PVP EQ Aufbauen Hilfe !

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• PVP EQ Aufbauen Hilfe !

Hallo,

ich bin jetzt mal wieder am Start und möchte in Aion wieder richtig durchstarten nun gabs aber Ton weise Patches und hab jetzt einfach 0 Ahnung mehr. Ich werde Jäger hochspielen .

Da ich eig. nur PvP Mag will ich mich auch darauf aufbauen. Nun die frage wie fange ich ambesten an? Welches Eq für denn Anfang und woher bekomme ich das? Und worauf soll ich auf End Eq Sparen und woher bekomme ich dies.

Allgeim

- Low Eq woher?
      - Zwischen Eq woher?
      - End eq Woher?

Mfg - Micha
    • Low Gear lohnt sich imo nicht mehr anzuschaffen. Solltest du es aber trotzdem wollen, eignet sich da noch das epische Machtkampf - MK -(Rüstung und Accessoires) in Vengar/Signia. Waffe Ruhnheld + Episch MK. Wäre zumindest besser als jedes PvE Set für PvP.

Ansonsten ist gerade das FP70er(Arena) und Ruhnkrieger Accs(Runatorium) das gangigste, kann man sich alles auch durch Kinah kaufen und wird immer günstiger. Rüstung solltest du schon auf +10 oder höher kaufen(weil alles ab 66 beim fail zerstört wird). Accs und Helm gehen nicht kaputt, nur die neuen Abyss Accs.

Endgame ist natürlich das 75er Abyss Zeug(Halle der Ehre, da wo auch all das andere 65er Abyss Zeug ist), wovon du aber noch lange träumen wird erstmal, esseidenn du kaufst es mit Kinah. Zudem brauchst du da auch wieder regelmäßig viel AP für die Aufladungen.

Kurz: Einfachste ist viel Kinah farmen und FP Zeug & Ruhnkrieger Accs holen, damit hast du dann schon ein vernünftiges PvP Set, auch wenn es nur +10 sein sollte. Wenn du besonders viel Geduld hast, kannst du auch gleich 70er oder 75er Abyss Teile kaufen, die werden zumindest bei uns schon verkauft, jedoch zum Großteil nur 70er da man an das 75er weitaus schwerer kommt.

So oder so, du musst erst viel Kinah farmen, wenn du irgendein vernünftiges Set haben willst oder Arena/Runatorium nebenbei mitlaufen und auf randoms als Gegner hoffen. Direkt darauf Medals und AP zu sparen dauert noch viel länger jetzt.

Kinah machst erstmal schnell durch die beiden 66er Inis, die neuen Medals(sind handelbar), Oberer Abyss Inis, Runa Bonus und ein bischen was durch Baruna und Rift of Oblivion nebenbei. Die neuen Medals(Spinell) bekommt man schnell durch Obere Abyss Raid, Ceras farmen und in Brunnen werfen, A Dred + Abyss Inis + diverse Dailys & Weeklys. 12er und 24er geben auch gut was an Spinell Fragmente, aber nur beim Win glaube ich. Ansonsten noch regelmäßig die wiederholbaren Nosra/Esterra Sammelquests machen(die wo man knapp 2kk Kinah pro Quest bekommt) wo man nebenbei Open PvP machen kann(in deinem Fall machs lieber in Gruppe). Und die 4x3 Boss Dailys in Nosra/Esterra(Tafel) geben auch insgesamt 2kk pro Tag.

The post was edited 5 times, last by [NICK]pandemoniae ().

• Ich kann da Pande Ansich nur zustimmen.
      Ich habe dir mal eine kleines Ranking erstellt zum Thema PvP Gear:

1. Machtkampf

Hierbei würde ich dir eher abraten, da du mit diesem Gear weder gute Trade Möglichkeit hast im 1on1 noch im Raid oder sonstigen PvP Instanzen.
      Das Gear ist meiner Meinung nach zu sehr veraltet und für den Zeitaufwand den du dort reinsteckst, könntest du dir weitaus besseres Organiesieren.

