Gladie Ausrüstung und Stigma und manakiesel^^

• Equipment

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Gladie Ausrüstung und Stigma und manakiesel^^

Nabend :)

ich habe frisch lv 65 erreicht und den plan gefasst nun mal so "langsam" daran zu denken mein PvP zeugs zusammen zu kratzen nur leider weiß ich nicht wirklich was ich da denn nun sammeln soll, ich könnte als beispiel das orangene set des Rivalenhelden nehmen (zumindest teile davon) denn Feuerproben Meds habe ich per umfrage bekommen.

auf der anderen seite habe ich Händler für "Machtkampf" zeugs in lila gefunden und wieder andere wo ich "offizier" sein muss (wie auch immer das von statten gehen soll^^) und ich cera-dingens meds brauche...

desweiteren soll ich ja als gladie angrif crit präzie sockeln jedoch woher ich neue stigmas bekomme keine ahnung, die verkauft ja kein Npc :(

naja es ist spät und so hoffe irgendjemand erbarmt sich meiner.

mfg

ein noob :D
    • Hallo,

ich kann durchaus verstehen das du gewisse Probleme hast mit dem PvP-Equip und den Stigmen.

Zu allererst, bleib nicht 65 und versuche verkrampft an irgendwas zu kommen, sondern mach direkt die Kampange zum aufgestiegenden Deava. Der Rest kommt dann nach und nach.

Zu den Stigmen:
      Leider gibt es die nicht mehr beim NPC zu kaufen und vorerst wirst du wohl mit den auskommen müssen, die du hast. Es besteht die Möglichkeit das diverse 65er Instanzen (Rentus, Schutzturm, etc.) ein Stigma-Sack droppen, allerdings ist das recht selten und dann ist da 1 Stigma für irgendeine Klasse drin, auf das die ganze Gruppe würfelt.
      Du kannst theoretisch auch durch Ehrenabzeichen welche bekommen, aber die können auch für jede Klasse sein und die Abzeichen sind zu wertvoll um sie für ein zufälliges Stigma einzutauschen.

Da wird dir also vorerst nur das Auktionshaus bleiben, je nach dem welche du brauchst, sind viele garnicht mehr so teuer.

Zum PvP-Equip:
      Das ist tatsächlich eine schwierige Sache, wenn man jetzt 65 wird. Erstmal gibt es diverse Sets, allerdings sind die wenigsten noch relevant.

Für das epische (orangene) Machtkampf brauchst du die Machtkampfmedaillen, die du aus einigen Instanzen bekommen kannst (z.B. Baruna Forschungslabor - am besten jeden Tag laufen). In Akaron die Garnis sind sehr schwer und wirst du allein kaum schaffen und das lohnt sich auch kaum. Abyss ist derzeit auch noch nicht relevant für dich. Die einzige noch halbwegs gute Quelle wären dann die Chaosrisse. Die erscheinen Mo-Do von 19-20 Uhr und am Wochenende von 15-16 und 19-20 Uhr. Allerdings wirst du da eine Gruppe brauchen, aber die Ausbeute ist auf jeden Fall lohnenswert.

Das mythische Machtkampf ist derzeit ehr irrelevant, da man mit deinem Level zu schwer an Ehrenabzeichen kommt. Zudem solltest du dir da ehr ein Lederset holen, was viele Gladis als Magieausgleichsset nehmen. Das wäre aber ehr ein Zweitset und hat erstmal keine Priorität.

Alle Sets die du für Ceranium-Medaillen bekommst, brauchst du eigentlich garnicht mehr beachten. Die Ceranium-Medaillen solltest du lieber sammeln und mit 66+ im derzeitigen Endgebiet umtauschen. Dort gibt es die neuen Spinell-Medaillen, die du für das derzeit beste PvP-Set brauchst. Und das solltest du auch langfristig anstreben, wenn du ernsthaft PvP machen willst (das 75er Set!).

Mit 66+ gibt es auch nochmal neue Feuerprobenabzeichen (die Alten sind nicht wirklich mehr was wert). Mit denen kannst du dir ein 70er PvP-Set holen, was für den Anfang durchaus zu gebrauchen ist. Allerdings dauert es auch eine Weile um an die Abzeichen zu kommen.

Fazit:
      Ich würde dir raten, level direkt auf 66 und versuche erstmal an Machtkampfmedaillen und die neuen Feuerprobenabzeichen zu kommen. Bei Machtkampf kannst du dir erstmal den Schmuck holen, der reicht für`s erste. Mit den Feuerprobenabzeichen kannst du dir eine Waffe holen die du im Idealfall unter eine mythische Ruhnstamm-Waffe machst (die gibt es für antike Münzen). Und das Set dann nach und nach ebenfalls aus der Feuerprobe. Wenn du mal einige Spinell-Medaillen (gibt es auch beim Raid ab 66+), kannst du dir schon dein erstes Teil vom 75er Set holen. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass du die 3 (4 - wenn man mythisch Machtkampf mitzählt) mischen wirst und nach und nach ein brauchbares Set zusammen bekommst.

Und wundere dich nicht, wenn ich vom 75er Set spreche. Du kannst mit Level 66 alles tragen, egal ob Level 70, 75 oder 80. Du hast nur etwas reduzierte Werte (2% pro Levelunterschied).
      Und wichtig ist noch zu erwähnen, dass alle Rüstungen und Waffen die Level 66+ sind, beim plussen zerstört werden, wenn es fehl schlägt. Beim Schmuck wird derzeit nur der neue Schmuck 70er/75er für die Spinell-Medaillen zersört.

