen und nicht mehr eins.

Ich hätte gerne eine offizielle Stellungnahme, ob diese Droprate in Dark Poeta so von Gameforge und Ncsoft gewollt ist, oder ein Fehler? (Von dieser Änderung steht nichts in den Patchnotes!)

Auf den neuen Karten gibt es keine Kinah, man kommt nur alle zwei Tage durch die Sammelquest an Kinah, die man mit niedrigen Level noch nicht mal alle abschließen kann, da die Mobs zu dicht stehen und sie in einigen Regionen ein zu hohes Level haben, dazu sind die Karten alles PvP-Gebiete. Ich persönlich habe nicht alle zwei Tage Zeit für 2-3 Stunden sämtliche Sammelquest abzuschließen.

Was old Adma und Theo angeht, laut KR Patchnotes wurden da und noch woanders die Loots angepasst, so dass High Levels da wieder droppen. Ob das nun bei uns auch schon übernommen wurde, ka.

Ade DP :heul:
      Ich war in Adma und hab die Instanz leer gefegt, 30-45 Minuten ergaben 4,5 Millionen Kinah. Danach nur die Bosse in Theolab und später noch einmal Adma 10-15 Minuten, in beiden jeweils eine knappe Millionen Kinah erhalten (Endboss Adma 56.000 Kinah Ring + 96.000 Kinah Rüstungsteil = Portkosten sind wieder drin).

Die Droprate im Untergrund ist übrigens auch nicht besser geworden.

Ich frag mich ehrlich wie Ncsoft/Gameforge glaubt das wir an Kinah kommen, sollen wir alle Bots laufen lassen? Laut der Aussage von Nick sind die gut für die Wirtschaft in Aion. :lool:
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • du redest durchgehend nur von "kauf dies kauf das" ein neuling hat aber keinerlei kinah ...
      Komplett nackt läuft er aber auch nicht herum? Und ich bezweifle, dass Leute die
      ihre Char frisch hochgezogen haben auf sagen wir 66 komplett ohne Kinah
      daherkommen, esseidenn der Acc wurde gekauft oder whatever.

Und für den meisten Content wo man wirklich gut Kinah bekommt, braucht man
      kein überkrasses Gear, wenn man einfach nur mitläuft, was man bei den
      erstem Malen in der Regel tut. Adma oder Theo 66er geben so 10-20kk PRO
      run(inkl Wdh Quest), jenachdem ob man alles verkauft und für wieviel.
      Die Inis brauchen jetzt kein gutes Gear, wenn die anderen Mitspieler
      schon ausreichend gerüstet sind.

Baruna, gibt jetzt nicht so viel Kinah, sagen wir 2-5kk, je nachdem ob man Ankerhilfen bekommt und ob
      man alles verkauft und MK Medals umtauscht gegen Antike.

Ruhnadium Bonus, okay da muss man echt Geduld haben oder den Leuten sagen, was
      die Ini ist und was sie bringt, denn meistens findet man wenige dafür
      weil viele erst gar nicht wissen was das ist oder dass es dafür Keys
      gibt usw. Bringt aber sehr viel mit Key, die Ceras aus den Runs kann man
      gegen die neuen Medals beim Brunnen tauschen, die Bonbons geben auch so
      10kk und mehr nach allen runs. Das geht täglich 3x, aber wie gesagt oft
      muss man da etwas Zeit einplanen, um wen mit Keys zu finden.

Abyss Inis, auch mit den neuen Mobs sind die Inis nen Witz in der Gruppe und
      die muss nichtmal voll sein. Teilweise können das diverse Klassen auch
      noch solo machen, Nahkämpfer eher weniger(Mobs gehen aber Bosse sind zu
      stark wenn man selbst noch nicht 75 ist). Da drin dropt das neue Myt
      Gear, du gehst dann einfach zu 2 oder zu 3 rein, clearst, verkaufst den
      Loot und teilst evtl das Kinah aus dem Verkauf oder mit Glück kriegen
      alle was. Ich weiß noch nicht ganz sicher, wie oft das dropt, aber beim
      ersten run waren schon 3 Teile dabei. Ansonsten droppen glaube ich die
      Beutel aus den Kisten am Ende besser, weil ich zum ersten Mal nur sehr
      starke Kombisteine da raus bekommen habe. Weiß nicht warum jetzt einige
      sagen man muss 70 sein für die Ini, Voraussetzung ist immer noch 61 bei
      mir auf der Map und wenn man in der Gruppe mitläuft braucht man auch
      kein Gear.

Obere Abyss Quests, muss ich noch selbst genauer überprüfen, aber wenn man sich ne Gruppe sucht um einmal alle Quests durchzuklappen, müsste auch gut was bei herumkommen. Bin mir aber gerade nicht sicher wie sich genau das mit dem Level jetzt verhält, einige Quests habe ich schon gemacht die für 75 waren, bin aber noch 71.

Rift of Oblivion gibt auch ein bischen was an Antike
      Münzen, aber wirklich der Rede wert ist es nun nicht. Einfach mit Baruna
      kombinieren und evtl mit Landeplatz Stufe noch ein 2. mal Rift gehen.
      Alles zusammen bringt das schon ein bischen was, für EXP ratzt man
      da(Rift) eh durch und cleared.

Rentus HM sollte man nur gehen, wenn man sich entscheidet die MK Medals in Kinah umzuwandeln. Ansonsten ist der Gewinn zu minimal. Meistens gerade mal den Wert eines VZ Steines. Kann man aber machen, wenn man sein Gesamteinkommen am Tag erhöhen will.

Ceras, ich weiß nicht was da sonst noch so an Quellen rausgenommen wurde, aber man kann auch möglichst
      viele Ceras zusammensammeln und die im Brunnen reinschmeißen, die Rate für die neuen Medals ist nicht so schlecht, ca 30% würde ich sagen oder auch jeder 3. bis 4. Wurf. Die neuen Medals werden langsam auch teurer, bzw wertvoller im AH. Und für Neulinge ist das neue Abyss Gear eh nichts, die würden da Ewig dran sitzen bis sie mal ein paar Teile haben geschweige denn überhaupt eins. Somit können sie diese getrost verkaufen und iiirgendwann wenn sie mal genug AP für das neue Abyss Gear haben zb wieder kaufen oder halt nochmal auf die gleiche Weise zusammenfarmen.

Evtl kann man sich auch nen Low Level
      Twink für Dark Poeta Solo machen, dauert dann zwar länger aber es würde
      warscheinlich gehen, esseidenn da dropt levelunabhängig überhaupt nichts mehr selbst wenn man da mit dem Mndestlevel reingehen würde...

Wenn man sich das FP70er Gear entscheidet zu holen, kann man auch Ceras, MK Medals, Antike Münzen usw alles in Kinah umwandeln.

Das war jetzt nur das was ich immer im Kopf habe, meine Liste ist noch nen gutes Stück länger.

So Sachen wie Draupnir Cave zb droppen weiterhin aber die Mobs halten da einfach zu viel aus, ka ob das Sinn macht und der cashloot von da gibt ja nochmal weniger Kinah als in DP.

Adma und Theo alt kann man auch noch gehen, ist zwar kein Vergleich zu DP aber immerhin etwas und man kann auch öfters rein oder wurde das auch mal geändert?

PS: WTF ist mit dem Format passiert xd

The post was edited 6 times, last by [NICK]pandemoniae ().