2. Mytisches Ruhnstamm Gear

Meiner Meinung nach ist dieses Gear das heutige Machtkampf Gear wie Pande oben beschrieben hat, ist das Gear Kaufbar im im AH und sollte wenn es im AH gekauft wird auf mind. +10 sein. Hierbei muss ich dir aber auch sagen, dass du als Jäger im Solo PvP es mit diesem Gear nicht weit bringen wirst, da ich finde, dass Magische Klassen mit dem Gear besser Harmonieren. Falls du dir dieses Gear trotzdem holen möchtest, und dir Teile ab +10 zu kostspielig sind empfehle ich, das du dir das selbst morphst. Wenn du schon Geld ausgeben solltest für ein Goldpaket, dann auch gleich ein Verstärkungspaket.
      Hierzu reicht es wenn du Riss der Vergessenheit läufst und dir Antike Farmst bzw günstig im AH ergattert, da wie oben beschrieben Ruhnstamm mittlerweile häufig anzutreffen ist und demnach der Wert enorm gesunken ist. Dann hättest du Mut relativ wenig Kinah Aufwand Ruhnstamm +5. Klar gehen alle Teile kaputt aber damit muss man nunmal Leben In Aion außerdem gibt dir das VerstärkungsPaket einen enormen push beim Uppen sodass du keinerlei Probleme hast es +10 zu bekommen.

3. Mytisches Machtkampf

Das Mytische Machtkampf erhälst du aus Ehrenabzeichen und ist wie ich es verglichen habe ein Stück weit besser als das Rang1 Gear.
      Ich finde aber das dieses Gear zu aufwendig ist, dafür das man im Nachhinein sagt: gut mit dem Gear bin ich zufrieden. Es erfordert viel Machtkampf und Abzeichen und auch hier würde ich dir eher abraten alleine schon vom Zeitaufwand. Ausserdem hättest du auch hier ein ungeplusstes Gear was dir kaputt gehen kann und das rentiert sich finde ich nicht.

4. Feuerproben Gear

Dieses Gear ist finde ich fürs erste die richtige Entscheidung gerade auch als Jäger. Es ist relativ leicht zu ergattern vergleichbar vom Aufwand wie das Ruhnstamm Gear und deutlich besser für die Klasse als alle anderen oben genannten Geare. Hierbei hast du auch die Trade Möglichkeit im 1on1 und kannst dich sehr gut schützen. Da die Waffe beim Jäger das wichtigste ist, kann man ebenfalls mit einem Ruhnstamm oberfuse und Feuerproben Unterfuse sehr gut spielen fürs erste. Dieses Gear ist finde ich eine gute langfristige Entscheidung im PvP.

5. Spinel Gear

Dieses Gear ist quasi das High End Gear für jeden PvPler.
      Vergleichbar ist es mit dem Mytischem Rang1 Gear, nur das du durch das Risikoreiche plussen sogar bessere Werte erreichst.
      Hierbei gibt es 2 Möglichkeiten 70 oder 75 falls du die möglichkeit mal haben solltest dir Teile oder ähnliches zu kaufen empfehle ich dir das 75er Zeug. Das liegt daran, dass du trotz des Wert abzugs durch Lv trotzdem bessere Werte hast als 70 und da du eh auf 75 lvln solltest, da auch Dein Dmg dadurch steigt brauchst du nicht doppelt Investieren. Um dieses Gear zu bekommen musst du an jeder PvP Instanz teilnehmen.

Als Abschluss kann ich dir sagen das du als Jäger Ansich sehr gut im PvP darstehst ich selber Spiele Aion seid 4 Jahren und spiele nur die eine Klasse und bereu es immernoch nicht sie je angefangen zu haben, auch wenn Mittlerweile Magische Klasse beliebter sind.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen zu deiner Gear Frage

Mfg

Laurina / Niiicaa
    • Das Mytische Machtkampf geht doch nicht kaputt!
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Niiicaa wrote:

echr? Nagut dann geht das halt nicht Kaputt. Jedem seins natürlich in welches Gear man Investiert. Nichts desto trotz wäre mir der Aufwand für Myt. Machtkampf zu hoch wenn ich weiß das es besseres Gear gibt für weniger Aufwand
      Als Magieausgleichs-Gear ist es in Ordnung und den Aufwand Wert. Für den Anfang kann man aber definitiv erstmal das Arena Gear holen. (Y)

@krapu Achte bitte auf die Verzauberungsstufe und die Manasteine. Falls es als Zwischengear dienen soll --> +4 oder +5 High Daeva Präzisions-Manasteine + vielleicht Angriff/Krit bzw. Stärke +4 / +5 Steine. Dazu das Gear auf +10 bringen, reicht vollkommen aus und ist vom Aufwand / Nutzen auch super.