P.s. das Set des Rivalenhelden, das du angesprochen hast, ist ab Level 55 tragbar, daher sind die Werte nicht so berauschend. Aber für den Anfang kannst du da durchaus Teile nehmen, bis du was besseres hast. Dann hast du wenigstens ein bisschen PvP-Verteidigung drauf und fällst nicht sofort um.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Vergiss atm alles was mit MK zutun hat oder unter 70 ist, ich würd sogar weiter gehen und sagen vergiss für die nächsten Wochen überhaupt PvP, du musst lvln so schnell wie möglich auf 70, btw join ne legi. Ab 70 mach die Upper Abyss quest und lauf auch die inis im abyss die Viecher droppen ziemlich gut + nice exp. Heb dir die Arena entrys für Helden Q auf wenn du zB 400 Glorys brauchst. Du solltest raiden gehen. FP 70 sollte dein Ziel sein. Ich will dir nix vormachen für einen Anfänger ist es sehr schwer in Aion wirklich aufzuholen es hängt nur von dir ab egal was dir Leute im Forum raten, wenn du die Ausdauer hast zu grinden usw dann kannst du auch was erreichen auch aufs PvP bezogen aber wenn du eher glaubst "nein" dann waste nicht deine Zeit mit Aion. Am besten setzt du dir kleine Ziele eben zB. level 70 dann siehst du ob es was für dich ist.
    • Wie Kata-Rocks schon richtig sagt brauchste für Aion - grade als Gladi - extreme Ausdauer und eine gute Frustbewältigung ;) Bis level 70 gehts eigentlich relativ fix, ab da an wirds solangsam zäh. Um ordentlich vorran zu kommen während dem Prozess des levelns besorg dir das Ruhn-Stamm eqiup (mystic lvl 70), sofern noch nicht vorhanden. Die Waffe davon eignet sich auch gut als PVP-Waffe mit Feuerproben-Fuse

Als kompletten Anfänger würde ich dir folgenden Tip geben: 3x die 66+ A-Dred laufen, die erste Quest machen, verlassen und wieder anmelden (Quest in Nosra / Esterra abgeben nicht vergessen!). Dann haste pro Tag 1 1/2 Spinel Medals safe + nützliches Bufffood. Derzeit sind diese Medals noch extrem viel Wert. Da du wahrscheinlich kaum bis gar keine AP hast verkauf die Spinell Medals um an Kinah zu kommen und besorg dir dann das Feuerproben-Gear lv70 + R-Dred Schmuck (Ruhn-Kämpfer).
    • 1. Level erstmal weiter und sammel soviel Kinah wie du kannst.

2. Geh ab 66 in die 2 66er Inis, die geben sehr schnell Kinah, solltest dafür mit der Gruppe natürlich den Boss schaffen. Pro run bekommst du 10-20kk Kinah rein, wenn du alles zu Kinah machst und jenachdem für wieviel du die Ausrüstung von der Ini verkaufst. Mit Glück bekommst du auch das Heilige Wasser beim Würfeln, was dort zu 100% dropt, sind dann nochmal einfach so ca 20kk.

3. Mach täglich
      Display Spoiler
      3x A Dred nur Quest und dann wieder verlassen(wenn du Glück hast und die Gruppe macht tatsächlich mal nen gnazen run, würde ich aber mitlaufen, die AP am Ende sind nicht ohne). Spinell Fragmente in Spinell Medaille umwandeln.

Abyss Inis(falls eingenommen), droppen wertvolle Mytische PvE Teile und die Bündel aus den Kisten am Ende droppen auch viel bessere Kombisteine als zuvor.

3x4 Boss Dailys, ez 2kk pro Tag.

Baruna Labor, 2-5kk pro Tag(je nachdem ob Ankerhilfen dropen)

Abyss Raid Mo Mi Fri, pro Raid sind auch so 10+kk drin, wenn du die Spinell Medaillen verkaufst.

Runa Bonus x3(6 Ceras, ca 10kk durch Bonbons, weitere Kinah durch evtl gute Manasteine und vll auch VZ Stein/Pulver)

Rift of Oblivion, clearen und die 3 dicken Generäle mit nehmen(geben Bündel für Antike Münzen).

Rentus HM, MK Medals und nen bischen VZ Pulver durch Loots.

Das sind die schnellen Sachen, die man für Kinah macht und nebenbei auch gut EP.

4. Spinell Medaillen, MK Medaillen, Antike Münzen usw alles in Kinah umwandeln. Dazu wandelt man Ceras am Brunnen in Nosra in Spinell um und MK zu Antike Münzen in Kaldor.

5. Mit genug Kinah das FP70er Zeug aus dem Auktionshaus kaufen(Feuerproben irgendwas Stufe 70). Hier gleich LEDER holen, weil es einfach mehr Msup, TP usw hat und PDef eher nutzlos ist in Aion(zumindest bei solch geringen unterschieden). Möglichst gleich mindestens +10, da es beim Verzaubern beim Fail zerstört wird und man es so nicht selbst verzaubern muss. Alles Andere auf eigenes Risiko...

6. Accessoires holt man sich die Ruhnkrieger Accs aus dem AH, Gürtel & Ringe sind da noch recht billig, für die anderen muss man dann noch etwas Geduld haben. Du kannst dir natürlich auch MK Accessoires holen, wobei du dann die MK Medaillen wieder aufbewahren musst.

7. Waffe reicht eig erstmal Ruhnheld + Machkampf, ist immer noch eine solide Waffe. Hierfür muss man dann doch noch erstmal MK Medaillen aufbewahren.

8. Stigmas auch aus dem AH kaufen, bis auf 1, 2 Ausnahmen sind die meisten glaube ich recht billig geworden. Beim Gladi sind erstmal sowieso nur Sicherer Schlag und Gefängnis wichtig, alles andere kann man sich Zeit mit lassen.

Ich weiß nicht, ob es sich zeitlich noch lohnt, sich das Ruhnhelden Gear für PvE zu holen, wenn man sich sowieso schon das FP Gear holt. Klar, FP kostet etwas mehr aber damit hat man gleich was ordentliches für PvE & PvP und man wird es sich ja sowieso holen müssen, wenn man PvP anstrebt. Wenn du erstmal irgendwas brauchst für PvE ab 66, da reichen auch die Adma und Elementar Lord Sachen aus dem AH, welche ja mitterlweile immer weiter vom Preis heruntergedrückt werden, also oft schon unter 10kk kosten. Die einfach nehmen und auf +0 lassen, bis man die FP Rüstung hat.

Bei der Sockelung hat immer erst Krit vor allem Anderen vorrang. PvP mind 1100, PvE 1300-1400. Zu Anfang würde ich mir dafür eine Krit Feder anschaffen, nur mit der Sockelung ist das einfach zu teuer erstmal. Für Endgame PvP braucht man angeblich schon bis zu 1300 Krit, gefühlt würde ich dem auch zustimmen. Bis du das nicht erreichts brauchst du auch nichts anderes sockeln und Präzi kommt alleine durch eine gute Waffe + CP schon genug rein.

The post was edited 3 times, last by [NICK]pandemoniae ().

• nabend :)

alsoooo: ich habe auf jeden fall vor direckt weiter zu leveln nur dachte ich eben das ich ja mal so langsam schauen könnte in welche richtungen ich mich so orientieren sollte/müsste

was ich jetzt alles so rausgelesen habe ist: das ich mir als anfängliches PVE set ruhnstam sammeln soll, ok auf der databse finde ich aber verschiedenne Rüstungssets dieses Namens (platte)

ich selber stiefel mit der lila "Wahnsinnigen Grendal" rüstung + Stangenwaffe durch die gegend :) und der schmuck sowie gurt sind "Illusion des Eroberers" zeugs :)

soweit so gut nun stehe ich trotzdem da und denk mir so: MK meds? Spindel(XD) meds? hm... letztere brauch ich wenn ich das recht verstehe für die Rüstung die ich will? warum dann verkaufen?

Die FP Rüstung ist ja wie gesagt 2 geteillt einmal die orange was wohl eine veraltette ist und dann die lila farbende (bei letzterer weiß ich aber wie gesagt nicht woher ich die Abzeichen dafür bekomme) damit ihr wisst welche ich meine (wahrscheinlich wisst ihr es eh) ich meine die in marchutans konziel hinten bei den 4 Türen die händler im gang :)

was mir helfen würde wäre denk ich eher eine art Tabelle quasie etwas das ich abarbeiten kann z.B:

1: sammel Feuerproben rüstung orange -> für Feuerproben Meds+Abzeichen des Mutes für den weg nach 70+
      2: sammel nun (wegen meiner) Lila Feuerproben Rüstung -> Meds sind ??? für den weg nach 70 bis 75

so in der art :D (so an dieser stelle werde ich nun die texte nochmal ein paar mal lesen und schaun was sich machen lässt :D)

PS: sollte ich eig für pvp nur stangenwaffe nehmen oder ist auch das Großschwert irgendwie interessant hab einfach aus interesse die grendal stangenwaffe genommen als neue waffe vorher wars ein großschwert^^)

The post was edited 1 time, last by [NICK]asmadred ().

• pve technisch hol dir einfach sowas wie rentus, hyperion usw, was halt nichts kostet. wichtig ist halt nur, dass du ne gute waffe hast und gute manasteine.

pvp technisch geh gleich auf leder das ist so behindert gegen wie viele barden, gunner und beschis man richtig gefistet wird macht echt kein spaß alter.

achja viel spaß attack/crit steine für 15kk/stück zu kaufen. mir sind letztens 4 von 5 geplatzt obwohl ich mächtige ankerhilfen benutzt habe.

lowgear auf gladi ist komplett zeitverschwendung weil du auch damit 0 chancen in pvp haben wirst.
    • Dyres wrote:

[NICK]elemennnnnnt wrote:

pve technisch hol dir einfach sowas wie rentus, hyperion usw, was halt nichts kostet. wichtig ist halt nur, dass du ne gute waffe hast und gute manasteine.

Dort gute Manasteine zu verwenden ist dann aber auch eher Verschwendung.
      für solches equip reicht 3x stärke +4 3x +4 accu in jedem equip teil und paar crit steine weil man am ende auf zu wenig crit kommt.
      das rentus set ist optimal um +20 crit zu sockeln. ein gladi braucht im pve nur HP und offensive werte.
      wenn er i-wann lvl 72 ist und garten laufen will, dann kann er sich das makarna set besorgen.
    • Waffe:
      Stangenwaffe des Ruhn-Helden+
      Stangenwaffe des Machtkampfes

Rüstung:
      Heiliges Lederwams des Feuerproben-Eroberers

Accessoires:
      Heilige Opal-Halskette des Ruhn-Kämpfers

Flügel:
      Atreias Schwingen

Federn:
      [Asmodier] Marchutans Feder: Krit. Treffer

Was einfacheres und schnelleres für einigermaßen vernünftiges Zeug gibt es nicht.