Langfristig würd ich aber trotzdem jetzt schon Spinels sammeln und auf das Level 75 AP Gear gehen. Das Level 70er ist es einfach nicht Wert. :)

Vergiss aber nicht...für PvP Gear braucht man vorerst halbwegs gutes PvE Gear um die Kinah zu farmen + Level. Das mythische Ruhn-Helden Gear auf +5 morphen/kaufen und ein paar +4 High Daeva Präzision/Stärke draufhauen. Ab Level 70 kann man theoretisch jede Ini mitlaufen, vorausgesetzt du kennst deine Klasse und hast akzeptables Gear. :)
      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
    • Niiicaa wrote:

echr? Nagut dann geht das halt nicht Kaputt. Jedem seins natürlich in welches Gear man Investiert. Nichts desto trotz wäre mir der Aufwand für Myt. Machtkampf zu hoch wenn ich weiß das es besseres Gear gibt für weniger Aufwand
      Gehen wir mal nur von der Rüstung her aus:

Mytisches MK:
      Easy +15, zerbricht nie
      +20 realistischer, gerade mit kommenden Patches
      Uralte Manasteine möglich
      Anschaffung recht schnell
      Keine Klassenbindung

Abyss 70er/75er:
      Sehr schwer schon es überhaupt erst mal auf +10 zu kriegen und sehr Zeit-/Kostenaufwendig
      +20 sogut wie unmöglich
      Keine Uralten Manasteine möglich
      CP-Stats cap("Diminishing Returns")
      Anschaffung für viele schon unmöglich oder schwer
      Klassengebunden

Imo ist das Mytische Machtkampf spätestens seit 5.4 eines der besten Sets für PvP. Der einzige brauchbare Unterschied beim 75er AP Set sind die höheren PvP Def und etwas mehr Magieausgleich, aber wenn man nichtmal in die Nähe von 75 kommt bis dahin ist das Mytische MK warscheinlich noch lange besser als Wiederkehrer. Mal abgesehen davon, dass man beim Myt. Machtkampf leicht an höhere offensive Werte kommt durch die genannten Fakten.

Das hängt natürlich nochmal von der Klasse ab, aber als DD sollte man das Myt. MK NICHT unterschätzen.

Wenn man 75 ist und Kinah für hohe HD Steine angesammelt hat, kann man über 70 - 75er AP nachdenken. Das 75er ist natürlich das ultimative Engame Set, jedoch nur wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt. Das 70er FP dient eig nur noch als Übergang... wenn man jetzt zb doch länger für Mytisch MK braucht oder es gar nicht holen will, sondern das 70er Set als nächstes.

The post was edited 4 times, last by Xelight ().

• Ich finde Du redest myth MK zu stark. Eigentlich taugt das aufgrund der Möglichkeit antike Steine reinzusockeln eher als Deffset denn als Offensivset. Gerade als Ranger sind HD Accu-Steine sehr stark. Als Einsteigerset würde ich 70er FP auf +5 betrachten.
      Weiterhin ist derzeit jegliches HD gear auf +20 einfacher zu erreichen als 65er Gear +20. Macht nur kaum einer weils dabei kaputt gehen kann. So oder so ist +20 für Anfänger völlig uninteressant.
      Diminishing returns würde ich auch mal überdenken als Argument - so ewig weit ist 5.6 nicht mehr entfernt und den entsprechenden calc dafür gibts schon.

Klar kann man sich myth MK erfarmen, als Einsteigerset verglichen mit eternal MK pre 5.0. Für den schnellen Einstieg ist ein Mix aus FP/myth MK aber in Ordnung, nur nicht zuviele Kinah in Sockelung und Plussung der Teile stecken weils Übergangssets sind.
      sick of .sig
    • echt? Nagut dann geht das halt nicht Kaputt. Jedem seins natürlich in welches Gear man Investiert. Nichts desto trotz wäre mir der Aufwand für Myt. Machtkampf zu hoch wenn ich weiß das es besseres Gear gibt für weniger Aufwand

Xelight wrote:

Niiicaa wrote:

Gehen wir mal nur von der Rüstung her aus:
      Mytisches MK:
      Easy +15, zerbricht nie
      +20 realistischer, gerade mit kommenden Patches
      Uralte Manasteine möglich
      Anschaffung recht schnell
      Keine Klassenbindung

Abyss 70er/75er:
      Sehr schwer schon es überhaupt erst mal auf +10 zu kriegen und sehr Zeit-/Kostenaufwendig
      +20 sogut wie unmöglich
      Keine Uralten Manasteine möglich
      CP-Stats cap("Diminishing Returns")
      Anschaffung für viele schon unmöglich oder schwer
      Klassengebunden

Imo ist das Mytische Machtkampf spätestens seit 5.4 eines der besten Sets für PvP. Der einzige brauchbare Unterschied beim 75er AP Set sind die höheren PvP Def und etwas mehr Magieausgleich, aber wenn man nichtmal in die Nähe von 75 kommt bis dahin ist das Mytische MK warscheinlich noch lange besser als Wiederkehrer. Mal abgesehen davon, dass man beim Myt. Machtkampf leicht an höhere offensive Werte kommt durch die genannten Fakten.

Das hängt natürlich nochmal von der Klasse ab, aber als DD sollte man das Myt. MK NICHT unterschätzen.

Wenn man 75 ist und Kinah für hohe HD Steine angesammelt hat, kann man über 70 - 75er AP nachdenken. Das 75er ist natürlich das ultimative Engame Set, jedoch nur wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt. Das 70er FP dient eig nur noch als Übergang... wenn man jetzt zb doch länger für Mytisch MK braucht oder es gar nicht holen will, sondern das 70er Set als nächstes.
      wenn du der meiner bist das das Mytische Mk lohnenswertes ist als das 75er ist das deine Meinung, aber das Mytische Machtkampf kommt nichtmal ansatzweise an das 75er Gear Rann ob man 75 ist oder nicht ist völlig egal, ich habe jetzt 4 Teile auf +15 und hab das ganze 75er Set der Rest ist +10 noch und mir ist kein einziges Teil kaputt gegangen. Außerdem habe ich über den Aufwand gesprochen und der Aufwand für das 75er AP Gear ist wesentlich einfacher als das Mytische Mk
    • @Niiicaa gibt auch genug Leute die weniger Glück haben.

Bis gestern Abend war meine Quote 2/4 unter +10 kaputt.
      Seit gestern 2/5 unter +10 kaputt.

Aber ja natürlich kann man Glück haben und es platzt einem nichts.

Aber ganz klar 75er ist deutlich besser wie Myth MK.

Gibt halt gewisse Sets wo z.B. Myth MK oder generell die alten Sets perfekt für geeignet sind.
      Liegt allerdings eher an der Änderung, dass man Antike in alle Slots packen kann.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Wie gesagt, das 75er AP Set ist natürlich besser unter den richtigen Vorraussetzungen, aber wo ist das bitte einfacher vom Aufwand her? Wenn man es einigermaßen hochkriegen will nutzen die meisten doch Omegas? Sind die nun ultrabillig oder habe ich da was verpasst? Mal abgesehen von den AP und Spinells oder dem Kinah was man für ein Teil braucht... und wenn es dann mal failt musst du dir wieder ein neues anschaffen, gz^^.

Ein kleines Mytisches Machtkampf-Teil braucht vielleicht ein paar Tage mit genug täglicher Spielzeit und das hochziehen ist dann ultrabillig und safe. Mittlerweile kann man als DD auch später z. B. fast ausschließlich dann Angriff +7er rein sockeln ohne Diminishing Returns, wenn das Critcap tatsächlich noch bei 1100 - 1150 für PvP liegt. Da man das Mytische MK auch leichter auf +16 und höher kriegen kann, ganz zu Schweigen von +15 überhaupt erstmal, hat man auch erstmal höhere offensive Werte(Base Damage). Sobald man aber an +6 bis +10 Power HD Steine kommt(gemischt mit normalen Angriff Steinen wegen DR) und das 75er AP auch auf +15 hat, sieht das wieder ganz anders aus... aber seriously, die Leute, die soweit sind kann man mit einer Hand abzählen, das kann ein Wiederkehrer erst recht vergessen auf lange Zeit.

The post was edited 2 times, last by Xelight ().