Waffe und Rüstung bei den oberen Links möglichst gleich auf +10 kaufen. Du wirst das verzaubern verfluchen, wenn du es selbst tust als Einsteiger oder Wiederkehrer.

Falls du es doch auf +0 holen willst(was ich einfach nicht empfehlen kann) kannst du auch für das FP70er(Arena) nebenbei Arena gehen und notfalls einfach afk gehen und dir zumindest die Medals durch Lose abholen. So könntest du auch FP Zeug verkaufen und von dem Kinah dann auch +10er FP holen.

Das erwirbst du alles mit Kinah. Dein aktuelles Zeug reicht bis
      dahin(natürlich nur für PvE), MK Accs würde ich mir nicht mehr holen, du wirst so oder so
      erstmal platzen im PvP. Mit deinem Grendal Zeug und den
      Illusions-Eroberers Accs kannst du das meiste, was gut Kinah gibt
      machen.

Mit deinem aktuellen Set kommst du auch schon auf solide Stats, wenn du dir noch +10er Feder und Flügel holst:
      aion.mouseclic.com/tool/gearcalc/82961
      Rest regeln CP(Creative Points ab 66). Da sollte man dann erst Präzision hochziehen(gibt Krit + Präzi). Dazu dann die Erdtransformation(5 Punkte), welche sowohl im PvE als auch im PvP ein sehr starkes Tool ist.

Im PvP schmeißt du einfach erstmal noch Verteidigungsvorbereitung an, dann platzt du nicht ganz so schnel weg. Hat 20% PvP Def, gleicht also etwas an fehlender PvP Def aus.

The post was edited 6 times, last by [NICK]pandemoniae ().

• Können bitte Leute die keine Ahnung haben aufhören hier zu Posten? wäre das möglich? Wenn ich schon so vorschläge wie Rentus oder Hyperion lese frag ich mich ob die Leute die sowas vorschlagen im letzten Jahr Aion noch gespielt haben....Vorallem die aussage High Deva Steine in Rentus Gear...für jeden der es nicht versteht in <66 Gear können keine HD Steine

Aber zu der Tabelle die du wolltest:

Vorher ein paar Sache. Du wirst kein gescheites PvP Gear in den ersten 4-8 Wochen am Start haben. Hol dir also wie schon von den andereb erwähnt das Ruhnstamm Set und mach es +10 BEVOR du es sockelst. Ja das kann Kaputt gehen aber diese Rüstung ist für Phy klassen besser als jede andere Rüstung die du nicht auf +16 hast wenn sie +10 ist. Dazu RuhmstammDolch+Schwert als PvE Waffen und die Pole mit FP Unterfuse als PvP Waffe Natürlich alle 3 +10. Ja auch das kann alles Kaputt gehen ABER das Zeug ist gut und reicht dir für alles was du momentan machen kannst ja auch Garten. Natürlich ist das nicht das Nede an PvE Gear aber alles was danach kommt ist weniger wichtig als PvP Gear.

Zum PvP Gear hier dann die Taballe.

Ruhnstamm Pole+FP unterfuse wie eben geschrieben
      Lila Feuerprobe PLATTE +5 reicht für den Anfang (Du hast auf dem FP Leder schlicht zu wenig Msup da dieses Set im vergleich zu anderen kaum Msup hat)
      Der Schmuck aus Runatorium (am besten geplusst aber naja ohne cashen wird das nich drin sein)
      Irgendwelche High Deva Flügel +10 im Optimalfall welche mit PvP Stats wobei hier die HP und das schnelle Fliegen die primären Werte für den Anfang sind

80 Extend vom Worldboss mit dem neuen 75er AP unterfuse (Das ist dein Ziel! im aktuellen Content)
      75er AP Schmuck +5 (Das ist auch dein Ziel im aktuellöen Content)
      75 AP Gear +15 (+10 wäre ein Zwischenschritt den man bis 5.5 beibehalten kann gilt übrigens auch für die Pole)
      75 AP Helm +5 und Flügel +15 (Ist quasi das letzte an Gear was du dir holen solltest vom Grundset)
      Lila Machtkampf +15 (Voll mit Msup steinen (ab 5.4 möglich)

Natürlich solltest du dir Zwischendurch eine Att/Crit Feder +5 und höher zulegen und auch das neue Armband sollte zwischendurch auf +7 oder höher (Wenn du sicher bist das du genug Seren hast!)

Und noch ein Tipp zur Socklung: Sockel das 75er AP Gear direkt auf High Deva Steine aber auch erst das 75er AP das gleiche gilt dann für die 80er Ext und in das Armband/Bracelet je nach bevorzugter Ingame Sprache kommen Simple Att6/crit 9 oder Att6/hp 50 Steine rein sonst nix

Hier noch eine Übersicht welche HD Steine reinkommen je nach wertigkeit der Steine. +7 Bedeutet Power +7 und Accu +7 Steine usw

+ 7 (18x accu; 24x power)
      + 8 (17x accu; 25x power)
      + 9 (16x accu; 26x power)
      +10 (15x accu; 27x power)

Natürlich hat man hier noch die Möglichkeit ein Teil auf Gesundheits Steine zu sockeln und dafür 3 Accu und 3 Power Steine raus zu nehmen aber eigentlich ist beim Gladi Angriff immer die beste Veteidigung (ausser bei Msup xD)

Für weitere Fragen stehe ich gern auch jederzeit auf meinem TS ip: Fleggi.de zur verfügung
    • Tatsächlich habe ich letztes Jahr nicht mal Aion gekannt, aber
      Ruhnstamm zu empfehlen, ist auch dumm.

Habe das komplette Set +10 und auch die Pole mit FP Unterfuse und muss tonnenweise Kinah für die Verbesserungsstufe/Conditionlevel bezahlen.
      Glaube von lvl 0 auf lvl 2 kostet das bei ner Pole mit FP Unterfuse 50-60kk. Und da ich kein Bock hab jede Woche für sowas zu zahlen, erfarme ich mir grad mein Makarna Set und hoffe auch, irgendwann mal die Makarna Pole gedroppt zu kriegen. freue mich schon atk/crit steine sockeln zu dürfen, die alle trotz mächtigen ankerhilfen platzen werden *.*

Deshalb habe ich dem TE auch PvE Sets geraten, die ihm nicht viel kosten sollten. Und am besten auch eine Pole für PvE und eine für PvP. Nicht eine Hybrid ... PvE in Aion juckt niemanden (außer es geht um den Worldboss), in meiner Legi machen wir fast nur PvP mit Worldboss halt, aber dafür bin ich noch zu klein :(

"80 Extend vom Worldboss mit dem neuen 75er AP unterfuse" wie kann man sowas einem Anfänger raten ? Bis er an so viel Kinah kommt, haben wir Patch 6.0 mit einer lvl 90iger Extend...

Und das beste Dual Wield fürn Glad ist : lvl 74-77 Dolch +15 und Makarna Schwert +15. Hör auf, ihm den Ruhnstamm Mist zu empfehlen.

The post was edited 4 times, last by [NICK]elemennnnnnt ().

• Er braucht nichtmal ein neues PvE Set was Rüstung und Accessoires angeht, ERSTMAL. Habe schon beschrieben warum. Esseidenn er braucht unbedingt Zorn Bonus... ein Myt Ruhnstamm Set würde ihn JETZT erstmal noch weiterhin nur unnötig aufhalten von der Zeit und Kinah-Investition. Wenn er irgendwann mal Endgame PvE Gear braucht, kann er das auch mit dem PvP Set, was er anstrebt machen. Plus evtl neue Waffe.

FP Leder kaum Msup? Welches hat denn mehr? Ohne Sockelung keines, mit Sockelung nur Myt MK und beim Beritra Supplies fehlt viel PvP Def. Dazu hat das FP Leder noch zusätzlich viel PDef im Vergleich zum Myt MK zb. 70er FP Leder ist eig das ideale Gladi Set, wenn man offensiv sockeln will, darüber kann man sowieso nichts mehr als Leder tragen. Gut, Ewige Ehre Zeug, da fehlen dann wieder die Bonus Stats und es hat weniger PvP Def(mal abgesehen dass es zu selten ist um es irgendwie auf geplustem Zustand zu kriegen).

+5 würde aber warscheinlich auch reichen, wenn es eh nicht sein finales Set sein würde. Dazu einfach noch Critresi Rollen schmeißen und noch nen bischen was an Critresi durch Flügel und nem guten Helm und gut.

Ach so und noch nen Tip an den TE: Farm nebenbei Ehrenabzeichen so kannst du zumindest die kleinen Mytischen MK Teile mit dem FP70er mischen und kommst insgesamt schneller an dein PvP Set:
      Lederwams des heldenhaften Auftrags
      Das kannst du plussen ohne Risiko

Da gibt es zum Beispiel die einmaligen Quests in Oberen Abyss, welche dir zumindest für 1-2 Teile schon sehr schnell Abzeichen geben.

Dazu dann die Oberen Abyss Weeklys(gehen aber glaube erst ab 70 jetzt) und die Dailys in Nosra/Esterra und du kommst während du auf das 70er FP sparst nebenbei schonmal schnell an die kleineren Teile vom Myt MK. Schnell heißt in dem Falle aber immer noch nicht "an wenigen Tagen". Wobei das für ein kleines Teil(Schultern, Handschuhe, Schuhe) aber schon möglich wäre zusammen mit den einmaligen Quests und manche Leute verkaufen auch Bündel mit Ehrenabzeichen, aber ka wie teuer die sind. Wenn die einmaligen Quests auch erst ab 70 gehen jetzt, vergiss das erstmal.

The post was edited 9 times, last by [NICK]pandemoniae ().

• [NICK]elemennnnnnt wrote:

Tatsächlich habe ich letztes Jahr nicht mal Aion gekannt, aber
      Ruhnstamm zu empfehlen, ist auch dumm.

Habe das komplette Set +10 und auch die Pole mit FP Unterfuse und muss tonnenweise Kinah für die Verbesserungsstufe/Conditionlevel bezahlen.
      Glaube von lvl 0 auf lvl 2 kostet das bei ner Pole mit FP Unterfuse 50-60kk. Und da ich kein Bock hab jede Woche für sowas zu zahlen, erfarme ich mir grad mein Makarna Set und hoffe auch, irgendwann mal die Makarna Pole gedroppt zu kriegen. freue mich schon atk/crit steine sockeln zu dürfen, die alle trotz mächtigen ankerhilfen platzen werden *.*

Deshalb habe ich dem TE auch PvE Sets geraten, die ihm nicht viel kosten sollten. Und am besten auch eine Pole für PvE und eine für PvP. Nicht eine Hybrid ... PvE in Aion juckt niemanden (außer es geht um den Worldboss), in meiner Legi machen wir fast nur PvP mit Worldboss halt, aber dafür bin ich noch zu klein :(

"80 Extend vom Worldboss mit dem neuen 75er AP unterfuse" wie kann man sowas einem Anfänger raten ? Bis er an so viel Kinah kommt, haben wir Patch 6.0 mit einer lvl 90iger Extend...

Und das beste Dual Wield fürn Glad ist : lvl 74-77 Dolch +15 und Makarna Schwert +15. Hör auf, ihm den Ruhnstamm Mist zu empfehlen.
      Man merkt wirklich das du Aion noch nich so lange spielst...

1. PvE als 'juckt niemanden' zu bezeichnen ist bullshit weil du mit PvE Kinah machst das war schon immer so und wird immer so bleiben.
      2. Ruhnstamm ist das einsteiger Gear schlecht hin und alleine durch Adma und Theo hat man fast die aufladungskosten für ne Woche drin dazu kommt das man als Phy Klasse damit mehr Attack hat durch die Rüstung als mit jedem anderen Gear aus dem neuen Content und auch Makarna is im vergleich Bullshit weil die Waffe im vergleich zu Ruhnstamm schon deutlich schlechter ist da hilft auch der Seteffekt nich gegen
      3. Du Kritisierst das man am Anfang nich genug Kinah hat aber sprichst dich gegen Ruhnstamm Dual aus? Denn das ist so viel günstiger weil man es nur +10 machen muss und ist ausreichend+bringt bessere Stats bei gleicher Socklung wie jedes pre 5.0 Gear+Waffen. Dazu kommt das man mit Ruhnstamm Dual ausreichende Stats hat um sogar Garten zu laufen. Natürlich ist es nicht das PvE Endgear aber! damit kannst du alles laufen und bis Effektiv genug um auch am Boss als richtiger DD zu gelten was du mit einer Pole in den meisten fällen und gerade als Anfänger nicht bist
      4.Natürlich sagt man einem Anfänger was sein finales Ziel sein sollte. Und davon abgesehen Sinken die Preise für Worldboss Waffen quasi wöchentlich. Alles andere als die neue Extend ist halt Bullshit weil du diese als Gladi brauchst weil man als Gladi einfach eine Extend braucht und die aus pre 5.0 mittlerweile einfach viel zu schlechte Stats haben.
      5.Makarna als besten Dual Set zu betiteln ist sowas von Bullshit..
      makarnaschwert: 234-287+53 und 66 Attack durch den Seteffekt
      Ruhnstamm Schwert: 250-304+66 und 44 Attack Durch Aufladung

Durch Ruhnstamm hast du also grundsätzlich mehr Attack und vorallem mehr weisse Attack und bist nicht dazu gezwungen das ganze Set auf einmal zu wechseln auf das nächst bessere weil du keinen Seteffekt verlust hast.

Natürlich ist ein +15 Markana set dann wiede etwas anderes da du durch das +en etwas mehr weisse Attack am Ende haben könntest /keine lust das jetzt durch zu rechnen) aber Makarna ist ein so viel größrere aufwand das ein +15 Set für einen Anfänger sinnlos
    • Uff hatte gradn Lachflash, dass du Ruhnstamm mit Makarna verglichen hast, sorry xDD

3. Du Kritisierst das man am Anfang nich genug Kinah hat aber sprichst dich gegen Ruhnstamm Dual aus?

Genau das tu ich, punkt.
      Weil ich einem Anfänger erstmal gar kein Dual Wield empfehlen würde. Das verlangt jedes Equip Teil auf +10 für die weißen ATK Zahlen, was ihm echt viel Kinah kostet. Du verlangst von ihm 3 Waffen auf +10 zu bringen, die platzen können. Mir sind damals 5x die Ruhnstamm Schuhe geplatzt, stell dir vor, dass passiert mit seinem Schwert ? Makarna kriegt man safe auf +15 (auch wenns ab +10 oft failt) und dann hat man auch hübsche weiße ATK Zahlen.
      Und als ich von Makarna sprach, meinte ich mich selbst. Außerdem habe ich nur behauptet, dass er sich lieber richtige DW Waffen holen soll, wenn er sich irgendwelche mal leisten könnte. Das Kinah, was er von Labor, Adma bekommt, muss er leider schon in Seren für Wings plussen, Gold-Pakete , gute Manasteine & PvP Schmuck investieren. Wie soll er also dazu noch sein Ruhnstamm Set aufladen können ? :) Kannst also die 44 ATK durch Aufladung wegzählen.

1. PvE als 'juckt niemanden' zu bezeichnen ist bullshit weil du mit PvE Kinah machst das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Schön, dass man durch PvE Kinah macht. Das Kinah steckt man nachher in PvP Gear. Also im Prinzip macht man PvE, damit man PvP machen kann. Deswegen juckt PvE an sich nicht, ist aber natürlich notwendig. Ich kenne nur wenige, die PvE zum Spaß machen..
      Für die meisten Instanzen reicht sogar Labor,Adma Gear eventuell geplusst auf +5 und wenns mal billig im AH ist, dann auch noch open world drops. So viel Kinah für Gear auszugeben, nur damit er Kroban, Biblio usw laufen kann, ist komplett behindert, sry für diese Wortwahl, aber es stimmt einfach. Da kann er sich lieber für das Kinah PvP Sachen holen und hat wesentlich mehr Spaß. Mit Arena macht man außerdem auch Kinah(feuerproben sachen vken). Es gibt auch viele, die laufen mit offi 2 pvp Gear im PvE rum. Offi Gear bekommt man durch Ceras & GP, die man durch Events und daily SMB und Raids bekommt. Wenn er als Gladi in der Def steht, dann braucht er halt gar kein Gear. Kleri hält dich am Leben und die Kanone erledigt den Rest.
      Mit Pole kann man sowieso gut Schaden machen. Ich selbst habe kein DW und spiele nur mit meiner Pole und bin bei Kata und Makarna immer oben in der Damage Liste. Nur Sorcs und top gegearte Assas sind die einzigen Klassen, die mich als Poleglad wie ne kleine Maus aussehen lassen.

Aber an den TE:
      Spiel am besten einfach kein Gladi. Man muss extrem viel Cashen oder Jahre lang spielen, damit man im PvP rasieren kann.
      Falls du Spaß am PvP haben willst, dann such dir eine der folgenden Klassen aus :
      Sorc, Barde, Kleri.

Und einem ANFÄNGER das BESTE Equip als ZIEL zu geben, ist auch komplett retarded. Am besten mit kleinen Zielen anfangen....
      z.B Feuerproben Set +5 vollgesockelt mit kA was für Steine.

The post was edited 3 times, last by [NICK]elemennnnnnt ().

• Nun ja, im Direktvergleich zu Makarna hat Ruhnstamm das Nachsehen als DW-Set, zumindest bei alter Sockelung:
      aion.mouseclic.com/tool/gearcalc/83224
      Dafür ist es eben unflexibel und langwierig zu erfarmen - wenn auch letztendlich wohl kostengünstiger zu sockeln und sicher upgradebar.
      Wer jedoch anfängt wird eher an Ruhnstamm kommen und wer wirklich viel ins DW Set steckt, wird eventuell auch mit neuer Sockelung zum Teil besser dran sein, von daher ist Makarna wohl das DW-Set für den ambitionierten, langjährigen Spieler, der keine zig Milliarden herumliegen hat, aber auch die Investition von 2-3kkk ins DW-Set nicht scheut... oder das Zeug vorgefarmt hat.
      Ich muss zugeben, dass ich zu geizig dafür war - außerdem spiele ich lieber mit Kolben in der Offhand, nevermind.

Darüber hinaus mag ich Allround-PvP-Sets, nur ist es eben inzwischen kostspielig und ggf. auch langwierig diese heutzutage zu upgraden/sockeln im 66+ Bereich.

Und da ich kein Bock hab jede Woche für sowas zu zahlen

Ich muss zugeben, mir ist es schleierhaft, wie man so extrem sein Augment in kurzer Zeit abnutzen kann. Ich schätze in der Regel halten diese schon eine längere Zeit bevor sie auf Stufe 1 zugehen.

Wenn ich nichts hätte, würde ich mich vermutlich mit Admazeugs in die Arena stellen, täglich Spinels und AP abholen (A-Dred, SMB) und mir zumindest erst einmal eine Ruhnstammpole oder Vergleichbares zulegen, Machtkampfschmuck und/oder Rune Warrior zusammenkaufen und mit erträglichem Gear dann auch in Ruhnatorium zusammenfarmen.
      MSupp-Set und Co sind sicher langfristig sinnvoll, aber daran sitzt man inzwischen nun einmal eine Weile.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • [NICK]elemennnnnnt wrote:

Uff hatte gradn Lachflash, dass du Ruhnstamm mit Makarna verglichen hast, sorry xDD

3. Du Kritisierst das man am Anfang nich genug Kinah hat aber sprichst dich gegen Ruhnstamm Dual aus?

Genau das tu ich, punkt.
      Weil ich einem Anfänger erstmal gar kein Dual Wield empfehlen würde. Das verlangt jedes Equip Teil auf +10 für die weißen ATK Zahlen, was ihm echt viel Kinah kostet. Du verlangst von ihm 3 Waffen auf +10 zu bringen, die platzen können. Mir sind damals 5x die Ruhnstamm Schuhe geplatzt, stell dir vor, dass passiert mit seinem Schwert ? Makarna kriegt man safe auf +15 (auch wenns ab +10 oft failt) und dann hat man auch hübsche weiße ATK Zahlen.
      Und als ich von Makarna sprach, meinte ich mich selbst. Außerdem habe ich nur behauptet, dass er sich lieber richtige DW Waffen holen soll, wenn er sich irgendwelche mal leisten könnte. Das Kinah, was er von Labor, Adma bekommt, muss er leider schon in Seren für Wings plussen, Gold-Pakete , gute Manasteine & PvP Schmuck investieren. Wie soll er also dazu noch sein Ruhnstamm Set aufladen können ? :) Kannst also die 44 ATK durch Aufladung wegzählen.

Schön, dass man durch PvE Kinah macht. Das Kinah steckt man nachher in PvP Gear. Also im Prinzip macht man PvE, damit man PvP machen kann. Deswegen juckt PvE an sich nicht, ist aber natürlich notwendig. Ich kenne nur wenige, die PvE zum Spaß machen..
      Für die meisten Instanzen reicht sogar Labor,Adma Gear eventuell geplusst auf +5 und wenns mal billig im AH ist, dann auch noch open world drops. So viel Kinah für Gear auszugeben, nur damit er Kroban, Biblio usw laufen kann, ist komplett behindert, sry für diese Wortwahl, aber es stimmt einfach. Da kann er sich lieber für das Kinah PvP Sachen holen und hat wesentlich mehr Spaß. Mit Arena macht man außerdem auch Kinah(feuerproben sachen vken). Es gibt auch viele, die laufen mit offi 2 pvp Gear im PvE rum. Offi Gear bekommt man durch Ceras & GP, die man durch Events und daily SMB und Raids bekommt. Wenn er als Gladi in der Def steht, dann braucht er halt gar kein Gear. Kleri hält dich am Leben und die Kanone erledigt den Rest.
      Mit Pole kann man sowieso gut Schaden machen. Ich selbst habe kein DW und spiele nur mit meiner Pole und bin bei Kata und Makarna immer oben in der Damage Liste. Nur Sorcs und top gegearte Assas sind die einzigen Klassen, die mich als Poleglad wie ne kleine Maus aussehen lassen.

Aber an den TE:
      Spiel am besten einfach kein Gladi. Man muss extrem viel Cashen oder Jahre lang spielen, damit man im PvP rasieren kann.
      Falls du Spaß am PvP haben willst, dann such dir eine der folgenden Klassen aus :
      Sorc, Barde, Kleri.

Und einem ANFÄNGER das BESTE Equip als ZIEL zu geben, ist auch komplett retarded. Am besten mit kleinen Zielen anfangen....
      z.B Feuerproben Set +5 vollgesockelt mit kA was für Steine.
      Langsam glaub ich du versuchst schlicht krampfhaft Recht zu haben..xD aber hey hier geht es nich darum Recht zu haben sondern Neulingen und nicht nur dem TE zu helfen mit welchem Weg sie am besten vorran kommen..

Dual Wield ist nunmal die beste Möglichkeit im PvE Schaden zu machen. Und jeder Gladi der auch nur ansatzweise gut dabei ist wird dir das bestätigen. Natürlich reicht eine Pole für das meiste aus ich denke sogar das gute Gladis selbst Garten mit einer Pole laufen können aber ob das sinnvoll ist bezweifle ich. Und genau darum geht es..Je früher man sich als Gladi mit DW einspielt desto besser. Immerhin wird jeder Spieler irgendwann über den Anfängerstatus hinaus kommen wollen und wer sich als erstes DW set direkt das beste holt wird zwar gutes Gear haben aber nicht damit umgehen können. Dazu kommt das man mit gleichwertigen DW set immer mehr Dmg als mit der Pole macht also viel früher ein sinnvolles Gruppenmitglied wird. Das ist nämlich unglaublich wichtig in Aion weil der Ruf fast wichtiger als das Gear ist und wenn man das Pech hat in der Anfangszeit mit einem bekannten Spieler random zu laufen der dann sieht das man quasi garkeinen Schaden macht ist man schneller abgestempelt als einem lieb ist. Das mag in deinem fall ja vllt nich das Problem sein du hast ja ne Makarna Gruppe usw aber das hat nicht jeder Spieler

Auch beim nächsten Punkt hast du wieder eine Weitsicht die von dir bis zu einer Mauer 1m vor dir reicht ^^ Erstmal ist Ruhnstamm Gear nicht teuer. Echt nich weil in den letzten Events die Kisten zu haben waren die dieses Gear beinhalten. Ein Assa aus meiner Legi der letzte Woche wieder angefangen hat hat sich fast alle Teile aus dem AH für keine 100kk zusammen kaufen können teilweise sogar schon +10 nur die Waffen hat er sich dann nach einem Chaosrift selber holen müssen mit Antiken. Natürlich kann das ganze dann Failen aber als Gladi oder Phy klasse an sich reicht einem das Ruhnstamm Gear für ALLES weil durch die Aufladungen man mehr Attak hat als mit jedem Gear +15 (Ausgenommen Seteffekt Gear) natürlich büßt man 5 weisse Attak ein pro Teil ein aber für den Kosten/Nutzen Faktor gibt es kein besseres Set. Und dann kommt wieder das schöne am Ruhnstamm Gear was ich auch schon angesprochen hatte. Du kannst jeder Zeit neue Waffe nutzen ohne einen Seteffekt beachten zu müssen was das Ruhnstamm Set unglaublich anfängerfreundlich macht.

Natürlich hast du Recht mit der aussage das Adma/Theo gear für vieles reicht aber ist es denn wirklich Günstiger sich erst das Adma/Theo Gear zu holen und zu Sockeln um dann später neues PvE Gear zu holen und as wieder zu Sockeln? Ja man kann natürlich im PvP Gear PvE machen aber hat man mit den AP nicht etwas besseres vor? Vorallem die aussage sich jetzt noch Offi 2 Gear zu holen ist mehr als fragwürdig. Immerhin wären das ein paar Mio AP die man da rein Stecken müsste und ich denke Jeder wird dir sagen das dies eine ziemliche Verschwendung wäre. Zumal mit 5.5 die HD Werte also Power und co gebufft werden ist halt einfach jedes neue Gear sinnvoller und ja auch Ruhnstamm mit schlichten Power 5 Steinen wird dann viel besser sein als Makarna.

Die nächste sache ist das du sagst er soll mit Arena Kinah machen später sagst du aber auch noch er soll sich FP set holen..Hm! erstmal habe ich dies als grundgear für den Anfang in meinem ersten Post schon geschrieben und 2. wiedersprichst du dir damit sogar selber denn wie soll er sich das FP set holen und gleichzeitig die FP Medals verkaufen? Ich verstehe schon das du dich scheinbar in deiner Ehre verletzt gefühlt hast weil ich dir wiedersprochen habe aber sry hier ist kein Platz für das Ego von irgendwem hier geht es darum neuen Spielern zu helfen.

Und als Abschluss der TE fragte nach einer Tabelle diese hab ich ihm gegeben und wer danach fragt in welcher Reihenfolge er sich Gear besorgen soll der Fragte von Anfang bis zum Ende also Maxgear. Wenn du das nicht verstehen kannst oder willst dann tut mir das Leid aber wenn du mich retarded nennst und dann den gleichen vorschlag nennst den ich schon viel früher genannt habe dann sollte man sich fragen wer von uns beiden der Retard ist :)